Adventskalender

Release Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 2.0

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    hä? was redest du denn da dostha? Du verdrehst das bisschen was.

    Er bezahlt doch nicht fuer das Plugin, er hats doch schon kostenlos geladen. Ein finanzieller Support ist natuerlich erlaubt O-o Wenn er fuer das Laden des plugins geld verlangt hätte wäre das nicht legitim gewesen aber im nachhinein einfach als kleine unterstuetzung, da ist doch nichts verkehrt und auch nichts illegal.

    Ist doch das selbe wenn man fuer gute Noten mal was zugesteckt bekommt. Ich finde das eine so grosse Ehre Wiesel, deinen Text, er hat mich irgendwie beruehrt :)
     
  2. Wiesel

    Wiesel Fremdländer

    Jetzt bin ich auch gerührt und weiss gar nicht, was ich sagen soll Deepfighter ...
    Ich sag mal, ich folge gern meinem Herzen ;)

    Nun denn, da hier etwas Uneinigkeit darüber herrscht, ob man freiwillig etwas für eine gelungene Idee geben darf - die mit dem TES Construction Set umgesetzt wurde - hab ich mir mal das TES CS runtergeladen und mir das License Agreement durchgelesen.

    Ich poste hier mal die entsprechenden Sätze :

    "You may not cause or permit the sale or other commercial distribution or commercial exploitation (e.g., by renting, licensing, sublicensing, leasing, disseminating, uploading, downloading, transmitting, whether on a pay-per-play basis or otherwise) of any New Materials without the express prior written consent of an authorized representative of Bethesda Softworks. This includes distributing New Materials as part of any compilation You and/or other Product users may create."

    Der erste Teil besagt demnach, dass es dem Entwickler nicht erlaubt ist, die mit dem TES CS erstellten Mods in jeglicher erdenkbarer Weise zum Verkauf anzubieten (cause the sale) oder diesen zu unterbinden (permit the sale). :roll:

    Gegen diesen Teil würden wir mit unserer Aktion meines Erachtens nicht verstossen, da Diego sein Mod ja umsonst rausgibt, er auch nicht um Spenden oder dergleichen gebeten hat und es vorher auch keine nachweisbaren Absprachen gegeben hat, die ihn dazu veranlasst haben das Mod zu erstellen um danach Geld geschenkt zu bekommen. 8)

    Der nächste in Frage kommende Teil wäre :

    "You are only permitted to distribute the New Materials, without charge (i.e., on a strictly non-commercial basis), to other authorized users who have purchased the Product, solely for use with such users’ own authorized copies of such Product and in accordance with and subject to the terms and conditions of this Agreement and all applicable laws."

    Hier heisst es, dass es einem nur erlaubt ist die mit dem TES CS erstellten Mods unentgeltlich anzubieten (z.B. auf einer strikt unkommerziellen Basis). :?

    Hier sehe ich eigentlich auch keinen Verstoss, da Diego das Mod unentgeltlich, sprich kostenlos anbietet bzw. verteilt (distribute). :p

    Was in dem License Agreement nicht steht ist, dass es dem Ersteller des Mods untersagt ist freiwillige Zuwendungen (in welcher Form auch immer) anzunehmen, die ihm jemand für seine geistige Leistung freiwillig und ohne Aufforderung zukommen lassen möchte. :)

    Jetzt sind wir an einem Punkt, wo wir für die Auslegung und Reichweite des License Agreements eigentlich einen Juristen für Lizenzrecht bräuchten.

    Haben wir einen Juristen unter uns ? :D

    Soviel erstmal zur juristischen Seite.
    Die andere Seite, auf die mich erst meine Freundin aufmerksam gemacht hat, ist eine eher soziale.

    Verändert sich etwas, wenn sich die Sache mit den kleinen Zuwendungen (wenn sie denn zulässig sind) für schöne Mods einbürgert ?

    Betrachten wir mal zuerst die Nutzer der Mods.
    Würde sich manch einer, der eigentlich einfach "super Mod und Danke" gesagt hätte genötigt fühlen plötzlich auch was zu geben, weil es andere getan haben ?
    Ich finde nicht, denn weder die Entwickler der Mods, noch die Leute, die vielleicht was geben möchten dürften da eine Erwartungshaltung haben.
    Das sollte jeder so machen, wie er es für sich gerade als angemessen erachtet.

    Nun zu den Entwicklern der Mods.
    Würde sich die Qualität/Quantität der Mods verändern, wenn deren Entwickler davon ausgehen könnten, dass sie unter Umständen kleinere Zuwendungen bekommen ?
    Ich denke auch das wird nicht der Fall sein.
    Jemand der hier eine glorreiche Geschäftsidee sieht steckt sein Herz wohl mehr in die Finanzen als in die Entwicklung eines schönen Mods.
    Und ich denke einem Mod würde man das auch anmerken.
    Daraus ergäbe sich denke ich, dass Leute für Mods die Entwickler "serienmässig" um was zu verdienen erstellt hätten, auch weniger bzw nichts geben würden.
    Somit würden solche Geschäftsideen schnell verkümmern.
    Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass bei sowas nicht mehr als ein schönes Abendessen rauskommen wird und darin wird vermutlich sowieso keiner eine lukrative Geschäftsidee an den Lizenzrechten vom TES CS vorbei sehn.

    Hm ... haben wir nen Soziologen im Bereich Marktforschung unter uns ... ? :lol:

    Wohlan, wie seht ihr das ganze ?

    PS: Wird man eigentlich ab einer bestimmten Forenbeitragsgrösse oder wegen des Anschneidens brisanter Themen von den Moderatoren irgendwann hingerichtet ? :eek:

    Wiesel, der ehrbare Betrüger
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Interessante Darlegungen...

    Ich glaube aber nicht ganz das es sich einbuergert, aber ja mein Gott wir werdens ja sehen. Zumindest lag ich richtig. Das ist Gengutuung genug ;)

    Und nein Hingerichtet wirst du nicht, war im gegensatz zu anderen mal ein Qualitäts (Rechtschreibung) und Quantitäts-Beitrag, was halt immer seltener wird. Und so lang ist der Beitrag dann auch nicht ich habe mal einen ueber 15 A4 Seiten (12, Times new roman) geschrieben :-D
     
  4. Wiesel

    Wiesel Fremdländer

    Je länger der Post, desto besser sollte die Rechtschreibung sein, sonst tickt man nach dem dritten Mal neu lesen aus :eek:

    Ich denk auch nicht, dass sich das einbürgert - lassen wir uns überraschen ;)

    15 A4 Seiten ? Hast Du ne Facharbeit über Skurilitäten von Internet- und Telefonanbietern eingestellt ? :D

    Gruss,

    Wiesel, der ehrbare Betrüger
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wahrscheinlicher ist, dass ein Moderator den Geist aufgibt bevor er alles gelesen und verdaut hat...
    Eine sehr subtile Art Moderatoren an die Grenzen ihrer Belastbarkeit zu führen. *g*
    Wurde der Test bestanden?


    Nebenbei bemerkt, waren deine Ausführungen die Lizenz betreffend gewiss eines Juristen würdig. :)
     
  6. Wiesel

    Wiesel Fremdländer

    Ich hab mal gehört, Redakteure machen etwas, das man "Querlesen" nennt.
    Dabei überfliegt man längere Texte von links oben nach rechts unten und versucht dabei feste Wortgruppen als ganzes und intuitiv die entscheidenden Stellen im Text zu erfassen :)

    Eine Idee von mir wäre, sich während der REM Schlafphase Streichhölzer zwischen die Augenlieder zu stecken und vor dem Rechner zu pennen.
    Die Augen sollen sich ja während dem REM Schlaf ziemlich schnell bewegen - vielleicht kann man so ne Menge Moderatorenarbeit im Schlaf erledigen :D

    Auf jeden Fall würd ich mal sagen, Du hast den Test bestanden ;)

    Wiesel, der ehrbare Betrüger
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
    Fennighor gefällt das.
  7. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Mal darauf hinweis das ganze auf PN zu verlegen hier gehts um nen Hausmod....:roll:

    Mir gefällt die neue Version ganz gut, auch da der Wasserball ja jetzt schwimmt ;)
     
    Fennighor gefällt das.
  8. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo,

    entschuldigung erstmals, dass ich so spät antworte, habe im Moment viel zutun.

    Vielen Dank an alle für das große Lob :)

    @ Wiesel: Ach nein, ich möchte dafür kein Geld (dürfte ich auch gar nicht verlangen), ist ja schließlich so eine Art Hobby ;)

    Gruß
    Diego 2
     
  9. Wiesel

    Wiesel Fremdländer

    Wohlan so hat sich das geklärt :)
     
  10. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hi,

    sehe ich genauso :)

    Gruß
    Diego 2
     
  11. Steve

    Steve Neuankömmling

    Ich halt's kurz:
    Das Haus ist einfach HAMMER !
    Bin total begeistert :)
     
  12. Chibi Vaati

    Chibi Vaati Neuankömmling

    Das stimmt, ein super tolles Haus ^^ nur diese beiden Kajiten sind irgentwie störfaktoren ... wenn die wenigstens folgen könnten oder zutaten kaufen würden , ok , aber die stehen nur da rum und nehmen dem haus irgentwie das leicht einsame XDD das wars aber auch schon , der rest ist super . ist das absicht das nur ein Magier-altar im haus ist ?
     
  13. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo,

    vielen Dank für das Lob ihr beide, freut mich, dass es Euch gefällt.

    @ Chibi Vaati: Ja, es gibt nur einen Magier-Altar im Haus, ist beabsichtigt.

    Gruß
    Diego 2
     
  14. -.Assassins-Creed.-

    -.Assassins-Creed.- Abenteurer

    Schönes Haus Diego, doch sollte die Hauswache nicht ein Schwert haben ? Bei mir hat die einen Bogen
     
  15. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo -.Assassins-Creed.-,

    vielen Dank für Dein Lob erstmals :)
    Die Hauswache hat schon ein Schwert, nämlich ein Silber-Langschwert. Habe selbst gerade mit der aktuellen Datei getestet und Du hast recht, die Wache hat zwar eins im Inventar, aber trägt es leider nicht.
    Vielen Dank für Deinen Tipp, Du bist der Erste, dem das aufgefallen ist und das hier schreibt :-D

    Gruß
    Diego 2
     
  16. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    was mir aufgefallen ist ist dass der bademeister mir immer hinterherrennt und mich anlabert
    drück ich den eg spricht der mich gleich wieder an...
    ich musste ihn leider per konsole killen^^
    worans leigt weis ich leider nich...

    aber das haus ist echt superschön geworden, der dachgartenhat mich am meisten begeistert weil ich da einfach auch gerne mal mienen char sitzen lassen hab und dabei dann auch noch gechillt hab :D
    und die zweite mod die ich mir jemals gezogen habe... schon länger her^^ großes lob an dich Diego 2
     
  17. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo DarkSinthoras,

    hmm, ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht warum Dir der Bademeister immer hinterhergelaufen ist (vielleicht hast Du ja was unerlaubtes am Pool gemacht :-D )... Da bist Du der Erste, der mir sowas erzählt^^
    Übrigens, Du kannst den Bademeister auch wieder her cheaten: Du öffnest die Konsole mit ^ und gibst dann player.PlaceAtMe 0102B112 1,1,1 ein und drückst ENTER (Hinweis zum Cheat: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, Benutzung auf eigene Gefahr ;) ).

    Jo, vielen Dank für Dein dickes Lob, freut mich, dass es Dir so gut gefällt :)

    Gruß
    Diego 2
     
  18. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Hi,

    ich habe mir das Haus Plug In ebend grad auch ingame angeguckt , und finde es sehr schön.

    Nur ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen.

    Du hast Breze anstatt Brezel geschrieben.:-D
     
  19. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Das ist kein Fehler, sondern hat was mit der Mundart zu tun. In manchen Regionen Deutschlands sagt man nicht "die Brezel", sondern "die Brezen". Das ist ganz unterschiedlich und es gibt bestimmt auch noch fünf andere Formen dieses Begriffs. ;)
     
    Nerrok gefällt das.
  20. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo,

    vielen Dank für Dein Lob, freut mich, dass es Dir gefällt, Nerrok :)

    Wie Karl C. Agathon schon schrieb ist das kein Fehler, sondern nur der "Name" wie es hier bei uns in Bayern heißt ;)

    Gruß
    Diego 2
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden