Projekt TheDaywalker's Faerie Realms

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von TheDaywalker, 6. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Demo

    Demo Fremdländer

    Das Klingt auch seehr nach Balrog^^ Ich könnte natürlich jetzt die "Balgros haben gar keine Flügel"-Diskussion vom Zaun brechen.. mach ich aber nicht.
    Hörner und Flügel sehen tatsächlich aus wie die Lavaoberfläche, nur heller. Aber am besten find ich den Kopf, wie ein leerer Schädel in dem es brennt.
    Wie groß wird das Kerlchen denn? Hoffe mal nicht so groß wie ein Flederschatten^^
     
  2. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    der Dämod gefällt mir^^, werde gegen ihn wolhl etwas länger kämpfen müssen, kann er auch fliegen?^^

    Balrog ist es aber nicht, bei genauerem hinsehen fällt einmem doch die Unterschiede auf^^

    mfg
    Raven
     
  3. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Den kenn ich noch - ich hab mich damals tot gesucht nach dem Ding (der sieht um Längen besser aus als der für Obl, praktisch wie aus dem Film geschnitten), aber wie gesagt, nie released :cry:
    mfg erc
     
  4. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Nö, nur deine Grassköpfe.:-D

    Dieser Feuerdämon sieht wirklich genial aus, besonders der Kopf. In welcher Größe soll's den denn geben?
     
  5. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Dieser Dämon wird nicht fliegen können, da er ja die Flederschatten-Ani nutzt und von der Größe wird er so ein bis zwei Köpfe größer sein als der Spieler, sonst wird's zu übertrieben finde ich.


    TheDaywalker;)
     
  6. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Dir ist bewußt, dass, wenn man bei den Flederschatten im CS Fly als Fortbewegunsart ankreuzt, sie sich genauso in die Lüfte erheben können, wie die Cliffracer? Er könnte also sehr wohl fliegen ;)
    mfg erc
     
  7. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Ja, aber der Flederschatten hat keine Fluganimation, er würde in der Luft nur herumspazieren und dass sähe ziemlich blöd aus!!!:lol:


    TheDaywalker;)
     
  8. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Doch - wenn er sich schnell bewegt ("rennt"), dann fliegt er auf einen zu - wenn auch nur ca. 10cm über dem Boden (er draf ja nicht fliegen im eigentlichen Sinne)
    mfg erc
     
  9. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @erc: Ja, die Animation erhält eine kleine Flugsequenz, aber ich müßte die Animation von vorne bis hinten umkrempeln, damit das Ding dauernd fliegt. Da könnte ich auch gleich eine vollkommen neue Animation machen. Aber dazu fehlt mir momentan Zeit und Lust!!!:lol:

    Hab hier ein paar screens für euch, von den ersten Interiors dieser Mod. Ich habe ne kleine Geschichte dazu geschrieben, aber es noch nicht aus dem Englischen übersetzt, aber ihr könnt ja alle mehr oder weniger gut Englisch denke ich.:-D

    Damn, my head hurts awfully, where am I and what's that smell that is all around here??? Uh, a dead rat, that's disgusting...but wait, didn't it just move? Yes indeed, that giant bastard of a rat seems to be kind of stunned. What might that smoking aparatus over there be for...ah poor my head!!! How did I make it to this place, wasn't I supposed to meet someone at the "Green Leaf - Tavern". Oh come on boy, where have your memories gone...

    [​IMG]

    What an obscure architecture is this, looks like honeycombs as walls. If some sweet liquid will drip out off those walls, if I would pierce them with my dagger? Well, I may be better of not to try this at the moment. I guess I heard something from one of the neighboring rooms. Who might live in this weird housing, am I guest or captive? Oh yeah, better pick up my staff from the ground, might be helpful to have it with me, in case it comes top a fight. Ok, let's check what's up in here...

    [​IMG]

    Wow, this house seems to be much bigger than I thought from first view, no idea, which corridor to try first. Wait, have to use my fox-senses...hmm, I smell a scent of flowers, and something scummy, maybe swampy and isn't this water rushing over rocks? Yet my nose can't figure out any other lifeform than me and well yes, except that stunned rat though.

    [​IMG]

    See, my sences didn't fool me and btw, I don't think the master or mistress of this house is hostile in any way. What a pieceful view and where does that breeze of fresh air come from. Aaaaaah, this is just great...

    [​IMG]

    What do we have over there on top of the bench, it's a book, would be nice to know what kind of lecture it is. There is a title imprinted on the back of it, what does it say...what in Nethron's name is that?! These runes are written in the language of the magisters of the faerie wizards. Wait a moment, faerie wizards, honeycomb walls, smoking aparatus, stoned rat...oh no...I am in the "Valley of Leshruc"

    Now I am in really big trouble...

    [​IMG]

    Greets, Thedaywalker!!! :grin:
     
  10. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Zum Glück bin ich in Englisch gut^^...

    Die Screens sehen gut aus....

    mfg
    Raven
     
  11. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    noch mal zu der fluganimation:
    könnte man das biest nicht durch einen script zum dauerrennen zwingen?
    afaik gibts da den befehl forcerun
    genaueres kannst du in der scriptliste von killfetzer einsehen ;)

    hoffe ich konnte helfen
    mdmmes - luke
     
  12. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Diese Interiors sehen genial aus. Kommt man da an?
     
  13. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Luke: Das Rennen ist ja nicht das Problem, sondern das Fliegen. Die ganze Flederschatten-Animation ist auf das Laufen auf der Erde ausgelegt. Und wenn Du im CS "fliegen" anhakst, dann bewegt sich das Ding zwar in der Luft, aber mit den Animationen wie am Boden, d.h. es läuft genauso blöd durch die Luft, wie der Spieler beim Levitieren.

    Die Animation müsste komplett neu gemacht werden, da führt kein Weg dran vorbei. Und anscheinend waren da ja sogar die Hersteller des Spiels damals zu faul zu!!!:lol:

    @Darkshade: Natürlich kommst Du nicht dort an. Die Mod wird ganz normal auf Vvardenfell beginnen und da wird der Spieler dann erstmal in einer Quest herausfinden müssen, dass es die Faerie-Realms überhaupt gibt und wie er dort hinkommt.

    Wie genau ich das mache, weiß ich noch nicht, ich muß in den Sommerferien erstmal lernen, wie man Dialoge macht und etwas Skripten wahrscheinlich auch!!!:cry:


    TheDaywalker;)
     
  14. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    aber die fluganimation kommt doch nur, wenn das biest rennt, oder?
    und wenn es immer rennt, dann fliegt es auch immer.
    dann muss man nur noch das häkchen "fliegen" ankreuzen und ab in die lüfte
     
  15. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Die Fluganimation kommt nur einmal ganz kurz im Kampf. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Ding fliegend zu machen ohne komplett neu zu animieren, dann hätte ich das schon längst getan!!!:)


    TheDaywalker;)
     
  16. Hallo daywalker. Gib deinem "Vogel" doch den Namen Nase frei nach Heinz Ehrhards Gedicht:

    Die Nase

    Die Nas, egal ob spitz ob platt
    zwei Flügel, nämlich Nasenflügel hat
    doch hält sie nicht viel vom fliegen
    Nee´s Laufen scheint ihr mehr zu liegen:lol:

    Dann ist das Problem mit der Animation auch aus der Welt:-D
     
  17. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Ohne behaupten zu wollen, ich hätte überhaupt ein winziges bisschen Ahnung von Animationen: Kann man nicht einfach die Fluganimation des Flederschattens nehmen, Start & Landung "wegschneiden" und das, was übrig bleibt, in einer Endlosschleife hintereinanderhängen?
     
  18. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Theoretisch ja, praktisch - kompliziert bis nein. Da passen dann wieder die ganzen Keys der KFs nicht mehr und am Ende wärs einfacher gewesen, alles nochmal selbst zu machen ^^
    Dabei will ich nicht behaupten, dass ich viel Ahnung vom Animationssystem in MW habe - das gibt mir Mesh-Technisch in letzter Zeit immer mehr Rätsel auf
    mfg erc
     
  19. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Ja das ist so ne sache mit dem Fliegen und deren Animationen. Aber ich denke wenn es so einfach wäre und das auch so einfach umzusetzen wäre, würden dies die Flederschatten schon längst können oder gebrauch von nehmen. Weil so etwas dann mit Armen und Beinen zu machen ist dann noch mal ne Ecke schwieriger, wie als wenn man nur etwas mit Flügeln hätte. So ein richtiges Vorbild im Sinne von Tierisches- gibt es ja auch nicht. Eventuell schon aber dann passt das da nicht von der größe oder anderen Varriebelen. Ich würds eifach bei den Flederschattenanimationen belassen. Würd dich deswegen auch keiner irgentwie blosstellen, weil das bestimmt kaum jemand hinbekommen hätte oder etwas ähnliches, was dann auch noch gut wäre. Wie gesagt, so lassen, es wird schon seinen Zweck erfüllen.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  20. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Neue Animationen zu machen ist nicht das Problem, aber der enorme Zeitaufwand. Ich arbeite alleine an dieser Mod und wärend ich an einer Ani rumbastel tut sich die andere Arbeit ja nicht von selbst. Und da ich diese Mod auch fertig kriegen will, solange überhaupt noch jemand Morrowind spielt, muss ich hier und da auch mal ein paar Kompromisse machen!!!:)


    TheDaywalker;)
     
    TakoTatsujin gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden