Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

Schlagworte:
  1. Archer

    Archer Neuankömmling

    Ich hab mir vor kurzem Jog's Stealth-Overhaul gedl., der aber den Oblivion Script Extender (OBSE) braucht, um zu funktionieren. Als ich ihn fragte, ob OBSE mit der DV von Oblivion funzen würde, sagte er "I don't think so.".
    Weiß einer von euch mit Sicherheit ob OBSE mit der DV funzt? Oder hat da jemand ne (begründete) Vermutung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Die Version 4 funktioniert, ich hatte das gestern erst für eine andere Mod ausprobiert...: hier.
    Grüße,
    Andreas.
     
  4. Zerlix

    Zerlix Abenteurer

  5. Archer

    Archer Neuankömmling

    Und hat die schonmal jemand ausprobiert?
     
  6. Zerlix

    Zerlix Abenteurer

    Ja ich hatte es mal kurz installiert.
    Konnte auch mit dem Hotkey-Plugin Spells aus meinen "Zauberbuch" löschen.
    Am besten mal selbst Testen ;)

    Grüsse Zerlix
     
  7. Brandanus

    Brandanus Reisender

    kaum spricht man darüber, gibt es eine neue Version...(seit eben: 01.09.2006) - 0008.
     
  8. Archer

    Archer Neuankömmling

    Ja, hab ich auch grade gesehen... wie sagt man so schön - "Wenn man vom Teufel spricht...";)
     
  9. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    :roll: Ma eine doofe Frage was macht dieses Programm, bzw. wofür ist es da?:)
     
  10. Archer

    Archer Neuankömmling

    Es ist eine Modder Resource, die zusätzliche Funktionen für manche Scripts bietet.
     
  11. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Nennt mich Thread Archeologe, aber gibts da eine Beschreibung für die Funkctions? In der Readme werden sie ja nur genannt :oops:
    Interessiert das keinen, oder gibts keine Beschreibung?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  12. Peacemuschel

    Peacemuschel Neuankömmling

    [Mod-Frage] OBSE

    HI,

    Habe mir wegen Thieves Arsenal Obse geladen.
    Ist ja schön und gut nur funzen einige mods anscheinend nichtmehr u.a. Rafim Taubere Wachen (falls rafim überhaupt geht), und meine map die vorher komplett farbig war ist wieder grau :(.

    wenn ich oblivion normal starte geht alles.
    Wie kann ich einstellen das ich die mods spielen kann?

    Danke im vorraus.
     
  13. roobsi

    roobsi Angehöriger

    ich hätte auch eine frage zum OBSE:

    ich hab emir jetzt das archiv gedownloadet und stoße einmal auf eine anwendung und auf andere dinge (dll's und so) und dann noch auf die obseDEMO.esp! was muss ich da machen, bzw. was muss ich aktivieren?
    help & lg :)
     
  14. Peacemuschel

    Peacemuschel Neuankömmling

    die dll´s sind denke ich uniteressant, müssen nur im verzeichniss stehn.
    obseDEMO ist nun ja eine Demo :) habs noch nicht getestet aber im omm steht was von wegen demo zum clonen und erstellen/verzaubern von Waffen (kann auch was anderes bedeuten :) )
     
  15. roobsi

    roobsi Angehöriger

    ok, also wenn ich das richtig verstanden hab muss ich jedes mal die obse-anwendung starten, und dann Oblivion per launcher starten?!
    (des is i-wie kompliziert) :roll:
    lg
     
  16. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Ich habe hier eine obse_loader.exe vorliegen. Wenn ich die starte, startet das Spiel mit OBSE. Das reicht. Keine spezielle OBSE.esp aktiveren etc, einfach nur den OBSE_Loader. Vorher im normalen Launcher die Mods aktivieren, die ich haben möchte, auch die, die OBSE voraussetzen, schließe den Launcher dann wieder und starte obse_loader.exe.
    Fertig. Dann startet sich Oblivion mit OBSE.
     
    roobsi gefällt das.
  17. Peacemuschel

    Peacemuschel Neuankömmling

    also ich habs immer nur allein gestartet, bis auf einmal mit dem omm (da stand irgendwas vonwegen das er beides macht, glaub ich)
     
  18. roobsi

    roobsi Angehöriger

    ok, danke jetzt hab sogar ich durchgestiegen ( und des will wa sheißen^^)
    danke für die hilfe!

    lg :)
     
  19. Peacemuschel

    Peacemuschel Neuankömmling

    und wie ist das jetzt mit meiner Frage?ich möchte die anderen mods ja auch spielen
     
  20. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Ich weiß nicht, ob das an OBSE liegt. Meine Karte ist weiterhin farbig und RAFIM verwende ich nicht, sorry.
     
  21. Peacemuschel

    Peacemuschel Neuankömmling

    mist :(,
    Danke trotzdem
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden