Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Raiden, 22. November 2007.

  1. MTomsi

    MTomsi Bürger

    -Tetris
    -Pinball
    -Minesweeper
    -Moorhuhn
    :-D:-D:-D

    Ne, ich glöaub die TES Titel könnte man ganz gut verfilmen, oder Fallout 3 (so nen chaosfilm) vielleicht auch Crysis!
     
  2. Ich fände eine Verfilmung von Dragon Age, Bioshock, Crysis und den CoD-Teilen toll.:)
     
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    gibts schon: Minesweeper the Movie
     
  4. @MTomsi: Ich habe noch keine Ahnung worum der Film geht, aber vom Stil her erinnert es doch sehr sehr stark an Fallout. ;)

    The Book of Eli
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Von http://www.gamersglobal.de/news/19231

    Invasion der schlechten Filmideen

    Ich glaube langsam, bei der LA Times sitzt ein Witzbold, der sich die ganzen Geschichten um abstruse Spiele-Oldies, die auf einmal als Vorlagen für neue Kinofilm begehrt sind, in der Mittagspause einfach so ausdenkt. Nach dem Missile-Command-Schenkelklopfer der letzten Woche gerät nun Space Invaders ins Fadenkreuz nach Kreativitätsfunken dürstender Hollywood-Studios. Warner Bros. verhandelt derzeit angeblich mit Taito, der japanischen Firma, welche den Invaders-Spielautomaten 1978 veröffentlichte. Als Produzenten für die Adaption seien gestandene Film-Leute wie Mark Gordon (Saving Private Ryan, The Day after Tomorrow) im Gespräch.

    Eine Kanone nach links und rechts steuern, während schwarz-weiße Pixel-Aliens in ordentlichen Reihen dem unteren Bildrand entgegen marschieren – das könnte für zwei Stunden etwas zu wenig sein, zumal wir in Sachen Außerirdischen-Invasionen etwas von Spielbergs Krieg der Welten verwöhnt sind. Auch in seinen jüngsten spielerischen Inkarnationen (wie Infinity Gene auf dem iPhone) ist Space Invaders nicht unbedingt durch seine atemberaubende Handlung oder seine komplexen Charaktere aufgefallen; Dialoge beschränken sich im wesentlichen auf „blip!“ und „blop!“. Was zugegebenermaßen in etwa das Niveau ist, welches Kinobesucher von ihren Sommer-Action-Blockbustern inzwischen gewohnt sind.
     
  6. Torge_98

    Torge_98 Fremdländer

    ganz klar
    die Tes-Reihe!!
     
  7. THErealPAT

    THErealPAT Gebannter Benutzer

  8. bushi

    bushi Neuankömmling

    Mechwarrior

    Ich finde, dass es endlich wieder was von Mechwarrior geben sollte.
    Das bitet doch richtig viel.
     
  9. Shiad

    Shiad Bürger

    Au ja!

    Obwohl isch die Bücher ja auch lohnen ^^

    Ich sag mal: Half-Life, Max Payne (aber diesmal richtig!) und Stalker wäre vermutlich auch eine ganz gute Vorlage.
     
  10. -Derion-

    -Derion- Reisender

    Man könnte mal die Gothic Trilogie verfilmen
    Die bietet genug Stoff für Filme
    Die Story ist zwar in Teil 1 noch am Besten aber das sollte auch in den anderen 2 Teilen klasse werden

    Gruß Derion
     
  11. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    tes verfilmen xd omg .. das gibt dann 5 millionen teile xD .. wobei die nerevar geschichte schon cool wär
     
  12. Namor93

    Namor93 Reisender

    Also erstmal würde ich sagen Gothic, da es für mich das beste Spiel aller Zeiten ist.

    Half-Life hätte eventuell auch was zumindest bei 1 ... aber 2?
    Klingt jetzt vieleicht dumm aber die Grafik ist da, besonders mit dem Cinematic Mod, so wahnsinnig gut das keiner der Charaktere mehr wirklich gut (im Sinne der Ähnlichkeit) wäre und ich denke das würde dann einfach nicht passen.
     
  13. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    wow ich wollte hier eigentlich eventueel was schreiebn doch dann hab ich gelesen "gotic das beset spiel aller zeiten"..kann es ja für dich auch sein aber sowas würde man normalerweise niemals in der öffentlichkeit zugeben^^..gothic 3 ist wohl eines der schlechechtesten und fehlerhaftesten, buglastigsten spiel die ich jemals kennengelernt habe! udn für ein spiel von 2006 oder da so rum war die grafik auch wirlich unterirdisch..naja und jetz zum thema :-D:
    ich finde ein TES titel ließe sich nur sehr schwer verfilmen, die beste story hätte jedoch morrowind meiner meinung nach..nur der hauptquest von oblivion ist eifnacher gestaltet ließe sich also doch einfacher verfilmen^^..

    die spiele spielen ja sowieso schon einen film während der hauptstory ab..die meisten zumindest..verfilmungen sind deswegen gar nicht nötig unbedingt
     
  14. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Vor allem gar nicht möglich. Die wenigsten Spieleverflmungen taugen etwas, da Spiele eine ganz andere Storydichte und -länge aufweisen als ein Film. Ein Film behandelt einen einzigen Aspekt, so wie eine Quest und baut diesen 1 1/2 Stunden aus. Das Dilemma an der ganzen Sache ist, dass dieser Aspekt dann umso schwerer mit dem ganzen Spiel zu identifizieren ist. Fazit: Rollenspiele eignen sich denkbar schlecht für Vergilmungen.
     
  15. Cato

    Cato Abenteurer

    @ Crashtestgoblin: Da muss ich dir absolut Recht geben. (Ich hatte mir eine Weile gewünscht, dass Star Wars - Knights of the Old Republic verfilmt wird, hab aber dann festgestellt, dass der Film, um meinen Erwartungen gerecht zu werden, vermutlich länger dauern würde als die Herr der Ringe Special Extended Edition.
    Meiner Meinung nach taugt die Atmospäre von Bioshock am meisten, um in einem Film umgesetzt zu werden.
     
  16. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    CP 1.7 und du hast mit dem Spiel Tagelangen, 99,9% bugfreien Spielspaß. Erstmal informieren bevor man hier rumlabert.

    Schon, aber Bioshock ist ein Shooter. Ich glaub' die lassen sich am schwersten verfilmen. Niemand will 90min nonstopballerei sehen ( okay, manche Hopper schon, weil ihre krassen Gangstervorbilder ja deren Meinung nach auch ähnliches im Ghetto durchgemacht haben ).
    Daher müsste man es umgestalten, wodurch Plasmide etc. mehr oder weniger eine Nebensache wären, wobei der ganze Adam- und Eve-Kram überhaupt für alles was in Rapture passiert(e) verantwortlich ist.

    Das liegt aber eher daran, das die meisten Filme von Uwe Boll gedreht wurden.

    RPG's wie Gothic etc. könnten als Grundlage dienen. Man könnte ein Film in diesem Universum mit entsprechenden Charakteren, Landschaft und so drehen, aber in den seltensten Fällen mit der selben Story.
     
  17. Houdini

    Houdini Reisender

    Ja, ich bin auch gespannt wie der Film wird:roll: (Wen der überhaupt gemacht wird)

    Aber es soll ja noch von vielen anderen bekannten Spielen ein Film geplant sein.
    Hier gibt es ein klein Bericht bei Gameone.de
    Aber da wird nicht viel drüber erzählt nur welches Studio es machen will und so.
     
  18. Von Prototype auf jeden Fall von Gothic 2 und von *trommelwirbel* Internet-Dame :D
    nein im Ernst von Star Wars the Force Unlashed 1(!) und evtl. ein bisschen abgeändert von Pure
     
  19. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich fände eine Verfilmung von Need for Speed Most Wanted nicht schlecht. Die Handlung beim Spiel war zwar rudimentär, aber da lies sich bestimmt was draus machen.
    Zeitgemäße Musik, das ganze Streetracermileu, illegale Autorennen und Konflikte mit den Staatsorganen als meistgesuchter Raser.
     
  20. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    @Rotwadron
    Ich kenn mich damit nicht sonderlich aus, aber handelt Fast & Furious nicht genau davon?

    Ich wäre ja für eine Minecraft-Verfilmung. Könnte man sicherlich einen atmosphärischen Horrorschocker daraus machen ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden