Raten mit dem Babelfish

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Zeit für ein neues Ratespiel.
Es funktioniert ganz ähnlich wie das normale Songtexte raten, ist aber wesentlich schwerer.
Also ihr nehmt einen (allgemein bekannten) einprägsamen Ausschnitt aus einem englischsprachigen Song und lasst den vom Babelfish( http://babelfish.altavista.com/) ins deutsche übersetzen.

Hier wäre mal die erste "Übersetzung".

Ich gehe diese leere Straße auf der Prachtstraße der defekten Träume, in denen die Stadt schläft und ich das einzige bin und ich alleine gehe
Wer es errät darf eine neue verstümmelte Übersetzung bringen.

P.S.google ist erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das ist zwar eine schöne Idee mit dem übersetzten und so aber man kann es doch auch wieder zurückübersetzten und dann hat man den Orginaltext.

Naja, nur in gewissem Maße. Babelfish übersetzt immer irgendetwas fehlerhaft bzw nicht originalgetreu. Außerdem wollen wir doch wohl davon ausgehen, dass nicht "gecheatet" wird, hm? 😉

Nein hat man nicht. Weil der Babelfish bekannt dafür ist jede Übersetzung zu verstümmeln.
Hier das neue Zitat:
wecken Sie mich oben Innereanruf mein Name auf und speichern Sie mich von der Dunkelheit
P.S. die bisherigen Zitate waren ja auch noch recht wenig verstümmelt. Warts einfach mal ab bis was richtig verunstaltetes kommt 😉

P.P.S. wenns zu schwer ist, kann ich auch Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok "kleiner" Tipp.
Es handelt sich um eine amerikanische Gothic/ Rockband.
Und der Song ist auch auf dem Soundtrack einer Comicverfilmung zu finden.

bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie hatte ich da die refrainmelodie im kopf 🙂

Evanescence - Bring me to life

Zuletzt bearbeitet: