Stark verlängerte Ladezeiten durch Mod

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Blaubeerman, 18. Oktober 2016.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Derzeit arbeite ich meine Liste interessanter Mods ab und habe mir Shumer and the Fall of Allagard installiert.
    Beim Starten hat mich fast der Schlag getroffen - das Save brauchte fast 5 Minuten, ehe ich dann endlich im Spiel angekommen bin. Normal war bis dahin etwas über eine halbe Minute. Die Cell-Wechsel haben sich gegenüber vorher nur minimal verlängert, wenn überhaupt. Es ist auch egal, wo das Save angelegt wurde - im Freien, einem kleinen Raum, in Skyrim selbst oder auf Shumer.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser doch recht großen Mod?
    Bisher habe ich nur etlichen "Kleinkram" (Werkzeuge) gesehen, die so nicht in Skyrim vorkommen und einige Retexturierungen, also nichts so großes, was eventuell lange Ladezeiten erklären könnte. Auch die Änderungen in Skyrim selbst halten sich in Grenzen.

    Wenn sich keine vernünftige Klärung finden sollte, muß ich dann wohl auf die Mod verzichten, was doch recht Schade wäre.

    BYe, Bbm.
     
    hermann68 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wenn du in deiner Skyrim.ini es ausgeschaltet hast, schalte es mal wieder ein.

    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0

    auf
    bEnableLogging=1
    bEnableTrace=1
    bLoadDebugInformation=1

    Unter C:/Benutzer/XXX/Eigene Dokumente/My Games/Skyrim/Logs/Scripts mal das neuste Log, am Besten mit Notepad++, öffnen.
    Evtl. können wir dadurch sehen woran es "klemmt".

    Hat die Mod lose Dateien oder ist der Inhalt in einer BSA ?
    Falls ja diese mal entpacken und schauen ob es dann schneller geht beim Laden.
    Allerdings kann das Problem durch verschiedene Ursachen hervor gerufen werden, das kann von Texturen mit größen Auflösungen 4K/8K bis hin
    zu fehlerhaften Dateien gehen.

    Ich kenne die Mod nicht und Nexus ist auch gerade wegen Wartungsarbeiten down, daher kann ich mir den Inhalt momentan auch nicht herunterladen und anschauen.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Masse steckt in einer etwas über 1,5 GB großen BSA plus einer knapp 45MB großen ESM, dazu noch ein paar lose Lods, Meshes und Texturen. Von der Dateigröße her also etwa im Bereich von Summerset.

    Dann werde ich mal das Logging einschalten und schauen, was der Ball macht. Und die BSA werde ich auch mal nach den Verdächtigen absuchen.

    Eddi:

    So, in der BSA sind nur Meshes und Texturen verpackt. Eine einzige 8k-Textur habe ich gefunden, eine handvoll 2k und die Masse ist 1k und drunter.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ist die Mod denn überhaupt gut?
    Die Bilder auf Nexus sagen nicht viel aus.
    Sieht etwas "Unfertig" aus, diese Mod. :confused:
    Es heißt da zwar, es gäbe 1000 NPCs, aber auf den Bildern ist davon nix zu sehen.
    Kann man die Häuser auch betreten, oder sind das nur leere Hüllen?
    Diese 1,5 GB an Meshes und Texturen müssen doch irgendwo verarbeitet sein, aber die Bilder auf Nexus geben davon wenig her.

    Kannst du zu der Mod mal etwas sagen, also ob es sich lohnt, diese zu installieren. :)

    Na ja, und was die Ladezeit angeht, so wäre eine SSD für solche Mods genau das Richtige. ;)
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ob sie gut ist, muß ich erst noch rausfinden. Auf jeden Fall kann man sich ganz schön die Hacken abrennen. Das Gelände ist ganz ordentlich gestaltet, es gibt auch einige Wildtiere (z.B. Löwen im Wald!!!) und die üblichen Banditen und "wilden" Magier. Bisher habe ich noch kein Gebäude gefunden, das man nicht betreten kann, außer es ist verschlossen und nur mit Schlüssel (Quest?) zu öffnen. Die bisher "gefundenen" Ortschaften sind auf jeden Fall größer, nicht bloß 2 oder 3 Hütten und auch recht gut mit Leuten ausgestattet. Die meisten haben aber keine Dialoge, weswegen es etwas umständlich ist, Quests aufzutreiben. Und die Gebäude weichen im gesamten Baustil deutlich von den Vanillas ab. Das Inventar ist auch deutlich umfangreicher, es gibt mehr, überwiegend farbenfrohes Geschirr mit eigenem Model, sehr viele Möbel sind mindestens umtexturiert und man kann jede Menge verschiedene Werkzeuge finden (benutzbar?- noch keine Ahnung). Dazu kommen dann etliche neue oder überarbeitete Rüstungen und neue Waffen sowie Lebensmittel, Getränke und Bücher.
    Aufgefallen ist mir eine sehr starke Ähnlichkeit der Raumaufteilung mit Häusern aus Oblivion. Extrem ist mir das in einer Kneipe aufgefallen, die exakt so aufgebaut ist, wie die einzelne Kneipe südöstlich der Kaiserstadt neben einer Brücke.

    Viel kann ich bisher noch nicht sagen, bin ja auch noch nicht so lange damit beschäftigt.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    So nun konnte ich mir die Mod im Nexus auch mal genauer anschauen und weiß nun auch was sie bewirkt bzw macht.
    Ich sage dir einfach so aus dem Stehgreif das deine Ladeschwierigkeiten schlicht und einfach daher kommen das die Mod es einfach übertreibt.
    Die Mod mag ihren Dienst sicherlich verrichten (können), aber nur unter folgenden Aspekten
    So sollte man diese Mod nur ohne weitere Mods nutzen, vorallem ohne die a) etwas in oder der Landschaft verändern, die b) neue Locations einführen
    und c) erst recht keine weiteren Mods benutzen die NPC einführen, d) keine höher auflösenden Texturen verwenden und e) man hat einen super Rechner
    mit richtig viel VRAM und Ram.

    Ich gebe dir Brief und Siegel darüber, das es sonst höchstwahrscheinlich massive Probleme gibt.
    Leider verstehen scheinbar viele Menschen/Modder nicht das jede Spieleengine limitiert ist. Einem VW Golf kann man auch nur auf 1000PS tunen wenn
    man dessen Technik massiv verändert.
    Ich kann nur erahnen wieviel Speicher diese Mod benötigt, ein normaler (durchschnitts) Spiele PC ist da mit Sicherheit überfordert, zumal der Ersteller
    sogar schon selbst über CTDs bedingt durch zuwenig Speicher schreibt.

    Bei meiner VvH hatte ich anfangs auch vor, viel mehr einzubauen und musste sehr schnell feststellen, das es nichts wird. Macht keinen Sinn wenn die Masse
    eine Mod nicht spielen kann, weil sie keinen "Quantenrechner" besitzen (den es ja auch noch nicht gibt)
    Das ist eine solcher Mods von der ich die Finger lassen würde.
    Evtl. klappt es mit einem reinen Vanilla Skyrim und nur mit dieser Mod, aber selbst da bin ich mir sicher wird es ordentlich CTDs geben.
     
    Blaubeerman und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bisher sind CTDs nicht das Problem, ich hatte 2 sporadische, also nicht rekonstruierbare. Beide waren an Stellen, wo es etwas turbulent zuging, aber im zweiten Anlauf lief alles durch.

    zu a) Irgendwelche Landschaftsveränderungen oder Overhauls, wie der Kleine Prinz, verwende ich garnicht.

    zu b) Da habe ich schon einiges, bei dem neue Örtlichkeiten reingebracht werden ( Summerset, Wyrmstooth, Falskaar) und einige kleinere, bei denen meist nur einzelne Gebäude dazukommen.

    zu c) Im Prinzip habe ich 4 Begleiter-Mods - AnnaNPCs, Feyria Tywele, Alicia und Arcania. Vorzugsweise bin ich mit 2 Begleitern aus AnnaNPCs unterwegs.

    zu d) Na ja, mit VRAM siehts nicht sooo gut aus da gibts nur 2GB, beim RAM stehen 16GB DDR3 zur Verfügung.

    Klar, die vielen NPCs können schon ein Problem werden, auch wenn die meisten, die ich bisher getroffen habe, keine Dialoge haben. Allerdings hatte ich auch schon mit wesentlich größeren Stückzahlen auf einmal zu tun (Death Mountain 1 + 2), ohne daß es zu großartigen Ruckelaktionen oder Crashes kam.

    Eins kann ich mal noch machen - den Skyrim-Performance-Monitor anwerfen und mir die Speicherbelastung ansehen. Das Logging hat keine direkten Hinweise auf interne Mod-Probleme bei Shumer gebracht, das allermeiste sind Einträge von anderen Mods.


    Bye, Bbm.
     
    Soldiersmurf und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wie angekündigt, der Performance-Monitor spuckt das aus:
    upload_2016-10-20_17-30-43.png

    Die Speicherbelastung hält sich noch in Grenzen, dafür glüht die GPU.

    Nachdem ich jetzt noch eine Weile unterwegs war, ist mir aufgefallen, daß jede Menge "Kleinkram" (Küchengeräte und -werkzeuge und auch richtige Werkzeuge) ganz neu dazu gekommen ist, selbst vor Musikinstrumenten wurde nicht Halt gemacht. Bei dermaßen vielen neuen Modellen dauert es dann wohl etwas länger, ehe alles geladen ist.

    Übrigens gibt es genug Händler und Handwerker, die auch über etwas mehr Gold verfügen (5000 bis 6500). Damit kann man schon ganz gut das Taschengeld aufstocken und muß nicht alles mit sich rumschleppen. Wobei wirklich schwere Rüstungen und Waffen eher selten auftauchen, verbreiteter sind Lederrüstungsvarianten und Ketten- oder Vikingerrüstungsteile.

    Bleibt mir noch das BSA-Auspacken, um die Ladezeiten zu senken, ohne gleich wiedermal die Hardware umstricken zu müssen.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz und Soldiersmurf gefällt das.
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ja, ich weiß, es gibt die schöne "Bearbeiten-Funktion".

    Also mal weiter im Erlebnisbericht und sonstigem.
    BSA-Auspacken bringt absolut nichts bei den Ladezeiten, die bleiben genauso lang. Aber auf einem anderen Wege habe ich praktisch die sonst bei mir üblichen kurzen Ladezeiten von etwa einer halben Minute wieder erreicht, allerdings auf einem Wege, der mir nie eingefallen wäre.

    Angefangen hat es damit, daß mit zunehmender Erkundung das ganze Spiel etwas instabil wurde und sich ganz gerne mal spontan verabschiedete. Deswegen habe ich mich dazu durchgerungen, den Tip vom Kleinen Prinzen (Crash Fix) in die Tat umzusetzen. Mit der "Bedienungsanleitung" ist das nicht schwer und los gings. Spiel starten, Save laden und Kaffetrinken gehen - war bis dahin der Ablauf. Dummerweise bin ich dieses Mal noch nicht mal bis zur Kaffeemaschine gekommen, da war ich schon im Spiel.:eek::eek::eek::cool:

    Irgendwie wird mit dem Fix scheinbar eine ganze Menge im Hintergrund gradegebügelt und nicht nur die Stabilität verbessert. Gut. Nachdem ich dann die gestaunten Bauklötzer weggeräumt hatte, gings weiter mit der Erkundung. Von Instabilität keine Spur mehr zu entdecken, auch keine großen Ruckelaktionen oder Einfriern. Also kann man sagen, die Wirkung ist regelrecht umwerfend.

    Dann mal weiter im Erfahrungsbericht. Nachdem ich jetzt so ziemlich alles "abgegrast" habe, muß ich sagen, daß offensichtlich noch lange nicht alles fertig ist. Die regulär (ohne Konsole) begehbaren Örtlichkeiten sind reichlich bevölkert und bis auf vereinzelte Gebäude sind alle begehbar und auch ausgestattet mit den notwendigen Dingen. Alle NPCs in den Orten und auch die Häuser haben eigene Namen, nur die außerhalb in Höhlen, Lagern oder Ruinen hausenden NPCs haben eine allgemeine "Berufsbezeichnung" (Brigant, Smugler oder korrupter Priester) und sind generell feindlich gesinnt. Nur die Anführer haben auch bei diesen Gruppen einen Namen.

    Es gibt nicht für alles einen Mapmarker (betrifft einige Höhlen und die meisten Jägerlager). Und Questmarker sucht man völlig vergebens, außer man hat die Aufgabe schon gelöst und ist auf dem Rückweg. Das dürfte aber Absicht sein. Andererseites ist es nicht ganz einfach, überhaupt an Quests zu kommen. Im Prinzip muß man jeden anquatschen und Glück haben. Das nervt etwas. Bisher habe ich auf diese Weise erst 5 Quest "gefunden" (2 Materialbeschaffung, 1 im Tempel was abgeben und den Segen zurückbringen, 1 "Blümchen" ins Familiengrab, 1 einem Reisenden seine vergessenen Bücher hinterhertragen). Die Materialbeschaffung ist mir bisher nicht gelungen, obwohl ich recht genaue Beschreibungen zu den Fundorten habe, nur gibt es dort nichts zu sammeln. Auch Hellsehen funktioniert nicht - keine-Quest-Meldung.

    Etwas sehr interessantes, allerdings auch noch nicht fertiggestelltes, ist eine Botschaft voll im mittelalterlichen Japan-Stil. Die mehrstöckigen Gebäude sind frei und ohne Ladebildschirm einfach durch funktionierende Glasschiebetüren zu betreten. Es gibt große Glasfenster (richtig durchsichtig!) für die Beleuchtung und bisher einige Betten und Regale, allerdings alles noch ohne sonstige Dekoration.
    Bewacht wird der Komplex von einigen Typen in Samurai-Rüstungen, was ja durchaus paßt. Nur die Kerle selber sind nicht so richtig asiatisch, könnte man aber sich ändern.

    Ach so ehe ich das wieder vergesse, die Bilder sind deshalb so menschenleer, weil die Leute nicht vor 9 aufstehen (auch Wachen nicht!).

    So genug erstmal, muß auch mal noch was tun.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dachte, den Crash-Fix hättest du dir schon längst installiert? :)
    Na ja, ... lieber spät als nie! ;)
    Und schön, dass es auch bei dir nun besser läuft.

    Was jetzt noch fehlt, wäre der "Continue Game No Crash" , ... :)
    http://www.elderscrollsportal.de/themen/continue-game-no-crash.52439/
    ... falls Skyrim Start-Probleme mit dem Laden des Savegame hat, und man nicht im Spiel sondern auf dem Desktop landet.

    Ich möchte nicht mehr darauf verzichten wollen.
    Man beobachtet dann, dass quasi intern zweimal geladen wird, falls Skyrim Probleme mit dem Savegame hat, aber landet nicht mehr auf dem Desktop, sondern im Spiel.
    Aber Vorsicht: Das Tool besteht aus einer "esp" und einen DLL-Eintrag im SKSE/Plugin.
    Will man das Tool wieder loswerden (ich wüsste aber nicht warum) dann muss auch der Eintrag aus dem SKSE/Plugin raus, sonst startet Skyrim gar nicht mehr.

    Was deine Mod-Vorstellung angeht, so klingt das alles sehr interessant. :)
    Ich hatte mir die Mod auch mal installiert, aber musste sie wieder entfernen, da es einen Konflikt mit einer anderen Windstad Mod gab, ...
    Port of Windstad
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43161/?
    ... und Schiffe ineinander verschachtelt waren.

    Würde halt ungern auf die Mod verzichten wollen.
    Zitat zu deiner Mod:
    How to get to Shumer:
    •You can also go to the Pier at Frostcombe landing (fast travel enabled) on the coast north of Winstad and sail to Shumer and back on the long ship (the activator is on the mast).
    •If you walk from Rorikstead down the south road you will eventually get to a map marker (fast travel enabled) on the road for 'Sunbeam cave'. Inside the cave is a portal to the Shumer, you have to kill a few predators to get to it.
    An die zweite Möglichkeit hatte ich da nicht mehr gedacht, dort hinzukommen.

    Aber werde mir die Mod nochmal installieren, aber muss dann erst mal schauen, wie ich das mit den doppelten Schiffen regeln kann, denn das sieht echt blöd aus.
    Habe zudem auch noch mein Windstad-Wohnhaus aus der "Alternativ-Start-Mod" dort, und schaue dann jedesmal auf diesen Schiffs-Salat.
    P.s.:
    Habe gerade diese Mod gefunden: "HearthFire - Windstad Manor"
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35079/?
    Die hat weniger Schiffe.
    Mal schauen, ob die kompatibel zu der "Shumer and the Fall of Allagard" ist, was den Schiffs-Salat angeht. :);)
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Eigentlich habe ich mir angewöhnt, nur das allernotwendigste umzubauen, damit es noch/wieder richtig läuft. Deshalb hatte ich bisher keinen Grund, den Fix einzubauen. Ist doch so - je weniger Änderungen, desto weniger möglich Fehlerquellen.

    Im Gegensatz zu Deinem Skyrim v2.0 verwende ich keine großen Overhauls, bin mehr so für die kleineren Dinge zu haben, die dann gewöhnlich auch nur punktuelle Veränderungen vornehmen. Dadurch bleibt alles noch einigermaßen übersichtlich. Trotzdem tauchen schon immer mal wieder diese unlogischen Probleme auf, bei deren Lösung man verzweifeln könnte oder man vom "glücklichen" Zufall erschlagen wird.
    Als nächstes werde ich mal wieder in Ivarstead nach dem Rechten sehen und mein Inventar erleichtern, hat sich doch etliches angesammelt.

    Mist. Bei meiner kleinen internen "Modenschau" mit einigen neuen Klamotten/Rüstungen mußte mein Char doch glatt feststellen, daß sie sich selbst nicht mehr im Spiegel erkennt. Ist mir doch glatt ein kleiner Fehler unterlaufen. Nur gut, das es recht einfache Abhilfe gibt - SFT. Genügend Saves mit dem richtigen Gesicht habe ich ja und es ging ganz fix (und hat auch garnicht wehgetan).:D

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  13. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    ich habe die Mod jetzt so ca. 5Stunden gespielt. dieses suchen nach Quests, nach Örtlichkeiten usw. ist nicht so mein Ding. Man läuft sich die Hacken krumm und muss raten wann und wo man jemanden anquatschen kann, wegen Aufgaben. Und wie ein Bericht oben schon ansprach. Die Ladezeiten sind enorm. Und ich habe schon einen guten Rechner mit 8Gb Ram und einer schnellen Karte. Also ich weiß nicht, ob ich die Mod weiter zocke. Da war mir "Rigmor of Bruma" und die folgenden Mod aber lieber.
     
  14. @hermann68 - könntest Du Dir bitte mal angewöhnen, darauf zu achten, ob der Thread, in dem Du schreibst einen konkrete Bezug zu dem hat, was Du schreibst? Ich kann bei "ich hab die Mod..." absolut keinen Bezug zu hier entdecken, zumal Du nicht mal sagst, welche Mod. (BTW: Du sagt Ram aber nicht wieviel Grafik Ram / VRam) - Übrigens ist dieser Thread aus 2016 also Leichenfledderei
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es geht bei hermann schon um Shumer. Er hat die Mod erst vor kurzem unter einigen Startschwierigkeiten zum Laufen gebracht.

    Bye, Bbm.
     
    hermann68 gefällt das.
  16. und was soll der Blödsinn, Doppelposting desselben Themas? Er hat doch gerade im Shumer-Thread Fragen gestellt, was soll das hier dann?

    Edit:
    Ladezeit Skyrim SE
    ohne save: 25 sec
    dann das save (17.138 KB): 30 sec
    Ladeliste:
    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    6 6 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    7 7 ApachiiHairFemales.esm
    8 8 Alpine Forest of Whiterun Valley.esp
    9 9 MajesticMountains_Landscape.esm
    254 FE 0 Unofficial Skyrim SE Fixes.esp
    254 FE 1 1wraiths.esl
    10 a Wyrmstooth.esp
    11 b ShumerWorld.esm
    12 c DynDOLOD.esm
    13 d SkyUI_SE.esp
    254 FE 2 HD Lods SSE.esp
    14 e SMIM-SE-Merged-All.esp
    15 f Gildergreen Regrown.esp
    16 10 Grass Field.esp
    17 11 Dolomite Weathers.esp
    254 FE 3 ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp
    254 FE 4 ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esp
    254 FE 5 ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
    254 FE 6 ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
    18 12 ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
    19 13 RelightingSkyrim_SSE.esp
    20 14 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
    21 15 ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esp
    22 16 Aspens Ablaze.esp
    23 17 Skyrim 3D Trees and Plants DV.esp
    24 18 S3DPlants.esp
    254 FE 7 Ultimative Inventar Sortierung - Special.esp
    25 19 Landscape Fixes For Grass Mods.esp
    26 1a Friendlier Taverns.esp
    27 1b Cutting Room Floor.esp
    28 1c Rebirth Monster.esp
    254 FE 8 ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
    29 1d ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp
    30 1e Treeswinedave.esp
    31 1f Helgen Reborn.esp
    32 20 Unique Shops and Stores.esp
    33 21 Jehanna.esp
    34 22 PiratesNorth.esp
    35 23 ShumerNWa.esp
    36 24 BirdsOfSkyrim_SSE.esp
    37 25 Ebonvale.esp
    38 26 Man Those Borders!.esp
    254 FE 9 MajesticMountains_Moss.esp
    39 27 Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
    254 FE a MajesticMountains.esp
    40 28 Populated Cities Towns Villages Legendary.esp
    41 29 NR_SLIMprovedSE.esp
    42 2a Beautiful Cities.esp
    43 2b Serana Renewal.esp
    254 FE b ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esp
    44 2c AsharaDimonizedDress.esp
    254 FE c Runandwalkpaces.esp
    45 2d Leave Combat.esp
    254 FE d Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
    254 FE e MIDFollowMeCloser.esp
    254 FE f NoGrassias.esp
    46 2e Malachit zu Vulkanglas_SE.esp
    47 2f Merta Assassin Armor.esp
    254 FE 10 Skyrim Unlimited Rings And Amulets SSE.esp
    48 30 chainmail.esp
    49 31 Daedric Extra Armor.esp
    50 32 InigoPerkPointGiver.esp
    51 33 Footprints.esp
    254 FE 11 No World Map Fog.esp
    52 34 TheCleaner.esp
    254 FE 12 Realistic AI Detection SE - Medium Interior, Medium Exterior.esp
    53 35 LeatherSandals.esp
    254 FE 13 FasterCasting.esp
    254 FE 14 AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
    254 FE 15 FasterSkillLeveling2017.esp
    54 36 DisableHDREffects.esp
    55 37 SGEyebrows.esp
    56 38 AmazingFollowerTweaks.esp
    57 39 FollowerWander2.esp
    58 3a MillwaterRetreat.esp
    59 3b Windhelm Docks Pathways SE.esp
    60 3c JK's Riverwood.esp
    61 3d Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    62 3e Run For Your Lives.esp
    63 3f SkyfallEstate.esp
    64 40 SPERG-SSE.esp
    254 FE 16 Enhanced Vanilla Magic.esp
    254 FE 17 ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
    65 41 ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
    66 42 BAAB_German_MaxDamage_v1_2_5.esp
    67 43 RFCharacterOverhaul.esp
    68 44 Shor's Stone.esp
    69 45 DawnstarManorV2.esp
    70 46 Immersive Followers.esp
    71 47 DoubleBedsAreForTwoPeople.esp
    72 48 Follower Limit Increased.esp
    73 49 AFT_ManagedFollowerBoost.esp
    254 FE 18 Qw_RelightingSkyrim_CRF Patch.esp
    254 FE 19 Qw_RealisticFaces_CRF Patch.esp
    74 4a UNP Leather Clothes.esp
    75 4b SexyMannequinsFemale_SSE.esp
    76 4c Sit Anywhere.esp
    77 4d OpenFaceGuardHelmetsSSE.esp
    254 FE 1a FastTravelSpeedMultiplier.esp
    254 FE 1b Ash Pile Expiration.esp
    78 4e Deadly Destruction.esp
    254 FE 1c DeadBodyCollision.esp
    79 4f Nocturnal Spirit.esp
    80 50 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
    81 51 Sotteta Necromancer Outfit.esp
    254 FE 1d Brighter toggleable Candlelight and Torches.esp
    82 52 BlendedRoads.esp
    254 FE 1e UISSE_Cutting Room Floor.esp
    254 FE 1f Move it Dammit - Less Wait Time and Follow Me Closer.esp
    83 53 VioLens SE.esp
    254 FE 20 SPERG_USSEPPatch.esp
    254 FE 21 AFT_NoDances.esp
    254 FE 22 SunDaytimeSouth.esp
    84 54 AsharaErinFollower.esp
    254 FE 23 AFT - Dragonborn Patch.esp
    85 55 RFCharacterOverhaul_USSEP.esp
    86 56 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
    87 57 SoulGem Transmutation and Transfusion.esp
    88 58 ERSO 07 - Super Mighty Dragon Priests.esp
    89 59 ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp
    254 FE 24 ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
    254 FE 25 ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
    254 FE 26 ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
    254 FE 27 ERSO 14.06 - Vendor No Enchanted Weapons Armors.esp
    254 FE 28 ERSO 19 - Respawn 15 days - 90 days.esp
    254 FE 29 ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn Redux.esp
    254 FE 2a ERSO 14.04 - Vendors Without Animal Parts.esp
    254 FE 2b ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp
    254 FE 2c SimplyFasterArrows.esp
    90 5a ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
    91 5b Kynesgrove.esp
    92 5c ChickenVarietyESSENTIAL.esp
    93 5d Helarchen Creek.esp
    94 5e Telengard.esp
    95 5f Soljund's Sinkhole.esp
    96 60 Karthwasten.esp
    97 61 AriellesWeinschenke.esp
    254 FE 2d Hjaalheim.esp
    98 62 ElysiumEstateSSE.esp
    99 63 Whiterun Trees Overhaul - 3D Trees Patch.esp
    100 64 ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
    101 65 Dragon Bridge.esp
    102 66 Tarpan und takhi.esp
    103 67 kf_fuerstentumsgrenzen.esp
    254 FE 2e Landscape Fixes For Grass mods - Cutting Room Floor Locations.esp
    104 68 TEST1.esp
    254 FE 2f Nightingale-armor-free.esp
    254 FE 30 Landscape For Grass mods - Helgen Reborn Patch.esp
    105 69 DIMclothes1.esp
    106 6a Exhausted.esp
    254 FE 31 DreifelsSpoiler.esp
    254 FE 32 ShumerData.esp
    254 FE 33 ShumerData0.esp
    107 6b Atlas Compass Tweaks.esp
    108 6c Auerochse_Bernd.esp
    254 FE 34 PiratesNorth_ExteriorCellsPatchSE.esp
    109 6d Desteros Grave.esp
    254 FE 35 Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Dragon Bridge PATCH.esp
    254 FE 36 Landscape For Grass Mods Arthmoor's Shor's Stone PATCH.esp
    110 6e My Home Is Your Home.esp
    111 6f Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    112 70 Whistling Mine.esp
    113 71 Settlements Expanded SE.esp
    114 72 Darkwater Crossing.esp
    115 73 Fall of Granite Hill.esp
    116 74 Landscape For Grass Mods JK'S Skyrim.esp
    117 75 Falkreath.esp
    118 76 Provincial Courier Service.esp
    119 77 Settlements Expanded SE - Lanterns of Skyrim Patch.esp
    120 78 Settlements Expanded SE - Soljunds Sinkhole Patch.esp
    254 FE 37 Landscape For Grass Mods -Immersive Citizens PATCH.esp
    121 79 Rorikstead.esp
    122 7a Settlements Expanded SE - Whistling Mine Patch.esp
    123 7b Settlements Expanded SE - Skyrim Better Roads and Bridges Patch.esp
    254 FE 38 Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Falkreath PATCH.esp
    254 FE 39 Landscape For Grass Mods -Provincial Courier PATCH.esp
    254 FE 3a Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Rorikstead PATCH.esp
    124 7c Atlas Legendary.esp
    254 FE 3b Dawnguard Map Markers.esp
    125 7d DynDOLOD.esp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2021
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Leider sind Deine Ladezeitangabe hier sinnlos (der "berühmte" Vergleich Äpfel mit Birnen).
    Der Thread wurde bezüglich der LE-Version der Mod erstellt (siehe Link der Mod), die SSE-Version kam erst Jahre später.

    Bye, Bbm.
     
    hermann68 gefällt das.
  18. @hermann68 spielt SSE und fragte wg. seinen Ladezeiten, und darauf, also auf SSE-Vergleich hab ich geantwortet. Dein Einwand ist somit hinfällig. Ab jetzt ist der Topic SSE-bezogen.
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das hast nicht Du zu entscheiden.
     
  20. Ich hab gar nichts entschieden, sondern @hermann68 hat mit seinem Posting den Topic-Inhalt auf SSE aktualisiert. Deine Einwände sind zunehmend obsolet.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden