Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)

Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 3.0

Danke dir, sobald ich nun noch das Problem mit dem UTF8 des CKs gelöst habe, geht die neue Version Online.
Habe dazu nur folgendes gefunden "What Zilav said. FO4 and SSE CKs do not support utf-8. The 2 quoted programs achieve a quick and very good job. They're a bit nasty to handle when you don't know them, but after this they're blessings ! SSETranslator is maybe a bit more simple, ergonomic and user-friendly." (Quelle)

Hast du es mal mit SSE CreationKit Fixes [<- da wollte ich eigentlich auf CreationKit Platform Extended verlinkt haben... :/] probiert, dazu gehört eine CreationKitPlatformExtended.ini mit folgender Zeile:
bUnicode=false ;Translates UTF8 to ANSI when opening the plugin and back when saving.

Könnte evtl. hilfreich sein, selbst habe ich nie darauf geachtet, da ich Texte und co nie direkt mit dem CK bearbeitet habe (entweder xEdit oder xTranslator).
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops: Das meinte ich doch auch eigentlich, hab das falsche verlinkt ich Depp...aber .ini und die entsprechende Zeile ist von CKPE...:rolleyes:

Also die "Skyrim Special Edition - Directors Cut Readme.txt" - ich frage, weil ich die so ganz normal öffnen kann (und UTF8 wird im Editor auch angezeigt).
Relativ einfach lässt sich die Codierung mittels Notepad++ ändern/anpassen.

Ich mag aber vielleicht auch gerade vollkommen auf dem Schlauch stehen und das Problem nicht erkennen :confused:
 
Nun das mit dem Schlauch kenne ich. Ich hatte in der Readme noch eine ganz alte Beschreibung drinne, wie man das CK an die deutschen Strings gewöhnt. Das ist nun korrigiert und an die aktuellste Version angepasst.

Des Weiteren ist nun die 3.0 verfügbar bei Nexus ... und damit wohl auch für lange Zeit die letzte Version. (Sofern keine schwerwiegenden Fehler mehr auffallen oder jemand mir was interessantes zum einbauen schickt).
 
Scharesoft aktualisierte Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) mit einem neuen Eintrag:

Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 3.0

Version 3.0
  • Korrektur des fehlerhaften Schildes des Östliche Handelsgesellschaft (Danke an PRIest)
  • Überarbeitung und Vereinheitlichung der Übersetzung der AE DLC (Abgeschlossen)
  • 1-2 Kleine Korrekturen in den Strings
  • Überarbeitung der Skyrim Special Edition - Directors Cut Readme.txt
  • (Optional) bei den Quests wird nun durchgängig als ' Optional: ' dargestellt
Version 2.9
  • Einige Textanpassungen
  • Anpassung der...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Ich hab noch ein paar Fehler in den Strings gefunden.
unofficial skyrim creation club content patch 7.10 Strings (deine Strings)
CELL 1500087F 0EEJSSE001House FULL Tundra-Heim -> Tundragut
REFR 15000B8A FULL Tundragut. -> Tundragut

Update.esm
Nur Tundra-Heim zu Tundragut bei der Beschreibung
MESG 01003232 Help_ccEEJSSE001 DESC Das Tundra-Heim ... -> Das Tundragut ...
MESG 01003232 Help_ccEEJSSE001 FULL Tundra-Heim -> Tundragut
 
Ich hatte neulich auch noch einen Fehler gefunden, im Zwischenfall in Necrom-Buch:
"Es gab kein rasendes Geschrei oder Geheul. Nicht stürzte sich auf sie. Der letzte Angriff war den bisherigen so unähnlich, dass er die Abenteurer vollkommen überrumpelte."
(sollte wohl Nichts heißen)
(ist aber eh eine etwas unglückliche Satzkonstruktion)
 
Hilfe!!


Ihre aktuelle Konfiguration scheint auf eine Schriftart zu verweisen, die nicht installiert ist. Möglicherweise sehen Sie nur Kästchen anstelle von Buchstaben.
Die Schriftkonfiguration befindet sich in Data\interface\fontconfig.txt. Höchstwahrscheinlich haben Sie eine fehlerhafte Installation eines Schriftarten-Ersatzmods.

Obige Meldung zeigt MO 2.5.2 nach der Installation heute. Jemand eine Ahnung, wie ich den Fehler beheben kann??
Nur die zermatschte letze Zeile in der fontconfig zu löschen hat jedenfalls nicht geholfen. Zur Not lasse ich mir diese Datei auch gerne von jemanden einzeln schicken gg
Bis dahin lege ich den Directors Cut wohl erstmal auf Eis...
thx vorab
 
Erstmal darf man die zermatschte Zeile nicht löschen, die ist für die Umlaute bei den Verzauberungen wichtig seufz

Nun wie der Text schon sagt, fehlt dir eine Schriftart. Am besten Skyrim mal über Steam komplett überprüfen lasen, oder im MO2 in den Einstellungen die Option unter Workarounds ' Aktiviere Archiv Parsing' aktiveren. Und vielleicht mal schauen ob du irgendwelche dubiosen Mods hast.
Alternativ kannste die Font Config auch komplett löschen, dann nimmt er sich die originale aus der Interface.BSA.
 
Thx für die Antwort. Der Mod läuft jetzt rund ohne Fehlermeldung durch MO2, habe die Textdatei einfach mal umbenannt.
(Hätte ich auch von selber drauf kommen können)
Dubiose Mods waren noch gar nicht installiert, die kommen höchstens noch :)
Aber nach wie vor verstehe ich immer noch nicht, wie bei einer Neuinstallation des Systems so ein Fehler zustande kommen kann (War gerade mal bei Mod Nr.5 oder 6 angelangt und bekam diese Fehlermeldung.

PS: Es gehört zwar nicht hierher, aber ich benötige mal eine Loadorder von den wichtigsten Startdateien, damit das System ein neues Game startet über SKSE. Anscheinend fehlt bei mir etwas, ich kriege lediglich einen umgekippten Wagen zu sehen und das Game steht gg
 

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    Loadorder 1.png
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Anscheinend fehlt bei mir etwas, ich kriege lediglich einen umgekippten Wagen zu sehen und das Game steht
Wie bitte? (was meinst du gerade??) Kannst du das mal genauer beschreiben? Teilweise sollte man manche Mods erst nach dem Start aktivieren. Teilweise stört der inoffizielle Patsch auch darin. Deaktivier mal den inoffizellen Patsch und schau, ob der Wagen dann gerade steht.
 
LOL... Auf den Gedanken muss man erstmal kommen....thx a lot, jetzt kriege ich auch einen Neustart über SKSE hin...
Thema erledigt :)
Werde dann mal weiter nach fehlenden Übersetzungen Ausschau halten....
 
Nun erstmal solltest du den Skyrim Directors Cut vor dem Unoffiziellen Skyrim Patch schieben, da der USEP noch einige Text Korrekturen vornimmt, die nicht im SSEDC berücksichtigt werden.