Übersetzung Unofficial Oblivion Patch & Unofficial SI Patch & Unofficial KotN Patch 3.5.1

  1. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Beim automatischen cleanen mit TES4Edit wurden einige Fixes aus der Übersetzung des UOPs entfernt, mir ist das leider erst jetzt aufgefallen. Beim USIP habe ich nochmal was korrigiert. Beide Plugin habe ich dann anschließend per Hand gecleant (das funktioniert immer noch am besten). Ich habe Suzie Q. schon darum gebeten, die Archive auf Scharesoft nochmal zu aktualisieren.

    Wer keine Lust hat, das Archiv komplett neu von Scharesoft zu laden, für den habe ich die beiden esp Dateien in ein kleines Archiv (ca. 4MB) gepackt. Diese Dateien über die neuen kopieren. Wer den Patch nicht hat, lädt, sobald das Archiv geupdadet wurde, den kompletten Patch nach wie vor von Scharesoft runter.
     
    Wetterfrosch und Qualmteufel gefällt das.
  2. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version vom Unofficial Oblivion Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Shivering Isles Patch ist nun auch hier zu finden :)
     
  3. Mit den neuen Patches meldet mir WB dieses

    [​IMG]

    Das war mit der Version davor nicht. Ich weiß leider auch nicht was das bedeutet und hier zu tun ist.

    Definitiv zerhackt mir der UOP die Landschaft (hier noch die vorherige Version)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich habe keine UL oder sonstige World-Sachen installiert. Wobei die ersten beiden Bilder dadurch entstehen wenn ich Lost Spire installiere. Die Ladereihenfolge spielt da keine Rolle, alles bereits ausprobiert. Keine sonstige Mod die dort dazwischen funkt. Das letzte Bild ist völlig Vanilla.

    Edit: laut Kommentaren auf Nexus haben einige Leute wohl so ihre Probleme mit den neuen Patches.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  4. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Das ist merkwürdig. Bei mir kommen keine WB Meldungen. Sind diese Fehler auch vorhanden, wenn du ein neues Spiel startest? Um auf die Nummer sicher zu gehen, könntest du trotzdem die Ladereihenfolge der Patches posten? Ich habe selber ein Anhang, wie es ungefähr aussehen sollte.

    Wenn du Lost Spire deaktivierst, zerhackt es dir die Vanilla Umgebung auch? Als ich neulich gespielt hatte, fehlte bei mir z.B. die Hälfte der Brücke zur Kaiserstadt. Die wurde beim Zellenwechsel einfach nicht vollständig geladen. Neues laden hat es bei mir zum Glück behoben.

    Sollten wirklich alle Stränge reißen, kann ich dir die vorige Version 3.4.5 geben, die habe ich noch auf meiner Festplatte gesichert. Ich schaue mich mal auf Nexus um, was die da schreiben.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  5. Nein, ohne Lost Spires sieht alles normal aus. Ich schreibe das deshalb nur dazu weil ich Mod für Mod durchgegangen bin, also abgeschaltet habe, auch die UOP-esps. Aber da sind ja auch Ordner mit Meshes, Textures und LOD. Ich hab die UOP leider nicht als OMOD installiert, das gäbe ziemlliches Gefrickel da alles wieder von Hand zu löschen. Und normalerweise sollten zumindest Texturen und Meshes von LS wieder überschrieben werden, ausser das LOD. Aber ich weiss jetzt auch nicht inwiefern das technisch gelöst ist. Bisher hat sonst keiner was zu LS über einen derartigen Fehler geschrieben, wird wohl auch nichtmehr seit erscheinen des aktuellen UOP allzu oft gespielt.

    Meine Ladereihenfolge ist wie folgt (BOSS sortiert)

    [​IMG]

    Neues Spiel ist unerheblich, der Error durch WB wird beim aktualisieren des Bashed Patches angezeigt. Ansonsten hab ich schon mehrmals neu begonnen, die Texturfehler blieben. Das letzte Vanilla-Bild ist in der Gegend der Gezeitenhöhle in Leyawiin.

    So siehts von oben aus. Gehe ich ins Wasser tauche ich ein stück, plötzlich stehe ich wieder an Land ohne Wasser. Die HD-Water-esps hab ich testweise auch schon deaktiviert, ohne Ergebnis. Wenns nicht an den UOP liegen sollte, weiss ich aber auch keinen Rat mehr.

    [​IMG]


    Zumindest die ältere SI-esp wäre toll, ich habs blöderweise vorhin gelöscht was sonst nicht meine Art ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  6. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Tritt der Fehler auch ohne Bashed Patch auf? Hast du auch mal aus Neugier den englischen USIP probiert? Vielleicht ist mir ein Fehler unterlaufen bei der Übersetzung.

    Bei der neusten Version von UOP wurden neue Abhängigkeiten der Patches untereinander erstellt, damit wieder irgendsoein Sortierprogramm besser damit klarkommt. Ist beim Übersetzung auch nervig gewesen, diese Abhängigkeiten wieder einzufügen. Vielleicht könnte das die Probleme auslösen.

    Nachtrag: Hier die vorigen Version von USIP. Hoffe das hilft für den Notfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  7. Danke dir für die esp. ich werd hier ergänzen ob der Fehler mit der alten esp auch noch auftaucht.

    Das Problem mit dem Wasser tritt auch ohne Bashed Patch auf, eben getestet.

    Edit: PelzR, liest du? :-D Der WB-Error ist mit der alten SI-esp wieder verschwunden. Danke nochmal ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  8. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Das ist eine gute Neuigkeit. Könntest du vielleicht bitte die englische Version von USIP mal testen? :D Auf diese Weise könnte ich zumindest ein Fehler seitens der Übersetzung ausschließen.
     
  9. Also, der Fehler mit WB tritt bei der englischen Version 1.5.4 des SI-Patch nicht auf. Hingegen das Landscape-Problem auf meinen Bildern bleibt bestehen. Aber da mache ich auch nicht den SI-Patch verantwortlich. Um da ein tatsächliches Problem nun festzustellen müssten das ein paar mehr Leute testen. Aber zumindest mit Version 1.5.3 habe ich keinen WB-Error mehr, das beruhigt ^^
     
    PelzR gefällt das.
  10. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Das ist zwar auch nicht gerade... versöhnlich, aber wenigstens liegt der Fehler nicht an der DV. Was genau der Bug aussagen will, wird mir wohl erstmal ein Rätsel bleiben.
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Die Errors sind bei mir genauso im WB da
     
  12. PelzR

    PelzR Abenteurer

    So habe mir nochmal den USIP angesehen und neu hochgeladen. Beim testen hatte ich keinen WB Fehler mehr, vielleicht kann mir das einer bestätigen. Ansonsten werde ich dann das Packet nochmal neu packen und anschließend bei Scharesoft wieder anfragen zwecks Upload.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  13. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Vielen lieben Dank keine Errors mehr
     
    PelzR gefällt das.
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version vom Unofficial Shivering Isles Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Knights of the Nine Patch ist nun auch hier zu finden :)
     
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    PelzR hat uns seine neuesten Übersetzungen zugesandt:

    Die aktuelle Version vom Unofficial Oblivion Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Shivering Isles Patch ist nun auch hier zu finden :)

    Die aktuelle Version vom Unofficial Knights of the Nine Patch ist nun auch hier zu finden :)
     
    Wetterfrosch, Qualmteufel und PelzR gefällt das.
  16. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    In Wrye Bash werden statt vorher im USIP jetzt
    im Unofficial Oblivion Patch errors angezeigt

    Edit:
    Das wird angezeigt

    Unofficial Oblivion Patch.esp: Unexpected subrecord: 'DIAL.QSTR'
    Error loading 'DIAL' record and/or subrecord: 0002528D
    eid = u'DarkSister'
    subrecord = 'QSTR'
    subrecord size = 4
    file pos = 10306529
    Error in Unofficial Oblivion Patch.esp
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  17. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Was tust du genau in Wyre Bash? Passiert das, wenn du einen Bashed Patch erstellst?
     
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    jep so ist das
    Wenn ich einen neuen Erstelle
     
  19. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Nachtrag
    Scheint in konflickt mit Oblivion Deutsch zu stehen
    Hatte auf zwei Rechnern die Patches mit Oblivion Deutsch laufen da waren die Probleme wie oben beschrieben
    Habe jetzt auf meinen Hauptrechner wieder OWC-ND mit den Pachtes drauf, jetzt ist dieser error Geschichte
     
  20. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Es stimmt das wenn ich etwas erneuere keine Fehlermeldungen bei Wrye Bashed Patch bekommen,
    nur wenn ich Oblivion Deutsch neu drauf lade.
    Ich habe auch Oblivion Deutsch drauf, liegt es wirklich nur an Oblivion Deutsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden