Übersetzung Unofficial Oblivion Patch & Unofficial SI Patch & Unofficial KotN Patch 3.5.1

  1. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    PelzR gefällt das.
  2. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Danke dir! Ich habe mich gegen Abend an die Übersetzung nochmal rangewagt. Da ich die ganzen Projektdateien für die Übersetzung noch hatte, ging es auch relativ schnell. Ich habe die jeweiligen Posts überarbeitet und die Downloadlinks aktualisiert.

    Zur Übersicht hier nochmal die Links zu den jeweiligen Posts:
    Unofficial Oblivion Patch 3.4.3. DV
    Unofficial Shivering Isles Patch 1.5.2 DV
    Unofficial Knights of the Nine Patch 1.1.3 DV

    Die neuen Versionen können problemlos auf die vorigen Versionen übertragen werden. Ich habe es kurz getestet, lief alles normal. Ich kann also nur zu den neuen Versionen raten! Nicht unbedingt wegen den neuen Verbesserungen (die halten sich eher in Grenzen) sonder weil ich noch "einige" Questeinträge in den alten Versionen vergessen hatte zu übersetzen.

    Im Voraus ein frohes, neues Jahr!
     
    Qualmteufel gefällt das.
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version vom Unofficial Oblivion Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Shivering Isles Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Knights of the Nine Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes 2013.
     
    Lorneos, Schattenjäger, Anubis und 2 anderen gefällt das.
  4. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Und mal wieder ein Update für die inoffiziellen Patches. Diesmal handelt es sich nicht um ein Update der Patches selber, sondern nur um die dt. Übersetzung. Ich habe mich (endlich) mal hingesetzt und bin die ganzen Sprachdateien der UOPs durchgegangen und habe weitgehend diese mit den passenden dt. Sprachdateien ersetzt. Ziel war es den Sprach-Mischmasch zwischen englischer und deutscher Sprache zu reduzieren. Nur noch ganz wenig ist in englischer Sprache gehalten, das waren meist aber auch die Texte zu denen ich nicht das passende deutsche Gegenstück fand. Auch wurde einige englische Sprachdateien mit einem Soundeditor bearbeitet.

    Im eigentlichen ändert sich nicht sonderlich viel, jediglich:
    - kaum noch englische Sprache in den Patches vorhanden
    - Größe der Patches geschrumpft (wobei der UOP DV am meisten davon profitierte)
    - Unofficial Shivering Isles Patch -> die englischen Ordnerbezeichnungen für die Rassen korrigiert

    Was die Installation angeht so habe ich im Bezug auf dem UOP einen Vermerk des Soundordners der englischen Version im jeweiligen Post hinzugefügt. Bei einem Upgrade auf das neue Update wird es für weniger versierte Benutzer etwas schwierig, da hier alle alten UOP Dateien aus dem Soundordner gelöscht und anschließend die "neuen" Dateien hineingefügt werden müssen. Nur so funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.

    Ich würde mich auch freuen wenn die neuen Versionen hier wieder auf Scharesoft hochgeladen werden. Nochmal zur Info: Beim englischen UOP Archiv denn kompletten Soundordner löschen und dann anschließend den Inhalt aus meinem DV Archiv hinzufügen (ist alles beigelegt). Auf diese Weise gibt es weniger Verwirrungen.

    Hier nochmal die Links zu den geupdateten Posts:
    Unofficial Oblivion Patch 3.4.3 DV (update1)
    Unofficial Shivering Isles Patch 1.5.2 DV (update1)
    Unofficial Knights of the Nine Patch 1.1.3 DV (update1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
    Wetterfrosch und Lorneos gefällt das.
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Alle drei Dateien wurden bei uns aktualisiert :)
     
    Lorneos und PelzR gefällt das.
  6. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Der "UKotNP" und auch der "USIP" sind aktualisiert. Schonmal Danke dafür.

    Jedoch ist auf Scharesoft der UOP in englischer Version. Da fehlt die Übersetzung von mir.
     
  7. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Ich wollte nochmal kurz daran erinnern, dass hier auf Scharesoft immer noch irrtümlicherweise die englische Version hochgeladen ist. Könnte man das bei Gelegenheit vielleicht noch ausbessern, bevor das zuviele nichtsahnend runterladen? :)
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das ist nicht richtig, hier gibts ebenfalls die deutsche Version. Das habe ich Montag korrigiert.
     
  9. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mea culpa, danke! :)
     
  10. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Ich würde mit den Download von Scharesoft trotzdem noch ein bisschen warten. In der jetzigen Version auf Scharesoft befindet sich zwar die deutsche Version, jedoch sind da noch die ganzen Sprachdateien aus der englischen Version dabei und blähen das Archiv nur unnötig auf. Ich habe Scharesoft eben gerade mitgeteilt welche Ordner er löschen muss.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die entsprechenden Ordner wurden auch gelöscht und eine neue Version hochgeladen.
     
  12. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Hatte gestern mitbekommen das es vom UOP eine neue Version gibt: Version 3.4.4. Es handelt sich dabei um ein kleines Update, hier die englische Changelog.

    Übersetzt habe ich die neuste Version schon, mit hochgeladen bin ich gerade fertig geworden. Den Link habe ich im Startpost aktualisiert.
     
    Legionaer13 und Wetterfrosch gefällt das.
  13. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Wieder mal ein (optionales) Update in eigener Sache. Es betrifft dieses mal nur die Spieler, die mit Francescos leveled creatures/items spielen. Da der USIP (wir erinnern uns: "Unofficial Shivering Isles Patch") einige Änderungen von Fran wieder rückgängig macht, schleichen sich kleinere Ungereimtheiten ein. Leider ist es auch nur möglich mithilfe von Wyre Bash diese kleine Sachen zu beheben, aber wer setzt sich schon gerne daran.

    In diesem Fall habe ich USIP 1.5.2 DV für Fran kompatibel gemacht und folgende Sachen angepasst:
    - Anpassung der Items einiger Kreaturen
    - Anpassung einiger Gegner (Werte und Items)
    - Anpassung der Waffenwerte von über 100 Waffen (nur MOBS Version)

    In diesem Packet befinden sich nur die esp Dateien, der eigentliche USIP 1.5.2 DV und natürlich Fran wird vorausgesetzt! Das Archiv selber ist kleiner als 1MB, für Fran Spieler also kein Beinbruch.

    [Link entfernt]


    Ich werde mir anschließend noch UOP ansehen und ggf. es auch etwas kompatibler machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version Unofficial Oblivion Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Das Plugin Unofficial SI Patch für Francescos-5.0 ist nun auch hier zu finden :)

    Sorry für den verspäteten Upload.
     
  15. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Nach USIP bekommt noch auch der Unofficial Oblivion Patch 3.4.4 seine Fran-Anpassung. Die Änderungen im Detail:
    - Anpassung einiger Kreaturen
    - Anpassung einiger NPCs
    - Anpassung der Werte der Pfeile
    - Anpassung der Waffenwerte von über 100 Waffen (nur MOBS Version)

    Ebenso wie beim USIP wird auch in diesem Fall der UOP DV vorausgesetzt. Das Archiv ist recht klein (knapp 4MB), für Spieler mit langsamerer Internetverbindung im toleranten Bereich.

    [Link entfernt]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  16. Kanaxai

    Kanaxai Neuankömmling

    Hallo liebe Scharesoftler,

    eine Frage. Ich bin in Oblivion auf 2 NPC's gestoßen, die nicht mehr sprechen da ihre Dialoge durch den unofficial Patch überschrieben wurden. Kann ich mithilfe des CS den Patch auswählen und dann dem jeweiligen NPC seine deutschen Dialoge zurückgeben?

    mfg Kanaxai
     
  17. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Neue Updates, UOP auf 3.4.5 und USIP auf 1.5.3, sind seit ein paar Tagen draußen. Übersetzung habe ich schon gemacht und hochgeladen. Umfangreich getestet habe ich die neuen Versionen nicht, hoffe das beim übersetzen keine Fehler auftraten. Links habe ich in den jeweiligen Posts aktualisiert.
     
    Wetterfrosch gefällt das.
  18. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Da komm ich wieder aus dem Klo gekrochen und bringe hiermit Updates für die Patches. Es ist ein Update in eingener Sache, habe dabei übersehende engl. Rückstände entfernt. Ich habe den UOP und USIP aktualisiert und die Links erneuert. Dieses Mal gibt es das komplette Archiv vom UOP zum Download, EV wird nicht mehr benötigt.

    Für diejenigen die jetzt nicht das komplette Archiv nochmal runterladen wollen, habe ich auch eine kleine Version anzubieten. In den Archiven ist nur die esp Datei enthalten. Diese einfach kopieren (alte Version ersetzen) und fertig. Damit es keine Unsicherheiten gibt, sehe ich davon ab die kleineren Updates in die jeweiligen Hauptposts einzutragen. Also sind die Links nur in diesem Eintrag zu finden: UOP 3.4.5 (DV Update) und USIP 1.5.3 (DV Update)
     
  19. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version vom Unofficial Oblivion Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Shivering Isles Patch ist nun auch hier zu finden :)
     
    PelzR und Lorneos gefällt das.
  20. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    PelzR hat uns seine neuesten Übersetzungen zugesandt:

    Die aktuelle Version vom Unofficial Oblivion Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Shivering Isles Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Knights of the Nine Patch ist nun auch hier zu finden :)
     
    pitfl, Qualmteufel und PelzR gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden