Idee Palancar Tal (Eragon)

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Schneefeuer, 8. November 2008.

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also das wusste ich auch.....^^

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  2. Sonea

    Sonea Abenteurer

    Kleine Bestandsaufnahme:
    Nun wir sind nun schon am planen und Informationen raussuchen...
    Das mit Winter und Sommer haben wir auch geklärt, indem wir alle abgestimmt haben:-D
    Wenn noch jm. mitmachen möchte kann er/sie mir gerne eine PN schicken.

    Ich habe mich entschieden noch keinen WIP Thread aufzumachen, bevor wir noch keinen Bilder vorzeigen können, die dafür "geeignet" sind.
    Als ungeeignet bezeichne ich hier in etwa Highmapbilder:-D
    Sollte noch jm. schöne Ressourcen kenne, die wir verwenden könnten, auch per PN an mich.
    Und da ja alle verschiedene Vorstellungen von schönen Schwertern/Rüstungen haben, wäre ich über solche Vorschläge natürlich besonders erfreut...
    Ich würde mich dann mal mit dem Team absprechen, welche davon wir nehmen und vllt. findet ihr ja euers im Mod vor;)
     
  3. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Endlich geht es los. Sagt bescheid wenn ich an den Interiors basteln kann
     
  4. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    Kannst du alles im Forum erfahren Friedolin.
    *räusper* 0 Beiträge *räusper* :D
     
  5. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Wo soll man im Forum was schreiben, wenn da kein Thema oder sonstiges vorhanden ist:-D

    Wie viele Interiors wird die Mod ca. haben?
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    1.) Dann mach doch eins auf.;) :lol:
    2.) Naja, das müsste dann wohl im Forum stehen. Und wenn nicht dann mach einfach ein neues Thema auf oder poste eine Frage.;) *g*

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  7. Sonea

    Sonea Abenteurer

    Wir haben es gereglt. War weil er noch keinen Moderator war. Ich habe es aber behoben. Nur als alg. Info.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  8. HeAdSh0tY

    HeAdSh0tY Neuankömmling

    Hey Schneefeuer,
    Geile idee mit dem plancar-tal. Hab die 3 bücher schon in mich hineingesogen und mir sofort erhofft das irgendwer einen mod dazu macht.8)
     
  9. Sonea

    Sonea Abenteurer

    So nachdem wir dpüm für unser Team gewinnen konnten, stehen wir vor einigen neuen Lore- Technischen Problem.
    Zum einem Wäre da der Zeitpunkt, zu dem die Mod spielen soll. Generationen vor Eragon, als Eragon Begleiter, nach Eragon, usw.
    Hier mal eine Umfrage:

    A] Wann soll die Mod spielen?
    1. Einige Wochen nach Eragons Verschwinden
    2. Spieler soll als Eragons Begleiter durch die Weltgeschichte reisen
    3.mehrere Generationen vor Eragon
    4. Mehrere Generationen nach Eragon


    ->Dabei wird die letzte Möglichkeit am schlechtesten umzusetzen sein, da die Reihe ja noch nicht beendet ist und somit noch nicht alles bekannt ist.
     
  10. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    ich gebe trotzdem zu bedenken das 2. sehr schwer mit der lore kompatibel ist!

    @headshoty:mussst du hier so lautstark verkünden das du den 3. band schon durch hast???es gibt hier auch leute(wie mich) die den zu hause liegen haben aber keine zeit(sch*** klausuren) zum lesen haben! :cry:
    sind die kämpfe eigtl immernoch so geil wie in den vorgängern beschrieben?
     
  11. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich poste mal meine Einwände und Vorschläge. :-D

    Ich will nur, dass sich alle darüber im Klaren sind.^^

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  12. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    darüber bin ich mir schon seit der 1. oder 2. umfrage im klaren,nur die lore!!!
    ich will ja och nicht das es so wie der film wird.
     
  13. Sonea

    Sonea Abenteurer

    Habe ich gerade den mir wohlbekannten Lore-Ruf vernommen?;)

    Ich glaube dass wir uns alle darüber im Klaren sind, das die Mod nicht so wie der Film wird, das der Film einfach nur grausig ist/war...
    Aber das wissen ja schon alle:-D

    Ein weiteres Problem ist aber, dass wir je nachdem andere Quests basteln müssen, und bei jedem der Möglichkeiten (Zeitpunkt der Mod) sieht diese Aufgabe anders aus...
     
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ LiDui: Natürlich wird es dann eine Loretechnische Abwandlung geben, aber an sich wäre das dann ja auch keine soo gravierende. Ich meine, man wäre dann ja sozusagen der ins Theaterstück mit einbezogene Zuschauer, wenn ich das mal so nennen darf. Also würde ja nur etwas an der Tatsache geändert werden, wie viele Begleiter Eragon hat. Aber an der Story an sich ja nichts.

    Und für eine "richtige" Eragonmod wäre das ja eine der beiden einzigen Lösungen (meiner Meinung nach!). ;)

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  15. HeAdSh0tY

    HeAdSh0tY Neuankömmling

    Ja die kämpfe sind wieder super...ich rate dir es sofort zu lesen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  16. Thalendor

    Thalendor Neuankömmling

    auch an euch^^ ich hab mal wieder zwangsurlaub dank meinem i-net anbieter xD
    nur damit ihr wisst
     
  17. Sonea

    Sonea Abenteurer

    @Thalendor: Na dann...
    Hoffentlich gehts bald wieder. Aber modding kannst du ja auch so und ohne i- Anbieter.
    Vorausgesetzt du hast dir schon alles gesaugt:-D

    @alle: Also ich tendiere nach wie vor eher zu dem "einige Wochen nach Eragons Verschwinden". Da könnte man einige (Lore- technisch schöneren;)) Gerüchte hören usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  18. HeAdSh0tY

    HeAdSh0tY Neuankömmling

    Ich wäre auch für einige wochen danach oder dass die mod beginnt in dem man saphiras ei aus uru´baen stiehlt
     
  19. The_Ironcrone

    The_Ironcrone Abenteurer

    Man könnte es ja auch so lassen alles, wie es im Buch sich abspielt, also die Story und dann z.B. mit einem Schiff, das eigentlich wo anders hinfahren sollte, dann aber auf See von den "Piraten aus der Nähe von Teirm" angegriffen wird und dass nur der Spieler und 2-3 Besatzungsmitglieder überleben und stranden...Dann müsste man Diese nur noch irgendwie in die Geschichte einsteigen lassen...z.B. werden sie gefangen von Sklavenhändlern und entweder in ne Stadt wie Teirm oder wenn der Spieler eine Elfenrasse hat dass sie dann nach Uru'Baen gebracht werden (wegen dem Spieler, weil die Sklavenhändler denken er sei ein Elf aus Alageäsia). Und dann entkommt der Spieler irgendwie und bekommt vielleicht ein 4. Ei...Also nich nur 3 sondern 4 einmal Saphiras, das von Murtagh's Drachen, das 3. grüne Ei und ein 4.. Dann kommt der Spieler, berührt das Ei und muss sich letztendlich so wie Eragon mit ihm, für eine Seite entscheiden. Wenn der Spieler sich dem Imperium anschließt begrüßt Murtagh ihn später freundlich und Eragon versucht ihn immer umzustimmen. Galbatorix lässt den Spieler schwören, etc. etc.. Wenn der Spieler zu den Varden überläuft, dann werden er und Eragon durch ihre Gabe der Drachenreiter enge Freunde und zu viert kämpfen sie gegen Galbatorix. Der Spieler mit einem Drachen (Farbe und Name is eigentlich so ziemlich wurscht, hauptsache nich rot, blau, grün oder Schwarz, weil Drachen mit den Farben oder Eier mit den Farben gibts ja schon) und Eragon mit Saphira zusammen lernen dann auch bei dem Trauernden Weisen (Name den er Eragon sagt, fällt mir grad nich ein). So würde ich die story aufbauen, wenn ich gut modden könnte. Soll auch nur ein Vorschlag sein und ja ich habe die drei Bände die momentan raus sind und alle drei mindestens schon 2 mal gelesen...bin grad beim 3. mal durchlesen fast beim 2.
    So eine Mod würde ich mehr als nur gutheißen und würde sie sofort saugen.
    The_Ironcrone: "THIS IS MY HOUR!"


    PS: Muss ja auch nich mit nem Schiff sein, kann ja auch n verunglückter Teleportzauber sein oder sowas in der Art.
    Ach und noch was: Sry für den Monstertext, wollte halt meine Idee hier mal posten, weil ich die Eragon-Saga ebenfalls sher gut finde, auch wenn es von einigen gern als "Kinderbuch" abgestempelt wird, was in meinen Augen wohl eher "kindisch" ist, da viele die Bücher lesen und die Story mögen, die auch älter als 10 sind....Jetzt schreib ich ja schon wieder so viel!...xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
    HeAdSh0tY, Sonea und der dunkelfürst gefällt das.
  20. der_fisch

    der_fisch Reisender

    Die Idee gefällt mir, aber dafür brächte man mehr als nur das Palancar Tal. Wir haben aber beschlossen, erstmal das Tal fertig zu machen und dann eventuell noch weitere Teile Alagaesias nachzubauen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden