dabei sollte man aber beachten. Deutschland war NICHT zu den Vertragsverhandlungen eingeladen
Das ganze war so, das Deutschland damals aufgegeben hat auf den Plänen von Ich glaube Johnson hieß der, ein Amerikanischer Präsident, der u.a. sagte das die Deutschen ihr Land behalten können usw.
Also gab Deutschlands Führung auf, Frankreich war aber gegen dieses Vertrag und zwang Großbritannien und die Usa sowie die anderen beteiligten Staaten den Versailer vertrag zu aktzeptieren, der Deutschland über 25 % seines Gebiets und über 12 Millionen Menschen ihre heimat kostete
Also wichtig, Österreich das eigentlich den Krieg angefangen hat hat sich rausgewunden, Deutschland trägt die alleinige Kriegsschuld ohne bedinungen aushandeln zu können.
Russland war ebenfalls nicht bei den Vertragsverhandlungen dabei, Russland hatte den Krieg gegen die Deutschen verloren und verpflichtete sich im vertrag von Brest Litowski fast seinen ganzen westen an Deutschland abzutreten.
Also Konflikt von West und Ost gabs damals schon, egal ich schweife ab.
Hoffe ich konnte dir Helfen, also deutschland war nicht dabei, aber um Deutschland ging es, z.b. wurde das reinland unter Französische beaufsichtigung gestellt, das Elsas, Memelland , Sudetendeutschland und viele andere Regionen vielen einfach an andere Länder.
Dies Alles war einer der wichtigsten Gründe für den Vormarsch der nazis und den Beginn des 2. Weltkrieg.
MFG