Reihenfolge Installation Skyrim DC & Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von rotaxt, 2. April 2017.

  1. rotaxt

    rotaxt Fremdländer

    Hallo!

    2 kurze Fragen:

    1.) Auf der Nexus-Seite des Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch (dt. Version) wird der Skyrim Director's Cut zusätzlich empfohlen. Installiere ich am besten zuerst den Unofficial Patch und danach den Director's Cut, lasse also den Director's Cut den Unofficial Patch überschreiben ("Yes to All") oder besser umgekehrt?

    2.) Der Unofficial Patch wird in den gängigen Mod-Guides immer relativ am Anfang empfohlen. Macht es dann Sinn den Director's Cut direkt danach zu installieren (oder umgekehrt, siehe Punkt 1?) oder den Director's Cut erst ganz zum Schluss? Es kommen sonst danach immer wieder Mods welche Teile des Director's Cut überschreiben wollen, ich bin dann immer nicht so sicher ob ich das zulassen oder dem Director's Cut die generelle "Hoheit" über alle Mods lassen sollte, also das keine Mod den DC überschreiben darf.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Der Director's Cut IST der Unofficial Patch auf Deutsch! Also ergeben deine Überlegungen was wie zuerst installiert werden sollte keinen Sinn.
     
  4. rotaxt

    rotaxt Fremdländer

    Novem99 ich verstehe deine Antwort nicht.

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217/?

    Es wird hier klar empfohlen beide Patches separat zu installieren, da der USLEEP hauptsächlich Bugfixes ausmerzt und der DC zusätzlich noch mehr Übersetzungsfehler!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun, ich denke mal ich kanns dir genauer erklären.

    Erstmal hat Novem unrecht, der Skyrim Directors Cut ist NICHT der Unofficial Skyrim Patch auf Deutsch. Der SDC ist eine Sammlung von verschiedenen Mods/Korrekturen die die deutsche Version verbessern, und enthält optional den USLEEP. Für Skyrim SE ist der Patch schon gar nicht mehr im SDC enthalten.

    Deine Überlegungen was zuerst installiert werden sollten, ergeben daher doch Sinn.

    Kurze Erklärung:

    Der SDC enthält meistens eine ältere Version des USLEP, da ich mich zwar um beides kümmere, den USLEEP aber öfters aktualisiere. Daher solltest du folgende Reihenfolge einhalten :

    Bitte Installiere dieses in folgender Reihenfolge :

    1. Unofficial High Resolution Patch ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31255/? ) - Korrigiert einige der Textur Fehler die im offiziellen Spiel auftreten, da hier keine Sprache enthalten ist, kannste die englische Version nehmen

    2. Skyrim Directors Cut ( https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-directors-cut-sdc.2500/ ) - Am besten OHNE die Patches installieren

    3. Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217/ ) - Solltest du den SDC mit Patches installierst haben, kannst du die Patches beruhigt überschreiben.

    Du musst drauf achten, das du beim SDC und beim USLEEP auf die richtige Sprachversion achtest, nimmst du beim SDC die Dwemer Variante solltest du den Patch auch in der Dwemer Variante installieren.

    Der SDC 5.2 enthält die Version 3.0.7 des Patches, der Patch selber ist aber bereits in Version 3.0.8a vorhanden.
     
    Novem99 gefällt das.
  6. Novem99

    Novem99 Bürger

    Richtig. Da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Dennoch möchte ich mal vermuten, daß sich wohl kaum jemand den SDC runterlädt nur, damit in seinem Spiel aus "Malachit" "Vulkanglas" wird.
     
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun du scheinst noch nicht ganz verstanden zu haben, was der SDC ist.

    Der SDC macht mitnichten nur aus Malachit Vulkanglas ... es werden hunderte von Rechtschreibfehlern behoben, das Problem mit den Umlauten beim Verzaubern wird korrigiert, es werden deutsche Wegschilder eingefügt und noch einiges mehr.
    Deswegen lädt man sich den SDC herunter, um damit die deutsche Übersetzung von Skyrim massiv zu verbessern.

    Der USLEEP Patch macht dieses nicht. Er korrigiert Bugs und Fehler die in Skyrim vorkommen, verbessert aber im Prinzip nicht die deutsche Übersetzung. (Wobei er natürlich auch Korrekturen vornimmt, sofern sie vom Patch gefordert werden.

    Allerdings empfehle ich dir doch mal diese 4 Threads durchzulesen (Die du eigentlich kennen solltest bei deiner langen Zugehörigkeit zum Forum), da dort nahezu alles erklärt wird :

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/skyrim-directors-cut-sdc.44123/

    https://www.elderscrollsportal.de/t...gendary-edition-patch-deutsche-version.51612/

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/skyrim-special-edition-directors-cut-ssedc.52508/

    https://www.elderscrollsportal.de/t...special-edition-patch-deutsche-version.52493/
     
  8. Novem99

    Novem99 Bürger

    Beinhaltet der SDC die inoffiziellen Patches oder nicht?
     
  9. rotaxt

    rotaxt Fremdländer

    danke für ausführliche antwort ypselon.

    dann habe ich aber doch nochmal eine kurze frage - du erwähnst in der korrekten installationsreihenfolge nicht den unofficial high resolution patch welcher hier auf eurer seite zusammen mit dem DC empfohlen wird:

    https://www.elderscrollsportal.de/r...ut-sdc-unofficial-high-resolution-patch.2614/

    mich verwirrt nur gerade, dass du unter punkt 1.) den engl. unofficial high resolution patch nennst. wie haben also zwei patches:

    a) https://www.elderscrollsportal.de/r...ut-sdc-unofficial-high-resolution-patch.2614/

    b) http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31255/?

    soll ich jetzt beide nehmen? und wenn ja, wo in der reihenfolge kommt dann der patch von euch hier, also der Skyrim - Director's Cut (SDC) - Unofficial High Resolution Patch 1.1.8?
     
  10. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Die beiden Patches sind normalerweise gleich.

    Der High Resolution Patch enthält nur Grafiken, keine Texte. Daher ist es völlig egal, welchen der beiden du installierst. Der wird auf Scharesoft nur angeboten, damit man einen zentralen Anlaufpunkt hat. Ich nehme hier immer die englische Variante, weil mir dann der Nexus Mod Manager meldet wann es eine neue Version gibt.

    @Novem99

    Eigentlich müsste deine Frage in einem der 4 Threads schon beantwortet sein ... aber ich bin mal nicht so :

    Der Skyrim Directors Cut in der Version 5.2 enthält die Inoffiziellen Patches zum Optionalen! Installieren in Version 3.0.7. Theoretisch würde es reichen, sich den SDC zu installieren, die Patches bei der Installation mit auszuwählen und gut ist. Allerdings ist der SDC NICHT der Inoffizielle Patch, er enthält ihn nur, damit es User einfacher haben.

    Der Inoffizielle Patch ist aber bereits bei 3.0.8a, also wesentlich aktueller als der im SDC enthaltende. Da ich aber nicht bei jedem Patch den SDC aktualisiere, sollte man den Inoffiziellen Patch extra installieren.

    Also am besten folgendes :

    1. Den Skyrim Directors Cut runterladen, mit einem Mod Manager installieren und bei der Installation NICHT den Inoffiziellen Patch installieren! (Weil alte Version), den Rest wie die Textkorrekturen, die Zonenangaben unsw. sollte man installieren.
    2. Den Inoffiziellen Patch runterladen, und mit einem Mod Manager installieren.
    3. Den Unofficial High Patch runterladen und ebenfalls installieren.

    --------------------------------

    Dabei gilt zu beachten, das man sowohl beim SDC als auch bei den Patches auf die Dwemer/Zwerge Version achten sollte, sonst hat man einen Mischmasch. Steht aber alles in den zugehören Beiträgen für den Patches und dem SDC.

    Es wird im Laufe des Jahres noch eine SDC Version geben, dieser wird dann natürlich den derzeit aktuellen Inoffiziellen Patch enthalten, dieses wird aber noch sehr lange dauern, da ich 3-4 Seiten an Textkorrekturen bekommen habe, und meine Lust die einzufügen derzeit die Frühlingsonne geniesst :)
     
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    Na also.
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Für alle eindeutig beschrieben. ;)
     
  13. Sorry wenn ich hier mal mit reingehe. Theoretisch sollte es keine Probleme geben mit Download und Installation. Wurde hier ja gut beschrieben. Zur Zeit nutze ich noch die Version 5.2 aber ich habe mir die anderen bereits gedownloadet.
    Für mich aber jetzt ein Problem:
    Ich nutze momentan noch alle einzelnen Inoffiziellen Patches. Würde aber gern auf die Legendary gehen (nur 1 ESP) Wo aber sehe ich jetzt--oder gibt es eine Liste--welche meiner anderen Mods umgestellt werden müssen auf die neue Version oder ob ich überhaupt solche Mods habe?
    (Habe mal im NMM geschaut und da zeigt er mir das nur an für die DLC)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden