Neue Stepping enthalten oft div. kleinere Verbesserungen. Nur wenn man nicht vorhat zu übertakten, ist das Stepping meist eher nebensächlich.
Davon abgesehen, garantiert dieses oder jenes Stepping nicht, daß jede E8400 sich auch bis 4GHz übertakten läßt. Natürlich kann man sagen, man kann ja "dezentes" Overclocking machen: Dazu kann ich nur sagen, wenn ich meinen X2 6000 um 250Mhz übertakte, dann macht das (zwar in Benchs) aber in der Praxis gar kein Unterschied.
Man braucht schon so 30% Mehrleistung um überhaupt was zu merken.
(wobei sich auch da die Frage stellt wofür eigentlich, da die meisten Games eher Grafikkartenlimitiert sind - die dickste CPU bringt dir beim Gamen nunmal nix, wenn die Graka der Flaschenhals ist 8))
Beim Übertakten wäre u.U. wieder ein anderer Kühler sinnvoll und nicht unbedingt ein Boxed. Davon abgesehen eignet sich nicht jedes Motherboard /RAM gleich gut dafür (z.b. nicht jedes Bios hat gute Übertaktungsfeatures usw.)
Natürlich wenn du ein besseres Stepping für nur ein paar Euro mehr kriegst, würde ich das auch kaufen. 🙂
Vielleicht können die Intel-User hier ja noch was genaueres zu den einzelnen E8400 Steppings sagen.