Release Optikmod Sammlung für DV

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich werds erstmal so probieren, dass ich die Augen anders benenne und dann in geänderter Reihenfolge in die Augenlisten der einzelnen Rassen einfüge (hoffentlich klappt das). Wenn das nicht so recht klappt, streich ich den Argoniern, Khajiit und Orks alle andersartigen Augen.
     
  2. Mikels

    Mikels Fremdländer

    Wie hat der Maboroshi Daikon das denn gemacht in den Natural Faces?
    Da stimmen die Augen - das habe ich einfach mal ausprobiert. Aber das
    hast Du bestimmt auch schon gesehen, nich? ;) Bringt bloss leider nicht
    viel, da die NPCs ja immer "eingefrorene Lippen" haben.
    Wenn Du sagst, dass Du dann den Argoniern, Khajiit und Orks alle andersartigen Augen streichen willst, heisst das doch aber nicht, dass
    bei der Char.Generierung die hübschen bunten Augen für diese Arten
    auch wegfallen - oder??
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die Augen gehören nicht zu des Faces sondern sind extra Texturen. Du scheinst ne alte Version ausprobiert zu haben, da das mit den "eingefrorene Lippen" nur in Versionen mit ESP-Datei auftritt (in diesen Versionen sind meines Wissens nach auch keine menschlichen Augen für Tierrassen freigeschaltet, deshalb auch keine Problme diesbezüglich)
    Meiner geplanten Streichungen würden auch die Augen bei der Charerstellung eliminieren, da bleiben dann nur die Augen die zur Rasse gehören (unterschiedlichen Farben bleiben). Da viele diese Auswahl behalten wollen arbeite ich an ner alternativen Lösung (hab bloß grad kaum Zeit)
     
  4. V2KZU

    V2KZU Fremdländer

    Optik Samlung DV

    Bei mir kann man kein Dremora Charakter erstellen. und alle rassen sind schwarz und Kahlköpfig kann keine Haare ändern die Karte bleibt noch wie früher Gras ist soo hoch und viel wie früher nur Lebenserkennung ist besser geworden :x muss ich Demora fix und die anderen Sachen deaktivieren und was genau :?:
     
  5. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Damit die Charaktere nicht mehr schwarz sind musst du den Körperschatten ausmachen. Der Dremora verursacht mit der DV so oder so Probleme. Wegen den Haaren müsstest das PI vielleicht neu installiern, sollte das Problem dann weiterhin bestehen is irgend ein PI inkompatibel
     
  6. Dorian

    Dorian Neuankömmling

    also folgende bugs bei der mod:

    1.ork rassen kann man optisch in die tonne treten...
    die haare schweben über den kopf der orks-.-
    liegt daran das die ne andere kopfform haben als andere rassen
    zumindest bei der char generierung
    was ich persönlich mehr als doof finde

    2.zumindest bei mir gibts gar kein fadenkreuz mehr....
    weiß nich woran es liegt...aber es wurmt mich schon aufs schärfste das ich nichmehr mitn bogen schiessen kann

    wäre nett wenn mir einer die original augen texturen und so irgendwie besorgen könnte...
    dann könnte ich die abgeänderten dateien löschen und die neu hinzugefügten und die mod entfernen
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    1) hast es quasi richtig erfasst, wegen der Kopfform gehen einige Frisuren bei Orks nicht richtig (andersherum scheinen Orkfrisuren bei anderen Rassen im Kopf zu stecken), dir bleibt also bloß die Auswahl an Orkfrisuren und vereinzelten passenden andersrassigen Frisuren

    2) woran das liegt kann ich leider nicht sagen, lösche einfach mal unter data\menus\main\... die XML-Dateien die mit hud_reticle anfangen (dann is es wieder Standard)

    3) das ist nicht nötig, lösche einfach die Texturen dann werden automatisch wieder die alten verwendet (die sind in den BSA-Archivdateien)
     
  8. Dorian

    Dorian Neuankömmling

    tommy^^ geil*g*
    danke
     
  9. MeisterKimura

    MeisterKimura Neuankömmling

    Hallo,

    ich nutze eigentlich nicht viel von dem plugIn und hab deshalb einiges deaktiviert, aber die Augen wollte ich schon haben.
    Nur sehen die recht besch... aus, da das Augenweiß irgendwie atomverstrahlt wirkt oder sowas wie "Glowing In the Dark" Action hat. Jedenfalls hat jetzt fast jeder NPC Scheinwerfer.

    Woran kann das liegen? Hab ich was zuviel deaktiviert und ist das normal?
     
  10. 0blivi0n

    0blivi0n Neuankömmling

    HALLO!

    habe mir das auch geladen und jetzt sehen fast alle frisuren so aus:

    [​IMG]

    oder so:

    [​IMG]

    es fehlen überall teile!!! :x

    woran kann das liegen????

    könnte mir bitte jemand helfen??? :?
     
  11. Codas

    Codas Vertrauter

    also such einfach mal weiter bei den frisuren du wirst schon passende finden :)
     
  12. 0blivi0n

    0blivi0n Neuankömmling

    was ich nur nicht versteh: die erste frisur vom ersten bild (kriegsverletzt) , die war auch schon da bevor ich diesen mod installiert habe! und trotzdem sieht sie jetzt so "kaputt" aus? :x
     
  13. Codas

    Codas Vertrauter

    logisch es gibt diese Kriegsverletzungsfrisur bei mehreren Rassen (Kaiservolk, Rothwardon usw.) und da die Mod alle Frisuren für alle Rassen/Geschlechter benutzbar macht kommen halt auch einige doppelt vor ;)
     
  14. 0blivi0n

    0blivi0n Neuankömmling

    aber die kriegsverletzungsfrisur hatte meine figur schon bevor ich den mod geladen habe! und DURCH den mod sieht das jetzt quasi so zerstückelt aus! (da wo die haarteile fehlen)
     
  15. Codas

    Codas Vertrauter

    öhm ok das ist dann seltsam ... da müsste schon der meister selbst antworten ich hab keine ahnung :lol:
     
  16. 0blivi0n

    0blivi0n Neuankömmling

    gibt es noch einen anderen mod mit diversen frisuren/augenfarben?
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das kann ich mir auch nicht erklären, da ich definitiv nichts an den Meshes geändert hab. Die einzige Erklärung wär, dass das nen Clipping-Bug von Oblivion is und jetzt erst durch die neuen Texturen so dolle auffällt.

    Tritt der Fehler bei neuerstellten und gespeicherten Charakteren gleichermmaßen auf?
     
  18. 0blivi0n

    0blivi0n Neuankömmling

    hab den mod jetzt gelöscht und das problem ist noch immer da :(

    was kann man dagegen tun?

    EDIT: hab jetzt von da an geladen wo ich den mod noch nicht hatte und jetzt geht wieder alles!
     
  19. timonkoller

    timonkoller Fremdländer

    Schwarze Gesichter

    Hallo,

    Hab schon sehr viele Mods von Scharasoft, aber dies ist der einzige der noch nicht funktioniert.

    Ich hab das Problem mit den schwarzen Gesichtern.
    Alle Schatten usw. deaktiviert und aktiviert, herumgeschaltet, usw. nix funktioniert.

    Die Gesichter bleiben schwarz.
    Bin noch bei keinem anderen Forum fündig geworden, wie ich das Problem lösen kan.. :cry:

    Hab ne ATI Radeon 9800 XL (Medion), P4 3 GHz, 512 MB

    Bitte Tommy kannst du mir nicht helfen?

    mfg
    Timon

    PS: Anbei mein Data Ordner (zur Kontrolle, ob ichs richtig installiert habe)
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Oh ein Doppelpost, da muss man ja gleich helfen :-D ...

    Das mit den schwarzen Gesichtern konnte bisher bei allen mit der Deaktivierung der Körperschatten behoben werden, wenn das bei dir nicht funktioniert würd ich dir erstmal nen aktueller Face-Mod empfehlen z.B. hier. Wenn auch das nicht hilft weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Die Texturen scheinen korrekt installiert worden zu sein, sonst würde der Fehler gar nicht erst auftreten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden