Screenshotwettbewerb 2015

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Royal_Flush, 27. September 2015.

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wie definiert ihr „Technologie“ ? Ich denke ihr meint Technik?

    Ich habe hier einige Definitionen gefunden – und sehr wenig davon gibt es in Oblivion.

    ein Beispiel:
    Wikipedia
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir definieren den Begriff nicht, ihr definiert ihn :) Je nachdem wie gut ihr diesen also auch in der Sicht des Rests getroffen habt, wird dann wohl die Bewertung der Jury und des Rests ausfallen.
     
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das mit dem Definieren ist aber nicht so einfach wie es scheint, ich zitiere mal aus der Wiki

    Im Grunde war in der Steinzeit der erste Faustkeil bereits ein technologischer Fortschritt.
    Zumindest sehe ich es so, aber auch jemand anders ?
    Macht das eine Beurteilung der Screens nicht etwas schwierig, wenn jeder darunter eine etwas andere Vorstellung hat ?
    Das Stahlschwert war dem Eisenschwert gegenüber ein gewaltiger technologischer Fortschritt, aus unserer heutigen Sicht aber sehen viele in einem Schwert oder dessen Material
    eigentlich gar keine Technologie.
    Sieht man auch ein wenig an den oberen Posts, da wird erst oder gar nur an die Dwemer gedacht.

    Ich würde es besser finden wenn ihr das noch etwas einschränken würdet bzw mitteilt was ihr darunter versteht, um nicht später manch einen rätselnd
    auf einem Screen die Technologie suchen zu lassen.

    Oder vllt. eine kurze Erläuterung, zum Screen und der darauf befindlichen Technologie, mit zulassen.
     
    RoterHase gefällt das.
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Der einzige Kommentar zum Motiv im Spiel in der Spezialkategorie weist aber nicht auf die Dwemer hin. ;)

    Jede Form von Handwerk, Dwemer-Steampunk und wohl auch verschiedene Anwendungsmöglichkeiten der Magie dürften in diese Kategorie passen. Seid nicht so verzagt, seid stattdessen kreativ, macht ein gutes Bild und freut euch auf die Bilder der anderen Teilnehmer.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Lahmaf gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich denke auch, ihr macht es komplizierter als es ist.
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Mathieu Bellamont

    Ich danke dir für die Bilder, sehr schönes Beispiel.
    Technologie erkenne ich auf allen drei, besonders wenn man die Definition "Lehre vom Handwerk" heran nimmt.
    Auf dem ersten das Kopfsteinpflaster gegnüber den Feldwegen zuvor, auf Bild zwei ua Steinhäuser vorher Holzhütten und auf Bild drei die Dampfmaschine gegenüber Handbetrieb. :-D

    Aber OK ich will es wirklich nicht verkomplizieren, ich knipse was Technisches (obwohl es nicht das gleiche wie Technologie ist).
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wenn du es klar machst, dass du die Steinstraße als technologischen Fortschritt gegenüber dem Trampelpfad meinst, dann wirst du sicher ein gutes Ergebnis einfahren. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie du das bewerkstelligen willst, so dass es offensichtlich ist. Schließlich sind Steinstraßen im Elder Scrolls Universum kein Novum. Dwemertechnik hingegen ist als Technologie klar weiter "fortgeschritten" als der Standard in Tamriel. Es ist daher sofort erkennbar, dass es sich um eine "neue" Technologie handelt. Wenn du es schaffst andere Sachen gut darzustellen, stellt das eine willkommene Abwechslung zu den (vermutlich) sehr vielen Dwemerbildern dar.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Mir ist dazu schon etwas eingefallen, wenn man das Wort Fortschritt nimmt. Den Technologie wird oft auch als Fortschritt angesehen.
    Wenn man ein Fahrrad und ein I-Bike vergleicht ist das I-Bike der Fortschritt.
    Meine Schicke ich dann morgen ein, bin schon fast Fertig.
    Bei Morrowind fehlt mir nur ein Bild noch.
    Bei Skyrim hab ich eigentlich schon alle. Oblivion fehlen mir nur noch Zwei stück.
    Also sende ich sie Morgen ein.

    Nachtrag mir ist noch was eingefallen. Ich hab eine Welt die ich durch eine Luke betrete, gildet das als Wohnraum?
    Weil es dort auch ein Bett und so etwas gibt. Es sieht wie eine Insel aus und hat Tag und Nacht mit Himmel und so.
    Hab davon ein Bild bei Nacht gemacht? Wenn es als Wohnraum gildet dann darf ich das ja nicht nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin tagelang durch Tamriel gerannt, bis die Füsse geschmerzt hatten. War ganz lustig und hat sich auch gelohnt. Nur Monster platt machen kann jeder, auf Motivsuche gehen ist schon schwieriger.
    Meine Bilder hatte ich schon am Samstag Nachmittag abgeschickt. Für Morrowind, hatte ich lustigerweise nach 2 Minuten schon eine Bestätigung. Für Oblivion und Skyrim habe ich sie komischerweise aber nach 2 Tagen noch nicht. Will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber bevor was schief gelaufen ist, frage ich lieber zeitig :?.

    Zwei Freunde auf Motivsuche:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  11. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ich hab auch noch keine Bestätigung für Oblivion und habs gleich dir Samstagnachmittag verschickt.
    Kommt sicher noch.
     
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Mir wurde zwar gesagt das viele angekommen sind aber nicht ob es jetzt alle waren und ab Morgen ist der PC in Reparatur.
    Wann der wieder kommt weiß ich nicht genau, von daher hänge ich so zusagen in der Luft.
    Werde die Bilder jetzt mal auf meine Externe Festplatte drauf machen, weiß aber nicht wie ich das dann versenden soll.
    Da ich meinen alten PC kaum ans Internet hängen werde. Kann es zwar über meinen Schatz seine E-Mail tun.
    Aber der wird mir nicht erlauben die auf meinen Bilder-hoster drauf zuladen.
    Bin aber über meinen Tablett PC und mein Handy hier im Forum unterwegs.
    Meine E-Mail kann ich nicht abrufen. LG Marie
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wenn ansonsten noch jemand eine ausstehende Bestätigung hat, bitte PN an mich. Bei der Masse an Einsendungen kann es gut sein, dass etwas übersehen wurde.

    Da du jedes Bild einzeln verschickt hast, musst du mir schon etwas Zeit geben. Deine Mails kamen an, aber jeden Screenshot wie du gewünscht hast einzeln zu überprüfen dauert etwas.

    Die Bestätigung bezog sich auf alle drei Mails, es sind also alle angekommen :)
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das soll einer ahnen, da ich die Anderen nach deiner ersten Bestätigung geschickt hatte. Ich hatte auch noch eine 4. Mail geschickt, da beim ersten Versuch für Skyrim, komischerweise die Landschaftsaufnahme fehlte.
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Scharesoft: Großes Sorry für meine Ungeduld, nochmals Entschuldigung wegen der eile.
    Aber ab morgen ist mein PC in Reparatur und ich kann leider keine Bilder mehr nachreichen.
    Daher meine Ungeduld, wäre schade wenn ich diese nicht mehr hoch konnte, weil welche gefehlt hatten.
    Es waren 3 Zip Ordner in denen jeweils 4 Stück drin sind und 6 einzelne Bilder.
    Da du ja sagtest du hast alle, kann der PC jetzt ruhig in Reparatur gehen.
    LG Marie
     
  16. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Hey, das klingt ja vielversprechend.
    Ich meine das natürlich in Bezug auf die Masse. ;)
     
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Rux42: Ja finde ich übrigens auch.
    @ All: Ich tippe ab Heute mit meinem Taplat PC, da mein PC in Reparatur ist. LG Marie
     
  18. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    - laut Hörensagen kann man ja auf "Spiele-Konsolen" bei MW die Hud nicht abschalten!
    Ebenso passiert es, wenn man nicht gezielt unterwegs ist, dass man garnicht die Zeit hat selbige via TM abzuschalten!...und dann ist alles vorbei!

    Und somit meine Frage an die Verantwortlichen:
    Ist es erlaubt, auf eigenes Risiko hin, die HuD einfach unten abzuschneiden, sofern der Rest im Original verbleibt! (Original-Screenshot ist 4:3)

    Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm!...schließlich zählt der "Spass an der Freud"!

    lG.HRW
     
  19. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Das Morrowind-Interface ist nicht sehr aufdringlich. Im Mr./Mrs.-Tamriel-Wettbewerb hat bei Morrowind jemand ohne tm Platz 3 geholt. Also mach dir keinen Kopf, die Leute können darüber hinwegsehen. ;)
     
  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Kleine Erinnerung: Ihr habt nur noch heute und morgen Zeit eure Screenshots einzureichen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden