SSEEdit und ein paar Fragen

Nirka

Neuankömmling
Hallo.

Ich wollte eine kleine ESP mit SSEEdit (bzw. xEdit künftig von mir genannt) erstellen, ich wollte zum testen ein paar Animtionen etwas bearbeiten. Da ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich die ESP komplett neu über xEdit erstellen lasse dann bekommt die ESP-Datei im Header der Datei die Form Version 44, wie es für die Special Edition von Skyrim sein sollte.
Wenn ich die Einträge aus der Skyrim.esm und der Dragonborn.esm nun in meine kleine ESP-Datei packe dann bekommen diese beiden Einträge (siehe Screenshots) in ihrem Header eigene Form Versionen bzw. es sind die von den gerade zur Überschreibung kopierten Einträge aus den Originaldateien von Skyrim. Beim Eintrag aus der Skyrim.esm die Form Version 37 und vom Dragonborn DLC die Form Version 43 (im Header der Datei bleibt es bei 44).

Nun frage ich mich ob das so richtig ist bzw. ich da etwas falsch mache. Ich hatte gelesen dass die alte Form Version (für die Legendary Edition) 34 war und für die SE nun 44 (da auch die Dateiformate unterschiedlich seien bei den beiden Skyrim Versionen). Und diese dürfe man auf keinen Fall mischen da es ansonsten zu Problemen kommen könnte (also keine ESP mit Form Version 43 unter der SE verwenden und so). Bei meiner ESP habe ich ja nun die Form Version 43 drinnen, allerdings nicht im Haupt-Header sondern in diesem Originaleintrag für die Riekling-Todesanimation.

Oder spielt bei der Form Version nur die im Datei-Header (Screenshot unten) eine Rolle und nicht die der einzelnen Einträge in der ESP-Datei?

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas näheres sagen?

Edit: Ich habe die erstellte Datei, die ESP die ich unter xEdit erstellte, jetzt mal im Creation Kit geladen (bekomme immer 5 Fehlermeldungen wenn ich das CK lade und es dauert echt lange bis das CK mal die Skyrim.esm etc. eingeladen hat - ist das mit den Fehlermeldungen normal?) und habe die Datei dort kurz verändert (so dass das Sternchen in der Titelleiste kam dass es Veränderungen gab) und dann abgespeichert. Das CK hat nun die Form Versionen der Einträge auf 44 gesetzt. Danach habe ich die Datei nochmal unter xEdit bearbeitet. Heißt das jetzt dass man nur veraltete Einträge mit einem veralteten Dateiformat unter xEdit bekommt und man die Datei trotzdem im CK laden muß? Ich bin da gerade etwas verwirrt.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 5
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 3
  • Zwischenablage00-File-Header.jpg
    Zwischenablage00-File-Header.jpg
    249 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: