Skyrim SE neu angefangen und gescheitert

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Pomm, 16. Mai 2021.

  1. mach mal einen screenshot wo das alles drauf ist: Die Kopfzeile, die beiden unteren Bereiche (Begrenzung nach oben verschieben), also das Verzeichnis "unassigned" sichtbar ist und unten der Inhalt von "Download manager" unten links und " und "Mod activation" unten rechts
    paused bedeutet, NMM wartet auf was, evtl. Schreibvorgang von Windows. (vergl. Anmerkungen dazu in der Anleitung)
    (Interessehalber mal den Windows Taskmanager => Leistung => Ressoucen öffnen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
  2. Nachtrag: unten sehe ich 7/10, also scannt NMM noch den Inhalt der Pakete.
    Wie ich aber oben schon mal schrieb: alles gleichzeitig reinschieben ist blöde. Eines nach dem anderen!
     
  3. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Danke, dreifels. - So blöd habe ich mich (hoffe ich) bei einem Spiel bisher noch nicht angestellt...o_O
     
  4. hab übrigens nachgefragt: Wiederherstellung von "unassigned"
    [​IMG]
     
  5. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Hab' ich so gemacht, dreifels. Hänge noch drei Screens dran: Der NMM zeigte sich verstockt und machte Pause...
    Heute nach dem Hocfahren hat er dann ein paar Mods installiert - und jetzt muckt er wieder.
     

    Anhänge:

    • aa.png
      aa.png
      Dateigröße:
      257,8 KB
      Aufrufe:
      112
    • bb.png
      bb.png
      Dateigröße:
      103,1 KB
      Aufrufe:
      122
    • cc.png
      cc.png
      Dateigröße:
      217 KB
      Aufrufe:
      122
  6. @Pomm - 1) ich sehe auf Deinem Screenshot immer noch nicht das Folder "unassigned" in "Mods" (und zwar aufgeklappt, damit man siehr, was da drin ist) und "Download Manager" unten links aufgeklapt.
    Ohne kann ich nichts sagen.
    2) Dein Scvreenshot zu "Plugins" zeigt 2 rote EInträge. Nach rechts bitte aufklappen
    3) Loot reklamiert, dass die die Originalfiles von Steam nicht gecleant hast.
    Das ist ALLERERSTE verlangte Handlung lange, bevor Du irgendeine Mod oder NMM etc. überhaupt installierst. (Was hier eigentlich kein Thema ist, das das zu Skyrim-Grundinstallation zählt) Also machen. Damit stellt sich die Frage, ob Du überhaupt Skyrim SE richtig istalliert hat, was ich als gegeben unsterstellt hatte.
    Leider neigst Du dazu, den 2. und 3. Schritt vor dem 1. zu tun und alle Hinweise zu ignorieren. Alle Hilfeversuche bringen nichts, wenn Du nicht mal die Screenshots lieferst, die gefragt sind und was anderes machst, als geraten (Sonst wäre die Struktur von NMM ja jetzt kein Thema)
    Also: Screenshot liefern, die von Steam gedownloadeten Originalfiles cleanen
    Diesen Screenshot brauch ich (ohne die roten Pfeile): (Nachtrag: Was für Hardware hast du? HDD(s) RAM, CPU)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2021
  7. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Hab' jetzt alles gemacht
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      226,2 KB
      Aufrufe:
      102
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      227,2 KB
      Aufrufe:
      111
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      241,9 KB
      Aufrufe:
      93
  8. noch was:
    Ich sehe auf Deinem Screenshot merkwürdige Mod-Paketnamen, die mich argwöhnen lassen, dass Du nicht die Pakete vom angelegten Downloadordner installierst (hast/versuchst), sondern mit automatischem Download.

    (3) das ist nicht der Filename des Paketes, sondern der der Webseite, wenn das Paket erst gedownloaded wurde, ist der Name des Paketes
    USSEP 4.2.4b DV 2 DWEMER esp-only-cleaned mit SSEditAutoClean-43398-4-2-4b-DV-2-1614534411
    Dasselbe bei (2)
    Bei (1) ist das der Name des Paketes mit 2 Mods drinnen, das ich mit Workupload geschickt habe. Also muss erst mal in 2 7z entpackt werden.
    Damit ist auch "Pause" im Downloadfenster klar, NMM wartet auf Freigabe zum Download von der Webseite, die ja nicht gegeben werden soll.
    Es verstärkt sich bei mir der Verdacht, dass du, entgegen deiner Aussage, was anderes gemacht hast, als gesagt.
    (und anscheinend versuchst Du, den USSEP in 2 verschiedenen Versionen zu installieren. Das ist megafalsch- - ist wohl auch noch nicht installiert, noch kein grünes Häkchen) (3) + (4)
    aa.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2021
  9. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Nein, ich habe definitiv nur versucht, vom angelegten Download-Ordner zu installieren.
     
  10. hast du nicht. 2 erbetene Screenshots fehlen. mein Posting von16:16 h

    Dann hast Du die Settings anders, als gesagt; das ist wenn NMM die Modnamen von den Webseiten "aktualisiert" und dabei liest NMM nicht die Filenamen, sondern den Webseitennamen der Mod, deswegen eben nicht aktivieren.
     
  11. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Screenshots liefere ich nach.
    8 GB RAM, Core i7, 1 TB NTFS HD
     
  12. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    ...und die Screens
     

    Anhänge:

    • nmm1.png
      nmm1.png
      Dateigröße:
      110,1 KB
      Aufrufe:
      115
    • nmm2.png
      nmm2.png
      Dateigröße:
      130,1 KB
      Aufrufe:
      116
    • nmm3.png
      nmm3.png
      Dateigröße:
      158 KB
      Aufrufe:
      114
    • nmm4.png
      nmm4.png
      Dateigröße:
      135,8 KB
      Aufrufe:
      108
  13. es fällt dir schwer, mal genau das zu tun, um das ich gebeten hatte?
    Schau Dir meine Screenshots (Posting 16:16 h) nochmal an und mach bitte genau so zwei, dabei die Spalte Plugins erweitert und bei Mods die BEIDEN Felder unten erweitert, und die Reihe unassigned erweitert, wie ich mit den roten Preilen markiert ahbe. Das will ich sehen, aber mit dem Teil auch darüber. Ich kann so nicht erkennen, was Du konkret gemacht hast.

    Nachtrag: Du hast auf dem ersten der 4 Screenshots (Plugins) 2 rote Enträge aber nicht nach rechts erweitert, so dass die dazugehörige Meldung nicht lesbar ist. Die möchte ich sehen, die zugehörigen Meldungen.

    Nachtrag 2: du hast unten 3 Einträge "paused". Minimiere (nicht exit) mal NMM und schau, ob da eine Systemmeldung oder so was dahinter auf eine Bestätigung wartet. Wenn da keine Meldung ist, klapp mal Taskmanager -> Leistung -> Resourcenmontor auf und mach die HDD sichtbar, was da abgeht. NMM scheint die Mods nicht in /Stored/ laden zu können und/oder nicht in /virtual/, da stört was, evtl. laufende Prozesse von Windows beim Schreiben von Logs oder neue Zuordnungen auf der HDD, die ist ja ansich schon langsam. (Deswegen,: immer nur 1 Mod, dann abschließen, damit man immer sehen kann, was woran liegt)

    Noh ein Nachtrag: Ich sehe unter Plugins sehr viel mehr Installationen, als unter Mods. Wie /wann hast du die installiert? Die möchte ich rechts auch sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2021
  14. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Es fällt mir gar nicht schwer, dreifels. Ich hatte zwei Screens mit Mods angehängt - je einen Screen mit dem erweiterten Feld Download Manager und einen Screen mit dem erweiterten Feld Mod Activation Queue. - Der Taskmanager zeigt keinen Leistungs"fresser".
     
  15. @Pomm - 1) ich hatte mehrfsach darum gebeten, einen genau solchen Screeenshot zu machen, wie ich ich hier gepostet habe - ist bis jetzt nicht gekommen.
    - 2) ich hatte mehrfach gebeten, die Spalte links "Plugins" so nach rechts zu erweitern, dass man die Einträge zu den beiden roten sieht, und davon einen Screenshot zu machen - ist bislang auch nicht gekommen.
    - 3) ich atte gefragt, was mit den in PLugins gezeigten, aber nicht in Mods gezeigten ist, wie wnn du die installiert hat
    - ebenfalls keine Antwort.
    4) NMM zeigt 2x "Pausiert", das ist, wenn man links unten auf "pause" klickt, darüber ist der Klick für Weitermachen.
    Fazit: ich gewinne den Eindruck, dass es Dir gar nicht um Hilfe geht, sondern um "Dummstellen", warum auch immer. (Im Englischen fällt das wohl unter "Trolling"
    Damit bin ich erst mal weg hier, Trolle soll man nicht füttern.
     
  16. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Jetzt rege ich mich aber endlich richtig auf: Ich bin kein Troll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist eine ganz üble Unterstellung. Und ich stelle mich nicht dumm, ich hatte das eine oder andere nicht gleich verstanden. Unglaublich.
     
    Moorkopp und Oblvion_Member gefällt das.
  17. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Und jetzt frage ich mal die anderen Hilfsbereiten: Wie bekomme ich Skyui wieder weg? Das neue Inventar gefällt mir nicht.
     
    Moorkopp gefällt das.
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das würde ich mir sehr genau überlegen. Ohne SkyUI fehlt Dir auch das MCM (Mod Configuration Menu), mit dem ingame verschiedene Mods Anpassungen bieten (und MCM sogar voraussetzen), es gibt keine Suchfunktion für Orte auf der Karte, es gibt keine Suchfunktion im Inventar...
    Klar ist es erstmal eine Umstellung, wenn bisher kein SkyUI verwendet wurde, trotzdem sollte man es unbedingt installieren.

    Entfernen ist relativ einfach:
    SkyUI im NMM deinstallieren und löschen lassen
    Anschließend das Save cleanen, um eventuelle Skriptreste zu entfernen
    oder ein neues Spiel beginnen.

    Bye, Bbm.
     
  19. Pomm

    Pomm Neuankömmling

    Danke@Blaubeerman :)
     
    Moorkopp gefällt das.
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Es reicht, das Mod zu deaktivieren, und das kann man direkt beim Spielstart am Startbildschirm mit dem Untermenü Datendateien machen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden