Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von DarkShadow_F., 11. April 2009.

  1. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Laut dem hier braucht die nur einen 6-Pin. Steht jedenfalls ganz unten so. ( Einmal da auf "Specifications" klicken )
     
  2. Method Man

    Method Man Reisender

    Es gibt keinen Benchmark wo eine 9800gt+ schnellerals eine HD 4870 ist....

    Im übrigen bringt die GTX250 schon mehr Performance vor allem in DX10 als die 9800gtx
     
  3. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ja, deswegen will ich mir ja auch eine Zotac GeForce GTS 250 AMP! mit 1024MB kaufen. :)

    mfg
    felix
     
  4. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Die Wahl finde ich in Ordnung, die kannst nehmen. ;)

    Gruß
    roobs
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  5. Method Man

    Method Man Reisender

    Das Ding hat den Standartkühler der ist laut und uneffektiv.
    Ich würde auf jeden Fall eine Alternativkühlung vorziehen. Die kannst du dann selber übertakten weil die Karte dann auch Kühler wäre.
     
  6. mkkr

    mkkr Reisender

    Neuere Grakas brauchen auch noch zusätzliche Stromversorgung und nehmen mehr platz weg als alte. Das ist sowohl bei Nvidia als auch bei AMD/ATI so.:-D
     
  7. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Sorry, aber der Beitrag ist grad so was von sinnlos, für wie dumm hälts du uns alle?
     
  8. D_KING

    D_KING Abenteurer

    Ich hab mir ne neue GTX 285 gekauft, kann ich nur jedem empfehlen, wenn man denn das Geld nicht braucht. Es funktionieren alle aktuellen Spiele flüssig auf max. Einstellungen, egal ob Crysis oder Cryostasis.
     
  9. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    - danke! :) achja btw: neues Benutzerbild?? :-D (muss leider sagen das alte hat mir besser gefallen - jetzt erkennt man dich gar nicht mehr ;) )

    mfg
    felix
     
  10. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger


    Das ist bei GraKas ähnlich , wie bei Tampons.... AUSTAUSCHEN....nicht nachschieben. :D
     
  11. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Naja, entweder versteh' ich das falsch, aber so wie ich das verstehe, hat er garnichtmal so unrecht. GTX260 zb. ist gute 280mm lang glaube ich, wenn da das Mainboard ungünstig ist und zb. die RAMteile im Weg sind, kann er die Graka nicht einbauen. Wäre er nicht der erste bei dem es dann vielleicht nicht passt wegen sowas, kam schon öfter vor ;) Also ist der Hinweis darauf, das er das vorher mal "vermessen" und überprüfen sollte garnichtmal so falsch, weshalb ich absolut nicht verstehe, weshalb mkkr hier so attackiert wird. :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  12. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    @Nilez

    So, WIE DU es sagst, wäre es ein vernünftiger Hinweis..... Zu kontrollieren, ob Anschlüsse und Platzverhältnisse vorhanden sind und/oder langen ist durchaus sinnvoll.....

    Aber zu sagen - und so hat es hier wohl jeder verstanden - das neue Grafikkarten GENERELL, mehr Stromanschlüsse, mehr Strom und mehr Platz brauchen.......das ist so unsinnig, das einem fast die Worte fehlen....das würde so nämlich nur dann zutreffen, wenn man die bisherige Grafikkarte im PC belässt, wenn man eine neue einbaut......
     
    Nilez gefällt das.
  13. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage:
    (wollte für die kleine Frage keinen neuen Thread aufmachen)

    Welche der beiden Grafikkarten ist besser:

    Gainward BLISS GeForce GTS 250 1024MB
    oder
    Zotac GeForce GTS 250 AMP! Edition 1024MB

    :? ??? :huh:

    Habe mich nämlich mit einem Freund darüber unterhalten und wir sind uns nicht einig geworden.

    Hoffe ihr könnt mir sagen welche Karte eindeutig besser ist.

    mfg
    felix
     
  14. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Quelle: Test: Nvidia GeForce GTS 250

    Damit stellt sich die Frage, welche 250er die bessere sein könnte, wohl gar nicht erst. *g*
    Zumindest falls geplant ist sich eine solche anzuschaffen.
     
  15. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @Fennighor: Tut mir Leid, aber das bringt mir nicht viel. Das beantortet meine Frage nicht.
    Was du da geschrieben hast, weiß ich ja schon lange. Aber wir haben beide schon unsere Grakas. Wir wollen nur wissen welche besser ist.

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  16. gloialin

    gloialin Reisender

    Ich würd die AMP Version nehmen da die glaube ich schon übertaktet ist. Die AMP! Editionen sind im allgemeinen sehr gut. Außerden sieht die stylischer aus *g*
     
  17. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Danke, das habe ich mir auch gedacht. Aber mein Freund sagt, das der Lüfter dafür wiederum um einiges besser ist. Und so die Graka kühler bleibt, womit man dann besser übertakten kann und somit die Graka besser ist.

    mfg
    felix
     
  18. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Also:

    Entweder du kaufst jetzt eine nicht-übertaktete Graka und übertaktest die selber, womit die Garantie flöten geht, oder du kaufst direkt eine übertaktete, auf die du dann weiterhin Garantie hast...ich versteh' den Sinn da nicht ( Hab aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht grade wirklich mitgelesen )...
     
  19. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Du und dein Freund installieren das gleiche Betriebssystem. Dann lasst ihr Benchmarks durchlaufen oder ihr messt die FPS in Spielen. Notiert euch das Ergebnis und tauscht anschließend die Karten und macht das nochmal :lol:

    Ganz ehrlich, ich denke nicht das sich die Karten was nehmen, um da einen großen Unterschied feststellen zu können.

    grüße bertie
     
  20. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Dann hättest du einfach mal zu Ende lesen sollen:

     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden