Serverausfall

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 20. Oktober 2009.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Liebe Community,


    wie ihr sicher mitbekommen habt, war das Portal in den vergangenen Tagen nicht erreichbar.

    Es gab leider auf Grund von technischen Problemen seitens der Bank eine Verzögerung bei der Überweisung der Servermiete, so dass unser Rechenzentrum mangels Zahlungseingangs den Server vom Netz genommen hat. Nachdem das Geld endlich am Dienstag den 20.10. eingegangen ist, wurde der Server wieder eingeschaltet.

    Eigentlich wollten wir eine Fehlerseite schalten, aber leider konnten wir die Startseite ohne Zugang zum Server nicht umleiten.

    Wir möchten uns bei euch für den Ausfall entschuldigen und hoffen, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Team von Scharesoft.de
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. leejohnson

    leejohnson Abenteurer

    Aaaaach... macht doch nix ;)
     
  4. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ja, da könnt ihr ja nix dafür, ich finde da müsst ihr euch doch nicht entschuldigen :D
     
  5. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Ich weiß ja nicht, um welchen Zeitraum sich die Miete verspätete, doch ein paar Tage kann man als Server-Besitzer/Verwalter ja wohl ja die Seiten noch laufen lassen. Da bricht sich doch keiner was ab.
     
  6. Shiad

    Shiad Bürger

    Ich bin total in Panik ausgebrochen! Ohne dieses Forum kann ich nicht leben! Wäre es gestern nicht wieder online gewesen, hätte ich mich aufgehangen.
    Wer Ironie findet, hat sie auszudrucken und an das Beschwerdeamt für Ironische Angelegenheiten zu schicken.

    Nein, im Ernst; Schön, das alles wieder da ist.
     
  7. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses


    Nein tu es nicht !!! Ich weiss doch gar nicht wo das Ironie Beschwerde Amt ist :cry:


    Also ich finde es gut das die Seite doch so schnell wieder da war. Nur hab ich seit dem Serverausfall ab und an das problem das Seite hier im Forum nicht geladen werden. Aber das wird sich mit der Zeit sicherlich auch legen.
     
  8. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Das Prob habe ich auch dachte schon es liegt an meinem Internet oder an meinem FF
     
  9. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

    solange ihr wieder da seid... ;)
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn das Forum manchmal einige Minuten nicht zu erreichen ist, liegt das an der Datensicherung, die manchmal relativ viele Ressourcen benötigt.
     
  11. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Danke Killfetzer, ich habe mich auch schon gefragt woran das liegen könnte.
     
  12. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ne

    Soweit hab ich auch schon gedacht. Es ist wirklich so wie als wenn der Server wieder abgeschaltet wäre. 2-3 Minuten warten, und dann wird "Seite nicht erreichbar" angezeigt.
     
  13. Ich hab auch das Problem, dass das Portal, seitdem es wieder erreichbar ist, kleine Aussetzer hat. Das war vorher nie der Fall..:?

    Gerade eben sahs dann plötzlich so aus:

    [​IMG]

    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt an meiner Internetverbindung liegt oder es vielleicht doch noch Serverprobleme gibt.... :( [Bitte nicht hauen, ich hab nicht wirklich Ahnung von sowas...:oops: aber wahrscheinlich bin ich eh wieder selberschuld. :ugly:]
     
  14. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Das kann manchmal passieren, wenn, warum auch immer, die Seite nicht richtig geladen wird. Einmal aktualisieren und schon ist alles wieder in Ordnung.
     
    1 Person gefällt das.
  15. tamrielle

    tamrielle Gebannter Benutzer

    'Browserverlauf löschen' bei den INet Optionen könnte auch hilfreich sein bei der Vermeidung dieses Problems mit Windoof's Merkfähigkeit :)


    Ask me how to look hot
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  16. Das mach ich jeden Tag, bevor ich den Internetexplorer schliesse... ;) war wohl nicht der Auslöser. DAs ist immer das erste, was ich mache wenn Probleme auftreten.

    Diese komische Darstellung der Seite war wohl zum Glück nur was Einmaliges.. :)
     
  17. Senuge

    Senuge Bürger

    Das kenn ich auch bei anderen Seiten, da fehlt immer etwas oder es sieht unübersichtlich aus, hab mich darüber aber noch nie großartig gewundert. Man muss immer auf das Schlimmste gefasst sein XD

    Naja, der Serverausfall ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir sicher, ihr bekommt das wieder hin ;) Und solange hinterher wieder alles nutzbar ist, lässt man den Hänger einfach in den unendlichen Weiten des Unterbewusstseins untergehen =3

    Jetzt funzt ja wieder alles^^ Auf zum ET XD
     
  18. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger


    Dazu mal ne evtl blöde Frage: Warum gibst Du denen nicht einfach eine Einzugsermächtigung...?

    Dann isses deren Problem, ob die Kohle rechtzeitig da ist.... Oder buchen die dann immer schon 2 Wochen früher ab..?
     
  19. Patys

    Patys Neuankömmling

    also ich finde es echt ******e von euch.

    Scharesoft, du sagst dass es nicht eure Schuld ist.

    Kannst du das beweisen?

    Ich glaube euch nicht und finde es echt ******e von euch!
     
  20. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Mann, was ist das eigentlich wieder für eine unqualifizierte Bemerkung? Wie alt bist Du eigentlich Patys? Du hast es gar nicht verdient, dass Dich irgendwer über irgendwas hier informiert, wenn Du Dich so verhälst. Gute Besserung. :headwall:
     
  21. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Hm...
    zwei kleine Fragen.

    1. Was hätten wir davon, einfach den Server paar Tage kaltzustellen?

    2. Was hätten wir davon, euch wegen so was zu belügen?

    Es ist schonmal vorgekommen, dass wir den Server fast verloren hatten und nur dank Backups retten konnten. Dass du uns jetzt bei so einer Lappalie, wo es definitiv hätte schlimmer ausgehen können, noch Lügner nennst, Beweise forderst (die wir definitiv NICHT herausgeben werden, weil Du ganz bestimmt kein Anrecht darauf hast!) und uns für etwas verantwortlich machst, wovon wir selbst mächtig angepisst waren, ist der Gipfel der Frechheit.

    Ehrlich... manchmal... :headwall:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden