@ Online666
Bretone+Magier=leicht und sicher
Bretone+Atronach=anspruchsvoller und sicher und superstark
Gerade am Anfang wird dir die fehlende Magickaregeneration zu schaffen machen. Ich denke die meisten derjenigen die hier gegen den Atronach gestimmt haben, hatten keinen Spass an diesem builtup. Dennoch - glaub mir, ohne Modifikation der Rassen oder Sternenzeichen wirst du keine bessere Variante finden. Etwas stärker ist Hochelf+Atronach, aber eben auch anfälliger...
Alchemie auf hohem Level mit Meisterausrüstung ist so stark, dass es fast cheaten gleichkommt. Glaub mir die Manaregeneration ist auf höherem Level absolut kein Thema mehr. 1-2 Tränke pro Kampf reichen hier völlig aus.
Nicht die Regeneration sondern der zu geringe Magickapool begrenzen den reinen Zauberer auf hohem Level.
Als reiner Magier, sollte die Skillung eigentlich wie folgt aussehen:
- Alchemie, Beschwörung, Illusion, Mystik, Veränderung, Wiederherstellung, Zerstörung (einige finde ich stärker als andere besonders wichtig fand ich: Illusion, Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung und Alchemie)!
- Ausrichtung Magie und bevorz. Attribute Konstitution und Glück (Steigerung v. Konstitution erhöht das Leben deínes Helden pro Level in Abhängigkeit zum aktuellen Wert - nicht jedoch rückwirkend. Eine schnelle Steigerung dieses Attributes ist daher ratsam. Glück lässt sich immer nur um je einen Punkt steigern je Levelup. Du müsstes also mindestens Level 51 erreichen und bei jedem Aufstieg 1x Glück puschen um an die 100% zu kommen - eher unwahrscheinlich. Da Glück zwar einen eher geringen dafür auf so ziemlich alles Einfluss nimmt - nicht zu unterschätzen...)!
Ich würde Alchemie durch Klingenwaffen ersetzen (ganz ohne Schwert wird es kaum gehen und Alchemie wird durch das Brauen von Tränken sehr schnell gesteigert).
Maximus
p.s. viel Spass beim ausprobieren...