Welchen Daedra findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Darkshade, 23. Juli 2009.

?
  1. Azura

    37 Stimme(n)
    18,9%
  2. Boethia

    10 Stimme(n)
    5,1%
  3. Mephala

    5 Stimme(n)
    2,6%
  4. Malacath

    9 Stimme(n)
    4,6%
  5. Mehrunes Dagon

    8 Stimme(n)
    4,1%
  6. Molag Bal

    7 Stimme(n)
    3,6%
  7. Sheogorath

    96 Stimme(n)
    49,0%
  8. Nocturnal

    30 Stimme(n)
    15,3%
  9. Clavicus Vile

    9 Stimme(n)
    4,6%
  10. Namira

    5 Stimme(n)
    2,6%
  11. Sanguine

    20 Stimme(n)
    10,2%
  12. Vaermina

    8 Stimme(n)
    4,1%
  13. Meridia

    9 Stimme(n)
    4,6%
  14. Hircine

    28 Stimme(n)
    14,3%
  15. Peryite

    10 Stimme(n)
    5,1%
  16. Hermaeus Mora

    6 Stimme(n)
    3,1%
  17. Jyggalag

    1 Stimme(n)
    0,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Meine favoriten sind Sheogorath, Sanguine und Azura
     
  2. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Was? Dein Favorit ist Sheogorath? Das hätte ich nicht erwartet. ;)

    Da ich jetzt nicht noch einmal die Diskussion um das Wesen von Lorkhan anfangen will stimme ich für Nocturnal.
     
    Prinz Sheo gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Eine schwierige Frage, weil die Rezeption der Daedra doch sehr unterschiedlich ist. Es gibt nur wenige Daedra, die recht einheitlich beschrieben werden. Nach manchen Beschreibungen wäre sicherlich Meridia ein sehr interessanter Daedroth.

    Aber so ist es kein Wunder, dass gerade Sheogorath, Azura und Hircine, die drei Daedra, die in Morrowind und Oblivion wichtige Rollen spielten führen. Mehrunes Dagon fällt da zwar auch drunter, allerdings ist der nicht wirklich sympathisch, ja nicht mal charismatisch.

    Auch wenn es so etwas langweilig wird, stimme ich trotzdem für Azura. Sie ist eben die einzige Fürstin, die man tatsächlich als gut beschreiben kann.
     
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Mein Favorit ist Hermaeus Mora, der Fürst des verbotenen Wissens. Das Prinzip "Wissen ist Macht" hat was. :D
     
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Meine Favoriten sind Azura, Boethiah und Mephala, eine sehr dunmerische Wahl. ;)
    "Mephala und Azura sind die Zwillingstore der Tradition und Boethiah ist die geheime Flamme", wie es in den Lektionen heißt.
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Preiset das wahre Tribunal.
     
  7. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Ja, dreiseitige Wahrheiten. Aber ich mag die guten Daedra sowohl für sich genommen als auch als Tribunals-Abbilder sehr, ist eine interessante Beziehung der neuen Götter zu den alten. Hingegen das Haus des Chaos... ich konnte mit Sheogorath nie besonders viel anfangen, um ehrlich zu sein. Und von den übrigen Daedra, die in Morrowind nicht so bekannt sind, ist mir besonders Peryite ziemlich suspekt... ein drachenartiger Daedra, wirklich? Ein seltsamer Scherz oder noch seltsamere Enthüllungen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  8. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ja, ja, jetzt, wo man nicht mehr umhin kann zuzugestehen, dass Vivec & Co "falsche Götter" waren, springen sie alle auf den Zug auf, und sagen das, was die Aschländer schon immer gepredigt haben. :roll: Du Trittbrettfahrer, du!

    Zum Thema: Ich könnte mich da gar nicht entscheiden. So richtig warm geworden bin ich mit keinem der Fürsten...
     
  9. Hunter00164

    Hunter00164 Neuankömmling

    Nocturnal wegen der Verbindung mit der Diebesgilde und den guten Fähigkeiten als ihr Agent. Und natürlich Sheo wegen seinen legendären Sprüchen :D
     
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Sheogorath ist mein Lieblingsdaedra, da man als TES Spieler am meisten mit ihm zu tun hat, als mit irgendeinem anderen Daedra. Bei Oblivion gibt es ein komplettes DLC mit ihm und bei ESO handelt die Magiergildenquest von ihm und den SI.
    Und seine Sprüche sind einfach legendär!
     
  11. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Also mein Lieblingsdaedra ist Hircine, da mich vor allem sein Spiel des Jägers und die Bultmondprophezeiung interessieren
    Irgendwie reizt mich das mehr als das bloße streben nach Macht der meisten anderen.
     
  12. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Ich habe für Malacath abgestimmt, da ich sehr gerne Orks spiele. :)
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Gut so! Gibt eh zu wenig Leute die die Herrlichkeit des Fürsten der Aschengrube erkennen! :good:

    @Edit: Habe auch für Malacath abgestimmt falls das noch nicht klar gewesen sein sollte:D
     
    LyrisTitanenkind gefällt das.
  14. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Natürlich der verrückte Sheogorath:lol:
     
  15. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich kann mit ihnen allen nicht so viel anfangen und kann mich derzeit nicht zwischen Sheogorath und Sanguine entscheiden.
     
  16. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hahaha, auch wenn du sehr gerne Orks spielst, ist es ja komisch, dass du dich LyrisTitanenkind genannt hast. :lol:
     
    LyrisTitanenkind gefällt das.
  17. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich mag Sheogorath, der ist mir sympathisch :D

    Gruß
     
  18. Haj-Ei

    Haj-Ei Neuankömmling

    Leider habe ich schon irgendwann mal abgestimmt (ich glaube für Hircine :huh:), aber mittlerweile würde ich wohl für Jyggalag stimmen. Zwar kann ich keinem der Daedraprinzen viel abgewinnen, allerdings finde ich Jyggalag noch interessant, da man wenig bis kaum etwas über ihn weiß. Und außerdem soll selbst Molag Bal ihn gefürchtet haben, was mir als Vampir- und Molag-Bal-Hasser natürlich sehr gut gefällt.^^
     
  19. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Hihi, ich war so frei und habe mal für Jyggalag gestimmt, damit deine aktuelle Stimme noch dort auftaucht. Ich selbst kann mich ja seit Jahren nicht entscheiden, wofür ich abstimmen würde.
     
  20. Haj-Ei

    Haj-Ei Neuankömmling

    Oh, danke schön:flower:.
    Ja der arme Jyggalag muss ja auch mal eine Stimme kriegen. Kann ja auch nichts für seine verkorkste Kindheit.;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden