Also ich hab mir jetzt eine neue Festplatte gekauft und komme einfach mal mit einem Problem, das ich schon sehr lange habe, aber so langsam regt es mich doch zu sehr auf... Meine Pc-Teile scheinen offenbar nicht zueinander zu passen. Denn immer wieder erscheint dieser wundervolle blaue Fehlerbildschirm und der Pc startet daraufhin neu. Ich habe bereits einige Teile ausgetauscht - ohne Effekt - und vermute nun, dass der Wum im Mainboard sitzt. Vermutlich ist das nicht kompatibel mit einigen Teilen. Da ich mir meinen Pc selbst im Internet zusammengestellt habe, weiß ich nciht ob da automatisch getestet wird, ob alles einwandfrei funktioniert.... Hier die Daten zu meinem Rechner:
Mainboard: ASUS P5ND2 SLI
Prozessor: Intel Pentium D 3.0 GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GT (ausgetauscht, vorher 7900GT)
Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2 (erweitert, vorher 2x 500MB DDR2)
Laufwerk: Keine Angabe
Netzteil: eXtreme Power 500W RS-500-PCAR-A3 von Cooler Master (ausgetauscht)
Festplatte: 1TB SATA von CnMemory(ausgetauscht)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP1 (Professional, Vista und 7 nicht installierbar:?)
Hoffe, das ich ausreichend beschrieben habe und bin für jede Hilfe dankbar...
Liebe Grüße Waldi
Edit: Und um nochmal hierauf einzugehen
Du hast es bisher nur mit einer Win-CD probiert.Mir ging es aber darum das du es mit einem Linux-Live-System versuchst.Das sollte dein Rechner schaffen.das schaffen auch alte Schrottmühlen...
Wenn du vom Live-System starten kannst,funktioniert auch das formatieren der Festplatte da es dem Live-System vollkommen egal ist was mit deiner Festplatte ist😉
Ich besitze ja eine "Lösch-CD". Die bootet selbstständig und man kann mit ihrer Hilfe formatieren, ohne überhaupt ein Betriebssystem zu benötigen. Aber nicht mal diese CD hat überhaupt erkannt, dass meien Festplatte angeschlossen war! Ich vermute inzwischen, dass einfach das SATA-Kabel hinüber war... Aber da ich jetzt sowieso eine neue Festplatte gekauft hab, ist das irrelevant. (Und ihr könnt euch getrost dem oben genannten Problem widmen
😉)
Wollte aber dennoch euren Vorschlag nciht unbeantwortet lassen^^