Wie gut ist euer Gehör?

Wie weit reicht euer Spektrum?

• bis 13 kHz

Stimmen: 2 3,7%
  • bis 14 kHz

Stimmen: 1 1,9%
  • bis 15 kHz

• bis 16 kHz

Stimmen: 19 35,2%
  • bis 17 kHz

Stimmen: 12 22,2%
  • bis 18 kHz

• bis 19 kHz

• bis 20 kHz

Stimmen: 4 7,4%
  • bis 21 kHz

Stimmen: 0 0,0%
  • bis 22 kHz

Stimmen: 10 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    54
Bis 16khz konnte ich die Töne wahrnehmen, danach war Schluss. (für meine bald 40 Lenzen und den 10 Jahren Dj-Aktivität bin ich damit zufrieden.) :lol:

Ich höre bis zu 20khz und wenn ich die Lautsprecher aufdrehe auch noch bis zu 21khz und zu mir sagen immer alle "Bissu taub?"

mir ist grad was intressantes aufgefallen:

ich war grad auf der suche nach nem neuen kopfhörer (da bei meinem alten nur noch eine seite richtig geht :thunder🙂 und da ist mir aufgefallen, dass manche kopfhörer schon eine obergrenze bei zb. 20khz oder sogar daraunter haben 😕

nach neuen erkenntnisses passieren die hörschäden sch viel eher. viele werden auf knallatraumata in der kindheit zurückgeführt, zb wenn die liebe oma einem aufs ohr küsst etc.

schein bei mir keiner gemacht zu haben, klappt gut...

Hmm bei mir gings bis 17 oder 18, bei halber "Sprechlautstärke".
Es müsste wohl besser sein, wenn ich in meinen 6 Jahren Schlagzeug mal mit Kopfhörern gespielt hätte :roll: ...

Ähm..kapier ich das nicht? Da war son Teil, habs abgespielt und da labert immer einer mit "150 hearts" oder so? Ist das dass richtige?

Ja, nach der Hertz-Zahl kommt ein Ton und wenn du den eben nicht mehr hörst weißt du bei welcher Frequenz dein Hörspektrum aufhört.

ich hör bis zum ende durch... die 22 ist zwar ganz schön weit weg und nur im hintergrund ein hauchdünner ton, aber noch hörbar... es irritiert mich, dass die meisten nur bis 16khz hören... wir haben den test schon mal in realschule vor 9 jahren (oO da bin ich schon 9 jahre raus...?! omg) gemacht, da hatte ich das gleiche ergebnis... also bin ich mit meinem trommelfell wohl pfleglich umgegangen ^^
mein freund traut sich den test nicht zu machen... (<- armes mayday-opfer) looool

wir haben sowas in physik mal gemacht, zwar mit skurielen gerätschaften, aber da hab ich alles gehört also bis 20kHz, mehr schaffte das gerät selbst nicht...^^

naja, nicht wirklich besonders gut, da der normale Hörbereich beim mensc h ja zwischen 20HZ und 20kHz liegt... da ist deiner schon ein wenig eingeschränkt. wie problematisch das jetzt ist, weiß ich auch nicht...

• Like
Reaktionen: Coyote
Naja, bin ja eigentlich auch Täglich Industrielärm ausgesetzt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Hörvermögen wiederherzustellen?

Was soll ich sagen? Ich hab nur bis 13 gehört und bin eigentlich keinem Industrielärm oder so ausgesetzt.

Wie man hört hängt ja von der Anzahl der Haarzellen in der Hörschnecke ab ... soweit ich weiß sind Schäden dort irreparabel.

ich hör bis 17 KHZ*weiß nicht welchen smilie ich hier setzen soll...*
ich glaube das is für nen 14-jährigen grad noch ok, oda?

lg

höchst merkwürdig hab heut nochmal unter idealeren Bedingungen getestet ... also richtig mit Anlage anstatt nur Headset und höre jetzt auch alles bis 22 kHz. Entweder hab ich ebenfalls Super-Ohren oder mein System tut das automatisch runterpegeln.