Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Schlagworte:
  1. Argelan

    Argelan Neuankömmling

    Edit: Hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  2. samael

    samael Bürger

    Ich wollt nur Anmerkung, dass die 4.1.8 Version draußen ist^^
    Wäre schön, wenn du die auch noch übersetzen könntest^^

    Gruß
     
  3. Branem

    Branem Neuankömmling

    Hallo

    Ich habe da mal ein Problem.:huh:
    Also wenn ich Oblivion XP einfüge wie es beschrieben wird funktioniert es nicht. :(
    Ich habe nur Oblivion, SI und Knights installiert. Dazu OBSE 19.
    Und halt Oblivion XP.
    Sobald ich dann aber Oblivion starte mit Obse macht sich das spiel auf, zeigt mir ein ganz kleines stück des intros und stürzt wieder ab.
    Wollte mir mal wieder seit langen Oblivion zu gemüte nehmen mit diesem Mod aber es geht nicht. :cry:

    Gruß Branem
     
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Branem,

    sieh mal hier, das sollte helfen.
     
  5. Branem

    Branem Neuankömmling

    Gutenm Morgen

    Hm es geht dennoch leider nicht. :(
     
  6. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hast du auch gepacht ?
     
  7. Branem

    Branem Neuankömmling

    So habe es mittlerweile zum laufen bekommen. Danke schonmal für die Hilfe.
    Aber nun kann ich nicht mehr speichern.
    Wenn ich das mache im spiel und speichern will löscht es die einheit die ich angeklickt habe zum speichern (Nein halte die Umschalt taste nicht gedrückt)^^
    Vllt weiß dafür auch jemand rat.
     
  8. Bananenminister

    Bananenminister Abenteurer

    Die Mod scheint bei mir das Spiel kaputt zu machen. Als ich letztens ein paar Mods (darunter auch die Oblivion XP) installiert hatte, wollte Oblivion nicht mehr starten bzw., es crashte schon nach dem Bethesda-Logo mit der Nachricht "Oblivion funktioniert nicht mehr".

    Hab dann das Spiel neuinstalliert, den Patch draufgehauen, dann den OBSE0019b und schließlich erst mal nur die XP Mod installiert, um andere auszuschließen.

    Meine Frage: Liegts tatsächlich an dieser Mod? Wo genau liegt der Fehler? Kann ich Oblivion auch wieder zum laufen bringen OHNE es neuzuinstallieren? Das ist nämlich momentan irgendwie die einzige Methode, die hilft. Das regt ziemlich auf, Oblivion laufend neu installieren zu müssen, nur weil irgendwelche Mods es eventuell korrumpiert haben.
    Abgesehen davon würde ich die Mod auch mal gerne ausprobieren...
     
  9. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Läuft es denn jetzt nur mit OblivionxP?
    -Wenn ja, dann ist doch alles super, wenn du mods installierst dann installier immer nur eine zur Zeit und teste nach jeder installation ob das Spiel läuft. Sollte es nicht laufen kannst du ja die betreffende einfach aus dem Data Ordner löschen.

    -Wenn nicht, hast du vor der neuinstallation auch den Data Ordner und den Oblivion Ordner unter MyGames/Oblvion gelöscht?
     
  10. Bananenminister

    Bananenminister Abenteurer

    Es lief erst nach der Installation der Mod nicht mehr. Ob ich die Mod nachträglich deaktiviere/lösche hilft auch nichts, das Spiel scheint geschrottet zu sein und bisher half da nur eine Neuinstallation.
    Beim deinstallieren lösche ich den Data Ordner immer mit. Den MyGames Ordner hatte ich dieses mal vorher umbenannt, sodass bei der Installation ein neuer erstellt wurde. Geändert hat das auch nichts...

    Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung, ansonsten bleibt mir ja nur, das Spiel neuzuinstallieren und auf die Mod zu verzichten, bis dann wieder die nächste Mod kommt, die das Spiel unrettbar kaputt macht.
     
  11. Saturo

    Saturo Fremdländer

    Ich habe das Problem, dass ich beim Stufenaufstieg nur die Stats aber nicht die Skills steigern kann. Außerdem werden die Stats nicht gesteigert sondern stehen nach dem Levelup wieder auf dem ursprünglichen Wert.

    Kann dieses Problem jemand nachvollziehen und hat vielleicht eine Lösung parat? Ansonsten funktioniert Oblivion XP scheinbar fehlerlos.


    Viele Grüße
    Christian
     
  12. +JAZZ+

    +JAZZ+ Neuankömmling

    Hi,

    ich hab ein kleines Problem mit dem Levelup Menü.
    Sobald ich ein Level aufsteige klicke ich auf Level up, das Menü erscheint, ich kann meine Punkte verteilen und klicke auf Fertig.
    Und gleich darauf erscheint ein weiteres Levelup Menü auf dem ich nochmal nur die Attribute steigern muss. Kann man leider auch nicht wegklicken.

    Benutze das DarNified UI
    von meinen anderen Mods ist eigentlich nur Oblivion Warcry - ND erwähnenswert.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich das Abstellen kann.

    DANKE
     
  13. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Du musst glaube ich einfach die Attribute anklicken, die du steigern willst. Du hast begrenzt Punkte zu vergeben.
     
  14. Asenerbe

    Asenerbe Fremdländer


    1.
    Bei mir ist exakt das selbe.
    Nach Level up kommt als erstes das Menü von Oblivion XP zur Attributs/Skillsteigerung. ( Wo man original 13 Attribute und 36 Skillpunkte vergeben kann )
    Nachdem ich dort alle Punkte vergeben habe, und auf "Done" klicke, kommt plötzlich nochmal das Menü aus dem "Originalspiel", wo ich nochmal 10 Attributspunkte vergeben kann!?

    Ist das so gewollt?


    2.
    Ich bekomme also insgesamt 23 Attributspunkte pro Level aufstieg. Ich bin zwar erst Level 4, aber mir kommt das etwas sehr viel vor mit den Punkten.
    ( von Level 4 auf 50 würde ich damit für alle Hauptfertigkeiten 129 Punkte vergeben können?!?! :eek: Warum steht in der .ini zu Oblivion XP dass die Standartwerte ausgewogen wären? Mir kommt das extrem imba vor, oder rechne ich grad irgendwie falsch....?)

    Ich wollte also die Oblivion XP.ini ändern, und die 13 Attributspunkte bei Level up von Oblivion XP senken.
    In der Oblivion XP.ini gibs ne Zeile die ungefähr so aussieht.


    Attribute 13 ; 13
    Skills 36 ; 36


    Ich wollte Attribute und Skillpunkte senken, und hab alle 4 Werte geändert auf z.b.

    Attribute 5 ; 5
    Skills 20 ; 20

    Leider zeigt das keinerlei Wirkung bei einem Level up. Ich bekomme immer die Standart mässigen 13/36 Punkte.

    Liegt es vielleicht daran, dass der Save, mit dem ich das versuche, schon den Level up erreicht hat?
    ( Ich steh schon vorm Bett :D )
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Asenerbe
    +JAZZ+ hat die Frage auch in OWC-ND gestellt. Dort hat er auch die Antort bekommen, klick
     
    Asenerbe gefällt das.
  16. Asenerbe

    Asenerbe Fremdländer

    Danke, aber diese Antworten sind leider nicht die Lösung.
     
  17. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    Hey Leute

    Meine Frage ist folgende: Wenn ich die Oblivion XP downloade und den Vanilla-BT-Mod Dataordner in meinen Oblivion Ordner verschiebe und dann mein Oblivion mit OBSE v0020 starte, stürzt das spiel ab. Wenn ich aber die OMOD benutze, funktioniert es perfekt. Mein problem ist jetzt aber, das die Omod nicht auf deutsch ist und ich will keinen Sprachmischmasch im Spiel haben. Kann mir jemand sagen, wie ich die Übersetzung zum laufen bekomme, oder ob es auch eine deutsche Omod gibt?
    Wäre nett, wenn sich bald jemand äußern würde.

    LG Drachenauge
     
  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Drachenauge,

    das Problem ist, dass es einen für nicht nicht erkennbaren Fehler in der deutschen Version für Oblivion Vanilla gibt.

    Ich habe alles mögliche versucht, aber es funktioniert einfach nicht.

    Daher kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Allerdings gibt es hier eine neue Version von Oblivion XP, bei der die Übersetzung einfacher sein soll.

    Ich habe aber momentan keine Zeit, eine Übersetzung zu machen.
     
    Drachenauge gefällt das.
  19. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    Danke an dich Suzie Q

    Dann werde ich mich wohl mit der Omod version zufrieden geben müssen. Trotzdem danke für die Info.

    LG Drachenauge
     
  20. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    NNW

    Bei OWC-ND + Patch
    muss man Stopquest OWClevelinsystem 1X Eingeben
    oder nach jeden Oblivion start?

    Gruß Qualmy


    Edit: Habe ich selbst Rausgefunden, es reicht 1X
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden