Welches Spiel braucht eurer Meinung nach einen Nachfolger/eine Weiterentwicklung?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 4. September 2015.

  1. Senuge

    Senuge Bürger

    Ich wäre für ein Dungeon Siege 4. Der dritte Teil ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt und hat mir ehrlich gesagt nicht die von mir erhoffte Erleuchtung bereitet. Das Kampfsystem war...mal etwas anderes aber da hat man viel von den Vorgängern vermisst. Ich würde mich schon darüber freuen, wenn man mit einem neuen Teil aufwartet, der sich zumindest in Sachen Strategie etwas mehr auf die ersten Teile besinnt und wie gewohnt mit einer neuen Geschichte in einer neuen Umgebung überrascht. Für mich hat der dritte Teil keinen zufriedenstellenden Abschluss der Reihe repräsentiert, sodass ich hoffe, dass die Gerüchte um eine potenzielle Fortsetzung doch einmal etwas präzisiert werden. Übergangsweise würde ich mich auch über eine grafisch aufgefrischte Version des ersten Teils samt Legends of Aranna freuen. Derzeit bekommt ja so mancher Klassiker ein kleines HD Remake.

    Vielleicht mal etwas kleineres, falls jemand Cosmic DJ kennt. Da konnte man einen gewissen Grundrhythmus mit einer gewissen Auswahl an Instrumenten ergänzen und zu einem kleinen Track zusammenbasteln. Mir gefiel das Grundprinzip in Cosmic DJ, da könnte man aber durchaus noch etwas nachhaken, die Möglichkeiten erweitern und mehr Langzeitmotivation garantieren. Der Storymodus hat mir sehr gefallen und ich fand es sehr schade, dass er so kurzweilig war, da die daraus entstandenen Tracks recht vielversprechend sein konnten. Diese wurden für den freien Modus dann sehr abgespeckt, was ich recht schade finde. Ein neuer Teil, der die Idee wieder aufgreift, wäre zumindest für mich sehr interessant.

    Ich glaube, der Wunsch nach einem neuen Titan Quest hat sich inzwischen gegessen, den wird es wohl so schnell nicht geben. Finde ich persönlich sehr schade, daraus hätte sicher eine nette Reihe werden können. Aber nun gibt es ja wieder seit geraumer Zeit die Anniversary Edition, die kann ich mir einmal ansehen. Zudem wird Grim Dawn ja gern als spiritueller Nachfolger angesehen, worauf ich mich schon seit Monaten wie ein Schnitzel freue, leider kam ich seither nicht dazu, es einmal anzuspielen, meuh...
     
  2. Ich werde mit Sicherheit anecken aber meine Meinung:

    Es gibt nicht ein Spiel das einen Nachfolger verdient hätte.

    Stopp, nicht gleich erschlagen. Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit jedem "Nachfolger" schlimmer wurde als vorher.
    Das für mich beste Beispiel ist die Gothic Serie.
    Teil 1 und 2 waren für mich noch okay, es hat Spaß gemacht. Teil 3 konnte dann zwar mit besserer Grafik punkten aber war nach meiner Ansicht nur noch ein lauer Aufguss der Vorgänger.

    Aber den Vogel abgeschoßen hat das hier:
    Ich setz es unkommentiert hinein
    http://www.gamestar.de/artikel/arca...kein-gothic-und-kein-gutes-spiel,2318415.html

    Facepalm-----ich hab mir das sogar gekauft. Liegt wie Assassines Creed noch fast neuwertig in einer Schublade
     
  3. Joa das kann man gerne so sehen. Ich habe schon einige Spiele deren Nachfolger besser waren. z.B. Darsiders! Da bin ich sehr erfreut dass nun endlich Teil 3 rauskommt! :)
     
    Blaubeerman gefällt das.
  4. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    So verallgemeinern kann man das auch nicht: Es gibt auch viele positive Beispiele, wie etwa Civilizations (wo ich allerdings zugeben muss, dass ich das neueste nicht gespielt habe) oder Age of Empires (der dritte Teil hat zwar auch einige Nachteile zum zweier, gleicht das aber mMn durch neue interessante Zufallskarten und Völker aus). Außerdem glaube ich nicht, dass du über The Elder Scrolls Arena in dieses Forum gekommen bist ;) Aber ja: Es gibt auch genug Negativbeispiele, dennoch hat auch jeder eine andere Sicht auf die Spiele

    Hate mich, aber Gothic III fand ich gar nicht so schlecht, wie alle meinten (außer die Steuerung)
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt!

    Ich kenne auch einige Spiele, bei denen der Teil 2 besser war, als Teil 1

    Dead Space 2
    und
    Assassin's Creed 2

    Wobei bei diesen beiden Spielen der Teil 3 mir nicht mehr gefallen hat.
     
  6. Senuge

    Senuge Bürger

    Da fällt mir als weiteres Beispiel sofort Postal ein, auch wenn das womöglich schon etwas abgegriffen oder schlichtweg alt ist. Der erste Teil ist ganz lustig, der zweite Teil noch viel abstruser und unbarmherziger aber der dritte Teil hat sich für mich irgendwie...eigenartig angefühlt. Muss allerdings zugeben, dass ich den dritten Teil noch nicht sehr lange gespielt habe.

    Mir fällt gerade noch eines der älteren Beispiele ein. Als kleiner Stöpsel hatte mir damals Trickstyle sehr gefallen. Das Game ist aber mittlerweile so alt, dass es nicht schlecht wäre, einen neuen Teil zocken zu können oder wenigstens ein Remake des ersten Teils. Zwar gibt es als indirekten Nachfolger AirBlade aber da das ein Exklusivtitel für die PS2 ist, tangiert mich selbiger nicht weiter.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Noch ein paar Beispiele für meine Meinung nach bessere Nachfolger:

    • Age of Empires 2
    • Siedler 2
    • XCOM 2
    • und wie wäre es mit ALLEM was nach TES: Arena kam? ;)
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Aber AoE 2 ist doch schon neu aufgelegt worden und die letzte Erweiterung, Rise of the Rajas, ist gerade ein halbes Jahr alt.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden