SKSE - Skyrim Script Extender

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Suzie Q, 23. November 2011.

  1. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ach Mist, jetzt wollte ich die neue Version 1.4.20 des Beta Updates testen, da schreit SKSE auf.
    Bethsoft Forum gecheckt, nope, noch keine neue SKSE Version draußen.

    Zitat von behippo aus dem SKSE Team:
    Naja, dann muss SkyUI vorerst weichen...
     
  2. Sirius

    Sirius Bürger

  3. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Heute kam aber ein neues Update für die Beta Version. Seitdem funktioniert SKSE nicht mehr, zumindest bei mir...
     
  4. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Hi Leute

    Die neue Version vom Skyrim Script Extender (SKSE) 1.4.7 für die Skyrim-Version 1.4.20 ist bereits erschienen.

    Download auf der Homepage oder im TES-Forum.

    Gruss
    Mr.Gnom
     
    SkyrimBee und PlanB gefällt das.
  5. Zeppeline

    Zeppeline Abenteurer

    Sirius und TheDarkRuler gefällt das.
  6. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Danke für den Hinweis, Zeppeline. :good:
     
  7. Zeppeline

    Zeppeline Abenteurer

    SkyrimBee und Mongrel gefällt das.
  8. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Hallo,

    ich habe mit diesem Tool ein Problem.Wenn ich es öffnen will kommt die Fehermedung "Couldn´t find TESV.exe"

    Was hat das zu bedeuten und wie kann ich dieses Problem lösen?
     
  9. Hört sich nach einem Installationsfehler an oder du hast eine veraltete Version. Wie bist du denn vorgegangen? Viele kopieren auch einfach den ganzen Ordner oder Teile davon in den Data-Ordner, was falsch wäre. Und zwingend ist immer die aktuellste, weil nach Patches die vorherige nicht mehr funktioniert.
     
  10. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Gut, kannst du mir schreiben wieman es richtig installiert (gerne auch über pn).
    Die Version ist die aktuellste.
     
  11. Graurock

    Graurock Abenteurer

    Hi
    Diese SKSE Version läuft nur mit dem
    [h=3]Patch 1.6 [/h]Install von SKSE

    alles in den Ordner

    Steam/Steam Apps/Common/Skyrim einfügen

    fertig
     
  12. Freakmodder

    Freakmodder Fremdländer

    SKSE, was ist das?

    Hallo geehrte Community,
    ich wollte mir vor kurzem ein Mod downloaden der jedoch nicht funktionierte weil ich kein SKSE drauf habe welches dafür benötigt wird.Nun ich kenne noch das OBSE von Oblivion und frage mich um es sich um das selbe handelt ,halt nur für skyrim.Desweiteren würde ich gerne wissen ob es genau wie das OBSE einfach in den Skyrim Ordner installiert wird.Wäre auch sehr nett wenn mir jemand ein Link zum download des SKSE schicken könnte da ich nur BETA Versionen davon gefunden habe.

    Freue mich auf jede Antwort.Danke im Vorraus:)

    MfG


    Freakmodder
     
  13. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Jup OBSE (Oblivion Script Extender) und SKSE (Skyrim Script Extender) sind genau dasselbe, nur eben für Skyrim.
    Die aktuelle Version ist Beta, wird aber für die neuste Version benötigt. Hier ist die offizielle Seite: http://skse.silverlock.org/
    Zur Installation, ist dort eine Readme im Downloadarchiv enthalten (musst nur 3 Dateien aus dem Bin Ordner in den Skyrim Ordner schieben.)
     
    Freakmodder gefällt das.
  14. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Ja, ist soziemlich das selbe wie OBSE. Klick mal *Hier*
    in der Video beschreibung steht eigendlich alles drinne.
    Ich finde, das ist das beste Video, gibt aber auch deutsche.

    Mfg

    Belfas-Adorn
     
    Freakmodder gefällt das.
  15. commander-os

    commander-os Abenteurer

    SKSE 1.5.11 kompatibel zu Skyrim 1.7.7.0.6

    hi

    ist das neueste SKSE 1.5.11 kompatibel zu Skyrim 1.7.7.0.6 :huh:

    Auf der Website steht nur, dass es kompatibel zur 1.7.7.0 vom 04.08.12 ist.
     
  16. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Es gibt nur den Patch 1.1.7.0.6 und mit diesem ist die aktuelle SKSE kompatibel. Sie haben nur nicht die komplette Patchnummer ausgeschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
    commander-os gefällt das.
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    in der Modliste, wird immer noch auf Version 1.04.02 verlinkt. aktuell ist 1.06.05.

    Korrektur:

    Der falsche Link ist beim Mod Container Categorization. Beim SKSE ist nur noch der Text veraltet, ist aber richtig verlinkt.

    In der neuesten Version soll das jetzt enthalten sein, so das das Mod Container Categorization sowieso nicht mehr gebraucht wird.

    Bei mir hat es aber in beiden Fällen nicht geklappt.

    Habe die SKSE. exe auf dem Desktop und kann das Spiel auch darüber starten, habe auch den Ordner Datei eingebaut. Sehe aber nicht den gewünschten Erfolg. Auch nicht, wenn ich die Mod installiere (mit oder ohne Dateiordner), bleibt alles beim alten.
    Hatte hier schon einer mehr Erfolg? und wenn ja, was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  18. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Alle Dateien auch im skyrim-ordner drin?
    Und wenn ja dann mal die .exe mal im Ordner lassen und über ne Verknüpfung starten....
     
    Veterano gefällt das.
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe den gesamten Dateiordner in den Skyrimordner gepackt, die dll Datei, die skse. exe, die Steamloader.dll in den Skyrymordner gepackt und über die skse.exe gestartet.
    Ließ sich auch starten, aber es hat sich wie gesagt nichts geändert.
     
  20. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Hast Du zufällig SkyUI aktiv? Wenn ja, dann kann es nicht klappen, den SkyUI verändert das Interface für die Container. Du hast oben die Reihe mit den Kategorien, die du jeweils seperat anklicken kannst. Standartmäßig ist hier immer die Kategorie "Alles" aktiv, Du kannst aber jederzeit die anderen Kategorien auswählen.

    Um es zu verdeutlichen hier ein paar Screenshot. Hab dafür extra mal ein Fass aufgefüllt:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Für die Kategorie Schriftrollen hatte ich zu dem Zeitpunkt leider nichts in der Tasche



    Container Categorization wie es auf den Screenshots des Mods zu sehen ist, muss dann aber auch per neu erstellter INI aktiviert werden, wenn Du SkyUI nicht hast.

    Um es zu aktivieren, musst du in "Data/SKSE/" eine Datei mit einen Editor erzeugen die den Namen "SKSE.ini" trägt und folgende 2 Zeilen enthält:

    [Interface]
    EnableContainerCategorization=1

    und das war es dann schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    Veterano und ElCommodore gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden