Übersetzung Sounds of Skyrim - Ein atmosphärischeres Himmelsrand 1.13

Die Wildnis konzentriert sich darauf, Soundeffekte in die Wildnis von Himmelsrand hinzuzufügen.

  1. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Ich habe auf meiner Onboard Soundkarte keine Probleme. Hast du schon mal geschaut ob der Treiber aktuell ist, bzw. du könntest einmal schauen ob es was bringt im Soundkartentreiber die Soundqualität nach oben oder nach unten zu verändern.
     
    Mareike gefällt das.
  2. Xgf

    Xgf Bürger

    ohh :shock: ... übersetzt :eek: .. das habe ich ja völlig verpasst :huh: ... vielen Dank :-D
     
  3. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Mal für die blöden unter uns - Mich

    Ist nur die Beschreibung übersetzt oder ändert sich im Spiel auch etwas? Bin da bei den ganzen Übersetzungen noch nicht so ganz durchgestiegen.

    Danke schonmal
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jede Celle die durch das Plugin verändert wird hat mit der englischen Version des Plugins den englischen Namen, und das sind Unmengen an Cellen. Durch die Übersetzung sind diese wieder auf deutsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  5. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Das mochte mir bei den meisten Mods noch einleuchten, aber bei einem Soundmods ist das ganze eigentlich nicht sofort schlüssig. Schließlich wird mir ingame ja nirgendwo Visuell mitgeteilt was ich höre.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Natürlich, die unterschiedlichen Dungeons werden bearbeitet, damit in Dungeons, in denen Draugr vorkommen auch Geräusche von diesen zu hören sind. Insgesamt wird somit jeder Dungeon bei dem Plugin "The Dungeons" bearbeitet um passende Sounds in die Cellen einzufügen. Um dies zu bewerkstelligen, müssen die Cellen bearbeitet werden, was als Resultat auch einen geänderten Cellenname hat.
     
  7. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Danke für die Info, bei einem Mod der eine Ursprüngliche Datei austauscht wäre das aber nicht von Nöten oder? Ich ging bisher davon aus das alle Datein den selben internen Namen tragen und die deutsche Bezeichnung in einer definierten Sprachdatei liegt. Ich hoffe ich komm dir nicht zu weit vom Thema ab
     
  8. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Danke für die Übersetzung
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Doch, jedes Plugin, welches einen vorhandenen Gegenstand oder ähnliches bearbeitet, überschreibt auch direkt die Bezeichnung von diesem. Die Inhalte der Skyrim.esm werden durch Strings definiert, allerdings wenn ein Plugin etwas bearbeitet, werden die Strings überschrieben. D.h. bei einem englischen Plugin trägt der Gegenstand anschließend den englischen Namen.

    Aber jetzt zurück zum Thema des Threads ;)
     
    Schoolisoutfan gefällt das.
  10. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Möglicherweise müllen Deine Savedateien Deine C Laufwerk zu. Nach längerer Spieldauer fing Skyrim bei mir zu ruckeln an, nachdem ich fast 6 Gigabyte Save-daten auf ein anderes Laufwerk verschob lief Skyrim wieder Butterweich.

    Leider macht es immer mehr Schule Save-Dateien der Spiele nicht in den eigentlich Spieldatein Ordner zu speichern, sondern in den eigenen Dateien unter Windows. Und wenn man sein C-Laufwerk auf "bescheidene" 100 GB partitioniert hat, so Müllen sämtliche Saves dann irgendwann die C- Partien so zu daß kaum noch Platz für Auslagerungsdateien auf C bleibt. Zum Glück dauert das Verschieben der Savedateien nicht sehr lange. Probiers mal, vieleicht hilft es Dir ja.....
     
    Mareike gefällt das.
  11. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Man kann durchaus seine Eigenen Dateien verschieben und auf eine eigenständige Partition legen. Kein Verlust mehr der eigenen Dateien nach einem zerschossenen Windows. =) - Kein zumüllen der C-Partition mehr.
     
  12. Xgf

    Xgf Bürger


    Wenn ein Save 20MB gross ist, ist er sehr gross (meine sind 12MB bei Lvl 42)
    Hast du 400 Save's dieser Grösse, sind das dann 8GB.

    Wenn dir diese 8GB eine 100GB Partition zumüllen, ist sie sowieso unterdimensioniert. Gebt euren HD's Luft zum atmen (20-30% frei). Defragmentieren kann auch sehr viel bringen ausser es sei eine SSD

    Tipp: Eine moderne HD zu Partitionieren um sie dann vom gleichen OS als mehrere Laufwerke zu nutzen, macht heute keinen Sinn mehr.

    Es bringt keinen Vorteil aber ganz sicher Nachteile:

    Performance: Hast du auf einer Part. das OS, auf der anderen die Daten, zwingst du die Platte zu weit mehr Kopfbewegungen als wenn das alles eine Part. wäre. Kopfbewegungen sind mit Abstand der grösste Performance Fresser.

    Platz Probleme: Die Dinge ändern sich.... eine Part. wird plötzlich voll, zu voll (siehe dein Beispiel) und auf der anderen wäre noch genügend Platz vorhanden.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  13. Mareike

    Mareike Bürger

    Meine Saves verschiebe ich regelmäßig und zwar in den Papierkorb, wo sie dann auch gelöscht werden. :-D Ich gehöre nämlich zu denen, die ständig speichern und bei mittlerweile über 2500 mal speichern sammelt sich da so einiges an. Also daran kanns nicht liegen.
    Ob die Treiber noch aktuell sind werde ich mal checken.
     
  14. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Könntest Du mir mal per PN sagen wie man das macht. Wäre supernett, hier in diesem Thread wäre das zu OT.

    @Xgf

    Bin halt noch "old-school", aber demnächst kommt eh ein neuer Rechner, da werde ich auf das "Partitionieren" verzichten, man ist ja lernfähig...:-D
     
  15. mik39

    mik39 Fremdländer

    WIE installieren??

    Hallo,

    super Sound insbes. in den Dungeons......!!!!!!!!

    Bin etwas irritiert.....ich habe beide , Wildnis sowie Sounds Dungeons im ModManage von Skyrim Nexus kopiert, wenn ich erst Wildnis aktiviere, ist alles OK, wenn ich danach SoDungeons aktivieren möchte, kommt eine Meldeldung über update osä..........

    Ich kann leider nicht beide gleichzeitig im MMN aktivieren, ist das gewollt???????

    Bitte um hilfe, denn schon der Dungeon sound ist super!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  16. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    ich würd mal sagen die Nachricht "Selecting No will install the new Mod normally" ist selbsterkärend
     
  17. mik39

    mik39 Fremdländer


    Leider nicht für mich, die Meldung ist irgendwie fehlerhaft...und selbst mit dem goo...übersetzer will mir der Sinn nicht einleuchten.

    Nun ja, bin halt ein etwas älteres Semester, das aus der Übung ist........Fachabitur 1985.......

    Bitte was soll dass bedeuten: ..Selecting No will install the new Mod normally.....

    Danke
     
  18. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Beim Auswählen von 'Nein' wird die Mod normal installiert.
     
  19. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Wenn Du diese Meldung bekommst und "Nein" anklickst, so werden die installierten Dateien nicht ersetzt sondern mit den Dateien dieser Modifikation erweitert. Gegebenenfalls musst Du noch das überschreiben von ein paar Dateien bestätigen (Ist besonders bei Texturen der Fall, wenn etwas verändert werden soll).

    Beispiel:
    Bellas - Better femals

    Zum einem gibt es die Hauptdatei. Sollte einem das ganze Makeup nicht zusagen, gibt es noch eine Erweiterung, die sich Less Makeup nennt.

    Würde man bei der oben genannten Frage "JA" anklicken, dann würden die Modifikationen der Hauptdatei wieder gelöscht und nur die in der Less Makeup Version installierten Datei enthaltenen Dateien in Data geschrieben.
    Erst die Beantwortung der Frage mit "NEIN" sorgt für das richtige Ergebnis.

    Vorher (Vor der Anwendung von Bellas-Better Femals:
    2012-03-14_00001.jpg

    Beim Auswählen von "JA" wird die Hauptdatei wieder gelöscht und nur die Less Makeupversion installiert:
    2012-03-14_00002.jpg

    Beim Auswählen von "NEIN" wir alles richtig installiert:
    2012-03-14_00003.jpg

    Sorry für dieses Beispiel, aber mit Sounddateien kann man das Ergebnis hier nicht so gut demonstrieren.
     
  20. norden

    norden Reisender

    falsch!

    es geht hier um zwei unterschiedliche fragen/sachen.

    wenn du eine mod im NMM aktivierst, mußt du immer ja anhakeln.
    -sonst kein überschreiben vorhandener dateien
    -also kein effekt
    -kannst es dann gleich lassen
    (gerade bei less makeup geht es ja darum bestimmte dateien zu ersetzen weil einem die normale version zu gestylt ist. das heißt, erst bella installieren und dann less drüber.)

    was hier gemeint ist, ist das einspielen einer neuen mod in den NMM. das problem ist hier der name der mod, beide heißen sounds of skyrim...... Der NMM nimmt an, es handelt sich um die selbe mod, bzw um ein update, deshalb das NEIN, damit dann beide im NMM erscheinen. sonst würde die zuletzt geladene die erste überschreiben.
    das kommt bei verschiedenen gleichklingenden oder in modulen installierbaren mods vor. besonders ärgerlich wenn diese module dann noch unterschiedliche versionsnummern haben (jede menge achtungszeichen).
    hast du die mods erst mal im NMM, mußt du bei einer aktivierung, wie oben beschrieben, ja anklicken damit sie einen effekt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden