Projekt Shadow of Morrowind

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Ulfric Stormcloak, 7. Februar 2013.

  1. Finde ich sehr gut. Auch ich bin alter Vvardenfell Fan (auch wenn das Spiel Morrowind heißt.
    Wegen Bewuchs mit Sträuchern, Bäumen und dergleichen würde ich mir keine Gedanken machen. Vulkanasche ist sehr fruchtbar habe ich mal gelesen und der Ausbruch (der große) liegt meines Wissens bereits über 200 Jahre zurück.
    Da kann es durchaus bereits wieder den einen oder anderen Krüppelwald geben in der Nähe des Vulkans. Weiter weg sind sogar durchaus große Bäume denkbar.
    Und wenn wir uns vorstellen, dass auch in der jüngsten Vergangenheit viel Menschen wieder in die unmittelbare Nähe eines Vulkanes zurückkehren nachdem dieser wieder halbwegs zur Ruhe gekommen ist---dann ist auch eine dünne Besiedelung mit kleineren Ortschaften durchaus denkbar.
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  2. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Macht ihr eigentlich bei Beyond Skyrim mit ?
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  3. Ulfric Stormcloak

    Ulfric Stormcloak Neuankömmling

    Nein, nicht direkt. Da es sich um unterschiedliche Worldspaces handelt ist es relativ schwierig. Also wir sind in der DLC Worlspace, BS ist in einer neuen 'Beyond Skyrim-Worldspace'.
    Allerdings stehe ich in gutem Kontackt zu Beyond Skyrim und alle resources die von mir oder dem Team direkt erstellt werden, gehen auch an das BS Team.
     
    doritis und Synthoras gefällt das.
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Gut zu wissen .
     
  5. Ulfric Stormcloak

    Ulfric Stormcloak Neuankömmling

    Version 05a ist online :) Persönlich bin ich sehr zufrieden, mit dem was in knapp 4 Monaten geschaffen wurde :)

    [​IMG]
     
  6. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Mir gefällt vor allem der "Bittercoast" Screen aufgrund der Lichteffekte ziemlich gut. =)
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  7. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Sehr schöne Landschaften sind das! :good: Gefallen mir sehr. Weiter so!! :win:
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  8. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Du/ihr hast/habt in diesen "vier Monaten" echt tolle Arbeit geleistet...
    Macht weiter so;)
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  9. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Boah! Diese Screens können sich echt sehen lassen. Ich freue mich schon auf den Tag wenn die Mod fertig ist. Weiter so!
     
    Ulfric Stormcloak gefällt das.
  10. maru

    maru Abenteurer

    hi leute super arbeit und super screens! danke :D

    aber wird bei dem mod auf den ausbruch von roten berg mit beachtet
    oder wird es so gestaltet/aussehen wie bei morrowind-spiel-zeiten?

    mfg
    maru
     
  11. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich weiß nicht wie es in Morrowind aussieht, allerdings floss in der Version, die ich bis jetzt gespielt habe an einigen Stellen Lava vom Berg herunter un der Rauch stieg auf. ^^
     
  12. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Würde ja auch Quatsch sein, immerhin setzt es Dragonborn vorraus, und da sind ja die Veränderungen vom Roten Berg sichtbar
     
  13. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Naja, eigendlich dürfte sich der Vulkan, auch wenn er ausgebrochen ist/war, nicht besonders vom Aussehen damals aus Morrowind verändert haben. Da er damals schon ein aktiver Vulkan war, mit offenem Krater. Dadruch hätte sich theoretisch kaum Druck aufbauen können und die Lava wäre nur herausgeflossen, also auch kaum Ascheausstoß. Ähnlich wie der Vulkan/e auf Hawaii. Weshalb ich die abgebrochene Zacke, die man von Solstheim sieht kaum verstehen kann, es sei denn sie ist in den Vulkan abgebrochen, wie ein Calderavulkan, der nach dem Ausbruch in sich zusammen fällt. Ich würde es gut finden, wenn man daher überall Lavaflüsse sehen kann, die nicht nur vom Hauptschlot fließen, sondern auch aus einigen nebenschloten direkt am Rotem Berg. Interessant wäre auch wenn einige der Ruinen dort das ganze Überstanden hätten, aber nun von der Lava eingeschlossen wären, weil einen wirklichen ausbruch wie zum bsp beim Mount St. Helen, wo der halbe Berg abgebrochen ist dürfte es ja nicht gegeben haben und viele Ruinen wären, wenn nicht von Lava zerstört noch intakt.

    Anhand von Morrowind könnte man auch gut die Lavawege nachvollziehen, meistens die schon gekennzeichneten Wege, wie den Weg direkt vom Krater zum Ghostgate. Was ich richtig schön fände, wär wenn die Ruinen von Kagrenac noch instand wären, und man dort Hinweise und Bücher vom und über den Nerevar lesen und finden könnte, das er da war, die Werkzeuge nahm usw. Damit die leute die Skyrim spielen auch etwas in versuchung kommen, zu schauen, wie es früher hier war oder einen TES-veteranen in Erinnerungen schwelgen lassen kann.


    Gruß: TakoTatsujin
     
  14. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Naja, ob die Pysikalischen gesetze dort so gelten?
    Bei denen wird ja alles anders gehandhabt.
     
  15. maru

    maru Abenteurer

    hi leute

    @TakoTatsujin
    ".. Naja, eigendlich dürfte sich der Vulkan, auch wenn er ausgebrochen ist/war, nicht besonders vom Aussehen damals aus Morrowind verändert haben.
    Da er damals schon ein aktiver Vulkan war, mit offenem Krater.
    Dadruch hätte sich theoretisch kaum Druck aufbauen können und die Lava wäre nur herausgeflossen, also auch kaum Ascheausstoß. .. "

    das ist leider nicht korrekt, denn die Welt um Tamriel ist eine Fantasiewelt und in dieser kann man einiges nicht mit der realen welt vergleichen und erklären


    ich geben mal den modder des mod ein link, welch er sich mal anschauen sollte :D
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Vierte_Ära

    kurzer wichtiger Auszug daraus:
    ..

    In der Folge stürzte Baar Dau mit seiner ursprünglichen Geschwindigkeit ab. Beim Aufschlag zerstörte er die Stadt und hinterließ einen gigantischen Krater.
    Gleichzeitig reichte die Energie des Aufpralls auf um eine Explosion des Roten Berges auszulösen. Die dabei auftretende Lava,
    Aschewolken und Flutwellen waren stark genug die meisten Städte Morrowinds auszulöschen.[13][14]
    Auf Grund dieser Naturgewalten ging das Jahr 4Ä 5[15] als das Rote Jahr in die Geschichte ein.[11]

    ..


    und das heisst Morrowind ist im ar.s-c-h (fast über all) ;)


    und das sind die wichtigesten Infos wenn man Morrowind nicht gespielt haben sollte :
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Rote_Berg
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Vivec_(Stadt)
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Baar_Dau
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Seyda_Neen
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Sechste_Haus <-
    <- das haus ist anfang "gut"
    (will "Rache" für Nerevar Indoril nehmen und letzten befehl befolgen und wurde vom alten Tribunal verboten, weil es die wahrheit über das Tribunal und Ermordung von Nerevar Indoril weis )
    und wird später böse, weil es dann noch die macht von roten Berg / Lorkhans Herz selber verwendet .. und sollte jetzt wieder (im der zeit vom spiel Skyrim) gut oder neutral sein.


    ich hoffe die infos helfen, um morrowind zu gestalten.
    auch wenn 200jahre vergangen ist, so sieht die welt von mw größtenteils noch wie die ostküste von Solstheim aus :)

    mfg
    maru
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  16. TheThe

    TheThe Abenteurer

  17. xXBlackWorkXx

    xXBlackWorkXx Abenteurer

    Echt schöne Mod! Ich habe Morrowind nicht gespielt, allerdings können sich die Screenshots und Erfolge sehen lassen!
    Ich werd diese Mod hier auch weiterhin verfolgen. :)

    Eine Frage hätte ich allerdings. Und zwar, da es ja Morrowind ist und nicht Skyrim, haben die Lebewesen (Argonia, Dunmer, ...) eig. neue Dialoge bzw. müssten sich anders mit dem Spieler unterhalten als die in Skyrim. Jetzt ist die Frage, ob ihr nun darauf hofft neue Team Mitglieder "einzustellen" die ein gutes Mikrofon + Stimme haben und somit neue NPC mit selbst kreierten und (deutschen!) vertonten Dialogen zu erstellen? Oder wollt ihr nichts vertonen oder sogar nur englisch vertonen, damit die Mod für die ganze Welt spielbar ist?
    Würde mich mal brennend interessieren.
     
  18. laksikus

    laksikus Reisender

    Erstmal sollen sie die Mod fertig machen.

    Ich könnte es erlich gesagt auch vekraften, wennes keine Vertonung gibt, und stattdessen die Mod fürher rauskommt.


    Weiter so, schaut bis jetzt echt gut aus
     
  19. Ulfric Stormcloak

    Ulfric Stormcloak Neuankömmling

    Hallo allerseits,
    es hat hier bereits schon länger mehr kein Update stattgefunden, also will ich das mal nachholen.
    Die Erstellung der Landschaften geht wie gewohnt gut voran. 2/3 der Landmasse sind bereits bebaut worden.
    Neben den Außenwelten wurden auch etliche Innenräume und Dungeons erstellt und der
    talentierte Autor Galagex hat bereits einige Nebenquests niedergeschrieben.
    Zur Zeit befindet es sich noch in Überlegung wie der Haupquest außsehen soll.

    Nach wie vor sind wir auf der Suche nach 3d Artists, die uns bei der Erstellung der Architektur behilflich sind.

    Besucht uns auch auf unsere Moddb Seite:
    http://www.moddb.com/mods/shadow-of-morrowind

    und auf SkyrimNexus, wo es Version 0.6a zum download gibt:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35789


    Anbei noch ein paar Screenshots:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch in neue Jahr.
     
  20. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Boooaah...........einfach nur: STAUN....:eek::shock:Ich wollte ja schon immer mal MW shen, ohne die besch*ssene Grafik von TESIII, aber das es sowas gibt....hätt ich nie gedacht...gleich geholt...

    EDIT: WTF??? -> SoM DW-Größe.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden