Übersetzung Romance Mod

  1. Flumme

    Flumme Bürger

    Und halte eine Kiste vor dem Haus bereit. ;)
     
  2. didi1610

    didi1610 Fremdländer

    Ich habe leider ein Problem mit dem Mod.

    Ich kann alles einwandfrei spielen, doch sobald ich einen Spielstand lade, kann ich meinen Partner nicht mehr ansprechen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Liebe Grüße didi
     
  3. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Das ist normalerweise dann, wenn Du neue Mods und PIs aktivierst, die neuer sind als Romance selbst.
    Hast Du noch welche aktiviert, die Du vorher nicht hattest?
     
  4. didi1610

    didi1610 Fremdländer

    Romance war das letzte was ich zugefügt habe.
    Die anderen hab ich schon monatelang und diese liefen bisher problemlos.

    Wenn ich Romance deaktiviere, kann ich meinen ehemals Freund auch nicht mehr ansprechen.

    Wenn ich ihn töte, dann kann ich sein Inventar auch nicht öffnen.
     
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Flumme und Morg,

    der Romance-Mod ist mein "must have Plugin". Danke dass ihr den für uns übersetzt habt. Könntet ihr eventuell noch einige nette Umstandskleider kreieren? Was die werdende Mutter in Vvardenfell heutzutage so trägt ist nicht gerade schön anzusehen.
    Was haltet ihr davon? Wäre toll wenn ihr das realisieren könntet.

    Mfg
    Arielle
     
  6. Morg

    Morg Reisender

    Hallo Arielle,

    Neue Kleider-Meshes mit entsprechenden BodieParts erstellen ist etwas vollkommen anderes als vorhandene Sachen zu übersetzen. Aber du kannst den Vorschlag in dem Beitrag ROMANCE Add-on als Vorschlag einbringen. Jeder der in der Lage ist so etwas zu kreieren, ist dann auch angesprochen, sich daran zu versuchen (auch du selber, wenn du so was kannst ;) ).
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  7. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Morg,

    danke für den Hinweis. Ich würde gerne etwas dazu beitragen, aber vom CS habe ich leider null Ahnung. Das modden, skripten und kreieren überlasse ich lieber unseren Profis hier. Dein Tip, meine Idee bei "Romance-Addon" vorzuschlagen find ich klasse. Mach ich sofort.

    Gruß
    Arielle 1000
     
  8. Quincki

    Quincki Fremdländer

    Hallo,
    ich habe den Romanze Mod installiert, er funktioniert aber in meinem laufenden Spiel nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn ans Laufen zu bringen?
    Danke im vorraus
    Quincki
     
  9. basswalker

    basswalker Reisender

    Hast du mit Mandamus Legentil gesprochen, um den Mod zu aktivieren? Du findest ihn, wenn der Mod richtig installiert ist, in der oberen Etage von Arrilles Handelshaus in Seyda Neen.
     
  10. Quincki

    Quincki Fremdländer

    Ja mit dem hab ich gesprochen, aber es passiert nichts. Als ich zum Versuch mal ein neues Spiel gestartet habe stand da dass ich mich bei Mandamus Legentil melden soll. Die Nachricht hab ich im laufenden Spiel aber nicht bekommen. Gibt es da irgendein Skript das per Konsole gestartet werden kann oder so?
    Würde mich echt über Hilfe freuen
     
  11. Morg

    Morg Reisender

    Selbstverständlich kannst du das PI auch im laufenden Spiel reinbringen, ohne das großartig Fehler auftauchen. :huh:
    Ganz egal, wo du dich grade im Spiel befindest, sobald du dein Savegame lädst, sollte die Meldung wegen Mandamus sofort nach dem laden erscheinen.
    Ich vermute du hast das PI nicht mit Wrye Mash abgeglichen (ein unentbehrliches Tool, wenn du PI's im laufenden Spiel dazuladen willst).
    Was du was neu dazulädst muss die Mod ein neueres Datum haben, als alle vorangegangenen PI's haben. Dann sollte es weitgehend Fehlerfrei laufen.
    (Ladereihenfolge, d.h. Zeitangabe, des PI's intern beibehalten wie angegeben, nur das Datum aktualisieren. Bisexuel+Prostitution nicht gleichzeitig aktivieren)
     
  12. Endogma

    Endogma Fremdländer

    Hallo zusammen,

    ich hab folgende Probleme mit dem Mod:
    1. Wenn mein schwangerer Chara sich beim Beischlaf auszieht, hauts mich aus dem Spiel raus, das passiert aber auch wenn er so nackt ist. Anscheinend wird wahrscheinlich der veränderte Körper oder so nicht erkannt (Chara ist im 3. Monat).
    Ich bekomm dann eine Nachricht in der dann steht das ein Fehler aufgetreten ist und das mein Chara durch ein" Fehlerzeichen" (rosa Fragezeichen mit gelben Quadrat) ersetzt wird. (Datei "Meshes/TLR/V/mand_ventre BRO7.nif" wenn das irgendwie weiterhilft, da soll der Fehler liegen, allerdings find ich die nicht).
    2. Dann hauts mich ebenfalls raus, wenn ich versuch zu heiraten. Antrag und soweiter klappt, aber sobald ich in dem Zimmer mit dem Bräutigam steh und den jeweils zwei Brautjungfern/ Brautzeugen hauts mich wie gesagt raus.
    Krieg aber auch keine Nachricht warum.

    Hab auch noch zuvor "Better Bodies", "Better Beast´s", "Kinder von Morrowind", "Astarsis Faces", "Barbabus Orcs", sowie "Asien und Almalexia Rasse" installiert.
    Ebenfalls hab ich nur "Romance_bisexual" aktiviert, das andere nicht.
     
  13. Morg

    Morg Reisender

    Hallo Endogma,

    die fehlende Meshe "Meshes/TLR/V/mand_ventre BRO7.nif" die du angezeigt bekommst, ist eine aus dem File-Ordner "AndereRassen" (welche als Ordner oder zip-Datei dabei ist). Da sind die Dateien die du für die Schwangerschaft brauchst drin. Zumindest eine Rasse musst du installieren (vorzugsweise die eigene).
    Solange das Spiel eine Datei mit dem Namen findet, kann es keinen Absturz geben (das kann dann sogar die falsche Rasse sein), höchstens Rassen farbliche Optikeinbußen ;)

    Zu 2 kann ich im Moment noch nichts sagen. Schau erst mal ob der Fehler mit dem ersten auch behoben wurde, ansonsten schau mal in die "Warnings.txt" im MW-Hauptordner, ob da was genaueres steht.
     
  14. Endogma

    Endogma Fremdländer

    O.K. danke.
    Kann
     
  15. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ich hab mal eine Frage zu dieser "Romance Mod"... klappt das ganze eigentlich bei jeder NPC im Spiel, oder sind diverse wichtige NPCs wie z.B. etwa bestimmte Questgiver, etc. davon ausgenommen? Ich hab grad nicht die Zeit mit das Ding selbst anzusehen, da ich durch meine Projekte eh schon genug Zeit verloren habe. Daher:

    Wie sieht es mit NPC mit neuen Rassen aus?

    Wie reagiert die Mod zum Beispiel auf eine Unique NPC, bei der über ein recht komplexes, extrem verschachteltes und zeitgesteuertes Backgroundscripting sämtliche Parameter immer wieder komplett umgekrempelt werden, von einer total quest- und zufallsgesteuerten Disposition über wechselnde Skills bis zu zufälligen Cellwechel und zum Teil wochenlangen Enable/Disable Phasen, die der Spieler überhaupt nicht beeinflussen kann?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas erheblichen Ärger geben kann und würde gleich eine passende Warnung in meine Readme setzen, damit gar nicht erst jemand auf die entfernte Idee kommt bei dieser NPC so ein Tüdelü auch nur auszuprobieren...
     
  16. Morg

    Morg Reisender

    Grundsätzlich geht jeder.
    Nur wenn man vorher weiß, das sein potenzieller Partner NPC für ein paar Wochen geDisableten wird oder Morrowind ganz verläßt, sollte man vielleicht doch mit einem anderen rummachen, bevor man sich einem wieder geEnableten zuwendet :-D

    Cellwechsel macht man ja ohnehin auch, wenn man das "Follow" PI mitaktiviert. Sollte bei einem Cellwechsel im Spiel, der NPC ausgetauscht werden, statt nur versetzt, dann kann das auch nicht mit der Beziehung hinhauen (ist ja dann ein anderer!).

    Getestet wurde mit Originalrassen.
    Das Beastrassen nicht gehn steht soweit ich mich erinnere in der original Readme. Hab es auch nicht ausgetestet ob es mit BetterBeasts funktoniert. Die haben auch andere Grundanimationen, darum kann es gut sein, dass diese Rassen gar nicht gehen.

    Mein Männe hat eine eigene Rasse (BB), da ich diesem eine andere Animationsdatei zugewiesen habe (ich denke es liegt daran), liegt er nicht auf dem Bett, wie die Spiel eigenen Rassen, sondern steht drauf. Also nichts wesentliches. Andere weibliche BB Rassen hab ich nicht getestet. Aber solange BB, schätze ich, das es höchstens zu falschfarbenen Körpern kommt. Vielleicht hat ja schon jemand getestet.
    Wenn ich mich richtig erinnere beim Test, ich hatte nur meine Bretonen Rassenfiles eingespielt, aber die schwangeren Dunkelelfen sahen normal aus (keine weißen Bäuche). Oder wurden die schwanger gar nicht nackt gezeigt?
    Schwanger dürfen sowieso ihre Umstandskleidung nicht ausziehen.

    Und wenn ich die Scripte alle noch richtig in Erinnerung hab, fragt auch nichts die Rasse ab. Man gibt nur die optischen Dateien bei und ein Script fragt den Spieler ab, welche Rasse das Baby (für die Namensgebung) denn nun hat, was dann aber reines Blabla ist.

    Edit:
    Als Vampir (mit Vampire Embrace) funktioniert Romance nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  17. £exa

    £exa Freund des Hauses

    OK. Das reicht mir schon als Antwort ^^

    Naja, die NPC kann auf Geschäftsreise gehen und verschwindet derweil dann natürlich von der Bildfläche (aus der Stadt, aber nicht aus der Welt), sie reist tatsächlich umher, das kann und wird jeden Monat passieren, mit variabler Dauer - bei ihr weiss man nie so genau wie lange und schon gar nicht wohin, das wird immer durch Zufall entschieden)... :-D

    AiFollow wäre wohl absolut tödlich, da sie standortspezifische AI Packages hat und diese beim einem Cellwechsel ziemlich brutal überschrieben werden - das regelt eines ihrer drei Backgroundscripts. Sie ist immerhin nicht dafür gedacht, den Spieler zu begleiten. Das würde sie letztlich wohl als Affron werten und entsprechend reagieren, wenn man per "Console" versucht, ihr sowas aufzuzwingen (da greift eine Kombo aus GetAIPackage in Verbindung mit dem Backset auf den richtigen Wert, falls da was nicht passt) :D
    Externe Eingriffe in ihre Standortparameter oder gar die AIDefs haben ziemlich sicher einen üblen Nebeneffekt auf das Spiel. Es wird nämlich nahezu ständig überprüft, wo sie sich gerade aufhält und wenn sie nicht am rechten Fleck ist... nunja, dann würde sie vom Locator Script (z.B. beim Cellwechsel) ganz brutal dahin gestellt werden, wo sie laut Script gerade sein soll - natürlich mit dem passenden AI Package, versteht sich :D

    Außerdem gibt es noch eine ganz andere Überraschung, denn wenn man das Script aushebelt - ich kenn ja meine Pappenheimer - würde sie selbst es ganz einfach neu starten. Sollte man sie an einem anderen Ort ansprechen als an dem, wo sie sein soll... tjoa: Greeting 0 erzeugt bei einer falschen Zelle oder Zeit ganz unbeeindruckt und eisenhart ein "Sorry, no time. I'm busy now, see you later, %PCName" + Goodbye. Ja, da stell ich mir jetzt eine Beziehung... ähm... kompliziert vor :lol:

    Was die Kleidung angeht, hat sie einen eigenen Kleiderschrank und wechselt ihr Outfit täglich zufallsgesteuert (per additem/removeitem) und einzugreifen kann sogar zum Crash führen. Da sie 'ne Händlerin ist, hat ihre Kleidung einen so hohen Wert (für den Spieler aber nicht nutzbar, da scriptlocked), dass sie es wohl niemals in Erwägung zieht, irgendeinen anderen Fetzen anzulegen. Da es sich bei ihren Klamotten dann auch um einen Satz netter Roben handelt, dürfte es problematisch werden mit ihr an der Stelle zurechtzukommen ^^

    Kurz gesagt, ich fürchte, meine NPC wird allergisch auf derartige Zuwendung reagieren. Ich denke, dann werde ich wohl explizit eine Warnung ins Readme reinsetzen, Tara (so heißt sie) auf gar keinen Fall mit dieser Mod zu charmen, weil das ihre ganze Hintergrundprogrammierung durcheinander bringen würde. Insbesondere das LocationShiftung wird dem Spieler gewaltig in die Suppe spucken, von der Zeitsteuerung und der festen Dispositionsfixierung einmal ganz abgesehen. Dass Tara zudem noch aus vier NPCs zusammengebaut ist, kommt wohl noch mal erschwerend hinzu, denke ich ^^

    Vielen Dank für die Infos :)
     
  18. Berenike

    Berenike Abenteurer

    Hab ein Problem mit dem schwimmenden Baby, erstens gibt es, wenn ich es aufnehme eine Fehlermeldung, zweitens wird es im Inventar nicht richtig angezeigt und drittens ist jedesmal ein neues Baby im Körbchen wenn ich vorbeikomme. Habe das Gefühl die Leute setzen die Kinder aus weil sie soviel davon haben:-D.
     
  19. Morg

    Morg Reisender

    Zu 1+2:
    Sieht eindeutig aus. Dir fehlen Dateien!
    Entpacke die die gezippte Datei nochmal (am besten erst mal in einen separaten Ordner, bevor du sie nach Datafiles schiebst. Denk auch daran: die Babyfiles befinden sich unter "andere Rassen". Eine Rasse musst du auf jeden Fall einspielen, sonst geht's nicht.
    Zu 3:
    Keine Ahnung. Noch nie gesehen dass das Baby respornt. Hast du zwischenzeitlich andere Mod's aktiviert, die das Datum der Morrrowind Zeit durcheinandergebracht haben, weil sie ein älteres Datum haben als deine zu letzt geladene Mod?
     
  20. Lucius Galerius

    Lucius Galerius Fremdländer

    Hallo alle zusammen. Dies ist mein erster post in diesem forum und ich möcht gleich mal danke sagen fpr die übersetzung des Romance Mods.

    Ich hab da auch noch ein, zwei fragen:

    Ich hab mir nun ne Frau gesucht. Ganz praktisch ne hübsche Rittersfrau vom orden der Ehre ;) ham mittlerweile auch geheiratet aber es gibt da n paar dinge die ich gern wissen würd:

    Gibts ne möglichkeit ihr bessere ausrüstung oder nen heiltrank zu geben? wenn ichs mit "stehlen" versuch kann ich ihr nix ins inventar legen. Sie hat ne ordensrüstung aber ich würd ihr gern ne bessere waffe geben.

    gibts nen mod oder zusatz damit sie sich auch verbessert? (sie is n bissl langsam ;) )


    und als letztes:

    was ich natürlich nicht wusste, ist dass meine frau seit ich beim OdE bin nur noch mit mir redet wenn ich die rüstung trag (also wie auch die legionssoldaten nicht mit mir reden wenn ich nicht immer diese sinnlose rüstung mit mir rumschlepp). Kann man das auch irgendwie abstellen?

    Ich weiss das hat alles nur indirekt mit dem Romance Mod zu tun aber wär trotzdem für jede hilfe dankbar, geht ja schliesslich um meine "frau" ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden