Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von DarkShadow_F., 11. April 2009.

  1. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @Fennighor:
    -nagut, du hast recht. :roll: :lol: Ich entschuldige mich :) Wie dem auch sei, beantwortet es trotzdem nicht meine Frage. :-D

    @düster-bertie:
    - Das ist natürlich eine super Idee, danke mein Freund. :) Aber es ist auch ganz schon viel Arbeit. :( Trotzdem hast du recht, das wäre der natürlich der beste und genaueste Weg.

    @Topic: Bevor das hier wieder ausatmet, das war nur eine kleine Frage zwischen mir und einem Freund, nichts worüber man sich gleich wieder streiten kann.

    Danke aber euch allen. Werde meinem Freund einen Benchmark vorschlagen, aber ich schätze auch ihm wird das zu viel Arbeit sein.

    mfg
    felix
     
  2. CheGuerillia

    CheGuerillia Neuankömmling

    Irgendwie scheinen hier alle Angst vor der GTX 260 zu haben :D
    Hier eine von Asus
    gibt auch noch andere, war nur grade die erst beste die ich gefunden habe.

    Die GTX 260 liegt "weit" vor der GTS 250,
    ist momenatn das beste von NVidia in sachen P/L
     
  3. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    unter gegebenen Umstände haben mich dazu entschieden eine neue Grafikkarte zu kaufen. Habe mich eig. entschlossen eine GTS 250 (um genau zu sein die Zotac GeForce GTS 250 AMP! Edtion) zu kaufen. Viele haben mich hier im Thread zu einer GTX 260 beraten.

    Habe ich mich jetzt entschieden eine GTX 260 zu kaufen.

    Ich habe mich schon genau über diese Karte informiert.
    Habe bei Geizhals.at einige Grakas angeschaut.
    Habe zwei Karten im Auge, kann mich aber nicht entscheinden:

    Karte 1 und Karte 2

    Ihr seht sie sind ziemlich gleich. Aber (so habe ich das verstanden) die eine Karte (Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample) hat den GT200 (D10U-20) Chip, der in 65 nm gefertigt wurde und die andere (Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP) den GT200b (D10U-20) Chip der in 55 nm gefertigt wurde. Naja wie gesagt ich kann mich nicht entscheiden.

    Ich möchte aber auch hören ob ihr mir noch andere Versionen empfehlt.
    Den von dieser Karte gibt es sehr viele.
    Ich möchte aber nicht mehr wie 150€ ausgeben.
    Hier ist eine Liste der Karten und Preise.

    Also ich hoffe ihr könnt mir (noch mal ;) ) helfen.
    Vielen vielen Dank schon mal.

    mfg
    felix
     
  4. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ich würde zu der GTX260 in 55nm greifen, die sieht mir auch recht ordentlich aus, hat eben den GT200b und nicht GT200-Chip. ;)
     
  5. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Habe mir jetzt die beiden Karten noch einmal genau angeschaut und festgestellt, das beide in 55 nm gefertigt wurden.
    Zwar haben sie immer noch unterschiedliche Chips (GT200 und GT200b) aber beide haben die selbe Fertigung haben.

    Also schätze ich mal es ist egal welche der beiden Grakas ich nehme.

    Wenn noch einer von euch eine gute/bessere Version einer GTX 260 weiß, dann raus damit.

    Werde sonst nämlich den Zufallsmodus aktivieren. (Ine, mine, miste, es.... :-D :lol: )

    mfg
    felix
     
  6. Wartbergjunkie

    Wartbergjunkie Neuankömmling

    Moment, moment, GXT 260, find ich interessant, die hab ich auch. Und zwar folgende:
    http://geizhals.at/deutschland/a374208.html
    Die hat den 65nm Chip, ist dafür aber schon übertaktet. Mir wär das nämlich sonst zu heikel ne GraKa zu übertakten. Das Ding funkioniert wunderbar, alle Spiele die ich bisher ausprobiert hab, laufen auf voller Grafik (Oblivion, Far Cry 2, Need for Speed Undercover, Stalker SoC,...). XFX ist ne Zockermarke und dabei keine schlechte. Ein Pro und Kontra hät ich noch. Bei den Bewertungen steht sie wär leise, ich bezeichne sie als hörbar, eine Highend-GraKa hat nun mal ne bestimmte Lautstärke, ich denk das ist in Ordnung. Das Pro war ein beigelegtes Spiel: Assassins Creed. Das ist doch mal nett.
     
  7. jonlu

    jonlu Bürger

    Eine neu günstige und leistungsstarke ist das hier:

    Sapphire Vapor-XHD4890

    Sie hat besonders viel Speicher.
     
  8. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Was ist denn an 1 GB heutzutage noch viel? Also für mich, mit einer 512MB Karte wäre es sicherlich eine Steigerung - aber heute haben doch die meisten Grakas 1 GB Speicher?

    Außerdem führt momentan für jemanden der eine Ati-Karte sucht, kein Weg an der HD4770 vorbei. ;)
     
  9. jonlu

    jonlu Bürger

    Die ist aber halbwegs günstig im gegenteil zu anderen Grafikkarten
     
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    ...und trotzdem noch teuer als eine 4770, welche aber mehr Leistung bringen kann. Einzig der Speicher ist afaik auf 512MB beschränkt.
     
  11. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Frage:

    Ich habe mich nun entschieden die Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 zu kaufen. Jetzt muss ich aber nur noch wissen wie lange die Karte ist (in cm) denn diesbezüglich gibt es keine oder nur selten Angaben. Hoffe das sie nicht größer als 26 cm ist, denn mehr geht in mein MicroATX Gehäuse nicht rein....:( :cry:

    mfg
    felix
     
  12. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Hi,

    laut dem ist sie 26,8cm lang.

    Gruß
    roobsi
     
  13. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Danke Roobsi. :)
    Ich hoffe du hast recht. Denn ich habe schon öfter 28 cm gelesen und das wäre zu groß. Wenn es aber tatsächlich 26,8 cm sind....dann könnte es knapp gehen.

    Eine Karte die sehr ähnlich ist vom Aufbau ist (Gainward GTX 260 Golden Sample) hat nämlich laut dem hier 28 cm....

    mfg
    felix

    P.S: Was hast du für eine GTX 260?
     
  14. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ich hab ne.. MSI GTX 260-192(65-nm)... die ist auch 26-27cm lang, eben das Referenzdesign^^

    Gruß
    roobsi
     
  15. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Mal ne Frage kann man verscchiedene Grakas auch im Crossfire Modus benutzen ?
     
  16. Seyt

    Seyt Neuankömmling

    Mit verschiedenen Grafikkarten schon, aber die müssen den gleichen Chip haben, jedenfalls soweit ich weiß.
     
    Anti_Held gefällt das.
  17. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Gibt es aucch Nvidia Corssfirekarten ?
     
  18. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Nvidia - SLI
    Ati - Crossfire

    ;)
     
    Anti_Held gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden