Stark verlängerte Ladezeiten durch Mod

Blaubeerman

Vertrauter
Derzeit arbeite ich meine Liste interessanter Mods ab und habe mir Shumer and the Fall of Allagard installiert.
Beim Starten hat mich fast der Schlag getroffen - das Save brauchte fast 5 Minuten, ehe ich dann endlich im Spiel angekommen bin. Normal war bis dahin etwas über eine halbe Minute. Die Cell-Wechsel haben sich gegenüber vorher nur minimal verlängert, wenn überhaupt. Es ist auch egal, wo das Save angelegt wurde - im Freien, einem kleinen Raum, in Skyrim selbst oder auf Shumer.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser doch recht großen Mod?
Bisher habe ich nur etlichen "Kleinkram" (Werkzeuge) gesehen, die so nicht in Skyrim vorkommen und einige Retexturierungen, also nichts so großes, was eventuell lange Ladezeiten erklären könnte. Auch die Änderungen in Skyrim selbst halten sich in Grenzen.

Wenn sich keine vernünftige Klärung finden sollte, muß ich dann wohl auf die Mod verzichten, was doch recht Schade wäre.

BYe, Bbm.
 
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Wenn du in deiner Skyrim.ini es ausgeschaltet hast, schalte es mal wieder ein.

bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0

auf
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1

Unter C:/Benutzer/XXX/Eigene Dokumente/My Games/Skyrim/Logs/Scripts mal das neuste Log, am Besten mit Notepad++, öffnen.
Evtl. können wir dadurch sehen woran es "klemmt".

Hat die Mod lose Dateien oder ist der Inhalt in einer BSA ?
Falls ja diese mal entpacken und schauen ob es dann schneller geht beim Laden.
Allerdings kann das Problem durch verschiedene Ursachen hervor gerufen werden, das kann von Texturen mit größen Auflösungen 4K/8K bis hin
zu fehlerhaften Dateien gehen.

Ich kenne die Mod nicht und Nexus ist auch gerade wegen Wartungsarbeiten down, daher kann ich mir den Inhalt momentan auch nicht herunterladen und anschauen.
 
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Die Masse steckt in einer etwas über 1,5 GB großen BSA plus einer knapp 45MB großen ESM, dazu noch ein paar lose Lods, Meshes und Texturen. Von der Dateigröße her also etwa im Bereich von Summerset.

Dann werde ich mal das Logging einschalten und schauen, was der Ball macht. Und die BSA werde ich auch mal nach den Verdächtigen absuchen.

Eddi:

So, in der BSA sind nur Meshes und Texturen verpackt. Eine einzige 8k-Textur habe ich gefunden, eine handvoll 2k und die Masse ist 1k und drunter.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Mod denn überhaupt gut?
Die Bilder auf Nexus sagen nicht viel aus.
Sieht etwas "Unfertig" aus, diese Mod. :confused:
Es heißt da zwar, es gäbe 1000 NPCs, aber auf den Bildern ist davon nix zu sehen.
Kann man die Häuser auch betreten, oder sind das nur leere Hüllen?
Diese 1,5 GB an Meshes und Texturen müssen doch irgendwo verarbeitet sein, aber die Bilder auf Nexus geben davon wenig her.

Kannst du zu der Mod mal etwas sagen, also ob es sich lohnt, diese zu installieren. :)

Na ja, und was die Ladezeit angeht, so wäre eine SSD für solche Mods genau das Richtige. ;)
 
Ob sie gut ist, muß ich erst noch rausfinden. Auf jeden Fall kann man sich ganz schön die Hacken abrennen. Das Gelände ist ganz ordentlich gestaltet, es gibt auch einige Wildtiere (z.B. Löwen im Wald!!!) und die üblichen Banditen und "wilden" Magier. Bisher habe ich noch kein Gebäude gefunden, das man nicht betreten kann, außer es ist verschlossen und nur mit Schlüssel (Quest?) zu öffnen. Die bisher "gefundenen" Ortschaften sind auf jeden Fall größer, nicht bloß 2 oder 3 Hütten und auch recht gut mit Leuten ausgestattet. Die meisten haben aber keine Dialoge, weswegen es etwas umständlich ist, Quests aufzutreiben. Und die Gebäude weichen im gesamten Baustil deutlich von den Vanillas ab. Das Inventar ist auch deutlich umfangreicher, es gibt mehr, überwiegend farbenfrohes Geschirr mit eigenem Model, sehr viele Möbel sind mindestens umtexturiert und man kann jede Menge verschiedene Werkzeuge finden (benutzbar?- noch keine Ahnung). Dazu kommen dann etliche neue oder überarbeitete Rüstungen und neue Waffen sowie Lebensmittel, Getränke und Bücher.
Aufgefallen ist mir eine sehr starke Ähnlichkeit der Raumaufteilung mit Häusern aus Oblivion. Extrem ist mir das in einer Kneipe aufgefallen, die exakt so aufgebaut ist, wie die einzelne Kneipe südöstlich der Kaiserstadt neben einer Brücke.

Viel kann ich bisher noch nicht sagen, bin ja auch noch nicht so lange damit beschäftigt.

Bye, Bbm.
 
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So nun konnte ich mir die Mod im Nexus auch mal genauer anschauen und weiß nun auch was sie bewirkt bzw macht.
Ich sage dir einfach so aus dem Stehgreif das deine Ladeschwierigkeiten schlicht und einfach daher kommen das die Mod es einfach übertreibt.
Die Mod mag ihren Dienst sicherlich verrichten (können), aber nur unter folgenden Aspekten
So sollte man diese Mod nur ohne weitere Mods nutzen, vorallem ohne die a) etwas in oder der Landschaft verändern, die b) neue Locations einführen
und c) erst recht keine weiteren Mods benutzen die NPC einführen, d) keine höher auflösenden Texturen verwenden und e) man hat einen super Rechner
mit richtig viel VRAM und Ram.

Ich gebe dir Brief und Siegel darüber, das es sonst höchstwahrscheinlich massive Probleme gibt.
Leider verstehen scheinbar viele Menschen/Modder nicht das jede Spieleengine limitiert ist. Einem VW Golf kann man auch nur auf 1000PS tunen wenn
man dessen Technik massiv verändert.
Ich kann nur erahnen wieviel Speicher diese Mod benötigt, ein normaler (durchschnitts) Spiele PC ist da mit Sicherheit überfordert, zumal der Ersteller
sogar schon selbst über CTDs bedingt durch zuwenig Speicher schreibt.

Bei meiner VvH hatte ich anfangs auch vor, viel mehr einzubauen und musste sehr schnell feststellen, das es nichts wird. Macht keinen Sinn wenn die Masse
eine Mod nicht spielen kann, weil sie keinen "Quantenrechner" besitzen (den es ja auch noch nicht gibt)
Das ist eine solcher Mods von der ich die Finger lassen würde.
Evtl. klappt es mit einem reinen Vanilla Skyrim und nur mit dieser Mod, aber selbst da bin ich mir sicher wird es ordentlich CTDs geben.
 
Bisher sind CTDs nicht das Problem, ich hatte 2 sporadische, also nicht rekonstruierbare. Beide waren an Stellen, wo es etwas turbulent zuging, aber im zweiten Anlauf lief alles durch.

zu a) Irgendwelche Landschaftsveränderungen oder Overhauls, wie der Kleine Prinz, verwende ich garnicht.

zu b) Da habe ich schon einiges, bei dem neue Örtlichkeiten reingebracht werden ( Summerset, Wyrmstooth, Falskaar) und einige kleinere, bei denen meist nur einzelne Gebäude dazukommen.

zu c) Im Prinzip habe ich 4 Begleiter-Mods - AnnaNPCs, Feyria Tywele, Alicia und Arcania. Vorzugsweise bin ich mit 2 Begleitern aus AnnaNPCs unterwegs.

zu d) Na ja, mit VRAM siehts nicht sooo gut aus da gibts nur 2GB, beim RAM stehen 16GB DDR3 zur Verfügung.

Klar, die vielen NPCs können schon ein Problem werden, auch wenn die meisten, die ich bisher getroffen habe, keine Dialoge haben. Allerdings hatte ich auch schon mit wesentlich größeren Stückzahlen auf einmal zu tun (Death Mountain 1 + 2), ohne daß es zu großartigen Ruckelaktionen oder Crashes kam.

Eins kann ich mal noch machen - den Skyrim-Performance-Monitor anwerfen und mir die Speicherbelastung ansehen. Das Logging hat keine direkten Hinweise auf interne Mod-Probleme bei Shumer gebracht, das allermeiste sind Einträge von anderen Mods.


Bye, Bbm.
 
Wie angekündigt, der Performance-Monitor spuckt das aus:
upload_2016-10-20_17-30-43.png

Die Speicherbelastung hält sich noch in Grenzen, dafür glüht die GPU.

Nachdem ich jetzt noch eine Weile unterwegs war, ist mir aufgefallen, daß jede Menge "Kleinkram" (Küchengeräte und -werkzeuge und auch richtige Werkzeuge) ganz neu dazu gekommen ist, selbst vor Musikinstrumenten wurde nicht Halt gemacht. Bei dermaßen vielen neuen Modellen dauert es dann wohl etwas länger, ehe alles geladen ist.

Übrigens gibt es genug Händler und Handwerker, die auch über etwas mehr Gold verfügen (5000 bis 6500). Damit kann man schon ganz gut das Taschengeld aufstocken und muß nicht alles mit sich rumschleppen. Wobei wirklich schwere Rüstungen und Waffen eher selten auftauchen, verbreiteter sind Lederrüstungsvarianten und Ketten- oder Vikingerrüstungsteile.

Bleibt mir noch das BSA-Auspacken, um die Ladezeiten zu senken, ohne gleich wiedermal die Hardware umstricken zu müssen.

Bye, Bbm.
 
Ja, ich weiß, es gibt die schöne "Bearbeiten-Funktion".

Also mal weiter im Erlebnisbericht und sonstigem.
BSA-Auspacken bringt absolut nichts bei den Ladezeiten, die bleiben genauso lang. Aber auf einem anderen Wege habe ich praktisch die sonst bei mir üblichen kurzen Ladezeiten von etwa einer halben Minute wieder erreicht, allerdings auf einem Wege, der mir nie eingefallen wäre.

Angefangen hat es damit, daß mit zunehmender Erkundung das ganze Spiel etwas instabil wurde und sich ganz gerne mal spontan verabschiedete. Deswegen habe ich mich dazu durchgerungen, den Tip vom Kleinen Prinzen (Crash Fix) in die Tat umzusetzen. Mit der "Bedienungsanleitung" ist das nicht schwer und los gings. Spiel starten, Save laden und Kaffetrinken gehen - war bis dahin der Ablauf. Dummerweise bin ich dieses Mal noch nicht mal bis zur Kaffeemaschine gekommen, da war ich schon im Spiel.:eek::eek::eek::cool:

Irgendwie wird mit dem Fix scheinbar eine ganze Menge im Hintergrund gradegebügelt und nicht nur die Stabilität verbessert. Gut. Nachdem ich dann die gestaunten Bauklötzer weggeräumt hatte, gings weiter mit der Erkundung. Von Instabilität keine Spur mehr zu entdecken, auch keine großen Ruckelaktionen oder Einfriern. Also kann man sagen, die Wirkung ist regelrecht umwerfend.

Dann mal weiter im Erfahrungsbericht. Nachdem ich jetzt so ziemlich alles "abgegrast" habe, muß ich sagen, daß offensichtlich noch lange nicht alles fertig ist. Die regulär (ohne Konsole) begehbaren Örtlichkeiten sind reichlich bevölkert und bis auf vereinzelte Gebäude sind alle begehbar und auch ausgestattet mit den notwendigen Dingen. Alle NPCs in den Orten und auch die Häuser haben eigene Namen, nur die außerhalb in Höhlen, Lagern oder Ruinen hausenden NPCs haben eine allgemeine "Berufsbezeichnung" (Brigant, Smugler oder korrupter Priester) und sind generell feindlich gesinnt. Nur die Anführer haben auch bei diesen Gruppen einen Namen.

Es gibt nicht für alles einen Mapmarker (betrifft einige Höhlen und die meisten Jägerlager). Und Questmarker sucht man völlig vergebens, außer man hat die Aufgabe schon gelöst und ist auf dem Rückweg. Das dürfte aber Absicht sein. Andererseites ist es nicht ganz einfach, überhaupt an Quests zu kommen. Im Prinzip muß man jeden anquatschen und Glück haben. Das nervt etwas. Bisher habe ich auf diese Weise erst 5 Quest "gefunden" (2 Materialbeschaffung, 1 im Tempel was abgeben und den Segen zurückbringen, 1 "Blümchen" ins Familiengrab, 1 einem Reisenden seine vergessenen Bücher hinterhertragen). Die Materialbeschaffung ist mir bisher nicht gelungen, obwohl ich recht genaue Beschreibungen zu den Fundorten habe, nur gibt es dort nichts zu sammeln. Auch Hellsehen funktioniert nicht - keine-Quest-Meldung.

Etwas sehr interessantes, allerdings auch noch nicht fertiggestelltes, ist eine Botschaft voll im mittelalterlichen Japan-Stil. Die mehrstöckigen Gebäude sind frei und ohne Ladebildschirm einfach durch funktionierende Glasschiebetüren zu betreten. Es gibt große Glasfenster (richtig durchsichtig!) für die Beleuchtung und bisher einige Betten und Regale, allerdings alles noch ohne sonstige Dekoration.
Bewacht wird der Komplex von einigen Typen in Samurai-Rüstungen, was ja durchaus paßt. Nur die Kerle selber sind nicht so richtig asiatisch, könnte man aber sich ändern.

Ach so ehe ich das wieder vergesse, die Bilder sind deshalb so menschenleer, weil die Leute nicht vor 9 aufstehen (auch Wachen nicht!).

So genug erstmal, muß auch mal noch was tun.

Bye, Bbm.
 
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Dachte, den Crash-Fix hättest du dir schon längst installiert? :)
Na ja, ... lieber spät als nie! ;)
Und schön, dass es auch bei dir nun besser läuft.

Was jetzt noch fehlt, wäre der "Continue Game No Crash" , ... :)
http://www.elderscrollsportal.de/themen/continue-game-no-crash.52439/
... falls Skyrim Start-Probleme mit dem Laden des Savegame hat, und man nicht im Spiel sondern auf dem Desktop landet.

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten wollen.
Man beobachtet dann, dass quasi intern zweimal geladen wird, falls Skyrim Probleme mit dem Savegame hat, aber landet nicht mehr auf dem Desktop, sondern im Spiel.
Aber Vorsicht: Das Tool besteht aus einer "esp" und einen DLL-Eintrag im SKSE/Plugin.
Will man das Tool wieder loswerden (ich wüsste aber nicht warum) dann muss auch der Eintrag aus dem SKSE/Plugin raus, sonst startet Skyrim gar nicht mehr.

Was deine Mod-Vorstellung angeht, so klingt das alles sehr interessant. :)
Ich hatte mir die Mod auch mal installiert, aber musste sie wieder entfernen, da es einen Konflikt mit einer anderen Windstad Mod gab, ...
Port of Windstad
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43161/?
... und Schiffe ineinander verschachtelt waren.

Würde halt ungern auf die Mod verzichten wollen.
Zitat zu deiner Mod:
How to get to Shumer:
•You can also go to the Pier at Frostcombe landing (fast travel enabled) on the coast north of Winstad and sail to Shumer and back on the long ship (the activator is on the mast).
•If you walk from Rorikstead down the south road you will eventually get to a map marker (fast travel enabled) on the road for 'Sunbeam cave'. Inside the cave is a portal to the Shumer, you have to kill a few predators to get to it.
An die zweite Möglichkeit hatte ich da nicht mehr gedacht, dort hinzukommen.

Aber werde mir die Mod nochmal installieren, aber muss dann erst mal schauen, wie ich das mit den doppelten Schiffen regeln kann, denn das sieht echt blöd aus.
Habe zudem auch noch mein Windstad-Wohnhaus aus der "Alternativ-Start-Mod" dort, und schaue dann jedesmal auf diesen Schiffs-Salat.
P.s.:
Habe gerade diese Mod gefunden: "HearthFire - Windstad Manor"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35079/?
Die hat weniger Schiffe.
Mal schauen, ob die kompatibel zu der "Shumer and the Fall of Allagard" ist, was den Schiffs-Salat angeht. :);)
 
Eigentlich habe ich mir angewöhnt, nur das allernotwendigste umzubauen, damit es noch/wieder richtig läuft. Deshalb hatte ich bisher keinen Grund, den Fix einzubauen. Ist doch so - je weniger Änderungen, desto weniger möglich Fehlerquellen.

Im Gegensatz zu Deinem Skyrim v2.0 verwende ich keine großen Overhauls, bin mehr so für die kleineren Dinge zu haben, die dann gewöhnlich auch nur punktuelle Veränderungen vornehmen. Dadurch bleibt alles noch einigermaßen übersichtlich. Trotzdem tauchen schon immer mal wieder diese unlogischen Probleme auf, bei deren Lösung man verzweifeln könnte oder man vom "glücklichen" Zufall erschlagen wird.
Als nächstes werde ich mal wieder in Ivarstead nach dem Rechten sehen und mein Inventar erleichtern, hat sich doch etliches angesammelt.

Mist. Bei meiner kleinen internen "Modenschau" mit einigen neuen Klamotten/Rüstungen mußte mein Char doch glatt feststellen, daß sie sich selbst nicht mehr im Spiegel erkennt. Ist mir doch glatt ein kleiner Fehler unterlaufen. Nur gut, das es recht einfache Abhilfe gibt - SFT. Genügend Saves mit dem richtigen Gesicht habe ich ja und es ging ganz fix (und hat auch garnicht wehgetan).:D

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Mod jetzt so ca. 5Stunden gespielt. dieses suchen nach Quests, nach Örtlichkeiten usw. ist nicht so mein Ding. Man läuft sich die Hacken krumm und muss raten wann und wo man jemanden anquatschen kann, wegen Aufgaben. Und wie ein Bericht oben schon ansprach. Die Ladezeiten sind enorm. Und ich habe schon einen guten Rechner mit 8Gb Ram und einer schnellen Karte. Also ich weiß nicht, ob ich die Mod weiter zocke. Da war mir "Rigmor of Bruma" und die folgenden Mod aber lieber.
 
@hermann68 - könntest Du Dir bitte mal angewöhnen, darauf zu achten, ob der Thread, in dem Du schreibst einen konkrete Bezug zu dem hat, was Du schreibst? Ich kann bei "ich hab die Mod..." absolut keinen Bezug zu hier entdecken, zumal Du nicht mal sagst, welche Mod. (BTW: Du sagt Ram aber nicht wieviel Grafik Ram / VRam) - Übrigens ist dieser Thread aus 2016 also Leichenfledderei
 
und was soll der Blödsinn, Doppelposting desselben Themas? Er hat doch gerade im Shumer-Thread Fragen gestellt, was soll das hier dann?

Edit:
Ladezeit Skyrim SE
ohne save: 25 sec
dann das save (17.138 KB): 30 sec
Ladeliste:
0 0 Skyrim.esm
1 1 Update.esm
2 2 Dawnguard.esm
3 3 HearthFires.esm
4 4 Dragonborn.esm
5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
6 6 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
7 7 ApachiiHairFemales.esm
8 8 Alpine Forest of Whiterun Valley.esp
9 9 MajesticMountains_Landscape.esm
254 FE 0 Unofficial Skyrim SE Fixes.esp
254 FE 1 1wraiths.esl
10 a Wyrmstooth.esp
11 b ShumerWorld.esm
12 c DynDOLOD.esm
13 d SkyUI_SE.esp
254 FE 2 HD Lods SSE.esp
14 e SMIM-SE-Merged-All.esp
15 f Gildergreen Regrown.esp
16 10 Grass Field.esp
17 11 Dolomite Weathers.esp
254 FE 3 ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp
254 FE 4 ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esp
254 FE 5 ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
254 FE 6 ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
18 12 ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
19 13 RelightingSkyrim_SSE.esp
20 14 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
21 15 ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esp
22 16 Aspens Ablaze.esp
23 17 Skyrim 3D Trees and Plants DV.esp
24 18 S3DPlants.esp
254 FE 7 Ultimative Inventar Sortierung - Special.esp
25 19 Landscape Fixes For Grass Mods.esp
26 1a Friendlier Taverns.esp
27 1b Cutting Room Floor.esp
28 1c Rebirth Monster.esp
254 FE 8 ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
29 1d ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp
30 1e Treeswinedave.esp
31 1f Helgen Reborn.esp
32 20 Unique Shops and Stores.esp
33 21 Jehanna.esp
34 22 PiratesNorth.esp
35 23 ShumerNWa.esp
36 24 BirdsOfSkyrim_SSE.esp
37 25 Ebonvale.esp
38 26 Man Those Borders!.esp
254 FE 9 MajesticMountains_Moss.esp
39 27 Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
254 FE a MajesticMountains.esp
40 28 Populated Cities Towns Villages Legendary.esp
41 29 NR_SLIMprovedSE.esp
42 2a Beautiful Cities.esp
43 2b Serana Renewal.esp
254 FE b ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esp
44 2c AsharaDimonizedDress.esp
254 FE c Runandwalkpaces.esp
45 2d Leave Combat.esp
254 FE d Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
254 FE e MIDFollowMeCloser.esp
254 FE f NoGrassias.esp
46 2e Malachit zu Vulkanglas_SE.esp
47 2f Merta Assassin Armor.esp
254 FE 10 Skyrim Unlimited Rings And Amulets SSE.esp
48 30 chainmail.esp
49 31 Daedric Extra Armor.esp
50 32 InigoPerkPointGiver.esp
51 33 Footprints.esp
254 FE 11 No World Map Fog.esp
52 34 TheCleaner.esp
254 FE 12 Realistic AI Detection SE - Medium Interior, Medium Exterior.esp
53 35 LeatherSandals.esp
254 FE 13 FasterCasting.esp
254 FE 14 AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
254 FE 15 FasterSkillLeveling2017.esp
54 36 DisableHDREffects.esp
55 37 SGEyebrows.esp
56 38 AmazingFollowerTweaks.esp
57 39 FollowerWander2.esp
58 3a MillwaterRetreat.esp
59 3b Windhelm Docks Pathways SE.esp
60 3c JK's Riverwood.esp
61 3d Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
62 3e Run For Your Lives.esp
63 3f SkyfallEstate.esp
64 40 SPERG-SSE.esp
254 FE 16 Enhanced Vanilla Magic.esp
254 FE 17 ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
65 41 ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
66 42 BAAB_German_MaxDamage_v1_2_5.esp
67 43 RFCharacterOverhaul.esp
68 44 Shor's Stone.esp
69 45 DawnstarManorV2.esp
70 46 Immersive Followers.esp
71 47 DoubleBedsAreForTwoPeople.esp
72 48 Follower Limit Increased.esp
73 49 AFT_ManagedFollowerBoost.esp
254 FE 18 Qw_RelightingSkyrim_CRF Patch.esp
254 FE 19 Qw_RealisticFaces_CRF Patch.esp
74 4a UNP Leather Clothes.esp
75 4b SexyMannequinsFemale_SSE.esp
76 4c Sit Anywhere.esp
77 4d OpenFaceGuardHelmetsSSE.esp
254 FE 1a FastTravelSpeedMultiplier.esp
254 FE 1b Ash Pile Expiration.esp
78 4e Deadly Destruction.esp
254 FE 1c DeadBodyCollision.esp
79 4f Nocturnal Spirit.esp
80 50 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
81 51 Sotteta Necromancer Outfit.esp
254 FE 1d Brighter toggleable Candlelight and Torches.esp
82 52 BlendedRoads.esp
254 FE 1e UISSE_Cutting Room Floor.esp
254 FE 1f Move it Dammit - Less Wait Time and Follow Me Closer.esp
83 53 VioLens SE.esp
254 FE 20 SPERG_USSEPPatch.esp
254 FE 21 AFT_NoDances.esp
254 FE 22 SunDaytimeSouth.esp
84 54 AsharaErinFollower.esp
254 FE 23 AFT - Dragonborn Patch.esp
85 55 RFCharacterOverhaul_USSEP.esp
86 56 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
87 57 SoulGem Transmutation and Transfusion.esp
88 58 ERSO 07 - Super Mighty Dragon Priests.esp
89 59 ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp
254 FE 24 ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
254 FE 25 ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
254 FE 26 ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
254 FE 27 ERSO 14.06 - Vendor No Enchanted Weapons Armors.esp
254 FE 28 ERSO 19 - Respawn 15 days - 90 days.esp
254 FE 29 ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn Redux.esp
254 FE 2a ERSO 14.04 - Vendors Without Animal Parts.esp
254 FE 2b ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp
254 FE 2c SimplyFasterArrows.esp
90 5a ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
91 5b Kynesgrove.esp
92 5c ChickenVarietyESSENTIAL.esp
93 5d Helarchen Creek.esp
94 5e Telengard.esp
95 5f Soljund's Sinkhole.esp
96 60 Karthwasten.esp
97 61 AriellesWeinschenke.esp
254 FE 2d Hjaalheim.esp
98 62 ElysiumEstateSSE.esp
99 63 Whiterun Trees Overhaul - 3D Trees Patch.esp
100 64 ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
101 65 Dragon Bridge.esp
102 66 Tarpan und takhi.esp
103 67 kf_fuerstentumsgrenzen.esp
254 FE 2e Landscape Fixes For Grass mods - Cutting Room Floor Locations.esp
104 68 TEST1.esp
254 FE 2f Nightingale-armor-free.esp
254 FE 30 Landscape For Grass mods - Helgen Reborn Patch.esp
105 69 DIMclothes1.esp
106 6a Exhausted.esp
254 FE 31 DreifelsSpoiler.esp
254 FE 32 ShumerData.esp
254 FE 33 ShumerData0.esp
107 6b Atlas Compass Tweaks.esp
108 6c Auerochse_Bernd.esp
254 FE 34 PiratesNorth_ExteriorCellsPatchSE.esp
109 6d Desteros Grave.esp
254 FE 35 Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Dragon Bridge PATCH.esp
254 FE 36 Landscape For Grass Mods Arthmoor's Shor's Stone PATCH.esp
110 6e My Home Is Your Home.esp
111 6f Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
112 70 Whistling Mine.esp
113 71 Settlements Expanded SE.esp
114 72 Darkwater Crossing.esp
115 73 Fall of Granite Hill.esp
116 74 Landscape For Grass Mods JK'S Skyrim.esp
117 75 Falkreath.esp
118 76 Provincial Courier Service.esp
119 77 Settlements Expanded SE - Lanterns of Skyrim Patch.esp
120 78 Settlements Expanded SE - Soljunds Sinkhole Patch.esp
254 FE 37 Landscape For Grass Mods -Immersive Citizens PATCH.esp
121 79 Rorikstead.esp
122 7a Settlements Expanded SE - Whistling Mine Patch.esp
123 7b Settlements Expanded SE - Skyrim Better Roads and Bridges Patch.esp
254 FE 38 Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Falkreath PATCH.esp
254 FE 39 Landscape For Grass Mods -Provincial Courier PATCH.esp
254 FE 3a Landscape For Grass Mods - Arthmoor's Rorikstead PATCH.esp
124 7c Atlas Legendary.esp
254 FE 3b Dawnguard Map Markers.esp
125 7d DynDOLOD.esp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind Deine Ladezeitangabe hier sinnlos (der "berühmte" Vergleich Äpfel mit Birnen).
Der Thread wurde bezüglich der LE-Version der Mod erstellt (siehe Link der Mod), die SSE-Version kam erst Jahre später.

Bye, Bbm.
 
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