Von welchem Spiel hättet ihr gerne eine Verfilmung?

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Raiden, 22. November 2007.

  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Stimmt schon, aber mir wäre so eine Verfilmung (aus einer fast nicht Story lieber,da viel Potential. als ein Elfenfilm), der wegen unmöglicher Loreumsetzungsmöglichkeiten, schon vor Drehbeginn zum Scheitern verurteilt ist.
    Voreingenommenheit kann man hier schon an vielen Posts herauslesen, obwohl ich einer Verfilmung von TESIV durchaus positiv gegenüberstehe. Aber man wird die ganzen Loresachen nicht in den Film umsetzen können und nur eine Zuschauer ziehenden Version verfilmen, deshalb wird dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt sein, so sehr ich mir auch eine Verfilmung wünschen würde. Schade.
     
  2. Ich wäre wenn dann für Spiele, die mir nicht gefallen haben, weil immer die Gefahr besteht, dass ein Film dir das Spiel verdirbt :(
    Verfilmt doch mal Two Worlds :p
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Eine Verfilmung von Dragon Age würde mich interessieren.
    Nicht das eigentliche Spiel aber beispielsweise eine Verfilmung des Dragon Age-Buches "Der gestohlene Thron".

    Ich sehe da durchaus Potenzial
     
  4. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    bitte nciht schlagen aber ich fänd ne verfilmung von Warcraft III, der story von arthas ziemlich toll.
    ich finde dsa haben blizzard toll inszeniert (auch wenn es schon jahre alt ist :D)
     
  5. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich hätte gerne einen Dragon Age Film aber den Film vom Buch ;)
     
  6. Ich hätte am liebsten das die Film Industrie aufhört , diese Kunst so zu zerstören....
     
  7. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    man könnte natürlich auch die schlacht um mittelerde verfilmen :lol::lol::lol:

    edit: ich fands lustig xD naja geht so aber..^^
     
  8. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    God of War - die Reihe ist so epic, das darüber auch ein cooler Film gemacht werden könnte. ^^
     
  9. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich hätt gerne n verfilmung von Fallout3 und New Vegas, weiß net ob das schon vorgeschlagen wurrde...
    Sowas ist schwer weil der Held ja unendlich viele aussehen hat. Das selbe Problem wie bei Oblivion..
     
  10. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Um das Thema mal wieder zu beleben.

    Eine Verfilmung von F.E.A.R. oder von System Shock wäre recht nett.

    Obwohl ich in Punkto F.E.A.R. schon via YouTube was gesehen habe, was mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Ein paar gute Ansätze waren vorhanden, aber mehr eben auch nicht.

    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die meisten Spiele-Verfilmungen weit unter ihrem Niveau waren. Auch wenn man immer bei Umsetzungen möglichst viele Interessenten gewinnen muss, kann man trotzdem einen gewissen Handlungsablauf erwarten. Nun ja die meisten Regisseure sind eben keine Spieler. Für die zählt in erster Linie Action, die Handlung an sich oder mögliches Flair ist Nebensache.

    Vielleicht erlebe ich es noch, wo ein Film immer noch die wichtigsten Grundelemente des Spiels beinhaltet, ohne Schnarch langweilig zu werden. Aber das kann oder sollte man doch von einem guten Regisseur erwarten. Andererseits kann er sich in letzter Linie nur nachdem Drehbuch richten. Wenn das schon mies ist, wird auch ein guter Regisseur da nichts mehr raus reissen können.

    Ist hier nicht zufällig jemand der in Punkto Spielverfilmungen mit Drehbüchern aushelfen könnte? :lol:

    Und natürlich braucht es für Spielverfilmungen keine bekannten Top-Schauspieler. Da wurde auch schon viel Mist mit betrieben und Geld im Voraus verprasst.
     
  11. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Von Red Dead Redemption

    Son richtig harten Western, mit Clint Eastwood in irgendner Rolle (z.B. als Marshall äh Johnson, oder wie der hieß :-D)
     
  12. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    Mass Effect sollte verfilmt werden...unbedingt!
     
  13. Fänd ich auch, allerdings aus einer anderen Sichtweise, also nicht direkt Shepards Geschichte, sondern vielleicht der Erste Kontakt. Dann würde es auch keine Konflikte mit den Spielen geben.
     
  14. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Auch wenns sicherlich schon Hunderte Male gesagt wurde: eine TES verfilmung. Aber nicht eine der Mainquests aus sicht des HvK oder des Nerevarine sondern eine Allgemeine Verfilmung vieler wichtiger oder eines wichtigen, das bisher noch nicht in den Spielen vorkam. ODER eins aus sicht des endgegners von Skyrim (will nicht spoilern)
     
  15. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Eine Metro 2033 Verfilmung fänd ich gut. Ein Film ist ja da auch noch das einzigste was fehlt.
     
  16. Wenn´s die Russen drehen ist es, aber fraglich ob der Film gut wird, ich sag ja nur Wächter der Nacht. :) Wobei ich mich natürlich auch über eine Verfilmung eines meiner lieblings Romane freuen würde. (Im Spiel wurden da leider ein paar Stellen komplett ausgelassen.)

    Sonst wäre eine gute Verfilmung von Bioshock klasse.
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Hey, das tolle Intro von Daggerfall ist ja sogar mit echten Darstellern :) Ich könnte mir durchaus weitere Kurzfilme dieser Art aus dem TES-Universum vorstellen, aber ein ganzer Film... ich weiß ja nicht. :?
     
  18. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber eine Verfilmung von den Halo Titeln wär cool. Hab zwar bis jetzt nur Reach gespielt (bitte nicht schlagen xD), aber mMn gibts genug Stoff für nen Film.

    Und das mit nem Oblivion Film ist gar nicht mal so weit hergeholt... hab ma auf PlanetOblivion gelesen, dass ZeniMax sich die Filmrechte gesichert hat. Ist zwar nicht ausschlaggebend, aber schon ma ein Anfang.
     
  19. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    So weit ich weiß, wird Mass Effect und Halo doch schon verfilmt, oder?
     
  20. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    Eine verfilmung von Mass Effect ist meines Wissens geplant, aber BioWare lässt sich scheinbar noch Zeit bei der Auswahl des Regisseurs. Zumal Drew Karpyshyn da nach eigener Aussage sowieso ziemlich wählerisch ist...
    Bei einer Story wie Mass Effect aber eigentlich klar :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden