Übersetzung Romance Mod

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hi wilkommen im Forum!

    Dein Problem hatte ich auch, ich habe den NPC einfach mal vonner anderen Seite angequatscht und bin nach dem Essen wieder normal vor dem NPC erschienen,so konnte ich es immer lösen.

    mfg Dante 2000
     
  2. Johnny89

    Johnny89 Abenteurer

    hi ich hab den romance mod installiert aber wenn ich eine person auf ein thema anspreche kommt da immer nur die meldung "diese nachricht ist geheim"
    woran liegt das?
     
  3. Noxtis

    Noxtis Reisender

    ganz einfach, der mod mag dich nicht. xD


    okay, ernst jetzt.

    du bist, wenn diese meldung kommt, offensichtlich ein vampir, und benutzt "vampir hunger", "vampir realism" oder "vampire embrance".

    und das ist das problem, der romance mod ist mit einem (ich schätze "embrance") nicht kompatibel.
    das heist wohl du musst die romanze als mensch beginnen, und dann... ehm...
    gute frage, mensch bleiben oder es einfach mal testen.^^

    es gibt aber anscheinend einen kompatiblitätsmod, der ist aller auf englisch und nicht kompatibel.


    also, wenn es nicht an dem benannten liegt, dann weiß ich auch nicht weiter. xD
     
    Johnny89 gefällt das.
  4. Johnny89

    Johnny89 Abenteurer

    jep dan liegt es wohl an vampire embrance
    danke
     
  5. Ruby

    Ruby Reisender

    Hallo allerseits! Frage: Ich hab vor eine Ryukaissen zu spielen und wollte fragen ob das mit der Romanze geht, wenn ich die Argonier reinkopiere, da sie ihnen am ähnlichsten sind?
    Öhhh...:roll: Hab gerade festgestellt, das es keine Dateien zu Argoniern und Kahjiit gibt! Kann da einer Nachhelfen? Bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  6. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Hallo erst mal.
    Danke, dass Ihr den mod übersetzt habt, da spielt sich Morrowind doch gleich um Einiges interessanter :)

    Ich habe das jetzt schon einige Tage laufen und arbeite heftig darauf hin, meine Partnerin zu heiraten. Der langfristige Romantik-Wert ist schon bei 93 und mit jedem ingame-Tag wird es mehr. Leider komme ich so schnell nicht wieder nach Seyda-Neen, um mir den Diamantring zum Heiraten zu kaufen. Gibt es diesen Ring auch noch woanders?

    Sie folgt mir überall hin, was aber auch Nachteile hat. Wenn wir unterwegs auf Feinde treffen versucht sie immer, mir zu helfen. Naja, ohne Waffen ist dabei immer sehr schnell tot und ich muss neu laden. Ich habe versucht, ihr per Strg. + Leertaste ein paar Waffen in ihr Inventar zu legen, was aber nicht ging. Naja, so lange kenne ich Morrowind noch nicht, also meine Frage, geht das überhaupt, einem NPC etwas ins Inventar zu legen?

    Dann habe ich ihr stattdessen die Waffen per Konsole gegeben. Nun kann sie wenigstens mitkämpfen, aber so richtig stark scheint sie nicht zu sein. Sie stirbt mir immer noch zu oft. Wie kann ich ihre Kampfstärke
    1. herausfinden, bzw. sehen?
    2. per Konsole (oder meinetwegen auch irgendwie anders) ändern?

    Wenn ich mir nun ihr Inventar ansehe, ist das immer noch leer, obwohl sie ja nun die Waffen bekommen hat. Wie kommt das denn?

    Da sie anfangs mit ihren neuen Waffen nichts gemacht hat, habe ich noch per Konsole "setfight 5" festgelegt. Habe ich mal irgendwo gelesen. Aber ist die 5 eigentlich ein gültiger Wert, bzw. gibt es da noch andere Werte, die man eintragen kann?

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.
     
  7. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Wenn ich mich jetzt nicht täusche dann musst du mit ihr reden und dann glaub ich gibt es ein Gesprächsthema wo du ihre bzw. seine Skills herausfinden kannst.
     
  8. Darkshade

    Darkshade Bürger

    @Synja Licht
    Es kostet dich weit weniger Nerven, wenn du dir ein Haus suchst und deine Partnerin dort lässt (kannst du ihr über "Begleitung" sagen). Dann wird sie auch nicht mehr ständig getötet.;)

    Man kann NPCs auch was ins Inventar packen, dazu müssen sie aber ein Script tragen, das die Variable "Short companion" hat. Diese Variable muss den Wert eins haben, dann kannst du über "Teilen" (steht dann unter "Überzeugen") das Inventar dieses NPCs direkt einräumen/umräumen/ausräumen.

    Aus exakt diesem Grund habe ich mir für eine Romanze extra selbst einen NPC mit entspechendem Script und der Variablen "Companion" erstellt.;)
    Falls du das auch machen möchtest (du müsstest deine Beziehung dann allerdings nochmal von vorne beginnen), legst du einfach folgendes Script auf den potentiellen Partner-NPC:
    Code:
     
    Begin NPCbeziehung
     
    short companion
     
    if (companion == 0)
      set companion to 1
    endif
     
    end
    
     
    Synja Licht gefällt das.
  9. Morg

    Morg Reisender

    Hi,
    zum Inventar habe ich schon mal etwas weiter oben was geschrieben in Beitrag 61

    Hier der neue Link für die MWSE Mod von Fliggerty Universal Companion Share

    Und wie Darkshade schon sagte, brauchst du dein Partner/Partnerin nicht ständig hinter dir herlaufen zu lassen, dafür gibt es Gesprächsoptionen.


    Es gibt nur die eine Verkaufsoption für den Diamantring, halt die in Seyda Neen.
     
    Synja Licht gefällt das.
  10. Synja Licht

    Synja Licht Neuankömmling

    Genau so habe ich mir das gedacht. Funktioniert ja super mit dem
    Universal Companion Share.
    :)

    Von MWSE hatte ich bis jetzt noch nie was gehört. Da habe ich doch gleich mal was Neues zum Ausprobieren. Man lernt eben immer was dazu, wenn man in 'nem Forum Fragen stellt. Sogar Sachen, die man ursprünglich gar nicht wissen wollte. ;)

    Den Vorschlag von Darkshade werde ich mir demnächst einmal zu Gemüte führen. Bisher habe ich ja Morrowind *nur* gespielt, aber ich denke, dass es interessant werden könnte, einmal etwas Eigenes zu basteln. (Naja, glaube ich jedenfalls.) Aber da ich so etwas noch nie gemacht habe, muss ich wohl erst mal 'n paar Tutorials lesen und ein bissel herumprobieren.
    Ich finde es aber gut, dass ihr mich auf so eine Idee gebracht habt. :good:

    So, nun muss ich aber erst mal meine Hochzeit vorbereiten (ingame, meine ich :D ). Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden