Serverausfall

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 20. Oktober 2009.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Patys:
    Dir gefällt es hier nicht?

    Bitte, da hinten ist die Tür.
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich denke mehr muss zu einem solchen unqualifizierten Kommentar nicht gesagt werden.
     
  3. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Echt niveaulos... nunja.

    Der Serverausfall war garkein Problem, doch in letzter Zeit ist Schare an manchen Tagen immer wieder Down gewesen. So für ca. 2 min. Dann gings wieder... dann wieder nicht. Und das liegt nicht an meinem Browser oder meiner Internetverbindung, denn ich bin nicht der einzige. Standalone&düster-bertie geht es genauso. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. :)

    Entschuldigung, das hatte ich doch glatt übersehen... kommt aber ein bisschen häufig vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
    düster-bertie gefällt das.
  4. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Nur als kleine Anmerkung: Ich habe in letzter Zeit auch recht häufig das Problem, dass das Laden der Seiten hier im Forum zum Teil bis zu 10 Minuten dauert, was schon recht nervig ist. :?
     
  5. Big Little

    Big Little Vertrauter

    dem möchte ich mich anschließend
    allerdings dauert es nicht allzu lange, bis dann alles wieder funktioniert

    @Ladyfalk ich kann mir zu 99% sicher sein, dass das Problem nicht bei mir liegt, aber das is ja eigentlich egal (es is eigentlich net so schlimm, nur manchmal passiert das halt wenn ich grad was poste und dann ist es schnell passiert, dass ich zweimal den gleichen Post schicke, was dann schon 'n bissel peinlich is- ich komm mir dann selbst immer wie'n Trottel vor ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  6. Also ich habe keine Probleme damit. Weder in der Vergangenheit, noch jetzt. Und ich bin oft - fast schon zu oft - hier!
    Vielleicht solltet ihr mal eure Netzverbindungen und Rechner überprüfen und nicht immer die Schuld hier suchen! ;)
     
  7. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Mir ist es in den letzten Tagen aber auch aufgefallen, dass man für 1-2 Minuten nicht das Forum erreichen kann. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber die obigen Poster sind nicht die einzigen ;)
     
  8. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,
    auch ich habe dieses Problem seit geraumer Zeit und es liegt nicht an der Netzwerkverbindung oder Rechner, denn andere Seiten funktionieren in der Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Eigentlich hatte ich schon vor Wochen (mehrmals in verschiedenen Threads) gepostet, dass diese kurzen Nichterreichbarkeiten an der Datensicherung und -optimierung liegen. Diese brauchen teilweise sehr viele Ressourcen und werden von uns inzwischen stündlich ausgeführt, nachdem wir Anfang des Jahres ja riesiege Probleme hatte, weil sich ein Fehler in der Datenbank kummuliert hatte und das Forum mit dem Verlust mehrerer Tage Daten für über eine Woche abgeschossen hatte. Damals wurde dieser Sicherungsprozess nur einmal am Tag (bzw. mitten in der Nacht) ausgeführt.

    Jubidu arbeitet an einer ressourcenschonenderen Umsetzung. Nur sowas ist nicht mal so nebenbei programmiert.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden