SKSE - Skyrim Script Extender

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Suzie Q, 23. November 2011.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    SkyUI habe ich (noch) nicht drauf.

    Hurra! es hat dank Deiner Hilfe jetzt geklappt. Wäre ich alleine nie drauf gekommen :good:.
     
  2. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Hi Leute

    Es ist mal wieder eine neue SKSE Version 1.06.06 erschienen, die u.a. auch Fehler mit SkyUI beseitigt hat.

    http://skse.silverlock.org/

    Gruss
    Mr.Gnom
     
    Lorneos, goofy999, pepman und 4 anderen gefällt das.
  3. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hallo

    Zwei Fragen hätte ich

    1. ) Wie startet ihr Skyrim? Wyre Bash,wenn ja wird da automatisch über Skse geladen? Skse direkt oder Steam Bibliothek?

    2.) Gebe ich hier den Pfad ( in OBL war z.b. I:\olivion\obseloader.exe) genauso an nur aus dem Steam Apps verzeichnis heraus? Ich hab nämlich das Problem das mir die erstellte Verknüpfung ständig aus der Schnellstartleiste verschwindet.
     
  4. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    1. Ich starte grundsätzlich über die SKSE_Loader.exe

    2. Wie Du vermutest ist schon ok.
     
  5. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ich starte fast immer über den loader oder über den nmm
     
  6. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Bleibt jetzt noch die Frage, was ich in der Verknüpfung zum Creation Kit ändern muß damit dieses über SKSE gestartet wird oder macht es das von alleine bzw. ist es nicht mehr nötig?
     
  7. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Thayja,

    ich kenne jetzt nur Wrye Bash für Oblivion.

    Aber wie du hier sehen kannst gibt es unten links einige Icons.

    Im Oblivion-Bereich ist das grüne Feld - für OBSE - also sollte das bei Skyrim für SKSE stehen.

    Wenn dort ein Haken gesetzt ist, sollte sowhl Skyrim, als auch das CK mit SKSE geladen werden.
     
  8. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hallo Suzie Q

    Ja das stimmt schon was du schreibst, aber weder bei der Bash vers. 302 noch bei 303 erscheint das kleine Dosfenster das du siehst wenn Obse oder SKSE geladen wird.
    Startest du OBL oder Skyrim taucht es auf, für mich ein untrügliches Zeichen (ich kann mich natürlich auch täuschen 100% ist nie etwas) das Skse nicht geladen wird.
    Das Construtionset für Obl startet bei mir so, Eintrag in der Vernüpfung "I:\Oblivion\obse_loader.exe -editor" . Wenn ich die verknüpfung benutze erscheint wieder das kleine
    Dosfenster. Bei Obl funktioniert das auch über Bash nur halt bei Skyrim nicht.
     
  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Thayja,

    ich sehe schon, ich sollte mich mit meiner Hilfe für Skyrim zurückhalten.
    Da man sich nicht mal auf die Original-Bilder der Mods verlassen kann. ;)

    Sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  10. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hallo Suzie Q

    Ist doch kein Problem du kannst ja nichts dafür. Deine Aussage war ja insofern auch nicht falsch nur funktioniert das in Skyrim halt nicht, aber dafür kannst ja nichts. Es wundert mich nur das bei den vielen Leuten die hier offensichtlich schon das Creation Kit verwenden, sich noch keiner mal dazu geäussert hat (ausser dir natürlich). Weil irgentwie müssen die das CKit ja auch mit SKSE starten .
     
  11. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ohne Ahnung davon zu haben; vielleicht musst du Scripte einfach mit einem anderem Editor wie dem CK schreiben.
     
  12. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Nochmal ne Frage zu Container Categorization.
    Auf skyrim Nexus steht dazu das diese Mod eingestellt wäre weil sie nun fester bestandteil von SKSE wäre und man solle in der Whats new.txt nachschauen, hab ich gemacht. Dort steht man solle die von Fortune Hunter beschriebene Skse.ini erstellen und dort die beschriebenen Einträge machen. Soweit so gut habe ich gemacht aber ich habe immernoch das alte Menü. Es sind alle Dateien im Skyrim Verzeichnis.
     
  13. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    hast du die ini im Verzeichnis data oder im verzeichnis data\skse? denn da muss sie hin. oder lad dir die mod SkyUI, dann ist das automatisch dabei.
     
  14. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Hast Du SkyUI installiert? Dann hast Du die Funktion bereits in SkyUI integriert. Siehe auch meinen Beitrag hier: http://forum.scharesoft.de/showthre...cript-Extender&p=952839&viewfull=1#post952839
     
  15. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hallo

    Hab ich doch geschrieben, ich hab halt jetzt nich jeden Schritt kommentiert.^^

    Nein habe ich nicht installiert da ich ja nur die Inventarfunktion haben möchte, wenn dann hätte ich es geschrieben.;) Deinen Beitrag hab ich bestimmt jetzt schon 5 mal gelesen, den fehler warum es nicht geht aber trotzdem nicht gefunden. Ich kam ja erst dadurch darauf ,weil ich das Problem von Veterano gelesen habe und dann deinen Beitrag. Rest siehe oben.

    Damit es ganz Eindeutig ist:

    Skyrim\Data\SKSE\SKSE.ini ( [Interface]
    EnableContainerCategorization=1 )
    Skyrim\Src (Sourcecode Verzeichnis)
    Skyrim\skse_1_8_151.dll, skse_docs.txt, skse_loader.exe, skse_papyrus_docs.txt, skse_steam_loader.dll, skse_readme.txt, skse_whatsnew.txt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  16. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Mittlerweile gibt es Version 1.6.7 (oder auch 1.06.07). Im Moment noch über das Bethesda-Forum, aber innerhalb der nächsten 24 Stunden auf http://skse.silverlock.org

    Changelog:
    1.6.7:
    - removed Game.GetMiscStat (use vanilla badly-named QueryStat)
    - add console command ClearInvalidRegistrations to remove invalid OnUpdate() registrations
    This prevents orphaned OnUpdate() events and the resulting bloated/broken saves when removing certain mods.
    When applied to an already bloated save, it will stop growing further and instead shrink over time
    as the game processes all queued events. This may take hours depending on the amount of bloat.
    To execute automatically after each reload, add this to \Data\SKSE\skse.ini:
    [General]
    ClearInvalidRegistrations=1
    - add Spell.GetEffectiveMagickaCost to get actual spell cost after applying perk modifiers etc.
    - loader can set runtime processor affinity: pass "-affinity <mask>" as a command line argument
    - add Actor.Equip/UnequipItemEx to equip/unequip an item in a specific hand
    - add Form/Alias/ActiveMagicEffect.RegisterForCameraState to receive OnPlayerCameraState events
    - add Form/Alias/ActiveMagicEffect.RegisterForCrosshairRef to receive OnCrosshairRefChange events
    - add ActionScript functions: ShowOnMap, EnableMapMenuMouseWheel
    - fixed SKSE key events not being generated until a game had been loaded at least once
    - fixed TESModelTextureSwap structure (solves a crash in Get/SetModelNthTexture when requesting swaps past the first)
    - added SKSE.GetScriptVersionRelease, a function stored in the psc/pex returning the current release version. this may be used to detect if a user has mismatched scripts and runtime.
    - ActorBase.GetIndexOfHeadPartsByType
    - fixed crashdump logger
    - fixed Book.IsRead
    - moved tintmask update handler to increase stability
    - add Game.GetCameraState
    - add Flora.Get/SetIngredient/SoundDescriptor
    - added Perk functions (see Perk.psc)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  17. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Danke für die Info.

    Kann jemand erklären wie man SKSE ordentlich updatet? Nutze persönlich NMM, aber denke für manch anderen unbeholfenen wäre das sicher auch interessant!

    Danke im vorraus.
     
    1. Aktuelle Version herunterladen von skse.silverlock.org.
    2. Archiv öffnen und die Dateien und Ordner aus dem im Archiv enthaltenen Ordner "skse_x_xx_xx" in deinen Skyrim-Ordner entpacken. Den Ordner "src" sowie die txt-Dateien kannst Du theoretisch weglassen. Vorhandene Dateien überschreiben.
     
  18. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

  19. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Komischerweise sind in meinem Skyrim-Ordner keinerlei SKSE Dateien... Aber nutze 100%ig SKSE 1.06.06 also SkyUi etc laufen alle problemlos... Weiß auch nicht mehr wie ich SKSE ursprünglich installiert habe... Sehr komisch - bin irgendwie gerade ratlos.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden