Welchen Daedra findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Darkshade, 23. Juli 2009.

?
  1. Azura

    37 Stimme(n)
    18,9%
  2. Boethia

    10 Stimme(n)
    5,1%
  3. Mephala

    5 Stimme(n)
    2,6%
  4. Malacath

    9 Stimme(n)
    4,6%
  5. Mehrunes Dagon

    8 Stimme(n)
    4,1%
  6. Molag Bal

    7 Stimme(n)
    3,6%
  7. Sheogorath

    96 Stimme(n)
    49,0%
  8. Nocturnal

    30 Stimme(n)
    15,3%
  9. Clavicus Vile

    9 Stimme(n)
    4,6%
  10. Namira

    5 Stimme(n)
    2,6%
  11. Sanguine

    20 Stimme(n)
    10,2%
  12. Vaermina

    8 Stimme(n)
    4,1%
  13. Meridia

    9 Stimme(n)
    4,6%
  14. Hircine

    28 Stimme(n)
    14,3%
  15. Peryite

    10 Stimme(n)
    5,1%
  16. Hermaeus Mora

    6 Stimme(n)
    3,1%
  17. Jyggalag

    1 Stimme(n)
    0,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Fast ein Jahr soäter stimme ich für Nocturnal ab...

    Mögen die Schatten euch verbergen
     
  2. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Sheo! Sheo! Sheo!
    nach Shivering Isles darf man gar keinen anderen Wählen! Der ist einfach nur geil :germany:
     
  3. Baladas Demnevanni

    Baladas Demnevanni Reisender

    Haste Recht man hat keine Wahl mehr. ;)
     
  4. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich würde, sofern er zur Auswahl stünde, Hermaeus Mora wählen. Vaermina ist auch ein interessanter Aspekt. Aber der Sheogorath-Hype geht einem mittlerweile wirlich auf den Senkel^^
     
  5. Sheogorath ist zwar schon irgendwie genial, aber ich muss dir rechtgeben Crashtestgoblin. Das ist für mich ein Grund, ihn nicht zu wählen.;)

    Also Hermaeus Mora, weil er irgendwie am interessantesten ist (seine Ebene, das Wissen) (Ist aber ja nicht in der Umfrage enthalten), und Mephala, weil ich seine Netze mag und er insgesamt interessant ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2010
  6. HuettenkaeseOfDOOM

    HuettenkaeseOfDOOM Neuankömmling

    Yay, Sheogorath 4 Daedrischer President... Wir wollen eine unzurechnungsfähige, am Volk völlig uninteressierte und durchgedrehte Partei haben xD

    Oh, hey, mir fällt gerade auf...
    @Kallor und @crashtestgoblin,
    ihr macht nen wiederspruch in eurem eigenen Vorgehen: Ihr lest erst andere meinung durch, und dann sagt ihr "boah ey die wählen den und den... dann mach ich eben das!".. Ihr wollt ausdrücken, das ihr ohne hilfe anderer ne Meinung bilden könnt, obwohl genau das nicht der Fall ist? Hip-Hop-beeinflusst?...
    Unzurechnungsfähig und dämlich... genau das mag ich, sheo war meine erste wahl... und Nocturnal... weil baum (bin halt dieb. Amen.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
  7. Nö, das haben wir nicht gemacht. Wir lesen andere Meinungen durch und haben uns schon unsere eigene gebildet. Dann sagen wir unsere Meinung zu dem gelesenen. (In diesem Fall der Sheogorath-Hype);)
    Vielleicht hätte ich da ein auch einfügen sollen? Egal.
    Ich finde Mephala und Hermaeus Mora einfach interessanter als Sheogorath. (Womöglich auch weil er in SI so ausgelutscht wurde.)
    Und was soll das jetzt heißen? Nein ich erwarte keine Antwort!;)
     
  8. HuettenkaeseOfDOOM

    HuettenkaeseOfDOOM Neuankömmling

    Du kriegst aber Trotzdem ne antwort! :lol:

    Ich bin sehr fasziniert an psychologie und werde es auch wahrscheinlich studieren...
    Ich kann dir aus erfahrung erzählen, das der Charakter, die geistige Verfassung und die meinung des Menschen ausschliesslich durch sein Umfeld ausgewürfelt wird.
    Auch wenn du meinst es wäre nicht so, wenn du andere meinungen durchließt, wird deine Meinung Unterbewusst angefressen, und ist nicht mehr (haargenau) die, die du Vorher hattest.
    Feste meinungen gibt es nicht.
    Wir wurden geboren, um uns von zeit zu Zeit zu ändern. Ich will nicht sagen das du ignorant oder so bist, sondern ich weiß, das du rein gar nichts von deinem Vorgehen als falsch empfindest, dazu hast du auch ein gutes Recht.
    Allerdings muss man sich IMMER, wirklich IMMER merken, das durch absolut alles die meinung (auch nur geringfügig) ändern kann, also sollte man nicht sagen, das man sich schon eine meinung gebildet hat, da ein mensch und seine Taten/sein geistiger Aufbau nie vollendet sind.

    Mit Hiphop beeinflusst meinte ich, das Hopper immer meinen, das sie alles im Alleingang - wie ein Fels in der Brandung - unbeschadet durchstehen. Doch wenn es mal drauf ankommt, knicken sie ein und müssen sich an allem stützen.
    Du bist wohl doch nicht so einer, du hast nur ne alternative ansichtsweise :lol:
     
  9. Mein Lieblingsdaedra ist Nocturnal und warum ? Keine Ahnung , soviele Gedanken tu ich daran nicht verschwenden , aber der Sheo Hype ist doch normal, wenn sie SI gezockt haben. Das ist der einzige Deadra Prinz den man besser kennenlernt , ohne im Tamriel Almanach nachschauen zu müssen.

    Es ist immer ein Widerspruch , du schreibst das weil du ihnen zeigen willst wie gut du die "Menschliche Psyche" kennst , sie schreiben es weil ihnen der Hype auf die Nerven geht und ich schreibe es weil ich dir das jetzige mal erläutern will. Wir Menschen sind so , wir wollen alle durch irgendetwas auffallen , du willst es anscheinend durch deine Pseudo Psychischen Kenntnisse.

    Das muss man Studieren ? Ich verstehe den Menschen auch ohne etwas zu Studieren.

    So ist es , aber letztendlich ist dies nur ein kleiner Faktor der den Charakter prägt, ich behaupte einfach mal der Charakter ist von Geburt an vorbestimmt.. diese These soll mir auch erstmal einer Wiederlegen.

    Nein , nicht immer , man wird seine Meinung in manchen Fällen nur anderst Formulieren.

    Doch , sonst würden sich Menschen nicht für einen Glauben in die Luft sprengen, die meinen nämlich zu 100% das ihr Glaube die Wahrheit ist.

    Kurz Entwicklungsprozess.

    Du empfindest deine Meinung auch als 100% richtig , auch wenn sie nur vage Formuliert ist. Aber du bist der Ignorante , er schreibt seine Meinung und du meinst ihn jetzt Analysieren zu müssen , weil deine Meinung dadurch angekratzt ist , das er sagt Sheogorath ist nur ein Hype.


    Ich habe mir meine Meinung schon über deinen Post gebildet , wo ich nur die erste Zeile gelesen habe , alles andere hat meine Meinung dazu nur noch bestätigt.

    Sind Hopper nicht der Auffassung das sie toll sind sobald sie in einer Gruppe sind und falls sie mal alleine sind mit ihren tollen Freunden angeben müssen ? Ich habe noch nie einen Hopper gesehen die eine Eigene Meinung haben , die stehen doch als Gruppe zu einer Meinung , hier könnte ich aber falsch liegen.


    Viel Offtopic , aber über Psychologie lässt sich ewig streiten ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Darf ich die Herrschaften daran erinnern, dass es hier nicht um Psychologie geht, sondern um die Frage, welcher euer Liebling unter den daedrischen Fürsten ist? In diesem Sinne möchte ich alle Bitten, ab sofort diese zwar sicherlich interessanten, aber nicht für das Thema relevanten Diskussionen auf außerhalb dieses Threads zu vertagen. ;)

    Es heißt Daedra. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Kamina

    Kamina Reisender

    Ich mag Hermaeus Mora. :)
    -> freundlich, weise, Mutanten-Octopus;




    "Ich habe mir schon meine Meinung über deinen Post gebildet, als ich (erst) die erste Zeile gelesen hatte."

    So siehts doch schon besser aus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  12. The_Ironcrone

    The_Ironcrone Abenteurer

    Also meine Lieblings-Daedra Fürsten sind
    1. Sheo (Ich mag halt seinen inneren Wahn, bin selbst ein wenig verrückt und find ihn in SI sehr gut gelungen^^)
    2. Azura (Kannte ich schon seit Morrowind und da war sie eine der guten Daedrafürsten. KA warum als 2. aber irgendwie hat Azura bei mir auch eine Schlüsselposition.... "Bei Azura, bei Azura bei Azura! Es ist der Großmeister" Na ja, fand den kleinen blonden Knirps halt irgendwie auch lustig xD)
    3. Nocturnal (Ganz klar wegen der Diebesgilde und allgemein wegen den Geschichten um Nocturnal)
    4. Hermaeus Mora (Da schließe ich mich anderen an, denn interessant ist es wirklich, dass seine Oblivion-Ebene so ziemlich alles Wissen enthalten soll)

    und dann der ganze Rest...Peryite (Oder wie der Name geschrieben wird) sieht für mich höchstens ganz nett aus bei seinem Schrein (Drachenfigur), aber mehr auch ned.

    Mein absoluter Lieblingsdaedra ist und bleibt immer Sheogorath, obwohl er keinen Käse mag :( xD
     
  13. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Ich mag Meridia am liebsten weil er Zombies genausowenig mag wie ich:-D
     
  14. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Meine Favoriten sind:
    Deadrafürst des Wahnsinns Sheogorath
    Grund:Käsa für alle...Oder doch keinen Käse wenn man keinen Käse mag!:D
    Und Deadrafürst der Ordnung Jygalagg
    Grund:Er ist Sheogorath

    Obwohl Jygalagg ist oben nicht ganannt
     
  15. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    mein lieblings daedra is Molag Bal ,weil der so schön böse is
    (hat der nich auch den ersten Vampir geschaffen,wenn ja mag ich ihn noch mehr)
    sheo hab ich mal weggelassen weil der ja auch als person vorkommt
     
  16. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich bin für Sheogorath, weniger wegen der Quest, sondern wegen seiner verrückten Art. Auch wegen der teilweise konfusen Nebensätze und natürlich sind die verrückten Artefakte nicht zu vergessen.
    z.B. Wabbajack

    Habt ihr Jyggalag vergessen oder zählt der nicht?
    Ich fand ihn auch nicht schlecht.

    Grüße
    o815Michi
     
  17. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    vergessen haben sie ihn nicht unbedingt, aber in einer Umfrage gibt es höchstens 15 Antwortmöglickeiten ;)
     
  18. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Da Jyggalag nicht aufgelistet ist, hab ich mich für Hircine entschieden. Vor allem, weil ich seine Lieblingsschöpfung genau so sehr mag wie er selbst: Werwölfe go!!!
     
  19. Die Daedra

    Hallo!

    Ich frage hier in die Runde einfach mal wer denn euer Liebling unter den Daedraprinzen ist.

    Also ich mag ja alle,doch ich habe unter ihnen auch meine persönlichen Favoriten.
    Nun von den 16:

    ...habe ich mich für Hermaeus Mora entschieden.Mich interessieren die Daedra,ihre Reiche usw. sehr und auch wenn ich wirklich alle irgendwie toll finde,habe ich mich doch für Herma Mora entschieden.Jetzt nach Dragonborn mag ich ihn noch mehr.
    Hermaeus Mora ist der daedrische Prinz des Wissens und des Gedächtnisses, der Gezeiten, des Schicksals von Vergangenheit und Zukunft, sowie des Lesens der Sterne und des Himmels.
    [​IMG]
    Hermaeus Mora in Dragonborn

    Er ist der Wächter des Ungesehenen und der Kenner des Unbekannten, wie er sich einmal selbst nennt.

    Hermaeus Mora ist weder böse noch gut, aber er scheint der Bewahrer von sowohl nützlichen, als auch zerstörerischen Kenntnissen zu sein.
    Den Sterblichen erscheint er entweder als eine Leere der Finsternis oder eine Masse von Tentakeln. Seine Oblivion-Ebene wird Apocrypha genannt. Dort können alle verbotenen Kenntnisse gefunden werden. Es ist eine endlose Bibliothek, die sich auf jeder Richtung mit hohen Stapeln voll Büchern erstreckt. Jedes Buch hat einen schwarzen Umband ohne Titel.
    Viele Geister streifen umher und suchen nach Kenntnissen.

    Sein einzigartiges Buch "Oghma Infinium"ist mit ihm durch die alten Wälzer von Kenntnissen vereinigt. Geschrieben von Xarxes wurde das Buch im Reich des VergessensMehrunes Dagon übertragen und wurde verwendet, um das Mysterium Xarxes' zu schreiben.

    "Wie mit allen Daedra-Prinzen sollte man sich nicht mit ihm anlegen. Aber er ist hinterhältiger als die meisten seiner Sorte. Passend für den Prinzen des Wissens und des Schicksals.

    Viele Gelehrte und Wissenshüter wurden von den Verlockungen der Geheimnisse verführt, die nur Hermaeus Mora kennt."

    -Neloth
    [​IMG]Ich mag seine Art zu reden.:p

    Nach Mora,kommt bei mir definitiv Sheogorath,mit seinem verrücktem Gerede.
    Und bei euch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2014
  20. laksikus

    laksikus Reisender

    Meine Lieblinge sind Sheogarath, Azura und Mephala.

    Azura, weil sie einfach eine tragende Rolle in meinem Lieblings-TES gespielt hatte, und weil sie eine der "nettesten" ist

    Sheogarath aus naheliegenden Gründen. Er ist verrückt. Seine Quest gehörten auch zu den lustigsten die es in den TES Spielen gibt. Ich vermisse übrigens die Gabel in Skyrim, der Wabbajack ist zwar nett, aber diese Gabel war genial :)

    Und schließlich mein Vote: Mephala.
    Schutzpatron meiner Lieblingsgilde, der Morag Tong. (und möglicherweise auch der Dunklen bruderschaft)
    Zählt sowohl zu den "guten" Deadras, ist aber auch ein hinterhältiger Patron der Assassinen. Gefällt mir einfach.

    PS:
    Ich wünschte mir in einem zukünftigen TES übrigens mehr über die Geschichte/den Zwist zwschen MT und der DB zu erfahren. Vielleicht auch eine Entscheidung zwischen den beiden Gilden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden