Reiner Magier: Hochelf oder Bretone?Lehrling,Magier ode Atronarch?Viele Fragen=)

Ruestung oder Schwertkampf waeren vielleicht nicht verkehrt, damit du fuer den Nahkampf geruestet bist.
Ist aber im Grunde geschmackssache.
(Tus nicht, wenns wirklich ein reiner Magier sein soll)
 
  • Like
Reaktionen: Online666
@ Online666

Bretone+Magier=leicht und sicher
Bretone+Atronach=anspruchsvoller und sicher und superstark

Gerade am Anfang wird dir die fehlende Magickaregeneration zu schaffen machen. Ich denke die meisten derjenigen die hier gegen den Atronach gestimmt haben, hatten keinen Spass an diesem builtup. Dennoch - glaub mir, ohne Modifikation der Rassen oder Sternenzeichen wirst du keine bessere Variante finden. Etwas stärker ist Hochelf+Atronach, aber eben auch anfälliger...

Alchemie auf hohem Level mit Meisterausrüstung ist so stark, dass es fast cheaten gleichkommt. Glaub mir die Manaregeneration ist auf höherem Level absolut kein Thema mehr. 1-2 Tränke pro Kampf reichen hier völlig aus.
Nicht die Regeneration sondern der zu geringe Magickapool begrenzen den reinen Zauberer auf hohem Level.

Als reiner Magier, sollte die Skillung eigentlich wie folgt aussehen:
- Alchemie, Beschwörung, Illusion, Mystik, Veränderung, Wiederherstellung, Zerstörung (einige finde ich stärker als andere besonders wichtig fand ich: Illusion, Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung und Alchemie)!
- Ausrichtung Magie und bevorz. Attribute Konstitution und Glück (Steigerung v. Konstitution erhöht das Leben deínes Helden pro Level in Abhängigkeit zum aktuellen Wert - nicht jedoch rückwirkend. Eine schnelle Steigerung dieses Attributes ist daher ratsam. Glück lässt sich immer nur um je einen Punkt steigern je Levelup. Du müsstes also mindestens Level 51 erreichen und bei jedem Aufstieg 1x Glück puschen um an die 100% zu kommen - eher unwahrscheinlich. Da Glück zwar einen eher geringen dafür auf so ziemlich alles Einfluss nimmt - nicht zu unterschätzen...)!

Ich würde Alchemie durch Klingenwaffen ersetzen (ganz ohne Schwert wird es kaum gehen und Alchemie wird durch das Brauen von Tränken sehr schnell gesteigert).

Maximus

p.s. viel Spass beim ausprobieren...
 
  • Like
Reaktionen: Online666
ok so mach ichs🙂
Und Alchemie wird hochgeskillt🙂
Danke für eurer informativen Beiträge,besonders an Maximus,der ja sichtlich Zeit und Mühe für seine Beiträge aufgewendet hat.

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
 
Wenn du mit ROO oder ROO Light spielst empfehl ich dir einen Hochelfen oder Bretonen zu spielen, wobei der Hochelf mehr Magicka hat. Als Sternzeichen hab ich bei mir das Ritual genommen weil das doch den größten Magicka-Bonus abwirft ohne größere abzüge in anderen Bereichen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Online666
Also ich glaube eine Bretone+Magier reicht für einen reinen Magier nicht, da der nur auf 300 Magie-Punkte kommt. Aber für einen Kampfmagier wär Bretone+Magier natürlich optimal 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Online666
Also ich glaube eine Bretone+Magier reicht für einen reinen Magier nicht, da der nur auf 300 Magie-Punkte kommt. Aber für einen Kampfmagier wär Bretone+Magier natürlich optimal 🙂

Das meine ich auch 😉.
Ich habe mich klar für Bretone entschieden, da es mir 1. von meinem Freund empfohlen wurde und ich 2. die Ohren der Elfen schlechter vom Aussehen, als die von "normalen" Menschen finde.
 
  • Like
Reaktionen: Online666
Das meine ich auch 😉.
Ich habe mich klar für Bretone entschieden, da es mir 1. von meinem Freund empfohlen wurde und ich 2. die Ohren der Elfen schlechter vom Aussehen, als die von "normalen" Menschen finde.

Ja, wenn du es magst 😀 Mich erinnern die Hochelfen in irgendeiner Weise immer an Magie, Intelligenz und irgendwie etwas geheimnisvolles :lol: Deswegen ist bei mir ein Magier immer ein Hochelf xD Außerdem sind sie den Hochelben aus HdR so ähnlich 😳
 
  • Like
Reaktionen: Online666
Also mit ROO reichen mir die Magiepunkte eines Bretonen mit Sternzeichen Magier vollkommen. Außerdem gibt es ja noch Tränke und Siegelsteine (+50 Magie pro Siegelstein). 😀
 
  • Like
Reaktionen: Online666