Übersetzung Unofficial Oblivion Patch & Unofficial SI Patch & Unofficial KotN Patch 3.5.1

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich verstehe die Fehlermeldung so.
    In der Unofficial Oblivion Patch.esp ist ein Eintrag mit dem Wrye Bash beim Erstellen des Bash Patch nicht klar kommt.
    Die Ladereihenfolge sollte deshalb keine Bedeutung haben.

    @Qualmteufel
    benutzt die aktuelle Version von Wrye Bash?
    beide Modi zum erstellen des Bash Patch ausprobiert?
     
  2. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Unofficial Oblivion Patch auf Version 3.5.4b aktualisiert.

    Gruß :bye:
     
    Licht und Qualmteufel gefällt das.
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vielen Dank für die aktuelle Übersetzung Raubkopiesäbel!:good:
    Ich habe schon die alten Versionen genutzt und schon lange auf eine neue Übersetzung gewartet. Jetzt fehlen nur noch aktuelle Übersetzungen von Better Cities und Unique landscapes, dann wäre alles perfekt.:D
     
  4. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Bis vor kurzem habe ich auf die Unoffiziellen Patches verzichtet, weil mir dieses denglisch nicht gefällt. Ich habe vor kurzem dann zum ersten mal, die Quests der Diebesgilde gespielt und habe festgestellt, das die eigentlich gar nicht Spielbar war. Alleine bei der Diebesgilde, habe ich mindestens 3 fette Fehler gehabt so das ich sie, ohne Hilfe aus dem Internet, nicht hätte durchspielen können.
    So erfuhr ich auch, das der Unoffizielle Patch zumindest den größten Bug ausbügeln soll, wenn man denn bei diesen Mottenpriestern ist.
    Daraufhin machte ich mir die Mühe und entfernte alle englischen Sounddaten und ab damit mit dem OBMM ins Dataverzeichnis.
    Das Ergebnis jetzt stellt mich leider nicht zufrieden. Fast alle Bugs, die ich vorher hatte, sind irgendwie immer noch drin.
    Oblivion schmiert ab, nach einer bestimmten Zeit, trotz 4gb Patch, Bären verschwinden während des Kampfes einfach mal unter der Erde oder hinter Höhlenwänden, so das die Höhle selber dann schwarz wird. Und natürlich Hänge ich jetzt auch wieder bei der Diebesgilde fest. trotz eines Verkaufswertes von ü2000 Gold bekomm ich keinen neuen Auftrag von Skrivva in Bravil(hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben).
    Am Anfang hatte ich ja noch das Gefühl, das Oblivion, durch diesen Patch stabiler laufen würde. Aber um so weiter ich komme um so mehr häufen sich jetzt wieder die Abstürze und wie gesagt, ich bin jetzt ganz schön enttäuscht.
    LG
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Da wäre mal interessant, was Du an Mods drauf hast, die Ladereihenfolge und der verwendete Mod-Manager. Verwendest Du ENBoost und welches Betriebssystem mit vieviel RAM, Grafikkarte? Diese Abstürze sollten erstmal geklärt sein und dann können wir mal schauen, warum verschiedene Quests "stänkern".

    Bye, Bbm.
     
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das verschwinden von Gegnern unter der Erde oder in Seitenwänden ist ein alter, lange bekannter Bug von Oblivion der in der Architektur der Kollisionen begründet ist. Wenn dein Char immer stärker wird, haut er wie seinerzeit Bud Spencer, schon mal jemanden durch die Wand. Das die Höhle schwarz wird, hat was mit deiner Graka zu tun. Die schafft die Texturgrössen nicht. Dagegen würde ich zunächst mal Ordenator http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12801/? über das Texturenverzeichnis jagen mit einer Einstellung 1024 MB. ( funktioniert auch mit Oblivion) Auch die Abstürze scheinen an deiner Graka zu hängen und ein "Stutter Remover" http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/23208/? oder ein Cell cleaner http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/24606/? oder http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/9139/? scheinen angezeigt zu sein.
     
  7. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    An Blaubeerman
    ENBoost, kenn ich gar nicht das hört sich spannend an. Als Merger Oblivion Mod Manager, hier die Liste:

    Oblivion.esm,
    GlobalSettingsInterface.esm,
    All Natural Base.esm
    Duke Patrick's Health Alarm RED DEATH NO Heartbeat.esp,Heartbeat.esp,
    Stat Restore.esp,
    Details für abgeschlossene Missionen.esp,
    Jjiinx_MorrowindStyleArgonians.esp,
    Sounds of Cyrodiil.esp,
    OSM-Bücher.esp,
    OSM-Schilder.esp,
    klassen_addon.esp,
    Keine Grenzen.esp,
    Capes and Cloaks [DV].esp,
    All Natural - Real Lights.esp,
    All Natural - SI.esp,
    All Natural.esp,
    Immersive Interiors.esp,
    Immersive Interiors - Bravil.esp,
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp,
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp,
    Natural_Water_by_Max_Tael.esp,
    darker_nights_for_nat_env.esp,
    Illumination Within - Glow + No Shutters-DV.esp,
    Animiertes_Schach.esp,
    Fuse´s Spielmaschine DV.esp,
    Trainer_Book_DV.esp,
    Ayleid Artifacts.esp,
    Graufuchs.esp,
    Populated Prisons.esp,
    Tavern-Goers 2.esp,
    Deaths_Folterkammer.esp,
    BettysKirin.esp,
    Phitts-Artifacts_DV.esp,
    Morras Steinbrücke.esp(eigene Mod, die die Brücke von Kaiserstadt in Richtung Cheydinhal verschönert-BUGFREI),
    Knights.esp,
    Unofficial Oblivion Patch.esp,
    UOPS Additional Changes.esp,
    Michis Patchbase.esp(eigene Mod, die das fehlende Mauerwerk der in der Nähe von Chorrol, in der Fortruine von "Knights of the Nine" einfügt-BUGFREI),
    DLCShiveringIsles.esp,
    DLCOrrery.esp,
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp,
    USIPS Additional Changes.esp,
    Oblivion Citadel Door Fix.esp,
    Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp,
    Oblivion_Deutsch_v5_1.esp,
    Xekef.esp,
    LordKain_SI_Messerspitz-Schlund.esp,
    LordKain_Adash_World.esp,
    Imperial Bounty Hunter Quest Deutsch DV.esp,
    Lyn-StoriesFromTheSeaModDV.esp,
    VaultsofCyrodiil_DV.esp,
    Anduril Reforged DV.esp,
    Stein von Nara V1.esp,
    Verbesserte Magiergilde.esp,
    KDQ - Rural Line Additions.esp,
    Kragenir's Death Quest.esp,
    Orden des Drachen.esp,
    LightSpellTorch.esp,
    Michis Brumapatch.esp(eigene Mod wo ich ein paar von einem geilen Modder veränderte Steintyp in Bäumen, diesen die Richtige Position zuweise-BUGFREI),
    Cyrodiil_Extended_Apfelwacht.esp,
    Cyrodiil_Extended_Blankenmark.esp,
    Cyrodiil_Extended_Bockbierquell.esp,
    Cyrodiil_Extended_Faregyl.esp,
    Cyrodiil_Extended_Grenzburg.esp,
    Cyrodiil_Extended_Harms_Torheit.esp,
    Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_betrunkenen_Drachen.esp,
    Cyrodiil_Extended_Pells_Gate.esp,
    BBC-IC.esp,
    ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum DV.esp,
    ImpeREAL City Unique Districts - Arena DV.esp,
    ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens DV.esp,
    ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way DV.esp,
    ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza DV.esp,
    ImpeREAL City Unique Districts - Temple DV.esp,
    ImpeREAL City Unique Districts - Waterfront DV.esp,
    Shaun_Souls_BetterICPrison.esp,
    AppleHotSprings.esp,
    HESU GnollMountain.esp,
    HESU GreatForestGorge.esp,
    HESU HellLands.esp,
    HESU PoisonSwamp.esp,
    HESU SkyrimTemple.esp,
    HESU SmokeTown.esp,
    OOTD-SkyrimTemple Patch.esp,
    BBC-ANVIL.esp,
    BC Skingrad Reduced - DV.esp,
    BBC-Reduced-Bravil.esp,
    BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp,
    xulAncientRedwoods.esp,
    xulBravilBarrowfields.esp,
    xulBrenaRiverRavine.esp,
    xulCliffsOfAnvil.esp,
    KragenirsDeathQuest-CliffsOfAnvil patch.esp,
    xulFallenleafEverglade.esp,
    xulImperialIsle.esp,
    xulPantherRiver.esp,
    xulSilverfishRiverValley.esp,
    SnusDungeons_GermanCellNames.esp und BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp


    AMD Phenom X2 mit 3,2Ghz;
    NVideaGTX 470 mit 4012mb Grafikspeicher
    8GB Ram
    Windows 10

    An Harvald
    Als Texturoptimizer benutze ich den Texture Optimizer. Hiermit werden alle Texturen auf die eingestellte Größe angepasst. 1k ist meine Einstellung und mehr brauche ich auch nicht, da ich nur einen klein-bis mittelgross-großen Monitor habe. Diese schafft meine Grafikkarte locker. Es gibt nur 2 Ausnahmen, die Arena und die Säulen der Schreine, leuchten und sind mit 2k größer. Meine Himmelstexturen sind mit 2k definitiv im grünen Bereich.
    Was sich definitiv spannend an hört ist der Cell Cleaner. Obwohl ich denke das ich mit Tes Annwyn und TESLodGEN das richtige dafür benutze. Das sieht alles sehr schick aus und läuft perfekt. den Stutter remover habe ich selbstverständlich auch xd
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich will ja nicht gegen Snusmuriken stänkern weil ich ihn für einen grossen Modder halte aber die Codierung der .dds Dateien insbesondere der Mipmaps bei Snus Dungeons ist für einige Grafikkarten nur schwer verdaulich. Über das entsprechende Unterverzeichnis würde ich mit dem Ordenator unter Verwendung von Build Mipmaps gehen. Nicht funktionierende Mipmaps sind das Problem, wenn Wände oder Gegenstände in Interior plötzlich schwarz werden. Hab als Modder beim Umtexturieren mindestens 100 Mal das Problem gehabt.

    Beim Stutter remover würde ich sicherheitshalber das OBSE Log kontrollieren. Da hakt manchmal etwas.
     
  9. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Erstmal Danke Harvald, das sind schon sehr gute Tipps!
    Ich habe jetzt noch mal Snus Dungeons durch den Ordenator gejagd uns siehe da, es sind noch haufenweise Daten umgeschrieben worden, hauptsächlich Mip Maps. das hat auf alle Fälle schon einmal geholfen, wirklich sehr gut.
    Den Log für den Stutter remover, werd ich leider nicht sehr schlau daraus. Ich poste mal das log:

    Master = {
    _comment = You can turn on or off each distinct feature from here.
    bManageFPS = 1
    bHookCriticalSections = 1
    bHookHashtables = 1
    bReplaceHeap = 0
    bLogToConsole = 0
    bFix64Hertz = 1
    bFlushLog = 1
    iSchedulingResolution = 1
    iMainHookPoint = 1
    }
    FPS_Management = {
    _comment = Basic FPS stuff, switches to slow-motion on low FPS; in the past this has occaisonally produced bugs like the NPCs-dropping-dead issue; the issues are believed to be fixed but if you suspect you are having related problems you can try disabling bAllowSlowMotion which is the main suspect for any problems relating to FPS management
    bAllowSlowMotion = 1
    MaximumFPS = 30
    MinimumFPS = 10
    iSmoothFrames = 0
    iSmoothMode = 0
    iSleepExtra = 2
    bFPSConsoleSPAM = 0
    iSchedulingParanoia = 1
    iHardMaxFrametime = 200
    }
    CriticalSections = {
    _comment = CS stuff helps both Oblivion and Fallout significantly
    _comment = most of the benefit comes from the Renderer+0x180 suppression (see overrides below)
    _comment = modes: 1=vanilla, 2=fair, 3=stuttering, 5=suppressed, 6=prioritize-main-thread, 7=deprioritize-main-thread
    bEnableProfiling = 0
    bEnableMessages = 1
    bUseOverrides = 1
    iDefaultMode = 2
    iDefaultSpin = 1000
    iStutterLevel = 4
    }
    Heap = {
    _comment = Heap replacement can produce MAJOR improvements in performance on Oblivion, only moderate improvements on Fallout
    _comment = It crashes instantly on Fallout, is moderately buggy on Oblivion
    _comment = Algorithms: 1=FastMM4 (requires external dll), 2=Microsoft (slow on XP), 3=SimpleHeap1, 5=ThreadHeap2
    iHeapAlgorithm = 5
    bEnableProfiling = 0
    iHeapSize = 450
    bEnableMessages = 0
    }
    Hashtables = {
    _comment = This stuff is still new.
    _comment = The dynamic resizing option may still be buggy.
    bAllowDynamicResizing = 0
    bUseOverrides = 0
    bEnableProfiling = 0
    bEnableMessages = 1
    iHashtableResizeScale1 = 2
    iHashtableResizeScale2 = 4
    iHashtableResizeDelay = 20
    }
    OverrideList = {
    CriticalSection = {
    CallerAddress = 0x701748
    comment = Renderer+0x180, recommendation=suppress (mode 5)
    Mode = 5
    }
    CriticalSection = {
    ObjectAddress = 0xB32B80
    comment = MemoryHeap CS, recommendation=stutter (mode 3)
    Mode = 3
    Spin = 1500
    }
    CriticalSection = {
    CallerAddress = 0x70172A
    comment = Renderer+0x80, recommendation=???
    }
    CriticalSection = {
    ObjectAddress = 0xB3FA00
    comment = Unknown4, recommendation=???
    }
    }

    Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. Wenn nicht auch nicht so schlimm, ich denke mit meiner gecleanten Snus Dungeons version, sollte es jetzt schon besser laufen.

    Ich habe noch etwas, was mir aufgefallen ist, 2 Dinge:
    Wenn ich auf mir Fackeln auf einen schnellzugriffsplatz lege und ich eine entzünde und diese dann im aktiviertem zustand verlischt, dann verschwinden üblicherweise auch wieder die Fackeln, aus dem Schnellzugriff und ich muss diese neu zuweisen.
    Und das zweite, wenn ich nachts draussen bin und eine fackel entzünde, wird zwar alles beleuchtet, ausser die Gräser, also Plants. Lässt sisch das irgendwie ändern?
    LG
     
  10. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Der Purche Cell Cleaner hat geholfen. HABE KEINE ABSTÜRZE MEHR!
    ENDLICH:)
    Ich habe die beiden esp's(Purche Cell Buffer's Cell Change.esp und Purche Cell Buffer's Cell Loading.esp) ganz am Ende geladen.

    Mir ist noch aufgefallen, das die Quest's für die erwerbbaren Häuser, mit dem unoffiziellen Patch, jetzt englisch sind.

    Der ENBoost ist übrigens auch eine tolle Sache. damit sieht das alles irgendwie schärfer aus. Alles in allem, hat das hier viel gebracht!
    Wenn jetzt noch jemand einen tip hat, wie ich bei der Diebesgilde weiterkomme...
    (ist aber kein muss xd)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
  11. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Der UOP nimmt nur einfluss auf die Skingrad Haus Quest und da ist alles deutsch, sofern du die Übersetzte Version verwendest. Generell sollte die Unofficial Oblivion Patch.esp als erste esp in der Ladereihenfolge stehen.

    Gruß :)
     
  12. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Ja korrekt, es handelt sich um das Skingrad-Domizil.

    Soll ich die Unoffizell Oblivion Patch.esp noch vor, Shivering isles.esp und Knights.esp verschieben? Ist das so gemeint? Den aktuellen Oblivion Deutsch Patch habe ich jedenfalls nach allen anderen Patches drin, so richtig? Und von den Patches insgesamt, ist ja der Unoffizielle Patch, auch zuerst in der Liste.
     
  13. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    So ist die empfohlene Ladereihenfolge:

    Oblivion.esm

    (alle anderen esm Dateien)

    Unofficial Oblivion Patch.esp

    DLCShiveringIsles.esp

    Unofficial Shivering Isles Patch.esp

    (alle anderen esp Dateien)

    Gruß :)
     
  14. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Vielen Dank Harvald; vielen Dank Blaubeerman und vielen Dank Raubkopiesäbel.
    Jetzt läuft alles wie es soll(fader Beigeschmack: Mit Ausnahme der Diebesgilde).
    Das Problem, das Bären während des Kampfes einfach Verschwinden und die damit einhergehende Dezimierung der Texturen der Höhlen, das liegt beides an Snus Dungeons.
    Das habe ich mittlerweile auch gelöscht.
    Vielleicht kann ich hier noch einen kleinen Tip geben.
    Ersetzt die Oblivion Meshes mit den Meshes, die im Snuspaket sind und benutzt auch seine Texturen. damit sehen die Höhlen auch ohne seine esp, viel besser aus.
    Und ein schönes WE
     
  15. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    - Unofficial Oblivion Patch auf Version 3.5.5 aktualisiert
    - Unofficial Oblivion DLC Patches auf Version 24 aktualisiert
    - Unofficial Shivering Isles Patch auf Version 1.5.9 aktualisiert

    Gruß :)
     
    Qualmteufel gefällt das.
  16. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Hallo und ersteinmal ein dickes Danke für die Übersetzung. :)

    Es geht um die die inoffiziellen DLC Patches. Dort findet sich neben der "DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp" auch noch die "DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp". In den Beschreibungen zu der Modifikationen finde ich dazu nichts (ob man die DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp nun noch braucht). In den Kommentaren der englischen Seite find ich einiges dazu aber kann dem keine Informtionen zu meiner Frage entnehmen.

    Es heißt dort nur dass die "DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp" nicht mit der normalen Datei zusammengelegt wurde da hier etwas gefixt wird was man nur dann verwenden sollte wenn man ein neues Spiel startet (was ich vorhabe da ich Oblivion noch nie gespielt habe). Andere Leute behaupten wieder etwas anderes.

    Weiß dazu jemand etwas, also ob ich diese nun auch nutzen sollte?
     
  17. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das Problem mit den Mods die ein neues Spiel verlangen ist eigentlich immer das gleiche. Hast du es ohne diesen Patch begonnen werden Informationen im Savegame abgelegt, die dann bei der Verwendung des Patches zu unerwarteten Ereignissen führen können.

    Es wurden zusätzliche Probleme beseitigt, der sogenannte "sigil stone sound bug" ein Soundfehler, der immer dann auftritt wenn du einen Sigil stone auf den Boden fallen lässt. Eine nervige Geschichte die aber praktisch so gut wie nie auftritt.
     
  18. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Danke für die Infos.
    Also kann ich die Datei im Grunde auch weglassen!?
    Irgendwo dort in den Kommentaren hatte ich (soweit es mein englisch zulässt) gelesen dass dieser Bug wohl mit der neueren Version des inoffiziellen Oblivion Patch behoben sein soll(te).
     
  19. Apsalar

    Apsalar Bürger

    ja
     
  20. Chapul

    Chapul Neuankömmling

    Kurz, knapp und bündig. :p Danke, dann lasse ich die Datei weg. Ich hatte nun eigentlich auch nicht vor permanent mit Steinen um mich zu werfen. Mh, obwohl das lustig klingt.

    Edit:

    Beim inoffiziellen Patch Deutsch (https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46732/) steht in der .esp (wenn man diese im Launcher anklickt) es sei die Version 3.5.4b, das englische Original trägt in der .esp die Version 3.5.5. Ist das einfach ein Tippfehler? Da die deutsche ja auch die 3.5.5 sein sollte laut dem was dort steht?

    Edit 2:
    Und huch, aufeinmal gibt es ein Update auf die Version 3.5.6. Knapp 2 Jahre später, seit heute erst, dem 2.6.2018.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden