Welchen Daedra findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Darkshade, 23. Juli 2009.

?
  1. Azura

    37 Stimme(n)
    18,9%
  2. Boethia

    10 Stimme(n)
    5,1%
  3. Mephala

    5 Stimme(n)
    2,6%
  4. Malacath

    9 Stimme(n)
    4,6%
  5. Mehrunes Dagon

    8 Stimme(n)
    4,1%
  6. Molag Bal

    7 Stimme(n)
    3,6%
  7. Sheogorath

    96 Stimme(n)
    49,0%
  8. Nocturnal

    30 Stimme(n)
    15,3%
  9. Clavicus Vile

    9 Stimme(n)
    4,6%
  10. Namira

    5 Stimme(n)
    2,6%
  11. Sanguine

    20 Stimme(n)
    10,2%
  12. Vaermina

    8 Stimme(n)
    4,1%
  13. Meridia

    9 Stimme(n)
    4,6%
  14. Hircine

    28 Stimme(n)
    14,3%
  15. Peryite

    10 Stimme(n)
    5,1%
  16. Hermaeus Mora

    6 Stimme(n)
    3,1%
  17. Jyggalag

    1 Stimme(n)
    0,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich habe für Azura abgestimmt mir gefiel die sehr gut.
     
  2. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Keine intensiveren Hintergründe? :)
     
  3. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich frage mich ja, wie die Umfrage aussehen würde, hätten wir anstatt des Shivering Isles Add-Ons ein anderes bekommen, in den z.B. Namira behandelt wird.

    Meiner Vermutung nach, stände sie dann deutlich besser da
     
  4. Haj-Ei

    Haj-Ei Neuankömmling

    Ja, ich denke dann wäre Namira (oder auch irgendein anderer Daedroth) deutlich beliebter. Denn was weiß man schon groß über sie; Außer, dass sie mit Dingen verbunden wird, vor denen die Menschen sich fürchten oder ekeln. Allerdings wurde Sheogorath in Shivering Isles auch zum "Sympathieträger" gemacht, was ihn noch einmal deutlich beliebter sein lässt.
    Hircine, der ja in Bloodmoon behandelt wurde (also mit Sheogorath auf einer Bekanntheitsstufe steht), ist, denke ich, in Bloodmoon einfach zu grausam und blutrünstig dargestellt, als dass er durch dieses Addon wegen seines Charakters beliebter geworden wäre.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sicherlich ist der Bekanntheitsgrad der entscheidende Faktor für die Beliebtheit. Sieht man ja deutlich an drei der vier führenden Daedra (Sheogorath, Hircine und Azura), dass hier die Daedra führen, die in den Spielen am präsentesten sind. Hircine und Sheogorath hatten jeweils ihr eigens Addon und Azura spielt immerhin in Morrowind eine entscheidende Rolle (und hinter den Kulissien wohl auch in Arena und Oblivion).

    Trotzdem stellt das Hircine nicht auf die gleiche Stufe mit Sheogorath. Sheogorath war ein Charakter, der durch das gesamte Addon hinweg präsent war. Hircine kam nur in 3 Zwischensequenzen und dem Endkampf vor. Sich mit ihm unterhalten? Seine Ebene erkunden? Fehlanzeige.

    Hinzu kommt natürlich, dass Sheogorath (und in geringerem Maße auch Azura) sich deutlich von den anderen Daedra unterscheiden. Die beiden sind halt nicht die üblichen bösen Götter (trifft zwar auch auf einige der anderen Daedra zu, die sind aber bei weitem weniger präsent und unbekannter).
     
  6. Haj-Ei

    Haj-Ei Neuankömmling

    Ich meinte mit meinen letzten Post auch nicht, dass Hircine und Sheogorath auf einer Stufe stehen würden. Ich wollte nur sagen, dass Hircine, selbst wenn er Bloodmoon immer präsent sein würde, nicht so beliebt wie Sheogorath wäre. Denn dazu fehlen ihm einfach die richtigen Charaktereigenschaften. Selbst Sheogorath wäre meiner Meinung nach nicht so beliebt, wenn er wieder so wie in seiner Morrowind-Schreinquest auftreten würde.

    Und wo unterschieden sich Sheogorath und Azura deutlich von den anderen Daedra? Sheogorath fand ich zumindestens in Shivering Isles ähnlich grausam wie andere Daedrafürsten. Und auch Azura fand ich nicht immer so freundlich. Oder meinst du mit den üblichen bösen Göttern solche wie Molag Bal, Mehrunes Dagon, etc., also die bösen Klischee-Dämonen? Wenn ja kann ich dir bezüglich der Unterschiede zustimmen, aber ansonsten finde ich tun sich die einzelnen Daedra an ihrer Grausamkeit gemessen nicht gegenseitig weh.

    Letzte Frage noch (auch wenn sie etwas OT ist): Wo soll Azura in Oblivon ihre Finger im Spiel gehabt haben?
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich bin der Überzeugung, dass Azura Uriel VII seine Prophezeihungen geschickt hat. In Morrowind ist es mehr oder weniger klar, dass der prophetische Traum von ihr kommt. Warum sollte es in Oblivion anders sein?
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das sehe ich nicht so. Der bekannteste Daedra ist mit Sicherheit Dagon. Und danach erst Sheo. Das allein macht ihn nicht beliebt. Was die führenden beliebt macht sind Vielseitigkeit und Mystizismus.
    Was die anderen Daedra so weit unten hält ist, dass sie so einseitig dargestellt werden. Zumindest in letzter Zeit.
     
  9. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Mein lieblingsdaedra ist Nocturnal. Dank ihr wurde ich oft nicht entdeckt, und der Nocturnal-Kult hat die Hammerschlagnocheinsgeilen Nachtigallrüstungen.
    (sagt das nicht meiner Freundin, aber nebenbei: sie sieht echt gut aus...) :pfeif:
     
  10. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Bleibt nur die Frage: "Welchen Aedra findet ihr am besten?". Allerdings wäre das ja OT. Müsste folglich ein neuer Thread her.:shock:
     
  11. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Mach einen auf ;)
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden