Was ist bei euch zu hause komisches (vll auch nerviges)?

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von Corona55, 22. November 2006.

  1. Geht mir auch so. Hab vor ein paar Tagen erst bemerkt, dass im Wohnzimmer eine Vase steht ... dabei schmeiß ich da schon seit Monaten meinen Müll rein o.o
     
  2. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich reanimiere dies hier alle Käsevorrate aus meinem Käsevorrat vertilgend zwecks der Bewältigung der Hölle, aus der ich eben entronnen bin.

    Mein Bildschirm (Rechner) steht mit Abstand von wenigen Zentimetern unter einer Dachschräge, der Rahmen ist schwarz. Aufgrund von schlechten Erfahrungen der letzten Zeit suche ich die Wände und Decken auf Flecken ab, die neu sind und da nicht hingehören, wenn ich in den Raum komme - inklusive den Bereichen, die ich möglicherweise mit den Füßen beglücke. Seien es Risse (Haus lebt), freundliche Tierchen (Käfer und Falter, derer es hier viele gibt) die rausgesetzt werden sollten oder grausam riesige Todesboten der furchtbaren Finsterfäulnis mit acht Gliedmaßen oder sechsen vergleichbarer Anordnung.
    Nur hinter diesem Bildschirm habe ich nicht nachgesehen.
    Nun wollte ich noch einige Sachen fertigtippen - da kommt aufeinmal direkt vor mir hinter dem Bildschirm an der Schräge eine Spinne hervor. Eine furchtbare, riesige (sehr riesig, mit Beinen etwa eine Fingerkuppe im Durchmesser :eek:) ekelhaft sehr riesige furchtbare schwarze Spinne, die groß war und sich zu meinem Entsetzen bewegte. Sie bewegte sich mit einem infernalischen Höllentempo, dass ich sie zuerst im Kontrast des schwarzen Bildschirmrahmens garnicht wahrnahm. :shock:
    Was habe ich getan, dass ich diesen Terrorakt erleiden musste? Bin ich allein dadurch Aggressor, dass ich der Welt aus Versehen offenen Fensters meine Wärme schenkte? Wollte man an mir ein Exempel statuieren? Das ist schlimmer als die Witz-Kriegsführung und der internationale Bolschewismus und unangenehmer als ein Leben im Schwefelsee, so einnehmend überwältigend, dass ich mit Smileys um mich schmeiße. :?


    Ein Glück, dass es keine Springspinne war. Von denen habe ich hier leider viele. Wie zum Beispiel eine, die sich neulich erst in der noch nicht gründlich abgeernteten Tomatenpflanze eingerichtet hat. *schüttel*
    Das ist, um zurück zum einstmals toten Thema zurückzukommen, bei mir zuhaus nervig: Die Spinnen. Immer wieder die Spinnen!
    :thunder:Könnte ich nicht stattdessen mehr Wespen haben? Die sind immerhin freundlich zu mir.

    Nein, stattdessen Spinnen: Man wacht auf, und auf der Decke kommt eine verflucht schnelle Spinne auf einen zu und ist schon auf Brusthöhe, mit ihren greulich glattdünnen Langbeinen. Man kommt ins Zimmer und vor einem lässt sich eine Spinne herab. Man möchte ins Bett und eine Spinne hat zwischen Bett und Raumdecke (!) ein Riesennetz gebaut. :nene:
    Was tun, und wie dieses Grauen bewältigen?

    Wahrscheinlich sind die Herzschrittmachervertreter für all das verantwortlich.

    Im Großteil der Fälle gelingt es mir, Spinnen innerhalb des Hauses mit Glas und Papier auszusiedeln. Wie auch in diesem Fall. Nur aufgrund der großen Zahl der Spinnen, die dann wegspringen, oder die außerhalb der Glasreichweite sind und sich nicht wegbewegen lassen, kommt es dann zu den Flecken an den Wänden. Aber das ist die häufige Ausnahme. *panisch auf- und abwipp* und sonst richtet es (sie) ein geworfenes etymologisches Wörterbuch (das gesamte Werk Grimmsches Wörterbuch wäre mir eigentlich lieber, da sicherer) oder der Staubsauger mit Über-Unterdruckbehandlung.
     
  3. Goomed

    Goomed Fremdländer

    Du könntest die eine Katze anschaffe. Jetzt ohne Quatsch seid dem ich meine Katze habe finde ich keine Spinnen, Falter oder so ein Zeugs bei mir. Traurig bin ich da echt nicht drüber.
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Meine Katzen ekeln sich leider beide vor Spinnen. Anscheinend kann man sie doch erziehen :lol:
    Sie schlagen zu, machen einen Buckel und sprinten dann unters nächste Sofa.
     
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Meine Hündin Namens Sulei ist letztes Jahr im am 26 März 2013 verstorben.
    Doch erinnere ich mich gerne an Ihre Lustigen Einfälle die sie hatte zurück wenn es nah ihr ging.

    Ich saß mal wieder am Pc und tippte, manchmal war es auch was wichtige für mich gewesen.
    Dann kam sie immer langsam angeschlichen und näherte sich.
    Ihr Blick auf mich Gerichtet, schaute immer mal zu mir hoch ob ich was bemerkte.
    dann legte sie den Kopf auf mein rechtes bein, Frauchen merkte immer noch nichts.
    Urplötzlich stummte sie meinen rechten arm nach oben, in der Hand der die PC Maus die dann durch ganze Zimmer.

    Sie schaute mich dann mit ihren treu doofen Hunde blick an,
    nur wenn Frauchen vor Wut Tobte war sie wie vom Erdboden verschwunden.:lol:

    Was noch Lustig war an Ihr.
    Frauchen schlief am Wochenende ziemlich lang,
    das war meiner Hündin Sulei manchmal zulange.
    Da schlich sie an meinem Bett und wenn Frauchens Gesicht in ihrer Reichweite war,
    dann steckte sie ihre kalte Hundenase in mein Gesicht.
    Wer da nicht wach geworden ist musste entweder Schlafmangel haben oder besoffen sein.
    Nur die Taschentuch Attack fand sie dann hinterher nicht gut.

    Päckchen Taschentücher tun nicht weh. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Heute mal was von meiner neuen Hündin die Finix Heist die ich seit ende April 2013 habe.
    War heute Nacht noch auf gewesen da hörte ich ein Geräusch, als wenn einer aus der Schüssel säuft.
    Da bin ich dem
    Geräusch nach gegangen und was musste ich feststellen meine Hündin war mit ihrem Kopf in der Kloschüssel und hat daraus gesoffen.
    Ihr war wohl das Wasser in Ihrer Hunde Schüssel zu warm gewesen.
    Soll hat immer drauf achten das der Deckel unten ist.
    :)
     
  7. Sixx

    Sixx Reisender

    Ach komm ich nerv mich auch mal aus.. Wobei es ja eigentlich anders heißt.. und "nervt"
    sehr nett und freundlich klingt. Mich nerven meine bekloppten Nachbarn unter mir. Das
    sind so Menschen, die ich jeden Tag zehn Mal mit nem Knüppel durch die Bude jagen
    könnten. Leben in ihrer Bude als ob sie alleine hier im Haus wären - extrem laut !

    Jeden Tag darf man zu Beginn erstmal Möbel hören die durch die Wohnung geschoben
    werden. Ich vermute mal, da wird das Nachtlager zum Wohnraum umgeschoben.
    Teilweise dröhnen die Möbel derart laut, das man das bis in den Keller hören kann.. die
    wohnen in der 2. Etage..

    Weitere Beispiele aus den letzen 4 Jahren:

    Küche aufräumen.. bekomme ich in meiner Wohnung alles mit. Wenn ich das Fenster
    in der Küche bei mir offen haben und meine Nachbarn auch, kann ich am linken Ohr
    das klirren des Geschirrs hören und auf dem rechten Ohr wie das durch die Wand/Decke
    bei mir als extremes Poltern ankommt. Keine Ahnung ob die die Teller durch die Küche
    feuern. Zumindest ist klar, das Schränke zugeworfen werden.. ach so... die räumen
    die Küche sehr oft um 23.00 Uhr auf.. oder die komplette Wohnung..

    Staubsaugen.. Man hört nicht den Motor des Saugers, oder wie das Ding durch die
    Wohnung gezogen wir.. Man hört wie der Bürstenaufsatz überall gegen geballert und
    gerammt wird, wärend man durch die Bude stampft. Hört sich an als wenn da ein Abriss-
    unternehmen die Wohnung sanieren will..

    Eine Zeit lang war man nicht mal in der Lage, Türen über die Türklinken so zu schließen,
    das man Türklinke und Türschloß nicht durch die Wand nach oben hören konnte, wärend die
    Tür geschlossen wurde.. Da in der Bude alle Türen immer geschlossen sind, und man
    teilweise in 30 Minuten 5 mal rein/raus aus den Räumen rennt, kann man sich vorstellen
    wie oft sowas zu hören war..bis nachs um 3 Uhr. Ich wurde monatelang jeden Tag
    bis teilweise Nachts 3 Uhr wach gehalten. Beim Vermieter beschwert. Der hat Handwerker
    in die Wohnung geschickt um die Türen zu reparieren - Ergebnis. Die Türen sind komplett
    in Ordnung. Weiteres Ergebnis, ich wurde nach zwei Wochen im Hausflur abgefangen
    und mußte mich rechtfertigen, warum ich mich über angeblichen Krach beschwert
    hätte - das käm alles aus dem Nachbarhaus und ich sollte mal genau hin hören. Ich hab
    nicht erwähnt das ich um 2 Uhr Nachts im Hausflur stand und den Krach mit dem Handy
    aufgenommen habe - das brauche ich als Futter für ein eventuelles Finale..

    Im Moment gibt es wieder eine neue Lärmphase - das sind immer so Phasen wo für
    Wochen und Monate ein gewisser Lärm stattfindet.. Seit 8 Wochen sind es Türen,
    die einfach nicht leise geschlossen werden... Rumps und zu.. Tür in den Rahmen geknallt
    und fertig.. Türen sind da eh sehr beliebt.. wenn es Zoff in der Bude gibt, knallen Türen
    auch schon mal, als hätte eine Bombe eingeschlagen.. Gerne auch mal nach 00.00 Uhr.
    Ändert auch nichts wenn man die Polizei hin schickt.. Juckt keinen.. Wohnungstür hat
    innen wohl auch keine Klinke.. die werden nur hinter sich zugeworfen.
    Hab ein tolle Counter-App.. hab Sonntag mal Türen gecountert.. Von 11.00 bis 21.00
    Uhr durfte ich die Türen fast 50x hören.. Nicht etwas leise im Hintergrund, so das man
    Tür erahnen könnte, sondern laut und deutlich..

    Toll auch die Soap-Abende wenn der cholerische Vollpfosten unten ausflippt und nur
    noch rumbrüllt und alle in der Wohnung als ********* und Pisser bezeichnet.. auch den
    16-jährigen Sohn seiner Freundin oder seine Freundin als "du bist nur dumm" an-
    pobelt.. Wobei da hat er recht, wie dumm muss man sein so einen hochaggresiven
    Schwachmaten in seiner Wohnung zu dulden.. naja wenn man sich von so einem
    schwängern läßt obwohl es vorher schon 100x gekracht hat und der Kerl 10x
    ausgezogen/rausgeworfen wurde und wieder zurück kommt..

    Vermieter ?? Tonne hauen.. der kann nichts machen, ist nicht seine Aufgabe, ich muss
    die Polizei rufen.. hab mich mal ganz Massiv mit Androhnung von Maßnahmen beschwert.
    Kam Antwort von Anwältin, das er ohne Zeugen nichts machen kann. Er wäre durch
    das Haus gelaufen und hätte Nachbarn gefragt und keiner hätte meine Angaben bestätigt.
    Kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich eine CD mit Krach mitgeschickt habe. Schade,
    er hat das von seiner Mutter übernommen. Unter der wäre sowas hier im Keim erstickt
    worden..

    Ja warum ziehe ich nicht aus ? Liegt daran das eine vergleichbare Wohnung in Größe und
    Lage fast 200-300 Euro mehr im Monat kosten würde. Dazu die Kosten des Umzuges und
    der Renovierung. Im Moment nicht finanzierbar für mich, da mein Geschäft leider recht
    schlecht läuft.. Leider geht das zu Lasten meiner Nerven.. in 3 Sek auf 180.. und mal
    kurz umziehen in eine kleinere Wohnung um dann späer nochmal umzuziehen... never...
    Klar gibt es Wohnung der Größe und für das Geld, das sind dann aber so Silos in denen
    man dann diese Nachbarn über, unter und neben sich hat.. Neee.. das gibt dann nur
    so Schlagzeilen, in denen die anderen Nachbarn hinterher über mich sagen "der war immer
    so nett.. das hätten wir von dem nicht erwartet.."

    Der Keller ist seit ein paar Tagen komplett leer... und ich hab ihn mal sagen hören "willst
    du mit mir zusammen ziehen" Wobei er ja eigentlich bei ihr wohnt.. aber vielleicht hab
    ich das Glück das die Hempels bald ausziehen.. Wenn es das bedeuten könnte...

    Naja genug ausgeko...nervt... :bong:
     
  8. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    - weis nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll:
    Hatte über Nacht meinen Net schlafen geschickt und zusätzlich das Konto abgemeldet!
    Heute morgen...Net an und Konto war angemeldet!
    -> mitten drin auf dem Bildschirm die Meldung ich solle doch endlich Win10 herunterladen...
    Also, damit ich endlich Ruhe habe, angeklickt um mir das image zu holen...
    ->
    Fazit: mein Net ist aufgrund des eingebauten Grafik-Chips ( HP3600 ) nicht kompatibel!

    Und ganz unten steht: ich solle mir doch einen "Neuen" kaufen! - und zusätzlich ein Link zu passenden PC-Verkaufs-Angeboten!

    Gruß, HRW
     
  9. Bium

    Bium Fremdländer

    Ich find das manchmal ganz schön gruselig, aber mein Fernseher geht manchmal von allein an.
     
  10. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Der meiner Mutter auch, der holt sich dann angeblich Updates.
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mein "Guckgerät" ist in der Beziehung absolut friedlich, der macht nur, was er soll.
    Updates holen? Das kommt mir irgendwie komisch vor. Möglich wäre das nur, wenn er mit Sattelitenempfang läuft oder für Internetfernsehen genutzt wird. Anderenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie der Apparat an Daten kommen sollte. Soweit ich weiß, gibt es bei Kabelanbietern keinen Servicekanal für TV-Updates, wäre auch ziemlich schwierig, bei den vielen Modellen und Anbietern. Dort werden lediglich für die Kabelreceiver Updates angeboten und abhängig vom Typ auch automatisch durchgeführt. Normalerweise dürfte man davon aber nichts mitkriegen, weil das gewöhnlich im Hintergrund erledigt wird, wenn das Gerät ohnehin eingeschaltet ist.

    Eine ander Möglichkeit, warum sich der Fernseher von allein einschaltet, könnte sein, daß gelegentlich sehr kurze Stromausfälle vorkommen und der Fernseher so eingestellt ist, daß er sich danach automatisch einschaltet. Diese Einstellung funktioniert genau so, wie bei einem PC, wo man das im BIOS einstellen kann. Dann braucht man nicht mal den Einschalter betätigen und der PC fährt beim Stromeinschalten sofort hoch.

    Wenn das "geisterhafte" Einschalten stört, gibt es ja noch die schaltbaren Steckdosenleisten, Zwischenstecker mit Schalter oder mit Funkfernbedienung bediente Zwischenstecker. Dann beibt aus auch aus und der Spuk ist zuende.

    Bye, Bbm.
     
  12. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Lieber Blaubeerman!
    - ich glaub ich schreib Dir demnächst eine lieb gemeinte PN!
    -> hier geht es um Fun und nicht um Lehrmeisterei...

    lG, HRW

    p.s.: also nicht böse sein, ich schalte dich mal bei mir frei!
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das solls auch nicht sein. Aber wenns nervt... Abgesehen davon ist das auch eine Geldfrage (Stromverbrauch kostet) und könnte auch gefährlich werden. Es sind schon genug Geräte (und nicht nur diese) abgebrannt.

    Bye, Bbm.
     
  14. Nervig?Mich störts nicht.Komisch?Ja,im Sinne von lustig.

    Ähmm,ich könnte schwören da lagen eben noch meine Socken.Hmm.Hat jmd. meine Hose gesehen?Noch mal schnell was aufschreiben.Keine Stifte mehr da.Jetzt noch ne süße Feige essen....,habe ja noch drei...was keine mehr da.Abtrocknen...Geht nich,kein Handtuch.

    Ich kam relativ schnell dahinter.
    Die Socken:unterm Bett.
    Die Hose:unterm Bett.
    Die Stifte:unterm Teppich.
    Feigen(?):irgendwo hinter oder unter.
    Handtücher:unterm Bett

    Der Kater wars.:D
    Bis jetzt habe ich alles wieder gefunden.
    Bisher konfiszierte Gegenstände:
    Handtücher,Unterwäsche,Socken,Hosen,Feigen,Abwaschschwamm,Plüschtiere,Stifte,Flasche Augentropfen,Geld,Pullover,Tshirts,meinen Rucksack,Fernbedienung,leere Plastikflaschen usw.
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Cool
    Kenne ich von meiner Hündin Sulei die hat mir immer meine Schuhe versteckt.
    Und meinen Tennisball gefetzt.

    Mich hat Heute mal wieder meine Hündin Finix genervt, da steht die vor meinem Bett und Pins mir die Ohren voll.
    Bei meinem Schatz versucht sie ins Bett rein zu kommen.
    Huju ich hab ein Schaukel Bett da kommt se nicht rein.
    Ärger bekommt sie keinen ich drehe mich um und penne weiter.
    Okay heute war es glaube ich 10:00 Uhr ich bin um 12:30 Uhr erst auf gestanden.
     
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Habe ich hier schon mal erwähnt das meine Hündin Sulei immer schön auf der lauer sich gelegt hatte. Wenn ich sie nicht gleich gestreichelt habe weil ich mit dem eintippen von Texten am PC beschäftigt war, hatte sie schön abgewartet bis ich völlig abgelenkt war. Dann hat sie ihrem Kopf auf mein bein gelegt und gewartet ob ich was merke. Wenn ich nicht auf sie reagiert habe hat sie schnell mit ihren Kopf gegen meinen Arm angestupst dabei hat sie soviel kraft gehabt das mir meine Computermaus im hochen bogen fort geflogen ist da ich eine Funkmaus besitze. Meine andere Hündin die ich einige monate später nach dem Tod von meiner Hündin Sulei geholt habe und den Namen Finix hat. Wollte das gestern auch versuchen. Zum glück hat mein Schatz sie gerade noch vorher erwischt. Naja drei Funkmäuse hat das zeitliche gesegnet. Geht noch!
     
  17. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Nervig: Der religiöse Gesang der kurdischen Familie nebenan - ich meine, nicht der Gesang an sich, den respektiere ich - aber wie lange o_O
    Es geht seit Stunden so und in der Nacht hörts auch nicht auf. Die feiern irgendwas. So gefühlt 30 Mann in einer Blockwohnung. Man könnte ja wenigstens die Nachbarn informieren :/
    Das Problem ist, dass ich mich nicht erdreiste meine Musik aufzudrehen, weil ich dann sowas auch irgendwie nicht stören will. Und trotzdem reißt mein Geduldsfaden bald, denn irgendwann mal will ich auch Musik hören, ohne ist mein Tag gelaufen, ganz klar. Seit Tagen nicht richtig geschlafen. Das Wochenende einzig und allein für Ruhe und Schlaf gedacht. Das ist jetzt gelaufen, wenn die nicht bald fertig sind. Die Bullen will ich wegen soner ******e nun wirklich nicht rufen müssen heute Nacht.
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ist es so ein Problem einfach mal Klopfen und höflich Fragen?
    Als Nachbarn muss man sich nicht lieben, aber vieleicht verstehen und gegenseitig Akzeptieren!
    Mach einfach den ersten Schritt, zur besseren verständigung. ;)
     
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Bei mir Feiern Heute Welche mit Trommeln und so. Ich wohne im ersten Stock und die wohnen im Erdgeschoss dachte das ist ein Hochzeit Zeremonie und geht schon über einige stunden. So wie das schein ist heute ein Feiertag wurde mir erklärt.
     
  20. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Bisher habe ich keinen Feiertag gefunden der heute sein soll. Weiß auch nicht, wieso überall Feiern laufen.

    @Lahmaf: Nein, da werde ich nicht klopfen. Einmal hab ichs getan, weil an nem Montag um 24 Uhr noch keine Ruhe war (und das ging auch noch bis 2 Uhr weiter).
    Die haben was auf einer Sprache die ich nicht kenne gesagt (ich weiß aber, sie können deutsch^^) und haben die Tür vor meiner Nase zugeknallt. Ganz zu schweigen davon, dass ich tot wäre, wenn Blicke töten könnten :D
    Und im Treppenhaus will man denen auch nicht begegnen ;)

    Ich habe bisher immer Mühe gehabt, nett zu den Nachbarn zu sein, ich bin aber auch eher sozialer Tollpatsch und geb trotzdem das Beste. Die anderen haben soetwas immer gut aufgefasst aber die nebenan, die will ich ganz gewiss nicht wieder ansprechen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden