Release ULS Solstheim V 2.0 Final A

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 5. Juli 2009.

  1. Im Download Bereich hier ist die neue Esp schon im Archiv enthalten. Sollte sie jedenfalls.

    Nur die geänderte Esp erhält man hier:

    http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=27221

    Der zweite Download.

    Wenn weitere Fehler auftreten, melden bitte.
     
  2. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    habe beide ausprobiert, script war in beiden drin (scharesoft und deine extra angebotene esp).

    ich meine, ist nicht schlimm, ich hab das script einfach gelöscht, das schaff ich gerade noch ;) :D
     
  3. Habe gerade mal bei mir nachgesehen: Der Felsen auf dem das Scrißt lag ist definitiv weg.
    Aber ich erhielt trotzdem bei dem CS eine Fehlermeldung "Missing object Uls_rock_blabla in Cell loaded"

    Hab dann noch mal in den Scripten nachgesehen und siehe da: Das Script hatte zwar einen Vermerk, war aber nicht gelöscht.

    Hab es noch mal gelöscht und dann mit Tesame noch mal geprüft.

    Jetzt sind weder Fels noch Script vorhanden. Werde direkt meine Update bei Nexus daraufhin ändern.

    @worm

    Es wäre mir sehr lieb, wenn ich dann darauf wieder ein Feedback erhalten könnte.

    Laß es mich aber erst mal hochladen.

    Heißt dann Update 2
     
  4. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    hmhm, ich habe bei mir nix anderes gemacht als du: script gelöscht (weil ich gesehen habe, daß es eins gab, daß ähnlichen inhalt hatte), gecleant, gespielt.

    bisher funzt alles (also man kann wenigstens starten :D ), aber bis nach solstheim komme ich so schnell nicht. ich hab nicht mal nen char mit dem ich das auf dem level probieren könnte^^, die sind alle weggebacked, weil ich mein spiel komplett neu aufsetzen mußte und auch etliche pis verändert habe.

    aber ich bunker die von mir veränderte esp mal weg und versuchs mit deiner. falls mir was auffällt weißt du es als erstes :D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ich ticke ja Fehlermeldungen am Anfang immer mit Yes to all weg. Dann seh ich immer nur die erste. Hab eben spaßeshalber mal alle (drei Stück insgsammt) einzeln bestätigt.

    Bei mir scheint mit der neuen jetzt alles ok. Mault nur noch wegen ein paar Dingen aus MCA, die ich einfach nicht abgestellt bekomme.
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ach so, nein, ich sehe jede fehlermeldung. dieses war die einzige und ich bekomme auch keine weiteren, zumindest nicht jetzt.

    aber sobald ich auf solstheim bin (vll tgm ich einfach mal zur überprüfung), halte ich dich auf dem laufenden.
     
  7. Berenike

    Berenike Abenteurer

    img9.imageshack.us/img9/1186/mgescreenshot34.th.png

    Solstheim ist wirklich toll geworden, aber da diese mod mit einer meiner Lieblingsmods "White wolf of Lokken" kollidiert (die Schiffsanleger liegen unter Wasser, sowie die Fährleute), werde ich es wohl wieder löschen.


    Berenike
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  8. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Du könntest mal einen Screenshot machen, von der Stelle an der dir das Problem aufgefallen ist - und vielleicht auch sonst mitteilen, welche Probleme dir dazu aufgefallen sind.

    Wenn die "Kollision" lediglich darin besteht, dass Items/Personen nicht korrekt platziert sind, kann man (= giebi) das vielleicht durch einen kleinen Fix ohne viel Aufwand beheben.
     
  9. Dieses Problem mit White Wolf hatte ich auch mal kurz und habe es durch eine Änderung der Ladereihenfolge lösen können.

    Poste doch bitte, wo du White Wolf jetzt hast. Wenn ich mich recht erinnere sollte ULS Solstheim nach dieser Mod in der Reihe stehen.

    Edit:

    Habe mich geirrt. Hier ein Auszug aus meiner, denke mal recht informativen ReadMe.

    Ladereihenfolge bei Verwendung einer der obigen Mod,
    ULS Solstheim in Verbindung mit:

    Sea of Solstheim==== zur Zeit nicht bekannt, ggf selbst testen, ich rate nach ULS Solstheim

    Solstheim Castle =====vor ULS Solstheim laden

    White Wolf of Lokken ====nach ULS Solstheim laden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2009
  10. Berenike

    Berenike Abenteurer

    Super, hat geklappt. Habe den Whitewolf nach unten in der Ladefolge verschoben und siehe da, das versunkenen Land war wieder da. Danke dir für die Hilfe.

    Berenike
     
  11. Für soche Hilfestellungen sind wir doch da.:lol:
     
  12. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo zusammen,

    ich habe leider auch das Problem, das vorher schon einmal geschildert wurde - die folgende Fehlermeldung erscheint: "Unable to find referenced object "ULS_rock_BM_05" in script uls_rockdown".

    Damit stürzt das Spiel westlich von Thirsk u. dem Skaaldorf immer ab und zudem "schwebt" die Westküste und somit auch der Bootsanleger von Lokken in der Luft.

    Ich habe auch die Ladereihenfolge entsprechend geändert - Solstheim Castle, ULS Solstheim, White Wulf of Lokken & Patch Castle / Lokken, Ald Vendras

    Laut Forum Seite 5 sollte der Fehler nach einer Update-Version behoben sein - nur leider kann ich weder Rapishare noch die and. Quelle laden.

    Hat einer von Euch eventuell noch die letzte Version der Datei und kannst Sie mir an meine Email mfkrings@arcor.de schicken.

    Wäre echt super ! Ich würde liebend gerne die erweiterte Version von Solstheim erforschen und entdecken, aber nicht !!! wenn ich dafür Lokken "opfern" muß.

    Vielen Dank im voraus, Aragorn2808
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  13. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    geh mal in wrye mash auf das pi -> rechtsklick -> repariere referenzen

    vielleicht reicht das schon.
     
  14. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo WormforEnnio,

    der Autor schreibt hier selbst auf Seite 5, das er den Fehler in einer neuen Version korregiert hat - nur leider steht der angegebene Download bei Rapidshare nicht mehr zur Verfügung.

    Daher meine Frage, ob irgend jemand die letzte Version noch gespeichert hat und mir schicken kann.

    Schöne Grüße, Aragorn2808
     
  15. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

  16. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo Schnullerbacke,

    dort kann ich nur etwas herunterladen, wenn ich mich vorher angemeldet habe. Mein Englisch reicht jedoch nicht aus, um die Bedingungen lesen zu können die ich aber akzeptieren muß um mich anmelden zu können.

    Gibt es keine deutsche Download-Seite für die deutsche Version oder kann mir jemand den File per Email schicken.

    Vielen Dank & schöne Grüße, Aragorn2808
     
  17. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo,

    ich habe immer noch ein großes Problem mit ULS Solstheim - ich würde die Mod gerne spielen, aber nicht !!! um den Preis, das ich White Wulf of the Lokken Mountain dafür opfern muß ! Ich habe auch schon versucht direkt mit Giebi Kontakt aufzunehmen - leider vergeblich.

    Ich hoffe, das jemand von Euch helfen kann !

    Bei der Erweiterung von Solstheim erscheint die folgende Fehlermeldung: "Unable to find referenced object "ULS_rock_BM_05" in script uls_rockdown"

    Ich habe mir den Mod mehrfach runtergeladen und in die entsprechenden Ordner kopiert, erhalte aber jedesmal die obige Fehlermeldung.

    Ignoriere ich die Meldung kann ich Solstheim bis auf die Küste östlich von Thirsk u. Skaal erkunden - hier stürzt der Computer ab. Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp für mich ?

    Zudem versinkt bei "White Wolf ... " die Küste westli. von Lokken mit dem Schiffsanleger im Wasser bzw. schwebt in der Luft. Ist das ein Folgefehler von oben ?

    Außerdem erscheint auch noch dieser Fehler: Unable to find referenced object "ac_Uls_barric_rock" in script ex_uls_trapdoor_02.
    Unable to find referenced object "ac_Uls_barric_rock" in script ex_uls_trapdoor_03.

    Ich habe auch die Ladereihenfolge – wie in der Readme-Datei empfohlen - entsprechend geändert - Solstheim Castle, ULS Solstheim und White Wulf of Lokken sowie den Patch Castle / Lokken und als letztes Ald Vendras

    Laut Forum Seite 5 sollte der Fehler nach einer Update-Version behoben sein - nur leider kann ich weder Rapishare noch die and. Quelle laden.


    Ich habe mir den Mod jetzt trotz der Probleme mit Lokken einmal gezogen, an der Ostküste bin ich auf der kleinen Insel mit dem Gyldenhull-Grab auf die Dwemer Ruine Dhan gestossen. Hier läßt sich die Tür nicht öffnen - die Kurbel funktioniert nicht, knacken geht auch nicht ... Gibt es eine Quest dazu ? Wenn ja, wo ? Ich habe alles zwischen Skaal u. Thirsk mehrfach abgesucht - nichts !

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe & schöne Grüße, Aragorn2808
     
  18. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    meinst du mit anderer quelle tesnexus?
     
  19. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo,

    ja Texnexus - allerdings ist mein Englisch nicht so gut, als das ich die Bedingungen verstehen könnte die ich akzeptieren müßte.

    Schöne Grüße, Aragorn2808
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  20. Ich hebe mal eine uralte Konversation wieder ans Licht des Tages.

    Folgendes:

    Es gab den Fehler, dass bei einer der Versionen von ULS-Solstheim Referenzfehler auftraten. Dies wurde damals vom Autor korrigiert, eine neue bereinigte Version der Esp zum Nexus hochgeladen. Leider muss dabei etwas schiefgegangen sein. Diese Version wurde nie bei Nexus gehostet. Ich gehe stark davon aus, das komplette Archiv hätte neu geladen werden müssen und das alte dafür gelöscht.

    Warum aber jetzt nach der langen Zeit noch mal das Thema aufgreifen?
    Ich wurde immer wieder gefragt, ob diese Mod noch mal fehlerbereinigt wird. Lange Zeit kam es nicht dazu weil anderes im Vordergrund stand. Auch Spiele haben sich geändert. Es kamen ja (Reihenfolge willkürlich) Fallout 3, Fallout New Vegas, Oblivion, Skyrim, Fallout 4 und ESO.

    Aber----da waren auch immer wieder mal in meinem Postfach E-Mails die nach ULS-Solstheim fragten, nach einer Bereinigung und ggf auch Erweiterung.

    Da ja zwischenzeitlich auch eine andere, gar nicht üble Overhaulmod auch in deutscher Sprache verfügbar war: Tomb of the Snowprinz habe ich davon Abstand genommen zumal die Downloadzahlen überschaubar waren für ULS-Solstheim.

    Aber auch trotz der Hinweise auf die andere Mod hörten die Fragen nicht auf. Aus dem Grunde stelle stelle ich jetzt hier die Frage in die Runde:

    Besteht hier noch Interesse an einer fehlerbereinigten Mod oder sollte die ULS _Solstheim ganz eingestampft werden.

    Natürlich interessieren mich hier in dem ZUsammenhang besonders die Meinungen der beiden Mit-Modder
    @ https://www.elderscrollsportal.de/mitglieder/exa.3206/
    @ https://www.elderscrollsportal.de/mitglieder/schnullerbacke.6688/

    Okay, wie sich £exa dazu äußern wird kann ich vorhersagen, wir kommunizieren wegen der Sache bereits.

    Ich will und werde aber nicht über die Köpfe anderer hinweg entscheiden die auch einen, nicht unerheblichen, Anteil an der Arbeit hatten
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden