Jaja ich mich einkriegen.... :lol:
Microsoft kann das, denn Software ist rechtlich gesehen keine Sache, sondern urheberrechtlich geschützes Werk, wofür dir der Entwickler mit einer Lizenz nur Nutzungsrechte gibt.
Ein Plugin gehört, laut EULA, also Bethesda, dass heißt du darfst keine eigene Lizenz für das Plugin erstellen oder jemanden anderen verbieten es zu benutzen, wie JNR es meint.
Bei InstallShield ist es so: Die Leute von Macrovision geben dir ihr Programm zum Erstellen. Du darfst das Programm zum Erstellen nicht verändern, so stehts in der EULA, ABER du darfst den Setup, den du damit erstellt hast und der gehört laut EULA dir, verändern, für Geld vertreiben, usw., denn da ist im Normalfall deine Software drin. Ist aber, wie es hier der Fall ist, Software von andern Leuten drin, so gehört dir der Setup - die Meshes, Sounds und Texturen dem Ersteller des Plugins und die .esp Datei Bethesda - und du darfst ihn verändern, für Geld vertreiben, usw., ABER nicht die Software darin, wenn der Entwickler, Modder, o.s., dir es verbietet, aber Bethesda macht es nicht.