Projekt Shadow of Morrowind

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Ulfric Stormcloak, 7. Februar 2013.

  1. Ulfric Stormcloak

    Ulfric Stormcloak Neuankömmling

    So, Ich habe eine aktuelle Version aufm nexus hochgeladen, den Link gibts auf der Startseite. Diese wird auch die Tage überarbeitet, befindet sich ja noch auf dem Stand von Day 1.
    Da ich momentan nur selten dazu komme mir was ingame anzuschauen (und es deshalb auch immer recht schnell hinter mich bringe), würde es mich freuen Beta-Tester zu finden.
    Wer zu sowas also lust hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.
     
    Aragorn65 und Hadrian gefällt das.
  2. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Fu*k yes man, du bist awesome :D

    Im Ernst, die Screens auf dem nexus sehen verdammt vielversprechend aus! Keep on the brilliant work! :good:
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  3. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Yes, endlich, Gleich mal runterladen :eek:
    Danke, Danke :hail:
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  4. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Ich nehme mal an, man braucht für die nexus .esp Dragonborn, oder? :D
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  5. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Sonst wäre Vvardenfall ja nicht da, man braucht Dragonborn,

    Ich hätte schonmal ein paar Kritikpunkte :D

    -Bei der Lava auf dem Roten Berg, die würde ich wie Beth bei Dawnguard, bei der einen Quest, da hatten die auch so einen Lavasee, ich würde das als Wasser machen und auch tödlich.

    -Irgendwie fliesst die Lava viel zu schnell runter, ich nehme an du hast die Wasserfälle bearbeitet, ich würde das noch ein wenig verlangsamen.

    -Ich würde auch noch ein paar Sounds hinzufügen zu der Lava, damit sich das glaubhafter anhört.

    -Die Rauchwolke würde ich auch nochmal überarbeiten, nicht sodass das nur eine Textur ist.

    Sonst gefällt mir eigentlich fast alles, die Küsten sind schön gestaltet...


    EDIT: bevor ich es vergesse, ich würde noch so eine Quest einfügen, indem man einen Seefahrer überreden kann, das man nach Vvardenfall kommt, Weil Hinschwimmen ist ja auch nicht das beste. :D
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Hast du daran gedacht, Klippenläufer einzufügen? :evil:
    "Ressourcen" dürfte es bereits im Netz geben.
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  7. Ulfric Stormcloak

    Ulfric Stormcloak Neuankömmling


    Danke sehr dafür, deine Kritikpunkte sind mir bereits bekannt und auf meiner to do liste.
    Die Lava bekommt noch einen playerdeath Skript verpasst, oder ich lege einfach Wasser mit besagter Eigenschaft darunter.
    Letzteres würde mir besser gefallen, wenn ich es irgendwie schaffe den "glow" des vanilla Dungeon Wassers (lava) zu ermöglichen, leider gibt es dieses Wasser nicht als static.
    Dawnguard möchte ich nicht verwenden, weils dann einen weiteres Master währe. Die Lava aus DLC1 lässt sich aber auch nicht ohne weiteres rüber Kopieren.

    Ja es handelt sich bei dem lava Strom um bearbeitete Wasserfälle, die Animation wollte ich noch stark verlangsamen, wenn dann nur minimal schneller als die Animationen des Sees.

    Sounds werden noch hinzugefügt, nicht nur für die Lava, sondern für so einiges. Sollte kein Problem sein, mit Sounddesign kenne ich mich bestens aus ;) Kommt halt erst später dran.

    Die Rauchwolke werde ich auch noch bearbeiten, dachte da erst mal daran, sie von der anderen Seite sichtbar zu machen, da sollte es ne Einstellung in NifScope geben, habe so was schon mal für Fallout3 geändert.
    Langfristig gesehen, währe eine dreidimensionale Rauchwolke wohl die beste Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    Hadrian und Aragorn65 gefällt das.
  8. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Super, werde ich gleich heute oder morgen mal ausprobieren. ^^
     
  9. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Aber bitte nicht auf Vvardenfell, da hat ja der gute Sankt Jiub sie ausgerottet ;)
    Hier der Link zur Klippenläufer-Mod auf Nexus

    Übrigens ein super Projekt, werd ich auf jeden Fall verfolgen und endorsen :)
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  10. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Das ist von einem die Ulfric als Resourcengeber bereits angegeben hat. dürfte nicht schwierig sein die Permission zu kriegen!
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  11. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Mann, da will man mal was runterladen und hat dann bloß 1/5 der normalen Geschwindigkeit. -.-

    EDIT: So, jetzt hab' ich die Mod ausprobiert und habe auch ein paar kleine Mängel entdeckt:
    -Die Lava fließt, wie schon genannt, zu schnell und sie macht zu große "Wellen" (Lava fließt ja langsam und macht somit gar keine, bzw. sehr kleine Wellen.
    -Ich habe Morrowind nicht gespielt und weiß nicht, ob die Orte wichtig sind, allerdings hast du z.B. einen Map-Marker für ein halb "eingegrabenes" Haus eingefügt, allerdings für ein ganzes zerstörtes Dorf nicht.
    -Zu guter (oder schlechter) Letzt: In der Highmap hat Bethesda 'nen Fehler eingebaut, den du, denke ich, irgendwie "fixen" kannst (der Spalt zieht sich über eine beträchtliche Länge):

    2013-02-23_00001.jpg 2013-02-23_00002.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  12. Timotheus

    Timotheus Neuankömmling

    Sieht genial aus. Sobald ich etwas Zeit habe und die Mod evntl etwas weiter fort geschritten ist wird sie sofort gesaugt!!
    Einfach genial bis jetzt, für so wenig Zeit!
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  13. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Was ich noch anmerken muss: Du solltest auch ein Update Pack zum Download anbieten, damit man nicht immer die ganzen Meshes neu herunterladen muss. ;D
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  14. Ulfric Stormcloak

    Ulfric Stormcloak Neuankömmling

    Mit dem Update Pack hast du natürlich recht, imo ist aber alles soweit enthalten, das ich erst mal nur die .esp updaten muss. Ein haufen der Meshes, die im Download sind werden (noch) niergends verwendet.
    Der Fehler in der Highmap lässt sich leider nicht ohne weiteres beheben, das Loch würde dadürch nur größer werden. Ich hatte aber die Idee die Highmap komplett zu exportieren um zu sehen ob sich so was machen lässt.
     
  15. Nadya

    Nadya Reisender

    Super Projekt und danke für die neue WIP! :good:
    Verfolge es nun schon seit der ersten Downloadbaren Version.
    Ich hoffe dass sich das Heighmap problem irgendwie lösen lässt.
    Wäre schade wenn wegen so etwas das Projekt nichtig wird.
    Würde auch gene Exterior/Interior-mäßig helfen,
    wenn ich Morrowind nur ansatzweise von der Landschaft her kennen würde.

    Doch es wäre schön ab einem gewissen Punkt die meshes, texturen, etc. in eine BSA zu packen.

    Wünsche jedoch noch viel erfolg mit dem Projekt.
    Das du noch Leute findest zur fertigstellung und keine größeren Probleme auftreten! :)

    mfg,
    Nadya
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  16. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich frage mich allerdings, wie so ein Highmap-Bug entstehen kann. xD
     
  17. Nadya

    Nadya Reisender

    Sowas will ich wieder lieber nicht wissen.
    Das würde mich bestimmt wieder übelst stinkig auf Bethesda machen! XD
     
  18. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich bin schon seit dem Release Desaster mit Dragonborn nicht sonderlich gut auf Bethesda zu sprechen. >.<
     
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Schlamperei ganz einfach !
     
  20. Ulfric Stormcloak

    Ulfric Stormcloak Neuankömmling

    Die Startseite wurde aktualisiert. Geht sicher auch auf den Spoiler zu klicken und schaut euch die neuen Screens an. :) Hoffe es gefällt.
    Die Mod geht mitunter vorran in guten Zügen, momentan ist skyrimaguas (ersteller vom Solstheim Climate Overhaul) damit beschäftigt schöne und neue Wetter-pattern in die Mod zu bringen.
    Zudem ist Spell of Madness dabei weitere Morrowind Objekte von Grund auf neu zu modellieren, momentan ein Ruinen set.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden