Starfield - Allgemeine Diskussion

Ich beziehe mich hier direkt auf die zitierte Aussage von dir zu Oblivion und irgendwelchen Ruinen darin.
Ich habe es so verstanden, dass bereits das originale Oblivion seine langweiligen Ruinen hatte.

Gedankenspiel: Ich glaube schon, wenn die Entwickler mal bei ES6 richtig Gas geben - also Inhaltlich-episch, könnten die auch rückwärts noch was bei Starfield kitten bzw. ein gutes DLC auf die Beine stellen.
Bei soundsovielen Planeten müsste man theoretisch soundsoviel sehr gute DLCs für Starfield erwarten können.
Es war exakt so gedacht, dass Bethesda oder Modder die bewusst geplante Leere des Games mit Inhalt gegen Geld füllen. Dabei vergesse ich mich, wenn etwa einer auf die Idee kommt, Aliens in einem SF-Game gegen Geld nachzurüsten, egal ob Bethesda oder Modder. Dabei haben aber ihre üblen Pläne nicht geklappt, weil Bethesda zu 100 % inkompetent ist und Modder das Game zu mies finden, um es zu modden. Es ist für manche Leute ohne viel Anspruch gerade mal gut genug, wenn sie Entspannung brauchen und einfach nur ihr Gehirn abschalten wollen. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Todds Kopf noch nicht gerollt ist, wenn ein Game, das sein Baby und Traum ist, so daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt ob du nur rumtrollst oder wirklich so verplant bist und immer wieder vergisst was du selbst geschrieben hast

Und ich frage mich, ob ich dich nicht mal bei der Administration melden sollte. Halte dich bitte mal an die Netiquette und lies die Beiträge ordentlich durch, bevor du voreilig drauflos schreibst.
Halte dich bitte mal an die Netiquette und lies die Beiträge ordentlich durch, bevor du voreilig drauflos schreibst.
 
Ich kann es einfach nicht fassen, dass Todds Kopf noch nicht gerollt ist, wenn ein Game, das sein Baby und Traum ist, so daher kommt.
Hätte eigentlich schon nach f76 passieren müssen. Abgesehen von der totalen Verbuggtheit und Unspielbarkeit war da doch auch schon Void im Gang, nicht wunder, was die Modder oder die Spieler nachliefern nachliefern.
Bei Diablo2 gab es viel Mitmacheifer, man konnte mehrere Aktenordner mit Infomaterial von Usern erstellen. Aber dieses Spiel wurde halt mit viel Talent, Liebe zur Entwicklung, oder mit hohen Engagement vom großen Entwicklerteam dahingezaubert.
Tatsächlich hatten doch die neueren Windows die letzten Bethesda "RPGs" mehr stabilisiert, als die Entwickler selber. Und dann noch die Abstürze bei Nehrim oder Wyrmstooth. Kein Stück für deren Absturzfreiheit tun, aber lustig Content mopsen.

Star Wars war übrigens von der Akustik her phantastisch - hätten sich die Skyrimentwickler da mal ein Beispiel dran nehmen können, statt diese albernen - und weil es so platt - ist auch abstoßenden SW-Imports in Skyrim.

Interessanterweise hatten sich die Bethesda-Entwickler bei der Preisgestaltung für Starfield nicht an Star Citizen orientiert. Wäre doch für Starfield auch OK gewesen, erstmal modular zu denken, bzw. über Pakete nachzudenken. So hätten die Entwickler viel mehr Gedankenfreiheit für anderen Content gehabt, den man als Grundsetting hätte erstellen können wie auch die Möglichkeit für frühe Schwerpunkte.

Allein vor dem Hintergrund der SF-Literatur der letzten Jahre oder den oft wirklich guten Dust-Filmen auf YT erscheint Starfield SF-Technisch sowas von erbärmlich, da müssten die aktuellen Spieler noch Geld von Bethesda bekommen, weil die sich überhaupt mit diesem Kasperkram abgeben.
 
lies die Beiträge ordentlich durch, bevor du voreilig drauflos schreibst
Ernsthaft? Hast du schon mal vom Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt..." gehört? Nochmal zur Erklärung was passiert ist: Du hast eine Aussage zu Oblivion getätigt, ich hab auf diese Aussage geantwortet und sogar deine Aussage zu Oblivion zitiert und dann hast du meine Aussage aus diesem eindeutigen Kontext gerissen und so getan als ob sich das auf Starfield bezieht.

Deshalb bitte ich ich dich nochmal ganz höflich: lies die Beiträge ordentlich durch, bevor du voreilig drauflos schreibst.
 
  • Like
Reaktionen: Judge Red und Licht