Screenshotwettbewerb 2015

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Royal_Flush, 27. September 2015.

  1. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    @ Licht: trotz der "Umleitung" spricht's Du wie aus meinem Herz!

    Danke.HRW
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    MB
    Warum fängst du immer im Wettbewerb mit Diskussionen an? Ich weiss von Mehreren, dass sie genau aus dem Grund ungern noch teilnehmen.
    Nur weil du auf Konsole spielst?

    Kaum einer wäre bereit, sein Spiel nur wegen eines Wettbewerbs wieder mühsehlig auf die Vanillaversion zu setzen. Auch ich wäre dann raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015
    das*sternchen*tala und Miranthas gefällt das.
  3. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    zehn Zeichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bin ja wohl kaum der einzige hier im Forum der TES auf Konsole spielt. Oder?
     
  5. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    RhenDhark ... Wenn es erlaubt ist und wenn du es möchtest, dann wäre ich bereit dir zu helfen.
     
    RhenDhark gefällt das.
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Vielleicht kann ich dich ja dazu beeinflussen, dir eine Brille oder eine andere Sehhilfe anzuschaffen. Es muss doch wirklich niemand mit Lupe vorm Monitor sitzen.
    Ich hab übrigens auch eine Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge seit meinem vierten Lebensjahr.

    ... immer öfter verstehe ich die Jammerlappen in dieser Welt nicht mehr!
    Ob und wie du was gegen deine Sehschwäche tust weiß ich nicht. So wie du deine Postings verfasst ("Alles kacke!") ensteht für mich jedenfalls nicht der Eindruck das du was dagegen tust. Wenn du lieber mit der Lupe vorm Monitor sitzt statt in drei Sekunden die Zoomstufe deines Browsers zu verändern, kann ich dir tatsächlich auch nicht helfen!
    Ich könnte jetzt natürlich auch noch anfangen zu Jammern, dass ich erst 25 bin und schon diverse Krankheiten an mir kleben habe, aber davon wirds leider auch nicht besser (wenns mal so einfach wäre)!

    Soviel von mir dazu.
     
    Vampir2005 gefällt das.
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Es gibt aber manche bei denen keine Brille hilft, wenn ich eine aufsetze denke ich der Kopf platzt das ist völlig egal was ich auf den Kopf aufsetze.
    Ich brauche eine Sonnenbrille da ich in der Sonne Blind bin, wenn die zusehr Scheint.
    Ob es sich dabei um Kopfhörer, Sonnenbrille, Haarreif, Gehörschutz und Schutzbrille handelt alles übt einen gewaltigen Druck auf meinen Kopf aus.
    Und ja ich habe eine Sonnenbrille gefunden die einiger massen geht, nur jetzt brauche ich ein neues Brillenetui da die etwas dicker ist.
    Ich habe daher Kopfhörer, Tücher, Ohrenstöpsel, die keinen druck auf mein Kopf produktziert. Aber das gehört hier nicht zur Debatte.
    Jeder sollte sich frei fühlen dabei mit zu machen, ob mit Handicap oder auch ohne.

    Hier geht es um den Wettbewerb und unnötige Diskussionen verursachen eher das sich viele dadurch abschrecken lassen mit zumachen.
    Ob mit Mods oder auch Ohne jeder kann dabei mitmachen.
    Für die Umgebung die sich so drastisch verändert, habe ich selbst keine Mods auf den Spielen drauf.
    Klar wird das eine oder andere dabei eingefügt, doch es verändert nicht soviel am Spiel.

    Ich schreibe es nochmals: Jeder hat das recht sein spiel auf sich und seine Bedürfnisse zu zuschneidern.
    Keine sorge ich melde mich heute noch an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
    RhenDhark gefällt das.
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bekam noch keine bestätigungsmail, angekommen ist mein bild, oder?
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Leute macht bitte mit beim Wettbewerb!
    Beim letzten Wettbewerb habe ich mit:
    einen alten, hässlichen Ork (Entschuldigung an die Kinder Orsinium)
    einen nicht sexy Kleid / Gefangenen Anzug
    teilgenommen.
    Ich wollte sehen wie weit ich mit einen "Anti" Design komme.
    Mit Mods, optischen Verbesserungen, High-End PC,.. werden nicht automatisch die Screenshots besser. Entscheiden ist die Idee.
    Sehr viele Screenshots mache ich nebenbei beim Spielen. Und lösche dann 95% der Bilder wieder.

    Was ist an einen ENB-Preset so schlecht?
    Ja es gibt gute und schlechte ENB-Preset. Aber das hängt doch vom persönlichen Geschmack ab. Zu bunt, zu dunkel,..
    ENB-Preset können auch nur zur Verbesserung der Schatten eingesetzt werden. Aber dadurch wird doch nicht der Screenshot schlecht.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben uns dafür entschieden, Nachbearbeitungen und ENB zu gestatten, da nur die wenigsten dazu bereit wären, ihr Spiel nur für Screenshots wieder auf den Vanilla-Zustand zu bringen. So wäre die Resonanz hier noch geringer. Da es mittlerweile in den Spielen (Vor allem in Skyrim) eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt, das Spiel für Screenshots durch Mods aufzubessern oder zu bearbeiten, spricht wenig gegen eine nachträgliche Bearbeitung der Bilder. Da gibt es kaum Möglichkeiten zu erkennen, ob ein Screenshot nun Ingame oder im Nachhinein aufgebessert wurde. Bestimmte Mods nicht zu gestatten war auch keine wirkliche Option, es gibt da eine viel zu große Masse an Möglichkeiten.

    Du hast deine Bilder erst gestern Abend verschickt, ein wenig Zeit musst du uns schon für deine Bestätigung geben. Mittlerweile solltest du eine Bestätigung erhalten haben.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich glaub, ich mach auch bei den anderen MW Kategorien mit :-D

    Ich vergesse ständig die Datien in die Mail zu packen! :lol: Aber JETZT sind sie da! Und es hat echt spaß gemacht. :good:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2015
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Bei Morrowind, Oblivion und Skyrim sind es Im Moment genau 8 Teilnehmer was mir eher Sorgen macht ist ESO da sind es gerade mal 2 Teilnehmer.
    Ich besitze kein ESO von daher kann ich auch nicht selber daran Teilnehmen. Würde mich sehr freuen wenn ESO auch mehrere Teilnehmer hat damit der Wettbewerb stattfinden kann.
     
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich könnte auch auf Konsole bei ESO Screenshots machen, nur eben ohne freier Kamera und das HuD lässt sich nicht abschalten :(
     
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ist doch okay Hauptsache es würde noch einer mit machen. Mathieu Bellamont da man die Bilder ja bearbeiten darf könnte ich dir dabei auch helfen.
    Das wäre für mich kein Problem um sie etwas an zupassen. Das heißt aber nur dem Spiel auf einen PC entsprechen anzupassen. Wenn es erlaubt wird.
    Soweit ich das weiß sind ja alle Mods und Einstellungen des Spiels erlaubt. LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    So! Nun sind wir bei ESO 5 Teilnehmer. Sehr geil! :good:
     
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ja huch, ist denn schon der 07.10.? Na dann:

    Die Spezialkategorie für alle vier Wettbewerbe lautet: "Technologie"
     
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Und alle rennen in der morrowind Kategorie nach Sotha Sil :-D
     
  18. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    So wenig Zeit :eek: ich hoffe, ich werde fertig.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zum Glück, sind Questmods erlaubt. So muss ich für diese Kategorie, nicht extra MW installieren.
     
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich werde mich bei der Spezialkategorie zurückziehen. 6 Shots waren schon arbeit genug :-D Freue mich aber schon auf die anderen einsendungen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden