Projekt Volk von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Soldiersmurf, 7. Oktober 2015.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Wie bitte??? Facegen-Data-Erstellung 7 Std??? Habe zwar noch nie soviele NPCs auf einmal exportiert, aber das hört sich schon irrwitzig lang an...Oder meinst Du die Erstellung der Gesichter, inkl. Tattoos usw.?
     
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich meine die FaceGen Erstellung, im CK Strg + F4.
    Für die 121 neuen NPCs habe ich gestern gute 45 min. gebraucht, müssen noch die mehr als 1200 überarbeiteten Vanilla NPCs. Also etwa das 10fache obendrauf.
    45 x 10 ergibt 450 min oder auch 7,5 std..
    Ist schon heftig zeitaufwendig, schlimmer aber ist die Monotonie dabei und das Aufpassen das man keinen übersieht ( was mir allerdings bislang immer passiert ist ).
    Sonst gibt es halt die verfärbten Köpfe.

    Die ESP enthält übrigens momentan 3312 Records, sprich Einträge, wie ich vorhin beim Cleanen festgestellt habe. :eek:
    Das ist mehr als das 2,5fache der Orginal Skyrimupdate ESP. Ohne meine so lange Krankheit wäre ich wohl
    erst irgendwann im nächsten Jahr damit fertig geworden, wenn überhaupt.
    So hatte mein monatelanges Dahinvegetieren zuletzt doch noch einen Sinn. :D
     
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Ok, dann ist da wohl durchaus was dran! Mein Lieber, da hast Du ja wirklich eine Mammutaufgabe vollbracht! 1200 NPCs ist kein Pappenstiel, Respekt! Bin auf die 1.0 Version gespannt :)
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Beinahe geschafft !
    Sitze momentan an der FaceGen Erstellung, knapp die Hälfe habe ich bereits fertig.
    Morgen liegt dann noch ein wenig Kleinkram, wie zB die Erhöhung der Auswahl von voreingestellten NPC im Charaktermenu und dann natürlich Text für den Thread und die
    Readme, an. Was sicherlich auch gut Zeit verschlingen wird, die Änderungen sind ja nicht gerade wenige. :-D

    Mir kommen zwar immer neue Ideen, aber das werde ich mir für die nächste Version aufsparen. Heute Abend mache ich noch die Anpassung zu den DLCs und
    ich denke am Sonntag werde ich die Mod dann hochladen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Bis denne :bye:
     
    Qualmteufel und Blaubeerman gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Jetzt fäng Imagebam auch noch an, bei Aufruf eines Bildes ein kleines, noch lehres Fester (Titel "Sponsor") einzublenden, bin echt begeistert.:bong:

    Danke, die Bilder sind spitze, ich kann es kaum noch erwarten (antreib);).

    Bye, Bbm.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Tut mir leid das es nun doch aus dem Release gestern nichts wurde.
    Erst hatte ich bedingt durch einen Denkfehler etwas in der Mod falsch gemacht, das mittlerweile aber behoben ist und dann hat mich gestern
    eine der neuen Begleiterinen geärgert.
    Ich hatte ihr nochmal eine neue Nase verpasst, da die vorige ein wenig der einer Hexe ähnelte. Danach hatte sie zwischen Kopf und Körper einen Spalt, den ich erst nach stundenlanger
    Tüfftelei weg bekam. Löschen konnte ich sie auch nicht so einfach, da sie mit vielen Markern und AI Paketen verknüpft war.
    Das hat mich den ganzen Sonntag gekostet und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht woran das lag.
    Was habe ich nicht alles ausprobiert, größer, kleiner, dicker, dünner, eigene Bodymeshes, zigmal neu FaceGens generiert und auch als andere Rassen generiert halfen alles nicht.
    Der Spalt blieb...
    Erst als ich fast schon aufgeben wollte habe ich es dann doch noch hin bekommen.

    Momentan sitze ich gerade an der Readme und bin nebenbei am Testen, morgen werde ich die Mod sehr wahrscheinlich dann hochladen.
    Ich hoffe nur das mir nicht nochmal so ein Mist in die Quere kommt. Die Esp rühre ich auch nur noch an, falls mir noch ein Fehler unterkommt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    So, bis morgen, dann höchstwahrscheinlich im Releasebereich. :bye:
     
    Jorgodan, Blaubeerman und Qualmteufel gefällt das.
  7. TesterLein7

    TesterLein7 Neuankömmling

    Vielleicht lag es an zu vielen Faces, ein Face verschoben und schon funktioniert nichts oder ein Facesviereck dupliziert; 2 Punkte nicht zusammengefügt, kann auch dann vor kommen, das dann nichts passiert.
    Das sind Fehler die muss man erstmal finden, ist Zeitaufwendig und kostet Nerven.

    Immer mit der Ruhe. Eine Tasse Kaffee trinken und Pause machen. Eher langsam arbeiten, als schnell. Wenn schnell machst kommen schnell Fehler (Bugs) hinein, die man gar nicht wollte. :))
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden