Sollte Drachenreiten im Spiel sein?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 2. Juli 2011.

?

Sollte man im Spiel Drachen reiten können?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Juli 2011
  1. Ja

    30,6%
  2. Nein

    50,0%
  3. Ist mir egal.

    19,4%
  1. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Nicht, aber auch garnichts auf dieser Welt rechtfertigt QuickTimeEvents in Spielen!
     
  2. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Quicktime Events? God of War 4: Skyrim? =D
    Nein, dadurch wäre das viel zu Arcade lastig.
    Ich hoffe nur, dass Bethesda nicht den gleichen Fehler wie Bioware macht und ein Casual Game wie Dragon Age 2 aus Skyrim macht ._.
     
  3. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Bitte kein Drachenreiten oder gar "gute Drachen" da habe ich zu viel Angst vor Kitschgefahr.
    Ich weiß zwar jetzt nicht genau welchen Stellenwert die Drachen im TES-Universum haben.
    Das aber "westliche" Drachen meistens Böse sind, liegt daran daß sich die "West-Fantasy" stark an mittelalterliche Folklore und Mythen legt, in der Drachen meist Symbol für eine feindselige Macht darstellten, oder gar eine dämonische Wesenheit darstellten.
    Und selbst wenns nur Tiere wären, haben wirs hier immerhin mit einem großen Prädatoren zu tun, und ich kann ja schließlich auch kein wilden Leoparden streicheln.
    Ein großgezogener Jungdrache wäre mal wieder kitschig. Außerdem müsste noch so etwas wie landen geregelt sein.

    Nein, der "böse" Drache bleibt für mich "realistischer" und abenteulicher.

    In Dragon Age waren Drachen ja eigentlich ein Mysterium, bezüglich der Drachenkulte.
     
  4. Doch...Resident Evil 5 ;D Aber bei Skyrim würde mir auch übel werden wenn es QickTimeEvents geben würde...
     
  5. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Todd hat im E3 Interview angedeutet, dass es nicht nur böse Drachen gibt.
    Wenn ich mich richtig entsinne, dann sagte er was in Richtung " Nicht alle Drachen werden versuchen dich zu töten oder die Welt zu vernichten, es wird ein Teil des Mysteriums der Wand von Alduin sein, welches es zu lösen gilt."

    Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
     
  6. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    O.k. mit myteriös kann ich noch leben. Zudem wird es dann interressant.
    Quasi wie Flemeth in Dragon Age.
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Wenigstens kann man bei God of War ja noch behaupten, das diese nicht vollkommen fehl am Platze waren. Zudem hatte das Spiel noch ganz andere Höhepunkte.

    In Skyrim wird sowas nie kommen...hoffe ich.

    Ich bin immer noch dafür, das man sich in einen Drachen verwandeln kann oder einen reiten kann. Da die Modelle der Drachen bereits existieren werden, wird die Modifikation auch nicht lange auf sich warten lassen.
     
  8. Big Dovakin

    Big Dovakin Fremdländer

    Wär doch was...

    Wie schon mehrere User geschrieben haben, ist es herabwürdigend für die Drachendie ja um einiges anmutiger und mächtiger sind als die Menschen, Elfen etc. . Doch wie wäre es wenn man den Drachen als gleichwärtiges Mitglied des Teams ansieht. Das du dem Drachen seine Würdigkeit beweisen muss. Und auch bei bösen Völkern sind ja nicht unbedingt alle Böse. Vielleicht habrn sich ja ein paar drachen gegen ihren Herrn gewandt und kämpfen nun auf der Seite der freien Völker... Vielleicht macht man sie ein weniger starrsinnig... z.B. wenn man den drachen nach rechts ziehen will das der controller auf ps3 vibiriert oda so... aber der drache lernfähig ist und mit der zeit vllt. auch folgsamer wird... ja die Ideen kommenetwas (seeehr) spät und sind nicht die besten... trotzdem dürft ihr se gern kommentieren xD
     
  9. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Die Umfrage ist zwar schon lange vorbei - aber ich bin definitiv für NEIN.
    Drachen sind in Skyrim keine Haustiere und man kann sie auch nicht zähmen.
    Es sind böse Geschöpfe, die nur Zerstören wollen.

    Von daher würde ich es etwas unpassend finden, wenn man sie reiten könnte..

    Immerhin kann ma ja im späteren Spielverlauf einen Drachen zu Hilfe beschwören ;)

    mfg
    felix
     
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Nein, auch in Skyrim sind sie mehr als nur generische Gegner.
     
  11. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Genau das habe ich doch gesagt! :huh:

    Ich weiß nicht, wo ich das noch überall gelesen habe, aber ich gehe jetzt schon davon aus, dass Drache böse Wesen sind, die nur Unheil bringen - oder was wolltest du mit deinem Beitrag sagen?

    mfg
    felix
     
  12. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Wie du siehst widerspricht sich der Idiot (Pete Hines) im zweiten Zitat schon selbst - die Lore sollten die Pfeifen lieber den Fans überlassen, wenn sie keine Ahnung haben.
    Drachen sind in TES afaik nicht per se böse. Akatosh wäre imho ein Beispiel dafür.
     
  13. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @Sgt. Fontanelli: Ich kann nur wiedergeben, was ich von Bethesda oder offiziellen Quellen (wie Pete Hines) weiß.
    Beim Thema Lore muss ich mehr oder weniger passen. Zwar kenne ich mich bei Oblivion aus, aber ansonsten bin ich eher ein Laie in der TES - Welt.

    Aber ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, das Pete Hines etwas falsches postet.. :?
    Mit Akatosh hast du sicherlich recht, vielleicht sind die Drachen nur in Skyrim böse und in den anderen Teilen sieht es anderst aus?!

    mfg
    felix
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Dazu würde ich Ingame gerne mal jeden "gegerischen" Drachen in Skyrim befragen. Vielleicht wurden sie bloss missverstanden und sind in Wahrheit gar nicht Böse? :?
    Ansonsten redet/postet Peter Hines sehr viel, wenn der Tag lang ist. Meistens kann man vom Wahrheitsgehalt 50% abziehen und bekommt dann erst eine vernünftige Aussage.
     
  15. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Aber überall habe ich genau das Gegenteil gelesen - sie wurden nicht missverstanden und sind einfach unsere Feinde und Böse.

    Naja, in zwei Tagen sind wir alle schlauer ;)

    mfg
    felix
     
  16. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Akatosh ist wohl ein schlechtes Beispiel, ist ja kein ganz normaler Drache, sondern ein Gpott, der sich als einer manifestiert, bzw. als Drachengott angebetet wird.
    Schwer zu erklären, unterscheidet sich aber grundlegend von den "Normalsterblichen Drachen".
    Was die Motive der Drachen in Skyrim angeht, so folgen sie ja Alduin, und der ist nunmal dafür zuständig die Welt zu vernichten.
    Ob Böse oder nicht ist schwer zu sagen, er ist als gott dafür zuständig, punkt^^

    Die Drachen die man bisher aus Elderscrolls lore kennt sind ja auch nicht die, die Alduin unterstehen ;)


    E: Was Pete angeht:
    So gegenteilig sind die aussagen nicht.
    Man kann keinen zähmen, punkt.
    Man muss eine ganze Reihe davon töten, punkt.
    Sie sind nicht alle feindlich gesinnt, man kann sich das vertrauen eines drachen erarbeiten.
    Vertrauen erarbeiten ist nicht gleich zähmen.
    Und eine ganze Reihe sind nicht alle ;)
    Vielleicht ist es ja ein abtrünniger Drache, der eben nicht blind Alduin folgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  17. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Bis jetzt kennt man ja nur nafalargius (oder so ähnlich) und Tosh raka
     
  18. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Von "nafalargius" oder "Tosh raka" hab ich noch nie was gehört..?

    mfg
    felix
     
  19. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Wie wollt ihr den bitte auf den Drachen reiten? habt ihr gesehen, wie horny die sind :D
    Naja, solange ich mein Schwert nicht in den Rücken meines Drachen ramme, habe ich auf einem Drachenrundflug nichts verloren :p
     
  20. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Natürlich sind sie das. "Die Drachen sind unsere Feinde" und "nicht jeder Drache ist uns feindlich gesinnt" sind, nicht nur sehr offensichtlich auf die Wortwahl bezogen, Gegensätze.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden