Projekt TheDaywalker's neue Rassen

TheDaywalker

Freund des Hauses
So, nach meinem Rüstungs-Thread ist es nun an der Zeit für ein paar neue Rassen. Im Moment arbeite ich an einer Affenrasse für Morrowind. Hier die ersten Entwürfe. Die finale Version werde ich dann mit better bodies machen. Auch die Texturen sind noch in Bearbeitung.

Greets, TheDaywalker!!!😉

Also an sich ne super idee von dir neue Rasen zu basteln aber wirklich gefallen tut mir die nicht 🙁
Die Texturen sind für mich viel zu blau und das Gesicht sagt mir auch nicht wirklich zu...Die Ohren wirken im Vergleich zu dem Kopf und Körper auch irgendwie viel zu groß...außerdem würde ich die nicht so direkt vom Kopf "abstehen" lassen. Eher etwas kleiner und dann leicht nach hinten abstehend...(Vielleicht ist es ja nich hinten aber auf den Screens erkenne ich das nicht so gut...)

Erstmal für alle potentiellen Kritiker, es gibt tatsächlich Affen auf Tamriel, ist bestimmt auch was im Almanach dazu zu finden!:-D

Ich hatte mir gedacht aus den Affen so eine Art athletische Samurai-Krieger zu machen oder auch kampfbegabte Mönche. Sie werden ähnlich wie meine kleine CREA Rasse, sehr gut springen können und sie kriegen noch einige individuelle für sie typische Zauber verpasst.

EDIT: @Caffalor: Die Farbe der Texturen läßt sich noch leicht ändern und von den Ohren könnte ich mehrere Versionen machen, wenn ich sie später mit den Hair.nifs kombiniere. Die screens waren erstmal dazu gedacht eine Idee zu veranschaulichen.

TheDaywalker😉

Zuletzt bearbeitet:
Soll das heissen, du willst mit dieser Mod die Rassen von Akavir erschaffen? Demnach wären die Affen ja die sogenannten Tang Mo.
Das Gesicht sieht soweit gut aus, erinnert stark an einen Gorilla. Allerdings wesentlich kleiner Ohren und auf keinen Fall so spitz. Nimm lieber Ohren, wie die menschlichen Rassen in Tamriel sie haben, die passen besser dazu.

BTW: Schon überlegt, ob die Affen ne Beast-Race werden sollen?

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich will nicht unbedingt die Affen von Akavir schaffen, aber wenn zufällig was passendes bei meinen Bauarbeiten herauskommt, warum nicht! Ne beast-Rasse paßt nicht so würde ich sagen, wegen der doppelt geknickten Beine!!!🙁

Das Gesicht ist tatsächlich von einem Gorilla, fand es paßte ganz gut!!!:-D

TheDaywalker😉

Es gibt auch Affen in Tamriel, die heißen Imga.
Die Screens gefallen mir sehr gut, wenn du noch andere Frisuren/Ohren dazupackst und den Blauton etwas mehr ins schwarze gehen lässt, dann wird das eine sehr schöne Rasse.

• Like
Hi Teridan,

ich werde wahrscheinlich mehrere Affenrassen machen, da wird für jeden was dabei sein. Mit den Farben ist das immer so ein Problem, da es im Netz keine hochauflösenden Affen-Fell-Texturen gibt.:lol: Also mußte ich das Fell einer Gazelle nehmen und es dem Gorilla-Kopf farblich angleichen. Und das geht am leichtesten mit dunklen Farbfiltern.

Ich habe aber im 2D-Bereich gesehen, dass man auch mit Pinseln ganz gute Felle zaubern kann (THX Cheecat!!!:-D), werde das demnächst mal ausprobieren.

Greets, TheDaywalker!!!😉

Also ich muss sagen, ich find diese Idee affenstark.^^
Ich mag Affen irgendwie, und ich hoffe dass diese Rasse bald fertig ist, damit ich auch einer werden kann. :lol:😀

Aber bitte mach die Texturen noch etwas "affenartiger", und lass das nicht so lila...auch über eine Überarbeitung der Ohren würd ich mich sehr freuen!

Wie siehts denn mit Animationen aus...werden die auch etwas "affenartiger", oder gehen/rennen/springen/schlagen die dann mit den Standard-Animationen??

Und was ist mit dem Körperbau? wird der mehr so gorillamäßig (eher gekrümmter Rücken, massiger Körperumfang) oder werdens große Schimpansen?...oder einfach Menschen mit Affengesichtern und Affenfelltexturen?^^

Freu mich jedenfalls schon!

Grüße,
der basswalker^^

• Like
Hi basswalker,

die Texturen kann ich überarbeiten, aber das mit den neuen Animationen ist nicht möglich. MW hat nur eine begrenzte Zahl von Animationsgruppen, wenn ich jetzt eine neue machen würde, müßte ich eine bestehende ersetzen und alle Rassen würden dann wie Affen rumlaufen.:lol:

Das mit dem realistischeren Körper word wohl auch nichts, das ist ne Mordsarbeit, muß alles ne gemodelt werden. Dafür fehlt mir leider die Zeit, habe noch zu viele andere Projekte parallel!

Greets, TheDaywalker!!!😉

• Like
Reaktionen: basswalker
hmm....affenartige Dunkelelfen 😀
mach sie doch Tierrasse dann laufen sie doch eig wie die Argonier und Khajit.
Noch ein persönlicher Wunsch: mach sie noch brauner und felliger^^

die sind irgendwie...putzig, dennoch würde ich sie nie hernehmen, weil sie irgendwie...zu putzig sind :lol:

Also besonders die Wüstenfuchs-Rasse gefällt 🙂 Weiter so! Ich fände außerdem eine Erweiterung gut, die später alle deine Rassen auch in die Spielwelt einfügt, so dass der Spieler nicht der einzige mit der neuen Rasse ist. Am besten so als Rassen-Allround-Packet, in dem alle deine Rassen vorkommen.

btw. zum Thema Affen in The Elder Scrolls: Da gibt es die Imga und die Tang Mo 🙂 Die Tang Mo gibt es sogar bereits in einem Plugin, jedoch zur Zeit nur für Oblivion.

• Like
@Scharesoft:

Werde auf jeden Fall ein Rassen- und Kreaturen-Plugin machen, aber im Moment bin ich noch in der Experimentierphase. Beherrsche better bodies noch nicht und mit den Texturen bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden!:?

Wird also noch ne Weile dauern, aber ich arbeite eifrig daran. Sobald ich die Animation mit shape keys beherrsche, also das Morphen von Meshes, werde ich komplett neue Köpfe für alle erdenklichen Rassen machen können. Im Moment muss ich leider noch auf die vorhandenen Köpfe zurückgreifen und das paßt nicht immer so optimal.

Unter dem Wüstenfuchs beispielsweise versteckt sich ein weiblicher Khajiit!:lol:

Greets, TheDaywalker!!!

Ich kann mir nicht helfen, aber der Kopf deines Wüstenfuchses erinnert mich stark an den Kopf einer Fledermaus, nur mit hellem Fell. Die Ohren müssten vielleicht nicht ganz so lang sein, spitz ist ok. Oder du setzt die Ohren in einem etwas höheren Winkel zum Boden an, so dass die Ohrspitzen weiter nach oben zeigen.

• Like
@Mercarryn:

Schaue Dir mal ein paar Bilder von Wüstenfüchsen im Internet an, dann wirst Du sehen, dass die Ohren zum Teil noch grösser sind, als die, die ich genommen habe. :-D

Dass noch nicht alles perfekt an dem Modell ist, ok dass sehe ich ein, aber den Vergleich mit einer Fledermaus kann ich leider nicht ganz nachvollziehen!🙁

TheDaywalker😉

Hey, jetzt nimm meinen Post weiter oben nicht persönlich 😉 Das war nunmal meiner erster Eindruck. Werd mal nachher bei wiki nach den Wüstenfüchsen suchen zum Vergleich 😛

• Like