Release Optikmod Sammlung für DV

  1. Xandramas

    Xandramas Fremdländer

    Hab jetzt auch ausprobiert, die Dinger als Mail-Attachment anzufügen, was aber auch nicht geht. Ich habe es auch mit Text-dateien probiert, anscheinend ist da alles blockiert. Muss ne neue Änderung am Netz sein.

    Ich geb also ganz auf... Vielleicht mag ja jemand anders Bilder von den "Innereien" machen und posten? :-D

    @Tommy: Tut mir leid, wenn ich drüber herziehe, aber es sieht halt echt ulkig aus :wink:
     
  2. marquisa

    marquisa Fremdländer

    hallo,
    ich hab wohl was falsch gemacht, weil alle meine frauen jetzt ne glatze haben und ich das auch nicht ändern kann. könnte mir bitte jemand helfen? danke
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Lösung:
    - mit ^ die Konsole öffnen
    - "showracemenu" eingeben
    - Haarstil ändern
    - speichern (WICHTIG! Rassenmenü nicht schließen, sonst sind die Attribute & Skills weg!)
    - den gespeicherten Spielstand laden
     
  4. marquisa

    marquisa Fremdländer

    ich kann schon am anfang, wenn ich nen neuen char machen will, keine andere frisur für frauen wählen als ne glatze.
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Öhm, dann stimmt da was nicht. Im Mod selbst hab ich alle Frisuren für beide Geschlechter freigeschaltet (standardmäßig is Glatze eingestellt, müsste aber veränderbar sein). Installier den Mod einfach noch mal bzw. versuch das Spiel mal nur mit dem Optik-Plugin zu starten, um Inkompatibilitäten mit anderen Mods auszuschließen.
     
  6. Shoran

    Shoran Abenteurer

    Hallo Tommy,

    Prima Arbeit bin begeistert, aber ich hätte gerne den alten Crosshair/Zielkreis wieder - gibts einen Mod den ich drüber bügeln kann?!

    Cheers und Gruss
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Dazu einfach unter data\menus\main\ folgende Dateien löschen:

    hud_reticle.xml
    hud_reticle_crosshair.xml
    hud_reticle_sneakeye.xml
    hud_reticle_combined.xml
     
  8. marquisa

    marquisa Fremdländer

    danke tommy, jetzt gehts.
    es sieht auch wirklich toll aus, besonders die augen. ich werd dann mal nach draußen schaun.
     
  9. Shoran

    Shoran Abenteurer

    Danke Tommy,

    hat wunderbar funktioniert, habe den alten Cursor wieder. Noch eine letzte Frage, ich habe seit ich Dein MOD installiert habe grosse Probleme mit dem Leuchteffekt bzw. der Sonne - sogar im Dunkeln! ;)

    Ich habe die Helligkeit schon auf weniger als die Hälfte gestellt und die Lichtspiegelungen ganz aus gemacht, aber der Effekt ist immer noch da. Ich spiele mit HDR und ausgeschaltetem Bloom sowie ausgeschalteten AA.

    Schau Dir bitte mal die Bilder an, und sag mir wie ich den Leuteffekt weg bekomme, falls Du eine Lösung weisst...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Öhm, was das sein kann weiß ich leider nicht. Ich hab nur die Lichtradius der Fackeln und die Effekte des Magieeffekts "Licht" verbessert. Könnte sein, dass du ne permanente Lichtverzauberung auf der Ausrüstung hast, wobei das aber bei mir nie so wie bei dir ausgesehen hat
     
  11. Shoran

    Shoran Abenteurer

    Nö, kein Zauber drauf, ich versuche heute abend wohl mal Bloom statt HDR...was ist eigentlich der Unterschied...DAU-Frage...

    Wenn ich die ESP deaktivere, müssten dann die Effekte auch wieder weg sein - und läuft das Spiel trotzdem, wenn man schon eine der neuen Frisuren hat?! Ich würde gerne mal testen ob das was verändert...

    Ansonsten werd ich´s wohl wirklich mal mit Bloom versuchen.

    Kann man den MOD irgendwie total deinstallieren?!
     
  12. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Nochmal zu den Innerreien:
    war das gemeint?
    [​IMG]
     
  13. Xandramas

    Xandramas Fremdländer

    Jep. Mittlerweile nehme ich meinen Helm der Darstellung immer ab, wenn ich mit Leuten reden will... ansonsten hab ich mich dran gewöhnt und außerdem sind die Feinde ja immer so schnell tot, dass der Effekt aus der Nähe gar nicht so lange zu bestaunen ist :-D
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So die Fehlerursache für die schwarzen Gesichter is gefunden: einfach die Körperschatten deaktivieren.
     
  15. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Was für schwarze Gesichter?
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Manche Leute ham halt schwarze Gesichter, is ne Unverträglichkeit zwischen den Grafikeinstellungen und den neuen Texturen.
     
  17. Mikels

    Mikels Fremdländer

    Blaue Augen

    Oh Mann - ich habe ein Riesenproblem!

    Bei mir sind irgendwie die Augen vieler NPCs plötzlich BLAU !
    Insbesondere die Argonier haben blaue Menschen-Augen! Das sieht besonders schlimm aus!

    Ich habe das Spiel neu installiert und nur das Optikmod eingebunden,
    weil ich dachte, es gibt vielleicht Probleme mit anderen Mods - aber
    weit gefehlt!

    Das Modul ist einfach grossartig und ich kann ansonsten wirlklich nix
    daran aussetzen - aber was ist das mit den blauen Augen ????????????

    Bitte : KANN MIR JEMAND HELFEN?????
    P.S. Hat das Problem sonst denn niemand??????? :cry: :cry: :cry:

    Michaela
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das Problem ist schon bekannt und ich arbeite grad an ner zufrieden stellenden Lösung für Version 2.

    Allgemein liegt das daran, dass in Oblivion vielen Npcs keine Augen zugeordnet wurden und in diesem Fall das oberste der Augenliste genommen wird. Da ich aber alle Augen für alle Rassen freigeschaltet hab werden in diesem Fall nun menschliche blaue Augen verwendet welche aktuell in der Liste ganz oben stehen.
     
  19. Mikels

    Mikels Fremdländer

    Oh Tommy ! Super, dass Du sooo schnell geantwortet hast! Jetzt weiss
    ich endlich, woher das Problem kommt. Gut, dass es schon bekannt war - ich habe bisher nämlich nirgendwo etwas darüber gefunden!! Ich dachte schon , der Fehler liegt bei mir! Dankeschön für die Erklärung. Das klingt jedoch schwierig, ob Du das wohl lösen kannst? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! Steht denn irgendwo schon etwas über Deine neue Version 2 und deren Inhalt? Ich würde gern etwas darüber lesen! Liebe Grüsse, Michaela
     
  20. Codas

    Codas Vertrauter

    das heisst ja theoretisch man müsste jedem einzelnen npc der keine augen zugeordnet hat die richtigen augen zuordnen? ach du sch... das kann ja ewig dauern und ich dachte bald kommt v2 ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden