Hab mich heute mal in den Schiffsbau reingearbeitet, da ich inzwsichen mit meinem Charakterlevel genug Teile bei den Schiffbauern freigeschaltet hab ... rausgekommen ist das hier:
Wollte möglichst kompakt bauen, deshalb hab ich innen nru das Cockpit und das Werkbank-Modul ... aber dafür auch keine Leitern:
Der Aufbau ist extrem optimiert ... kein einzige Teil ohne Funtion. And Strukturelementen hab ich nur die Waffenaufhängungen installiert:
Auf die Weise hab ich die maximale erreichbare Sprungdistanz, Mobilität und Höchsttempo gepaart mit guten Schilden, Waffen und Fracht. Hab sogar zwei Schmuggelcontainer und einen Störsender:
Bzgl. Bewaffnungs sind die ersten beiden Waffen mit verschiedenen Partikelkanonen bestückt mit denen man die Gegner extrem schnell auf hohe Entfernung zerlegen kann ... insbesondere wenn man beide gleichzeitig benutzt:
Ich überleg noch ob Laser und ballistische Waffen oder sogar Raketenwerfer eventuell sogar besser wären als Partikelwaffen, jetzt wo ich theoretisch Energie für Beides hab. Für die dritte Waffengruppe hab ich aktuell Partikelwaffen-Geschütztürme zum Testen drauf gebaut. Funktionierten im ersten Versuch ganz gut. Allerdings ist Geschütztürme symetrisch auf beide Seite zu packen im Kampf wenig sinnvoll, da man ja den Gegner umkreist und so immer nur eine Seite feuert.