Skyrim LE auf andere SSD verschieben geht nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von norbert1954, 15. November 2022.

  1. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich kann Skyrim nicht verschieben, wenn ich bei Steam. Skyrim auf Eigenschaften gehe, dann auf lokale Dateien, fehlt der Button "Installationsverzeichnis verschieben".
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. hat Steam doof gemacht und gut versteckt:
    1) Bibliothek, auf das betreffende Spiel clicken
    2) bei Aufklapp "SPIELEN" mit Rechtsklick (!!!!) auf "Eigenschaften"
    Dann öffnet "Lokale Dateien, dort sollte die Zeile zum Verschieben sein.
    Wenn nicht, Steam Support anbaggern. (oder nichts mit ausreichend freien HDD-Platz da?)
    steam verzeichnis ändern.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2022
    norbert1954 gefällt das.
  4. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Danke Dreifels, genau der Button fehlt ":)"
     
  5. unbekanntes Problem, also entweder Support Steam oder mein Vorgehen wäre
    1) alles extern sichern
    2) alles löschen
    3) Steam "lokale Dateien überprüfen"
    4) wenn das auch nicht hilft, dabei Laufwerk z änern, dann auch den Steam account löschen und ganz neu einrichten, wie bei Hardwarewechsel, dabei Steam Account (ist bei mir F:\) auf andere Platte als Spieleinstallation (bei mir D:\), keinesfalls default C: nehmen.
     
  6. Das Problem hatte ich auch einmal und konnte gelöst werden durch Anlegen eines neuen Verzeichnisses am Wunschort vor Verschieben. Dann nämlich wurde das Verzeichnis angezeigt.
    Hat das auch keinen Erfolg, dann wie von @dreifels vorgeschlagen vorgehen.
     
  7. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Danke Dreifels, hab das Problem auf andere Weise gelöst, ich habe LE (gemoddet mit ca500 Mods) und SE, was ich gerade neu aufstelle, und mich dann entschieden SE zu verschieben. Hab dann natürlich das "neue" SE aufgespielt bekommen, wie generöse von Microdonaldduck, mit der schönen Informationshinweis auf AE, wie selbstlos sie doch sind. Aber zurückgepatched auf 1.5.97.0.8, jetzt funktioniert es wieder. Und hier der Grund warum ich kein AE haben will: "The biggest disparity between AE and SE (I think) is that ".net framework" does not work with AE". Und ich habe einige Mods die net framework benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
  8. @EvilMind - sollten wir uns merken, wäre denkbar; denn ich habe vorgestern nur als Alternative D: angezeigt bekommen (hatte die Mod auf F:) ohne Pfad, aber auf D: gab es bei mir bereits Steam/ mit Skyrim SSE. (@Scharesoft evtl. Sticky setzen?)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden